• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Version aus Presswerk gestohlen - Angst vor Raubkopien

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794725
 
meint ihr nicht auch, dass das bei JEDEM spiel passiert?

genauso wie bei den pc versionen, filmen und musik?

wieso sollte black ops da ne besonderes sein^^
 
Jetzt wird noch mal ordentlich gehypt, damit sich der Dreck trotzdem verkauft. Tolle News.
 
"Cracker" in Verbindung mit dem Bild? Nicht wirklich. Was aber wohl unbestritten ist, dass es einen hohen finanziellen bedeuten kann. Wenn diese Version wirklich Tage, Wochen oder gar Monate (?) vor dem eigentlichen Release verfügbar ist, wirds doof für die Zielgruppe rund um die "spiel ich nur im Singleplayer".

Die, die CoD aufgrund des MP kaufen, werden sich hier sicherlich nicht die Hände verbrennen.

Aber nochmal Sebastian: das ist weder ein Cracker noch ein Hacker, sondern lediglich ein Raubkopierer. ;)
 
Das ist doch prinzipiell völlig wurscht. Die jenigen, die eine gemoddete 360 im Schrank stehen haben, kaufen das Spiel entweder sowieso nicht, weil sie nur die Kampagne spielen wollen, oder sie wollen es online zocken und kaufen es daher ganz offiziel (sofern die Konsole nicht schon gebannt ist).

Da werden sich nun ein paar Leute freuen, dass sie Black Ops nun schon ein wenig früher zocken können. Einen messbaren Unterschied in den Verkaufszahlen wird das meiner Meinung nach aber nicht machen (es sei denn die Kampagne ist mist und das spricht sich herum...).

Grüße,
Flo
 
Es ist tatsächlich schon geschehen:
Es gibt die erste Beta-Version von Black Ops für die XBOX360 auf dem "Schwarzmarkt"...
Autsch, das wird wehtun für Treyarch und Activision. Es ist nur eine (kurze) Frage der Zeit, bis es für die anderen Konsolen bzw. für den PC rauskommt.... -.-
 
kann die aufregung auch net verstehen, sind doch zur zeit massig spiele in umlauf, deren release ers tin paar wochen ist.
was isn da jetzt das besondere an BO?
 
Was aber wohl unbestritten ist, dass es einen hohen finanziellen Schaden bedeuten kann.
Satz vervollständigt. ;)

Betteln und flehen hilft da wohl nicht um eine illegale Verbreitung zu verhindern. Zu spät würd ich mal sagen...
Ich denke aber dass sich das Spiel trotzdem gut verkaufen wird. Wird sich ja zeigen.
 
Was aber wohl unbestritten ist, dass es einen hohen finanziellen Schaden bedeuten kann.
Satz vervollständigt. ;)

Betteln und flehen hilft da wohl nicht um eine illegale Verbreitung zu verhindern. Zu spät würd ich mal sagen...
Ich denke aber dass sich das Spiel trotzdem gut verkaufen wird. Wird sich ja zeigen.

Das steht außer Frage.

Viele Leute die nur die Solo Kampagne zocken sind wohl eher Gelegenheitsspieler und diese kommen, wenn sie nicht gerade Kinder sind, nicht mehr ganz so einfach an gecrackte Spiele. Wie gesagt, nicht alle, aber einige.

Ich schätze mal dass ein Großteil der Leute die sich das Spiel vorab holen es sich später auch kaufen werden wegen dem MP.

edit: Als Beispiel MW2 -> in der ersten Zeit kurz nach erscheinen hat man ein bisserl was über die Solo Kampagne gehört. Es war NUR wegen dem MP so erfolgreich, was ja auch der beste Kopierschutz ist (der MP, nicht das erfolgreich^^).
 
Viele Leute die nur die Solo Kampagne zocken sind wohl eher Gelegenheitsspieler und diese kommen, wenn sie nicht gerade Kinder sind, nicht mehr ganz so einfach an gecrackte Spiele.
Also kommen deiner Meinung nach Kinder leichter an gecrackte Spiele als Erwachsene? :-o :B
Ist da nicht was verdreht im Satz?^^
 
Viele Leute die nur die Solo Kampagne zocken sind wohl eher Gelegenheitsspieler und diese kommen, wenn sie nicht gerade Kinder sind, nicht mehr ganz so einfach an gecrackte Spiele.
Also kommen deiner Meinung nach Kinder leichter an gecrackte Spiele als Erwachsene? :-o :B
Ist da nicht was verdreht im Satz?^^

Na klar! auf dem Schulhof. Erwachsene gehen normalerweise nicht mehr zur Schule, der wohl Nr. 1 Tauschbörse^^

edit: NIcht jeder hat DSL 16000 mit Flatrate und Newsgroup Zugang, besonders nicht wenn man Gelegenheitszocker ist.

Gelegenheitszocker wissen oftmals gar nicht wie man Newsgroups/E-Mule/Filehosters verwendet/dort Sachen findet.

Ich will G-Zocker nicht schlecht machen, aber so ist es nun mal. Hier treiben sich viele "Cracks" herum, aber ich kenne auch eion paar "Gelegenheitszocker" die sich hier nicht rumtreiben aber Famile und Kind haben die keinen Plan von sowas haben und denen es auch egal ist.
 
Wird wegen dem Multiplayer eh für nen angemessenen Preis gekauft- spiele zwar auch gerne BC2, aber BO wird schneller und hat interessante neue Modi und das Creditsystem- der beste Kopierschutz ist immernoch ein gutes Spiel, wenn Treyarch jetzt noch einen Lanmodus bestätigt bin ich vollkommen zufrieden.

MfG
 
Also genau das selbe wie vor einem Jahr bei MW2, damals ist auch die Xbox 360 Version gecrack auf allen möglichen Filesharerbörsen verfügbar gewesen und das 2 wochen vor dem Release.
Da sag nochmal einer, dass nur die PC Spieler die pösen Raubkopierer sind
 
Na klar! auf dem Schulhof. Erwachsene gehen normalerweise nicht mehr zur Schule, der wohl Nr. 1 Tauschbörse^^
Aber die gehen in die Arbeit, da hab ich schon viel krassere Sachen gesehen als den Austausch von physischen Datenträgern auf dem Schulhof. Das ist Kinderkacke im Vergleich dazu was in mancher IT Abteilung los ist. :B

Wie auch immer, ich dachte die Zeiten wären längst vorbei.^^
Kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern. Da hat sich das wenigstens gelohnt weil auf einer CD ! ca. 20 komprimierte Spiele platz fanden.
Heutzutage braucht man ja für manche Spiele schon 2 bis 3 DVDs!

edit: NIcht jeder hat DSL 16000 mit Flatrate und Newsgroup Zugang, besonders nicht wenn man Gelegenheitszocker ist.

Gelegenheitszocker wissen oftmals gar nicht wie man Newsgroups/E-Mule/Filehosters verwendet/dort Sachen findet.

Ich will G-Zocker nicht schlecht machen, aber so ist es nun mal. Hier treiben sich viele "Cracks" herum, aber ich kenne auch eion paar "Gelegenheitszocker" die sich hier nicht rumtreiben aber Famile und Kind haben die keinen Plan von sowas haben und denen es auch egal ist.
Das ist klar. Solche Gelegenheitszocker wie du sie beschreibst, und damit ehrlichen Käufer, sind auch bitter nötig. Ich zähl mich auch dazu (zu den ehrlichen Käufern), trotz Crack-Wissen und dicker DSL-Flat. Und ich kann ruhig schlafen. %)
 
Wie auch immer, ich dachte die Zeiten wären längst vorbei.^^

Hehe, das weiss ich nicht. Als ich meinen ersten Computer von meinem Daddy bekommen habe, war es ein C64 mit Diskettenlaufwerk und einer Diskettendox voller 5 1/4 Zoll Disketten VOLLEr kopierter Spiele, also ca. 100 Disektten voller Games :-D

Aus einem eingetragenen offiziellen Laden in Hamburg :-D

Okay, ich kenne mich mit IT Abteilungen nicht so aus und habe in den Firmen in denen ich gearbeitet habe eigentlich nie etwas zum Thema Spiele/RK mitbekommen. Kommt wohl ganz drauf an wo man arbeitet^^
 
Statt zu meckern und Angst zu haben würde ich das Spiel sofort Releasen ist ja schon fertig. Würde sie das machen, würden sie warscheinlich nicht so einen großen finaziellen Schaden davon tragen. Tryarch und Activision releast eurer Spiel sofort!
Ach so in Youtube gibt es schon diverse Videos der Einzelspielerkampagne und Vollidioten die mit dieser Iso-Version ins Netz gehen und den Multiplayer zocken (Ist keine Beta Version, sondern wirklich die Vollversion.)
 
Mal abgesehen davon daß ich so einen Diebstahl für Sauerei halte, scheint die Security-Abteilung beim Preßwerk total gepennt zu haben. Das kanns doch nun wirklich nicht sein.

Zum Glück betrifft das nicht nur die PC-Version sondern auch die Konsolen. Sonst gäbe es sicher den nächsten Vorwand, die PCler pauschal als Raubkopierer zu brandmarken und zu begründen, warum das Spiel XY nur konsolen-exklusiv erscheint.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Presswerk-Diebstahl - Raubkopierer bezieht Stellung

Wenn der MP wirklich so gut ist, wie es scheint, sollten sie wenig Verlust machen. Man wird das Spiel sicher nicht nur wegen einem ~5(?) Studen SP-Part kaufen. Der MP unterhält sicher für mehr als 100 Stunden :)
 
Mal abgesehen davon daß ich so einen Diebstahl für Sauerei halte, scheint die Security-Abteilung beim Preßwerk total gepennt zu haben. Das kanns doch nun wirklich nicht sein.

Zum Glück betrifft das nicht nur die PC-Version sondern auch die Konsolen. Sonst gäbe es sicher den nächsten Vorwand, die PCler pauschal als Raubkopierer zu brandmarken und zu begründen, warum das Spiel XY nur konsolen-exklusiv erscheint.
Das mit den Konsolen-Raubkopien is doch schon seit Jahren "schlimmer" als auf dem PC. Man brauch nur in einschlägigen Release Verzeichnissen oder sowas nachschauen, da is so ziemlich jeder große Titel für die 360 schon teilweise Wochen vor offiziellem Release drin zu finden

Und selbst wenn das neue CoD jetzt schon im Netz liegt, es wird sich immernoch verkaufen wie geschnitten Brot. Ich mein klar müssen die Verantwortlichen jammern, gehört halt dazu, aber trotzdem werden sie wohl ordentlich Gewinne damit fahren
 
Zurück