• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Civilization 5 - Die besten Mods, Maps und Extras

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794592
 
Wie wärs mal mit ner Mod für mehr Regierungschefs. Die ganzen "Berühmtheiten" sollte es doch auch mal zu zocken geben. Mao war ja in Teil 4 glaube ich mit bei, was ist mit Stalin, Hitler und Caligula? Alternativ könnts auch ja auch von der friedlichen Seite mehr Jungs und Mädels geben, Nelson Mandela z.B.
 
Die beste Civ4-Mod war sowieso Fall from Heaven, aber das wird wohl eine ganze Weile duern, bis sie die komplett für Civ5 umgeschrieben haben.
 
vor allem da in fall of heaven religion eine sehr sehr große rolle spielt, welche in civ5 ja vollkommen weggefallen ist.
aber wenn sie es umsetzen freu ich mich drauf :)
 
Bissel Planlos ... die genannten Mods sind eher drittklassig ... es gibt wesentlich bessere...
 
Die beste Civ4-Mod war sowieso Fall from Heaven, aber das wird wohl eine ganze Weile duern, bis sie die komplett für Civ5 umgeschrieben haben.
Es wird wohl keinen FOH Mod für Civ5 geben. Der Macher Derek "Keal" Paxton wurde als "senior producer " von Stardock Entertainment angeheuert. Das heißt er wird mit der "Elemental-War of Magic" Reihe beschäftigt sein.
 
Die beste Civ4-Mod war sowieso Fall from Heaven, aber das wird wohl eine ganze Weile duern, bis sie die komplett für Civ5 umgeschrieben haben.
Es wird wohl keinen FOH Mod für Civ5 geben. Der Macher Derek "Keal" Paxton wurde als "senior producer " von Stardock Entertainment angeheuert. Das heißt er wird mit der "Elemental-War of Magic" Reihe beschäftigt sein.
Was eine gute Sache ist. Elemental ist wesentlich besser als das neue Rundenbasierte Konsolenspiel das sich Civ nennt.
 
Die beste Civ4-Mod war sowieso Fall from Heaven, aber das wird wohl eine ganze Weile duern, bis sie die komplett für Civ5 umgeschrieben haben.
Es wird wohl keinen FOH Mod für Civ5 geben. Der Macher Derek "Keal" Paxton wurde als "senior producer " von Stardock Entertainment angeheuert. Das heißt er wird mit der "Elemental-War of Magic" Reihe beschäftigt sein.
Das ist ja schrecklich! Ich hatte gehofft, durch eine Mod könnte aus Civ 5 noch was werden...
 
ich weiss nicht was ihr habt, die neuerungen sind doch sinnig und gut.
und irgendwie ist es auch komisch wenn man diese beschwerden liest, machen die was neues und ändern das prinzip eines nachfolgespiels ist es schlecht, machen sie nix ist es auch schlecht weil es keine inovationen hat.... lol

mich persönlich hat es schon immer gestört das wenn man zb 50 einheiten auf einem feld hat (panzer) das es theoretisch möglich ist das eine einheit schützenm diese 50 einheiten zerstört, wie logisch ist das denn bitte? im letzten teil hatten sie das schon entschärft, aber es war immer noch nervig das einheiten beschädigt wurden. und die neuerung das man jetzt fernkampfeinheiten hat die wirklich über entfernungen angreifen ist doch einfach super. taktisch hat sich einiges getan und ich würde mal behaupten zum positiven.
 
ich weiss nicht was ihr habt, die neuerungen sind doch sinnig und gut.
und irgendwie ist es auch komisch wenn man diese beschwerden liest, machen die was neues und ändern das prinzip eines nachfolgespiels ist es schlecht, machen sie nix ist es auch schlecht weil es keine inovationen hat.... lol

mich persönlich hat es schon immer gestört das wenn man zb 50 einheiten auf einem feld hat (panzer) das es theoretisch möglich ist das eine einheit schützenm diese 50 einheiten zerstört, wie logisch ist das denn bitte? im letzten teil hatten sie das schon entschärft, aber es war immer noch nervig das einheiten beschädigt wurden. und die neuerung das man jetzt fernkampfeinheiten hat die wirklich über entfernungen angreifen ist doch einfach super. taktisch hat sich einiges getan und ich würde mal behaupten zum positiven.
Das mit den Einheiten ist schon seit Civ 3 nicht mehr so. Und Neuerungen sind ja auch schön und gut. Das Kampfsystem brauchte Überarbeitung. Auch die Hexfelder gefallen mir sehr gut. Aber der Rest der "Neuerungen" ist nur geschneide und Vereinfachung. Das kann es einfach nicht sein. Da waren so viele gute Konzepte die man hätte ändern und ausbauen können. Aber nein, stattdessen wird einfach total viel rausgenommen.
Diplomatie, kaum noch vorhanden. Individuelle Städte, kaum noch vorhanden. Landverbesserungen, kaum noch vorhanden. Einheitenbeförderungen, kaum noch vorhanden.Advisor, kaum noch vorhanden. Verschmutzung, gänzlich entfernt. Spionage, gänzlich entfernt. Firmen, gänzlich entfernt. Religionen, gänzlich entfernt. Forschungsbaum, gekürzt. Da könnte ich noch ewig so weitermachen.
 
Die Diplomatie soll ja überabeitet werden mit nem Patch. Wobei die in CIv4 nun ja auch nicht besser war. Tech+Maphandel war da an sich der einzige Vorteil, der Rest hat da auch kaum gekappt. Vor allem war das Gegenüber oft sauer nur WEGEN der Religion, und die konnte man ja nicht freiwillig einfach annehmen. Oder es waren techs, Güter usw. einfach rot für nen Handel, obwohl das Verhältnis zu dem anderen gut war.



Und Landverbesserungen+Einheitenbeförderungen sind doch weiterhin vorhanden, verstehe nicht, was Du da vermisst ^^ Spionage hatte ich bei Civ4 eh weggelassen, Firmen kamen so spät im Spielverlauf erst dazu, dass ich sie auch nie benutzt hab. Religionen fand ich ehrlich gesagt nicht so wichtig, da gibt es nichts, was man nicht auch stattdessen mit Kultur machen könnne. Und dass die Zufriedenheit Landesweit erfolgt anstatt pro Stadt, find ich auch besser - das war doch NUR nervig, wenn 2-3 Städte partout immer nur im Aufruhr waren, egal was man gemacht hat.

Ich finde es alles in allem sehr gelungen, auch wenn vlt. Diskussionen von den echten Civ4-Freaks mit seitenlangen Diskussionen daüber "welche Beförderung ist für X sinnvoll?" oder "Screenshot anbei: prod oder commerce Stadt draus machen?" usw. nicht mehr so oft vorkommen werden ;)
 
Zurück