einfach nur BULLSHIT. :finger1:
1. Treyarch hat "dreist" kopiert? von wem und was, Quellen?
2.MW2 war kein "desaster" .lol. Modern Warfare 1 und 2 wurde von Infinity Ward entwickelt.Beide Teile verkauften sich unglaublich gut.Genauso wie World At War, das von Treyarch entwickelt wurde.Mit dem Zombiemode, den die Entwickler miteinprogrammierten, entstand auch eine neue Fangemeinde, die mit dem SDK und neuen Mods, Patches, etc. versorgt wurden.
3.Du weisst schon welchen Cheaterschutz CS 1.6 und Source verwenden? Denselben wie auch Modern Warfare 2.Und das wird auch mit nachfolgenden Teilen so bleiben, denn VAC ist nunmal das Anticheattool von Steam (Valve).Bei MW2 wurde nur der Fehler mit "IWNet" gemacht, das ist in meinen Augen an totaler Fail eines Matchmaking-Systems.
4.Es werden alle Spiele auf PCs programmiert, damals wie heute. NUR, es hat sich was wesentlich geändert.Die Entwicklung eines Spiels ist heute um ein Vielfaches kostenaufwendiger als damals, obwohl der Preis eines Spiels gleich geblieben ist. Deshalb erschließt man sich einen neuen Markt, den Konsolenbereich. Früher zu CS zeiten, als Konsolen kein Thema waren gab es für Shooter auch nur einen Markt. Die PC-Spieler. Die Entwickler sind überhaupt nicht bequemer geworden, das ist eine Frechheit was du behauptest. Selbst Valve hätte früher ihre Spiele auch für Konsolen mitprogrammiert.
endlich mal jemand der Klartext spricht, Respekt!
Und wie kommt man nur auf die Idee, dass Etwickler bequemer geworden sind?
Vergleich mal eine CS 1.6 Map mit einer CoD Map und überleg dir mal, in welche der beiden Maps mehr Arbeit hineingeflossen ist.
Da ich mal selber mit dem Hammer Editor Maps erstellt habe, weiß ich, dass man schon mit ganz wenig Erfahrung und Aufwand, eigene Maps bauen kann, die man sogar mit Kumpels auf Lans spielen kann, wo sich jeder freut und cool findet was man da gebaut hat.....
Wenn ich mir so eine COD Map ansehe, will ich garnicht wissen, wie viele Stunden/Tage ich da sitzen müsste um nur ein Gebäude mit all den Details zu erstellen.
Anstatt sich über solche Sache aufzuregen, solltet ihr mal selber versuchen etwas zu modellieren oder vllt sogar mal versuchen C++ bzw. eine Programmiersprache zu lernen. Erst wenn man mal selber was auf die Beine gestellt hat, weiß man erst wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt.
Die Erfahrungen die man dabei macht, können dann auch im späteren Berufsleben viele Vorteile bringen, vorausgesetzt man hat einen PCjob. Bei mir persönlich war es so.
Bei Streithemen wie Realismus contra Fun/Action, solltet ihr euch mal in die Entwickler hineinversetzen. Wenn die Entwickler beie Seite zufriedenstellen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ein Kompromiss zu schließen und einen Fun Shooter mit "realistischen" Eigenschaften zu mischen. Unter "realistisch" fällt zb. dass man nach 1-3 Treffern stirbt.
Die Entwickler können nicht auf jede Stimme in der Community hören, da sonst am Ende nur Mist raukommen würde. Deshalb muss man Entscheidungen Treffen, die die Masse zufriedenstellen...........aber wieso COD 6 keine Server hatte, bleibt wohl für immer ein ungelöstes Rätsel