• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794718
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Ui, Musik vom Inception Soundtrack. Erzeugt bei mir schon ohne Video Gänsehaut.

Mr. Calhoun bei 1:18 sieht irgendwie aufgeplustert aus. Ich bin mal gespannt, wie das im Spiel wirkt. Sieht ansonsten sehr gut aus ^^

OT: Wobei ich z.Z. eher Lust hätte HL1 nochmal durchzuspielen. Die Jungs (und Mädels?) von Black Mesa könnten mal wieder was von sich hören lassen. Und ich hoffe, der Zeitpunkt "When it´s done" rückt näher :)
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Hey! Mal ein Trailer mit nem Funken Melancholie und Nostalgie ... es ist zwar nicht so extrem lange her ... aber wie hab ich mich gefreut, als ich hl2 zum Release in meinen Händel hielt und das Warten hat sich bis heute 40³³ Mal gelohnt. Wann kommt endlich Ep3 ... und schließt hoffentlich das wahrscheinlich bis Dato beste Kapitel Spielegeschichte ab.
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Wie soll das ganze denn mit dem installieren ablaufen?

Man braucht HL2, ist klar. Wird alles andere im Mod-Paket enthalten sein? Sind da schon Details bekannt drüber?

(Ich hab mir letzte Woche die Orange Box bestellt wegen TF2. Da ich HL2 nie durchgespielt habe könnte ich es ja noch mal angehen^^)
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Wie soll das ganze denn mit dem installieren ablaufen?

Man braucht HL2, ist klar. Wird alles andere im Mod-Paket enthalten sein? Sind da schon Details bekannt drüber?

(Ich hab mir letzte Woche die Orange Box bestellt wegen TF2. Da ich HL2 nie durchgespielt habe könnte ich es ja noch mal angehen^^)
http://cinematicmod.com/
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Danke, hab die Infos schnell gefunden^^
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Sorry, dass ich fragen muss. Kann mir aber bitte jemand sagen, was die Stimme sagt? Klingt irgendwie sehr traurig. Mein Englisch ist nicht sehr berauschend, lesen kann ich es relativ gut, aber nicht hören;) Ansonsten, auch wenn ich das Gesagt nicht verstehe, ein sehr feiner Trailer. Irgendwie habe ich gleich wieder Lust Half Life 2 mit Episode 1 und 2 noch einmal zu spielen.
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Er sagt (Eli Vance) "Not again... not another Black Mesa... I should have aborted that damn test, but i didnt... I cant let it happen again....not again... Gordon... take good care of my girl."

Frei Übersetzt:

"Nicht nochmal.... nicht noch ein Black Mesa.... Ich hätte diesen verdammten Test abbrechen sollen, aber ich habs nicht getan... Ich darf nicht zulassen, dass das nochmal passiert.... nicht nochmal... Gordon... kümmer dich gut um mein Mädchen."

Ist alles aus Half life 2 rausgeschnitten, aber schön gemacht.
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So wie ich das aus der HP verstanden habe ist das quasi HL2 mit bessere Optik usw.

Also kann ich mir es schenken das Original durchzuspielen sondern gleich dieses spielen richtig?
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Er sagt (Eli Vance) "Not again... not another Black Mesa... I should have aborted that damn test, but i didnt... I cant let it happen again....not again... Gordon... take good care of my girl."

Frei Übersetzt:

"Nicht nochmal.... nicht noch ein Black Mesa.... Ich hätte diesen verdammten Test abbrechen sollen, aber ich habs nicht getan... Ich darf nicht zulassen, dass das nochmal passiert.... nicht nochmal... Gordon... kümmer dich gut um mein Mädchen."

Ist alles aus Half life 2 rausgeschnitten, aber schön gemacht.
Ok, vielen Dank :) Auf jeden Fall ist das alles sehr schön gesprochen. Half Life 2 und die Episoden sind echt das schönste Spiel das ich kenne.



MfG Bocky77
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So wie ich das aus der HP verstanden habe ist das quasi HL2 mit bessere Optik usw.

Also kann ich mir es schenken das Original durchzuspielen sondern gleich dieses spielen richtig?
 
Richtig! Allerdings würde ich an deiner Stelle das normale Alyx Model auswählen. Meiner Meinung nach geht doch ein bisschen was vom Flair verloren mit diesem Lima Model
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So wie ich das aus der HP verstanden habe ist das quasi HL2 mit bessere Optik usw.

Also kann ich mir es schenken das Original durchzuspielen sondern gleich dieses spielen richtig?
Trotzdem wäre es besser das Original als erstes durchzuspielen, so wie es Valve gemacht hat.

Jürgen Vierheilig hat nämlich auch manche Models so verändert dass man diese nicht mit dem Characterpimper im Ursprungszustand durchspielen kann(z.B. die Zombies), darüberhinaus Orchestrale Musik eingebaut (Wie zB Modern Warfare sie hat), als die von Half Life gewohnten passenden Electrosongs. Waffen haben auch andere Soundeffekte. Mir gefallen sie halt nicht.
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Ich will Half Life 2 endlich mal Spielen.

Habs bis heute nie Gezockt.
Hab damals von Half Life1 Nee zimmlich lange Demo gespielt von der ich sehr beeindruckt gewesen bin.

Giebts von HL1 eigentlch auch nee version mit aktuellerer Grafik?

Läuft HL" mit dem 10,40 Mod eigentlich flüssig mit einer HD5870, einem i7 und 4 Gb Ram?
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So wie ich das aus der HP verstanden habe ist das quasi HL2 mit bessere Optik usw.

Also kann ich mir es schenken das Original durchzuspielen sondern gleich dieses spielen richtig?
Wenn du alle Teile einmal kurz gestartet und einen Level geladen hast ja.

Es gelten allerdings die Sachen die DiePoente gesagt hat und du das du so keine Steam Errungenschaften sammeln kannst - welche allerdings vernachlässigbar sind.
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So wie ich das aus der HP verstanden habe ist das quasi HL2 mit bessere Optik usw.

Also kann ich mir es schenken das Original durchzuspielen sondern gleich dieses spielen richtig?
Trotzdem wäre es besser das Original als erstes durchzuspielen, so wie es Valve gemacht hat.

Jürgen Vierheilig hat nämlich auch manche Models so verändert dass man diese nicht mit dem Characterpimper im Ursprungszustand durchspielen kann(z.B. die Zombies), darüberhinaus Orchestrale Musik eingebaut (Wie zB Modern Warfare sie hat), als die von Half Life gewohnten passenden Electrosongs. Waffen haben auch andere Soundeffekte. Mir gefallen sie halt nicht.


Thx @all

Was ist ein Charakterpimper???? Was bewirkt das im Spiel was Du da angesprochen hast?

Das mit der Musik muss ich halt rausfinden was mir besser gefällt.
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

Ich will Half Life 2 endlich mal Spielen.

Habs bis heute nie Gezockt.
Hab damals von Half Life1 Nee zimmlich lange Demo gespielt von der ich sehr beeindruckt gewesen bin.

Giebts von HL1 eigentlch auch nee version mit aktuellerer Grafik?

Läuft HL" mit dem 10,40 Mod eigentlich flüssig mit einer HD5870, einem i7 und 4 Gb Ram?
für half life 1 kommt der mod black mesa source heraus du brauchst nichts anderes als ein anderes source spiel
(half life 2, css,l4d,tf2,usw.)
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So wie ich das aus der HP verstanden habe ist das quasi HL2 mit bessere Optik usw.

Also kann ich mir es schenken das Original durchzuspielen sondern gleich dieses spielen richtig?
Trotzdem wäre es besser das Original als erstes durchzuspielen, so wie es Valve gemacht hat.

Jürgen Vierheilig hat nämlich auch manche Models so verändert dass man diese nicht mit dem Characterpimper im Ursprungszustand durchspielen kann(z.B. die Zombies), darüberhinaus Orchestrale Musik eingebaut (Wie zB Modern Warfare sie hat), als die von Half Life gewohnten passenden Electrosongs. Waffen haben auch andere Soundeffekte. Mir gefallen sie halt nicht.


Thx @all

Was ist ein Charakterpimper???? Was bewirkt das im Spiel was Du da angesprochen hast?

Das mit der Musik muss ich halt rausfinden was mir besser gefällt.
Mit dem Charakterpimper, der bei der Cinematic Mod dabei ist, kannst du auswählen welche Models für die Charaktere du im Spiel haben möchtest, also verschiedene für die jeweilige Haupt- und Nebencharaktere bzw. ob du die HD-Models oder die "normalen" von Valve möchtest.
Ich persönlich fand die Models im Originalen irgendwie "echter"; --> passender. Hab allerdings mit dem Mod meist auch die HD-Models genommen, einfach weil die nett detailiert gemacht wurden. Viele beschweren sich über das vollbusige Model für Alyx, auch das ist optional. Mir gefällts, aber eben nur als Option ;) Beim ersten mal durchspielen würde ich aber auch auf die von Valve zurückgreifen ^^
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer erschienen

So, heute habe ich dir Orange Box original Englisch erhalten.

Sofort HL, EP1 und 2 via Steam installiert. Alle 1 x Neues Spiel gestartet. Danach die neuste Version des HD-Addons runtergeladen. Installiert (sehr lange).

Nur um diese Meldung zu erhalten: MountappFilesystem() failed: You don't have all GFCs needed to play this game.

Obwohl ich alle 3 Episoden habe!

Was soll das?

edit: SDK's soll man installieren, bin gerade dabei^^

Es geht! Nur die Ladezeiten sind schon arg ;)
 
AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Finaler Gänsehaut-Trailer als Youtube-Video

wenn jemand einen link hat wo man nicht alle 44 teile einzeln laden muss bitte melden und bitte auch keine torrents :) danke schonmal
 
Zurück