• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Multiplayer-Video

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794525
 
Sieht schon mal sehr gut aus.Und mach sicher viel laune.
Allerdings ist mir etwas viel aus MW2 übernommen.Hat Treyarch keine eigne Inovationen und Ideen?
 
Hmm ich will ja nix sagen aber für das Video hätte man den spruch ..08/15..erfinden können.Für mich ist alles was schlechter ist als BC2 im Multiplayer eine Entäuschung.
Ich möchte Realismus.Und nix von wegen im Haus verstecken..Granate drauf..und Haus noch ganz.Mit dem SchadenModell hat BC2 neue Maßstäbe gesetzt hoffe das wird in Zukunft für viele spiele übernommen.
 
Hmm ich will ja nix sagen aber für das Video hätte man den spruch ..08/15..erfinden können.Für mich ist alles was schlechter ist als BC2 im Multiplayer eine Entäuschung.
Ich möchte Realismus.Und nix von wegen im Haus verstecken..Granate drauf..und Haus noch ganz.Mit dem SchadenModell hat BC2 neue Maßstäbe gesetzt hoffe das wird in Zukunft für viele spiele übernommen.
bf und realismus? reden wir vom gleichen spiel ? bf hat kaum recoil und die fahrzeuge sind ja wohl alles andere als realistisch ich sag nur du steigst in nen panzer bist gunner und fahrer
wen du ne simulation spielen magst musste dir arma kaufen wen du action willst kommst du in meinen augen an cod nicht vorbei das zeigen ja auch die verkaufszahlen
 
Hmm ich will ja nix sagen aber für das Video hätte man den spruch ..08/15..erfinden können.Für mich ist alles was schlechter ist als BC2 im Multiplayer eine Entäuschung.
Ich möchte Realismus.Und nix von wegen im Haus verstecken..Granate drauf..und Haus noch ganz.Mit dem SchadenModell hat BC2 neue Maßstäbe gesetzt hoffe das wird in Zukunft für viele spiele übernommen.
Bad Company 2 und Realismus sind eher ein Widerspruch in sich. angefangen bei der Waffenbalance über die Treffer, die man einstecken kann bis hin zu der Umgebung die alles andere als realistisch zusammen fällt...

BC2 ist genauso Casual wie COD oder MoH, nur auf andere Art. Anspruch sucht man aber ebenfalls total vergebens.
 
Hmm ich will ja nix sagen aber für das Video hätte man den spruch ..08/15..erfinden können.Für mich ist alles was schlechter ist als BC2 im Multiplayer eine Entäuschung.
Ich möchte Realismus.Und nix von wegen im Haus verstecken..Granate drauf..und Haus noch ganz.Mit dem SchadenModell hat BC2 neue Maßstäbe gesetzt hoffe das wird in Zukunft für viele spiele übernommen.
Wenn du Realismus suchst, solltest mal Red Orchestra, ArmA oder AA ausprobieren.
BC 2 und Realismus? --> never ...
 
oh man jaja is ja gut^^ Ich hätte das Wort Realismus nicht so verallgemeinern sollen.Ich meinte NUR das Schaden Modell der Landschaft und Gebäude.Weil ich glaube das man sowas von einem/jedem spiel im Jahr 2010 langsam mal erwarten könnte.Da es das Spiel glaubwürdiger macht.Zumindestens in meinen Augen.
Da ist mir auch egal ob wie "siro1976" schreibt die Umgebung nicht Realistisch zusammenfällt....ImGegensatz zu 99 % aller Games tut sie es aber....lieber unrealistisch zusammenfallen als nach einem Tank Treffer ein brauner Fleck an einer Holzfassade.
Aber nungut wenn es ein paar Campern recht ist sich Std lang in einer Hausecke zu verkrümeln um jeden der versucht reinzukommen abknallt..bitte
Arma und Konsorten ist natürlich einen feine "recht" realistische "Simulation" keine Frage.da noch nen guten "DMG" Modell und ab gehts
 
und ihr seid euch sicher das die mitspieler treyarch leute waren und nicht irgendwelche bots???die sahen mir öfters ziemlich dumm aus^^
außerdem bc2 und call of duty vergleichen??? alter...das kann man net vergleichen,auch wenn es beide shooter sind. Und das mit den eigenen Innovationen... das was sie übernehem sind die sachen, die man nicht mehr besser machen kann (waffenfeedback -und gefühl,grafik usw.), sie verbessern das was man verbessern kann (story, spielmodi,killstreaks usw.) und dort bringen sie ihre ideen ein.
call of duty ist halt kein taktik shooter wie (bc2 (obwohl in bc2 auch net alles taktik ist)).
von daher ist es halt granate werfen,häuser verschanzen usw..
wer einen taktik shooter haben will, sollte die finger von Call of Duty lassen.
Die einzige Sorge die ich habe ist die, dass sie genau wie IW Mw2 "vernachlässigt" hat"(cheater), auch BO "vernachlässigen".
 
was für ein billiger mist von einem Shooter, viel zu einfach, da kann ja jeder 12 jährige treffen?!
du bist wahrscheinlihc kein xbox oder ps 3 spieler, da is das schon mal so dass es für pc spieler so aussieht, als wäre das ein totaler noobserver, dabei spielen da nur durchschnittliche spiler zusammen mit einem überpro.... und der überpro macht dann das video. man kann ja nicht sagen wenn einer gut ist ist das spiel schlecht, nur das spiel ist gut und der spielr eben ein totaler könner seines gebietes xD
 
was für ein billiger mist von einem Shooter, viel zu einfach, da kann ja jeder 12 jährige treffen?!
du bist wahrscheinlihc kein xbox oder ps 3 spieler, da is das schon mal so dass es für pc spieler so aussieht, als wäre das ein totaler noobserver, dabei spielen da nur durchschnittliche spiler zusammen mit einem überpro.... und der überpro macht dann das video. man kann ja nicht sagen wenn einer gut ist ist das spiel schlecht, nur das spiel ist gut und der spielr eben ein totaler könner seines gebietes xD
ähm.. natürlich bin ich ein purer Konsolen spieler, bin ja nur zum spaß hier auf "PC -Games" :finger:

was du auch immer damit ausdrücken willst, ein Pro ist das nicht im Video. Das Spiel ist schlicht was für ASD Spieler die gerne rumzappeln und es hauptsächlich nur um reaction geht. Kann ich gleich UT spielen.. und selbst dort sind die Waffen unterschiedlicher als in CoD. Hier schießt i.wie jede Waffe mit der seleben feuerrate und jede verzieht gleich/gar nicht :confused:
naja.. wird auf jedenfall nicht gekauft.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

Meiner Meinung nach ist das einzig erachtenswerte in Cod (seit 4) die bombastische Inszenierung der Kampagne. Die Grafik stagniert seit Cod 4 genau wie das Waffengefühl etc. Und der Multiplayer ist einfach nur auf Controller ausgelegt: Grob zielen und draufhalten! Was für ein Spaß^^ Zum Glück gibts noch Alternativen in Form von Wars (ja ich meine DAS Crysis Wars) welches zwar wenig gespielt wird aber wo man wenigstens schießen können muss, und Bad Company 2.

PS: Battlefield 3 und Crysis 2 machen sowieso jede Frage nach dem besten MP überflüssig
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

sie sollten mal intern die pc version testen.
dort wird das gameplay 100%ig ne ecke schneller laufen, so das aufreger vor dem pc wieder vorprogrammiert sind.
das beste multiplayerspiel ist und bleibt cs 1.6.
eine mod, von leuten, die es damals umsonst produzierten.
da kommen die studios mit ihren millionen gar nicht ran, warum ?
weil man nicht auf die community hört.
ich werde wohl ins strategiegenre wechseln, da trumpft der pc wenigstens noch groß auf und wird nicht runtergezogen.
was einem in letzter zeit für dreck vorgesetzt wird, ist nicht mehr feierlich.
jedes ingame video ist einfach nur noch auf xbox gespielt.
spiel ich doch lieber arma oder geh zurück zu 1.6.
kaufen tu ich mir diese games net mehr, wo man auf klaustrophobischen maps rumrennt.
und konsolenports auch nicht mehr !
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

sie sollten mal intern die pc version testen.
dort wird das gameplay 100%ig ne ecke schneller laufen, so das aufreger vor dem pc wieder vorprogrammiert sind.
das beste multiplayerspiel ist und bleibt cs 1.6.
eine mod, von leuten, die es damals umsonst produzierten.
da kommen die studios mit ihren millionen gar nicht ran, warum ?
weil man nicht auf die community hört.
ich werde wohl ins strategiegenre wechseln, da trumpft der pc wenigstens noch groß auf und wird nicht runtergezogen.
was einem in letzter zeit für dreck vorgesetzt wird, ist nicht mehr feierlich.
jedes ingame video ist einfach nur noch auf xbox gespielt.
spiel ich doch lieber arma oder geh zurück zu 1.6.
kaufen tu ich mir diese games net mehr, wo man auf klaustrophobischen maps rumrennt.
und konsolenports auch nicht mehr !
nanana, so hart würde ich jetzt nicht sein.
treyarch hat mit diesem teil in jedem punkt auf die community gehört.
und die maps in cod sind in etwa die größe der cs maps.
natürlich wird durch die konsolen ports nicht das volle potential eines pc ausgeschöpft, jedoch macht der multiplayer spass und ist gut umgesetzt.
einzig MW2 war ein schlag ins Gesicht der Community.Treyarch hat es schon immer besser gemacht.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

sie sollten mal intern die pc version testen.
dort wird das gameplay 100%ig ne ecke schneller laufen, so das aufreger vor dem pc wieder vorprogrammiert sind.
das beste multiplayerspiel ist und bleibt cs 1.6.
eine mod, von leuten, die es damals umsonst produzierten.
da kommen die studios mit ihren millionen gar nicht ran, warum ?
weil man nicht auf die community hört.
ich werde wohl ins strategiegenre wechseln, da trumpft der pc wenigstens noch groß auf und wird nicht runtergezogen.
was einem in letzter zeit für dreck vorgesetzt wird, ist nicht mehr feierlich.
jedes ingame video ist einfach nur noch auf xbox gespielt.
spiel ich doch lieber arma oder geh zurück zu 1.6.
kaufen tu ich mir diese games net mehr, wo man auf klaustrophobischen maps rumrennt.
und konsolenports auch nicht mehr !
nanana, so hart würde ich jetzt nicht sein.
treyarch hat mit diesem teil in jedem punkt auf die community gehört.
und die maps in cod sind in etwa die größe der cs maps.
natürlich wird durch die konsolen ports nicht das volle potential eines pc ausgeschöpft, jedoch macht der multiplayer spass und ist gut umgesetzt.
einzig MW2 war ein schlag ins Gesicht der Community.Treyarch hat es schon immer besser gemacht.
treyarch hat bisher nur dreist kopiert und erweitert.
mag sein, dass sie hier auf die community gehört haben, aber auch nur aus logischer konsequenz und angst vor finanziellen einbußen. denn nach dem desaster von mw2, hat man angst, nicht genug dollarchen einzunehmen.
dedicated server sind nicht gleich dedicated server (siehe counterstrike ^^).
cheaterschutz: ok, aber wenn einer farbliche models durch wände sehen kann, kann ich nicht direkt erkennen, ob es ein cheat ist, wenn der typ gut ist.
cheater wirds immer geben, aber mit vac mehr als mit punkbuster (deutlicher unterschied bei mw1 und mw2 !).
mw1 war noch teilweise für pc gemacht (man merke nur das lehnen zur seite an, was ein wichtiger faktor bei so kleinen maps ist, siehe auch moh multiplayer).
ja, es ist ein schritt in die richtige richtung, aber nicht, wenn man multiplayergames für konsole macht und dann portiert. das ist generell eine entwicklerkrankheit geworden.
und wenn man mit der xbox selber games runterladen könnte und brennen könnte, wäre das kopieren der spiele genauso hoch wie beim pc.
wie früh die xboxversionen schon auf warez-seiten gehandelt werden, bevor die pcversion drauf ist.
es ist einfach nur eine bequemheit der entwickler, so einfach zu produzieren.
damals ende 90er anfang 2000, wurden spiele noch aus leidenschaft gemacht, heute sind sie nur aufs schnelle geld aus. ja sie müssen geld verdienen, aber bitte nicht so !
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

einfach nur BULLSHIT. :finger1:
1. Treyarch hat "dreist" kopiert? von wem und was, Quellen?
2.MW2 war kein "desaster" .lol. Modern Warfare 1 und 2 wurde von Infinity Ward entwickelt.Beide Teile verkauften sich unglaublich gut.Genauso wie World At War, das von Treyarch entwickelt wurde.Mit dem Zombiemode, den die Entwickler miteinprogrammierten, entstand auch eine neue Fangemeinde, die mit dem SDK und neuen Mods, Patches, etc. versorgt wurden.
3.Du weisst schon welchen Cheaterschutz CS 1.6 und Source verwenden? Denselben wie auch Modern Warfare 2.Und das wird auch mit nachfolgenden Teilen so bleiben, denn VAC ist nunmal das Anticheattool von Steam (Valve).Bei MW2 wurde nur der Fehler mit "IWNet" gemacht, das ist in meinen Augen an totaler Fail eines Matchmaking-Systems.
4.Es werden alle Spiele auf PCs programmiert, damals wie heute. NUR, es hat sich was wesentlich geändert.Die Entwicklung eines Spiels ist heute um ein Vielfaches kostenaufwendiger als damals, obwohl der Preis eines Spiels gleich geblieben ist. Deshalb erschließt man sich einen neuen Markt, den Konsolenbereich. Früher zu CS zeiten, als Konsolen kein Thema waren gab es für Shooter auch nur einen Markt. Die PC-Spieler. Die Entwickler sind überhaupt nicht bequemer geworden, das ist eine Frechheit was du behauptest. Selbst Valve hätte früher ihre Spiele auch für Konsolen mitprogrammiert.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

einfach nur BULLSHIT. :finger1:
1. Treyarch hat "dreist" kopiert? von wem und was, Quellen?
2.MW2 war kein "desaster" .lol. Modern Warfare 1 und 2 wurde von Infinity Ward entwickelt.Beide Teile verkauften sich unglaublich gut.Genauso wie World At War, das von Treyarch entwickelt wurde.Mit dem Zombiemode, den die Entwickler miteinprogrammierten, entstand auch eine neue Fangemeinde, die mit dem SDK und neuen Mods, Patches, etc. versorgt wurden.
3.Du weisst schon welchen Cheaterschutz CS 1.6 und Source verwenden? Denselben wie auch Modern Warfare 2.Und das wird auch mit nachfolgenden Teilen so bleiben, denn VAC ist nunmal das Anticheattool von Steam (Valve).Bei MW2 wurde nur der Fehler mit "IWNet" gemacht, das ist in meinen Augen an totaler Fail eines Matchmaking-Systems.
4.Es werden alle Spiele auf PCs programmiert, damals wie heute. NUR, es hat sich was wesentlich geändert.Die Entwicklung eines Spiels ist heute um ein Vielfaches kostenaufwendiger als damals, obwohl der Preis eines Spiels gleich geblieben ist. Deshalb erschließt man sich einen neuen Markt, den Konsolenbereich. Früher zu CS zeiten, als Konsolen kein Thema waren gab es für Shooter auch nur einen Markt. Die PC-Spieler. Die Entwickler sind überhaupt nicht bequemer geworden, das ist eine Frechheit was du behauptest. Selbst Valve hätte früher ihre Spiele auch für Konsolen mitprogrammiert.
1.dreist kopiert vom vorgänger, siehe video -,-
2.mw2 hab ich nie behauptet, es wäre ein desaster, sondern voll mit cheatern und das ist fakt !
3. ja, hab aber nicht gesagt, dass es cheaterfrei wäre !
4. die entwickler haben 3 monitore vor sich, eine pc version, eine xbox und eine 360.
dann fahren sie das lvl ab und merzen die gleichen bugs aus, schauen das es überall gleich aussieht, dann vergleich mit monitor 2 und 3 etc.
es ist nicht schwer, eine pc version zu bauen und dann runterschrauben auf konsole.
beweis ist die cryengine, die genau das vormacht.
beweise gibts aber auch für andere engines, siehe ut3, source.
diese sind ursprünglich auf pc entstanden und dann auch auf konsole umgesetzt worden.
mach den selbsttest, wenn du ingame mit windowstaste auf den desktop kommst, bravo, dann hast du ein auf pc mit arbeit entwickeltes game entdeckt.
spielst du aber ein xbox game, kommst du nicht auf windows, teste es selber mit den frostbytegames, bioshock etc.
mag sein, dass die entwicklung aufwändiger und teurer geworden ist, aber doch nicht auf kosten von pcspielern.
damals gab es auch schon games, wo man mehr als 3 knöpfe hatte,
schwierig ist es auch nicht, ein ducken und zur seite lehnen einzufügen, nur weil controller nicht genug tasten übrig haben.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

einfach nur BULLSHIT. :finger1:
1. Treyarch hat "dreist" kopiert? von wem und was, Quellen?
2.MW2 war kein "desaster" .lol. Modern Warfare 1 und 2 wurde von Infinity Ward entwickelt.Beide Teile verkauften sich unglaublich gut.Genauso wie World At War, das von Treyarch entwickelt wurde.Mit dem Zombiemode, den die Entwickler miteinprogrammierten, entstand auch eine neue Fangemeinde, die mit dem SDK und neuen Mods, Patches, etc. versorgt wurden.
3.Du weisst schon welchen Cheaterschutz CS 1.6 und Source verwenden? Denselben wie auch Modern Warfare 2.Und das wird auch mit nachfolgenden Teilen so bleiben, denn VAC ist nunmal das Anticheattool von Steam (Valve).Bei MW2 wurde nur der Fehler mit "IWNet" gemacht, das ist in meinen Augen an totaler Fail eines Matchmaking-Systems.
4.Es werden alle Spiele auf PCs programmiert, damals wie heute. NUR, es hat sich was wesentlich geändert.Die Entwicklung eines Spiels ist heute um ein Vielfaches kostenaufwendiger als damals, obwohl der Preis eines Spiels gleich geblieben ist. Deshalb erschließt man sich einen neuen Markt, den Konsolenbereich. Früher zu CS zeiten, als Konsolen kein Thema waren gab es für Shooter auch nur einen Markt. Die PC-Spieler. Die Entwickler sind überhaupt nicht bequemer geworden, das ist eine Frechheit was du behauptest. Selbst Valve hätte früher ihre Spiele auch für Konsolen mitprogrammiert.
endlich mal jemand der Klartext spricht, Respekt!

Und wie kommt man nur auf die Idee, dass Etwickler bequemer geworden sind?
Vergleich mal eine CS 1.6 Map mit einer CoD Map und überleg dir mal, in welche der beiden Maps mehr Arbeit hineingeflossen ist.
Da ich mal selber mit dem Hammer Editor Maps erstellt habe, weiß ich, dass man schon mit ganz wenig Erfahrung und Aufwand, eigene Maps bauen kann, die man sogar mit Kumpels auf Lans spielen kann, wo sich jeder freut und cool findet was man da gebaut hat.....
Wenn ich mir so eine COD Map ansehe, will ich garnicht wissen, wie viele Stunden/Tage ich da sitzen müsste um nur ein Gebäude mit all den Details zu erstellen.

Anstatt sich über solche Sache aufzuregen, solltet ihr mal selber versuchen etwas zu modellieren oder vllt sogar mal versuchen C++ bzw. eine Programmiersprache zu lernen. Erst wenn man mal selber was auf die Beine gestellt hat, weiß man erst wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt.
Die Erfahrungen die man dabei macht, können dann auch im späteren Berufsleben viele Vorteile bringen, vorausgesetzt man hat einen PCjob. Bei mir persönlich war es so.

Bei Streithemen wie Realismus contra Fun/Action, solltet ihr euch mal in die Entwickler hineinversetzen. Wenn die Entwickler beie Seite zufriedenstellen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ein Kompromiss zu schließen und einen Fun Shooter mit "realistischen" Eigenschaften zu mischen. Unter "realistisch" fällt zb. dass man nach 1-3 Treffern stirbt.
Die Entwickler können nicht auf jede Stimme in der Community hören, da sonst am Ende nur Mist raukommen würde. Deshalb muss man Entscheidungen Treffen, die die Masse zufriedenstellen...........aber wieso COD 6 keine Server hatte, bleibt wohl für immer ein ungelöstes Rätsel
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops First Strike - Interne Beta im Youtube-Video

einfach nur BULLSHIT. :finger1:
1. Treyarch hat "dreist" kopiert? von wem und was, Quellen?
2.MW2 war kein "desaster" .lol. Modern Warfare 1 und 2 wurde von Infinity Ward entwickelt.Beide Teile verkauften sich unglaublich gut.Genauso wie World At War, das von Treyarch entwickelt wurde.Mit dem Zombiemode, den die Entwickler miteinprogrammierten, entstand auch eine neue Fangemeinde, die mit dem SDK und neuen Mods, Patches, etc. versorgt wurden.
3.Du weisst schon welchen Cheaterschutz CS 1.6 und Source verwenden? Denselben wie auch Modern Warfare 2.Und das wird auch mit nachfolgenden Teilen so bleiben, denn VAC ist nunmal das Anticheattool von Steam (Valve).Bei MW2 wurde nur der Fehler mit "IWNet" gemacht, das ist in meinen Augen an totaler Fail eines Matchmaking-Systems.
4.Es werden alle Spiele auf PCs programmiert, damals wie heute. NUR, es hat sich was wesentlich geändert.Die Entwicklung eines Spiels ist heute um ein Vielfaches kostenaufwendiger als damals, obwohl der Preis eines Spiels gleich geblieben ist. Deshalb erschließt man sich einen neuen Markt, den Konsolenbereich. Früher zu CS zeiten, als Konsolen kein Thema waren gab es für Shooter auch nur einen Markt. Die PC-Spieler. Die Entwickler sind überhaupt nicht bequemer geworden, das ist eine Frechheit was du behauptest. Selbst Valve hätte früher ihre Spiele auch für Konsolen mitprogrammiert.
endlich mal jemand der Klartext spricht, Respekt!

Und wie kommt man nur auf die Idee, dass Etwickler bequemer geworden sind?
Vergleich mal eine CS 1.6 Map mit einer CoD Map und überleg dir mal, in welche der beiden Maps mehr Arbeit hineingeflossen ist.
Da ich mal selber mit dem Hammer Editor Maps erstellt habe, weiß ich, dass man schon mit ganz wenig Erfahrung und Aufwand, eigene Maps bauen kann, die man sogar mit Kumpels auf Lans spielen kann, wo sich jeder freut und cool findet was man da gebaut hat.....
Wenn ich mir so eine COD Map ansehe, will ich garnicht wissen, wie viele Stunden/Tage ich da sitzen müsste um nur ein Gebäude mit all den Details zu erstellen.

Anstatt sich über solche Sache aufzuregen, solltet ihr mal selber versuchen etwas zu modellieren oder vllt sogar mal versuchen C++ bzw. eine Programmiersprache zu lernen. Erst wenn man mal selber was auf die Beine gestellt hat, weiß man erst wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt.
Die Erfahrungen die man dabei macht, können dann auch im späteren Berufsleben viele Vorteile bringen, vorausgesetzt man hat einen PCjob. Bei mir persönlich war es so.

Bei Streithemen wie Realismus contra Fun/Action, solltet ihr euch mal in die Entwickler hineinversetzen. Wenn die Entwickler beie Seite zufriedenstellen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ein Kompromiss zu schließen und einen Fun Shooter mit "realistischen" Eigenschaften zu mischen. Unter "realistisch" fällt zb. dass man nach 1-3 Treffern stirbt.
Die Entwickler können nicht auf jede Stimme in der Community hören, da sonst am Ende nur Mist raukommen würde. Deshalb muss man Entscheidungen Treffen, die die Masse zufriedenstellen...........aber wieso COD 6 keine Server hatte, bleibt wohl für immer ein ungelöstes Rätsel
merke schon, bin der einzige, der nicht resigniert hat.
klar ist es schwer, c++ etc. zu lernen. aber so wie sie ihren beruf haben, habe ich meinen und dafür hab ich auch gelernt.
es dreht sich nicht um 1.6 !
es dreht sich darum, dass der ganze spielaufbau, das gameplay, der E-sport eindeutig und zweifellos mehr spaß macht, als dieser vercasaulte müll, der zurzeit hier rumschwimmt. und das game stamm von leuten, die nicht ihr geld anfangs damit verdient hatten und wo heute noch inhaltlich geklaut wird (währung, diverse servermods mit wetten etc.).
es dreht sich um die stagnation, grafik kann ich verkraften, aber man macht keinen schritt vorwärts, man bleibt auch nicht stehen, man geht zurück.
alles wird kleiner, alles wird einfacher, alles wird unkomplizierter und weniger, das betrifft die größe der maps, hin zu aiming und deren hitboxe, gebratze only, unerklärlichen levelbegrenzungen, übergrosses waffenvisier bei kimme und korn etc. etc.
komm mir auch nicht mit 1.6 maps, denn moh multiplayer ist ja wohl 1x1 qm groß...
auch ein bf2 hatte große maps. da ist auch mehr teamplay vorhanden etc.

und die faulheit beginnt ja schon beim eigenen editor...
denn ein arma 2 entwicklerteam kann wunderbar mit ihrem editor missionen, maps etc. kreieren. mag sein, dass die gebäude etc. weniger details haben, aber das braucht keinen monat...
 
Zurück