• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem: Next Gen - Modding-Team plant Unreal Engine 3-Remake von Duke Nukem 3D

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794232
 
AW: News - Duke Nukem Next Gen - Remake von Duke Nukem 3D mit Unreal Engine 3

..wie wärs mit einem 1:1 Remake von System Shock 2 ?!! ...sozusagen System Shock 2.1!!! ;)
Alles originalgetreu übernehmen, nur mit aktueller Grafik! Das würde ich glatt nochmal zwei mal kaufen - so gut ist dieses Game!
Eine Legende von Spiel, dass die meisten "neuen" Gamer nicht kennen, aber immernoch unerreicht ist.. abgesehen von ein paar wenigen Titeln..

Ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht allein! Welche Spieleschmiede schreibt man da an? Looking-Glas-Studios gibt´s ja leider nicht mehr..

Grüße,
der Manuel
 
AW: News - Duke Nukem Next Gen - Remake von Duke Nukem 3D mit Unreal Engine 3

..wie wärs mit einem 1:1 Remake von System Shock 2 ?!! ...sozusagen System Shock 2.1!!! ;)
Alles originalgetreu übernehmen, nur mit aktueller Grafik! Das würde ich glatt nochmal zwei mal kaufen - so gut ist dieses Game!
Eine Legende von Spiel, dass die meisten "neuen" Gamer nicht kennen, aber immernoch unerreicht ist.. abgesehen von ein paar wenigen Titeln..

Ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht allein! Welche Spieleschmiede schreibt man da an? Looking-Glas-Studios gibt´s ja leider nicht mehr..

Grüße,
der Manuel
hi manuel

ich glaube, dass mittlerweile EA-games die rechte für system shock 2 hat ... hab ich glaub ich eh hier auf pc ames irwo gelesen

mfg lenso
 
AW: News - Duke Nukem Next Gen - Remake von Duke Nukem 3D mit Unreal Engine 3

Wie die Modder im offiziellen Forum bekannt gegeben haben, haben auch Gearbox und Take-Two ihr OK für die Fan-Entwicklung gegeben. ... Darüber hinaus sicherte Gearbox den Moddern Unterstützung zu.
Sehr sympathisch finde ich. :top: Meist werden solche Projekte von den Rechteinhabern sofort gestoppt.

Schade finde ich allerdings dass mal wieder die UE3 herhalten muss. CryEngine 2/3 wäre mir lieber gewesen. Aber vielleicht schaffen sie es ja trotzdem einen eigenen Look zu kreieren. Und min. einen Vorteil hat es ja, es wird wahrscheinlich auf so ziemlich allen Rechnern butterweich laufen. :]
 
AW: News - Duke Nukem: Next Gen - Kostenloses Remake von Duke Nukem 3D in Arbeit

Super. Ich drücke die Daumen, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird. Würde mich freuen.
Auch klasse, dass Gearbox und Take Two ihr Okay geben haben.
Duke 3D ist ein absolutes Kultspiel.
 
AW: News - Duke Nukem: Next Gen - Kostenloses Remake von Duke Nukem 3D in Arbeit

Geile Sache, sieht fett aus! :-D
 
AW: News - Duke Nukem: Next Gen - Kostenloses Remake von Duke Nukem 3D in Arbeit

Mhh, also eindrucksvoll geht anders ;).

Das "Level", also diesen einen "Raum" auf dem Dach nachzubauen ist jetzt kein großes Kunststück und lässt sich über die Sandbox relativ einfach zusammen klicken.

Ein komplettes Remake von Duke Nukem 3D mit Spiellogik, KI, ggf. Cutscenes etc. ist etwas völlig anderes. Ich glaube kaum das dieses Projekt jemals fertig gestellt wird.

Aber naja, ich drücke den Leutchen mal trotzdem die Daumen und viel Durchhaltekraft für alle Probleme auf die Sie stoßen werden... und das werden eine Menge sein :).
 
AW: News - Duke Nukem: Next Gen - Kostenloses Remake von Duke Nukem 3D in Arbeit

So sehr ich die Modder und ihre Ambitionen auch bewundere...aber das ist doch nur wieder so ein Projekt wie etwa Black Mesa, von dem man jedes Jahr mal etwas hört, was aber nie wirklich fertig wird.
 
AW: News - Duke Nukem: Next Gen - Kostenloses Remake von Duke Nukem 3D in Arbeit

So sehr ich die Modder und ihre Ambitionen auch bewundere...aber das ist doch nur wieder so ein Projekt wie etwa Black Mesa, von dem man jedes Jahr mal etwas hört, was aber nie wirklich fertig wird.
Das wäre echt schade. Die Grafik im Video sieht schon gut aus. Vielleicht riecht Gearbox hier doch noch eine PR-Bombe und forciert das Projekt. Wäre echt supergeil - den alten Duke im neuen Gewand! :X
Dazu noch DNF in cooler Einzelspielerlänge - ein Fest! :X :X :X
*What a mess!* :-D
 
Zurück