• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Wie Cataclysm dem Solospiel ein Ende bereitet

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794393
 
eine gute idee. das problem wird nur sein, dass die kinder sofort die gruppe verlassen werden wenn nicht alle gegner nach 2 sec tot sind.

viele wow spieler sind zu verwöhnt und wissen gar nicht mehr dass ein spiel auch eine herausforderung sein soll.
 
gestern lief die south park folge :-D haha... ich weiß ja nich aber ich hasse dieses spiel... wie kann man 80% seines lebens für son mist opfern?? lieber mal ne runde taktisches battlefield... und dann ist gut..

allein shcon das geld da im monat ausgeben...
 
eine gute idee. das problem wird nur sein, dass die kinder sofort die gruppe verlassen werden wenn nicht alle gegner nach 2 sec tot sind.

viele wow spieler sind zu verwöhnt und wissen gar nicht mehr dass ein spiel auch eine herausforderung sein soll.
das tun die doch jetzt schon
von daher kann´s schonmal nicht schlechter werden
Und mal echt, mit anderen zusammen spielen macht mehr spaß und wenn das nur 12 Wölfe irgendwo in Elwynn erschlagen ist ;)
 
gestern lief die south park folge :-D haha... ich weiß ja nich aber ich hasse dieses spiel... wie kann man 80% seines lebens für son mist opfern?? lieber mal ne runde taktisches battlefield... und dann ist gut..

allein shcon das geld da im monat ausgeben...
Erstmal: Wer bitte opfert 80% seines Lebens für WoW?

Und du meinst, du darfst dich besser fühlen, weil du 80% deiner Freizeit in BF investierst? :B
Selfowned...
 
gestern lief die south park folge :-D haha... ich weiß ja nich aber ich hasse dieses spiel... wie kann man 80% seines lebens für son mist opfern?? lieber mal ne runde taktisches battlefield... und dann ist gut..

allein shcon das geld da im monat ausgeben...
Erstmal: Wer bitte opfert 80% seines Lebens für WoW?

Und du meinst, du darfst dich besser fühlen, weil du 80% deiner Freizeit in BF investierst? :B
Selfowned...
ah
ignorieren
wenn wer sein Wissen aus der Klischeekiste bezieht will nicht Diskutieren
 
Das gute an WoW war das es immer auf viele verschiedene arten gespielt werden konnte. Gibt Leute die wollen nur Raiden, nur questen, ein Twink nach dem anderen hochziehen und welche die lieber gemütlich Solo spielen. Ja, gibt sicher noch viele andere Arten von Spieler aber in dem Fall wird dem Solospieler ans Bein gepinkelt. Ich spiele schon länger kein WoW mehr aber ich lese immer noch neugierig mit was WoW betrifft. Viele Änderungen in Cataclysm gefallen mir überhaupt nicht. Gerade die vielen Möglichkeitet dieses Spiel zu spielen ohne langweilig zu werden war einer der stärken in WoW.
 
Also das klingt doch arg übertrieben. Ja, die Gegner sind happiger geworden. Aber mir ist in der Beta bisher noch keiner begegenet der es nicht geschafft hätte seinen char solo auf 85 zu leveln.
 
gestern lief die south park folge :-D haha... ich weiß ja nich aber ich hasse dieses spiel... wie kann man 80% seines lebens für son mist opfern?? lieber mal ne runde taktisches battlefield... und dann ist gut..

allein shcon das geld da im monat ausgeben...
Erstmal: Wer bitte opfert 80% seines Lebens für WoW?

Und du meinst, du darfst dich besser fühlen, weil du 80% deiner Freizeit in BF investierst? :B
Selfowned...
ah
ignorieren
wenn wer sein Wissen aus der Klischeekiste bezieht will nicht Diskutieren
naja der gemeine wow spieler ist schüler oder arbeitslos und opfert 100% seines nicht für schlaf geopferten lebens für wow war selber lang genug so einer und kenne genug die so sind
ok manche arbeiten auch aber das ist sicher die ausnahme und die sind dann halt auch voll die kacknoobs^^
 
gestern lief die south park folge :-D haha... ich weiß ja nich aber ich hasse dieses spiel... wie kann man 80% seines lebens für son mist opfern?? lieber mal ne runde taktisches battlefield... und dann ist gut..

allein shcon das geld da im monat ausgeben...
Erstmal: Wer bitte opfert 80% seines Lebens für WoW?

Und du meinst, du darfst dich besser fühlen, weil du 80% deiner Freizeit in BF investierst? :B
Selfowned...
ah
ignorieren
wenn wer sein Wissen aus der Klischeekiste bezieht will nicht Diskutieren
naja der gemeine wow spieler ist schüler oder arbeitslos und opfert 100% seines nicht für schlaf geopferten lebens für wow war selber lang genug so einer und kenne genug die so sind
ok manche arbeiten auch aber das ist sicher die ausnahme und die sind dann halt auch voll die kacknoobs^^
welch ein absolut dummer und ignoranter mist, den du da verfasst hast. woher willst du wissen was ein "gemeiner" wow spieler ist, hast du studien irgendwo oder ist das dein stammtischintellekt? und selbst wenn du aus erfahrung sprechen magst, seit wann kann man von sich auf andere schliessen?
und wer also ein leben hat und nebenbei zockt ist gleich ein "kacknoob"? du hast echt das niveau und den tiefgang einer sommerpfütze.

und nein ich spiele selber kein wow.
 
Diese News ist auch gleichzeitig die einzig positive Änderung an dem AddOn. Echt ganz großes Tennis hier...lol
 
Bitte, bitte Blizzard haltet den Kurs weiter durch, dann wird WoW endlich wieder zu dem Spiel, was es zu Anfangszeiten mal war und nicht dieses Kindergartenniveau, was in den letzten 1-2 Jahren eingeführt wurde.
Da wurde doch alles so einfach gemacht, dass man quasi jede Gruppenquest alleine lösen konnte. Dadurch sind die Spieler total egoistisch geworden, jeder spielte nur noch für sich und das, was ein Online-Rollenspiel ja ausmacht, das MITEINANDER, war total in den Hintergrund gerückt, WOW wurde zu einem Singleplayer-Onlinespiel, wenn man es so nennen mag.
Deswegen kann ich die Heuler auch jetzt nicht verstehen, die meckern, weil sie nicht mehr alles alleine machen können.Hallo? Diese Leute haben anscheinend nicht den Sinn eines Online-Spieles verstanden. Dabei geht es doch gerade darum, miteinander Quests zu machen, Bosse zu legen. Wenn man alles alleine machen könnte, dann bräuchte man auch kein MMO, sondern kann dann auch gleich Gothic, The Witcher oder Oblivion spielen.
Außerdem tut es dem Spiel unheimlich gut, wenn wieder Herausforderungen geschaffen werden. Die Spielmechanik und die Spielwelt waren immer einzigartig in WoW, was aber total das Spiel in den letzten 1-2 Jahren runtergezogen hat, diese extreme Vereinfachung, dass es null Herausforderung gab.
Zurück zu den Wurzeln heißt es da und das wäre das Beste, was dem Spiel passieren könnte.
 
Ich habe WOW vom Start an jahrelang gespielt und habe vor mehr als 1 Jahr aufgehört. Grund: mangelndes Solo-Spiel! Wer in WOW gute Ausrüstung haben will, muss sich stundenlang im geselligen Miteinander um Endgegner kümmern und diese legen. Nach dem 10ten oder 15ten mal, bekam dann auch ich mal etwas von den "guten " Ausrüstungsgegenständen ab. Doch dafür habe ich die Zeit nicht. Ich kann mal für eine Stunde oder auch zwei, dem diesseits entfliehen und mich in die virtuellen Abenteuer stürzen. Doch da habe ich in WOW keine Chance auch mal eine annähernd gute Ausrüstung zu bekommen. Dafür auch noch einen monatlichen Obulus entrichten??? Nein danke. Und jetzt lese ich, das Blizzard es noch einmal schwerer für Solospieler gemacht hat! Das widerum bestärkt mich darin, das ich den richtigen Entschluss gefasst habe. Nachher gehe ich noch 1 Stündchen ROM zocken und dann ist das Wochenende auch schon wieder um...... Ich merke ganz deutlcih: Ich lebe wieder!
 
naja ich spiel zwar kein wow aber der artikel bei buffed is fürn arsch...
am anfang des beitrags schreibt er ja er spielt BETA das sollte alles sagen !

und dann so ein (3 seiten?) artikel^^
wenn release is sieht man wie es wird alles andere sind news für klicks

von beta bis release kann sich noch viel ändern !!
 
Ich habe WOW vom Start an jahrelang gespielt und habe vor mehr als 1 Jahr aufgehört. Grund: mangelndes Solo-Spiel! Wer in WOW gute Ausrüstung haben will, muss sich stundenlang im geselligen Miteinander um Endgegner kümmern und diese legen. Nach dem 10ten oder 15ten mal, bekam dann auch ich mal etwas von den "guten " Ausrüstungsgegenständen ab. Doch dafür habe ich die Zeit nicht. Ich kann mal für eine Stunde oder auch zwei, dem diesseits entfliehen und mich in die virtuellen Abenteuer stürzen. Doch da habe ich in WOW keine Chance auch mal eine annähernd gute Ausrüstung zu bekommen. Dafür auch noch einen monatlichen Obulus entrichten??? Nein danke. Und jetzt lese ich, das Blizzard es noch einmal schwerer für Solospieler gemacht hat! Das widerum bestärkt mich darin, das ich den richtigen Entschluss gefasst habe. Nachher gehe ich noch 1 Stündchen ROM zocken und dann ist das Wochenende auch schon wieder um...... Ich merke ganz deutlcih: Ich lebe wieder!
ähm ja Toll Schlauberger
schön das DU weg bist, komm bitte nicht wieder

mal echt, im Genrenamen kommt schon vor das es ein Massiver Multiplayer ist und wenn man da so viel Zeit rein steckt das man meint so dämliche Sprüche klopfen zu können, dann muss man sich eh schon an den Kopf fassen warum man überhaupt ein MMORPG spielt und nicht irgendein normales RPG
Das ist echt hier eine der schlechtesten "Kritiken" zu WoW die es je gab, da kannste auch FIFA vorwerfen das man da Fussball spielen muss und dazu kommt noch, das lügst, denn dämlicher Weise dauert eine Normale Instanz nur 15min + 15min Wartezeit als DD und mit den Marken die man da raus kommt, kann man sich ganz ansehnlich Ausrüsten und das ist eher einer der Realen Kritikpunkte, dass die Instanzen viel zu Kurz sind und damit ist die Behauptung das Instanzen zu lange dauern würden nachweißlich wirklich gelogen
 
Naja ich hab erst wieder reingeschaut (nach ca 3 Jahren) und glaube so langsam hat WoW seinen Zenit überschritten. Neueinsteiger haben doch kaum eine Chance reinzukommen. In ne Raidgruppe kommt man schonmal gar nicht als Neuling rein, das war früher anders als nicht gleich zum Anfang die dps auf die Goldwaage gelegt wurden. Als man noch einigermassen verstand was im Chat abgeht, als man noch nicht ausgelacht wurde weil man fragt wo es nach Sturmwind geht usw. war ein tolles MMO aber wenn es so enden soll, muss es wohl so sein. Ich hätte scho gerne in Catclysm reingeschaut, aber ich glaube so macht es mir keinen Spass. Man braucht in nem MMO auch Leute mit denen man spielen und reden bzw chatten kann...was bei WoW seltener geworden ist.
 
gestern lief die south park folge :-D haha... ich weiß ja nich aber ich hasse dieses spiel... wie kann man 80% seines lebens für son mist opfern?? lieber mal ne runde taktisches battlefield... und dann ist gut..

allein shcon das geld da im monat ausgeben...
Erstmal: Wer bitte opfert 80% seines Lebens für WoW?

Und du meinst, du darfst dich besser fühlen, weil du 80% deiner Freizeit in BF investierst? :B
Selfowned...

Der einzige der sich hier "owned" bist Du ;)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Sandmanns Aussage ist absolut bescheuert.

Allerdings hat er geschrieben "man ne Stunde BF und dann ist gut". Wo bitteschön sind "mal ne Sunde" 80% der Lebenszeit?

Wobei ich keinen kenne der 80% seiner Lebenszeit mit WOW verbringt ;) Allerdings 4-5 Stunden am Tag ist normal für viele, und DAS sind immer noch viel mehr als "mal ne Stunde".

Das beste bei so Beiträgen wie die von Sandmann ist einfach geistig ein /ignore setzen^^

Schönen Tag noch :)
 
Bin ein WoW-Spätzünder.

Spiele WoW erst seit etwas mehr als einem Jahr - wobei ich davon 4 Monate lang nicht gespielt habe. Bin wohl am ehesten das, was man einen Casual Player nennen würde. Da ich arbeite und Familie habe, ist meine Zeit für's Spielen begrenzt (auch wenn Computerspiele ganz allgemein mein Nr. 1 Hobby sind...).

Ich bin meistens Solo unterwegs, kann aber schon mal vorkommen, dass ich im Channel nachfrage, ob jemand diese oder jene Quest mit mir bestreiten möchte, wenn sie mir zu schwierig ist.

Ganz klar, in vielerlei Hinsicht bin ich ein Noob. Aber mir ging es bei WoW nie darum, das Spiel zu meistern sondern darum, Spass zu haben. Viele die ich unterwegs in Azeroth treffe, scheinen das komplett vergessen zu haben - für die ist das dann Leistungssport - und wenn man mal nicht "erprobte Taktik A17" einsetzt, kriegt man gleich einen "crap L2P" an den Kopf geschmissen. Ganz abgesehen von den ganzen irrwitzigen Abkürzungen, die man kennen MUSS, wenn man sich über den Chat-Channel mal unterhalten will... Oft genug stelle ich einen Mangel an simpelsten Anstandsregeln fest - aber da mir das Spiel nach wie vor gefällt und ich Spass daran habe, habe ich mich damit abgefunden. Und bin eben Solo unterwegs.

Trotzdem, die MP-Komponente von WoW möchte ich nicht missen. Gutes Geld macht man z.B. schliesslich nur, wenn's auch viele andere Spieler hat, die einem die Ware abkaufen. Und Instanzen können mit der richtigen Gruppe auch ganz spassig sein.

Schön, bin halt nicht so lange dabei und habe längst noch nicht alles gesehen und erlebt, was es zu sehen und erleben gäbe - aber meines Erachtens bietet WoW tatsächlich immer etwas für jeden. Für mich die grösste Stärke des Spieles. Und wenn nun bei Cata normale Gegner dabei sein sollten, die man alleine nicht platt kriegt, dann ist das eben so. Es finden sich bestimmt genug willige Helfer.
 
Zurück