• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fear 3-Mechs im neuen Trailer vorgestellt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794264
 
als ich damals die demo vom 2. teil gespielt hatte, und man da einen mech spielte, war das game für mich gestorben.
es war einfach nur abern und total unspektakulär, hat den ganzen flair ausm 1. teil vernichtet.
hab mich dann doch dazu aufgerafft, auf steam eine günstige version zu ersteigern und naja, totale enttäuscht. einfach nur noch konsolenfeeling, und das sieht mir im 3. teil auch so aus.
wird ein flop !
 
Genau das! FEAR war bockschwer mit Horrorelementen, teilweise fast schon survival (auf den höheren Schwierigkeitsstufen). Dann so ein Panzer... Das war ja schon fast so schlimm wie die Addons. Bitte 80% weniger Gegner und dafür 80% mehr Grusel! Es heißt F.E.A.R. und nicht F.I.G.H.T.!
 
hmm wenn man eine Zeitreise machen würde und einem früher den Trailer jetz hier gezeigt hätte der hätte nie im Leben erraten das das Fear 3 sein soll^^
Naja tüpisch hauptsache blöde Action wie immer in letzter Zeit
 
Macht das Spiel doch net so fertig...im zweiten Teil war ja auch nicht NUR Action. Die Kommentare von euch klingen ja so, als ob ihr "fear" hättet, dass F.E.A.R. ein Mech-Game wird. Ich hab da keine Bedenken. Mir haben beide Teile gut gefallen und so bisschen Adrenalin Action zwischen gruseligen Momenten kann nicht schaden. Wenn ihr nen reines Horror Game wollt, tja dann seid ihr hier aber mächtig falsch. Spielt DooM 3 oder sowas, Fear ist nen ganz anderes Spiel und will Action + Horror kombinieren. Die Story ist abgefahren und es gibt eine bewundernswerte KI. Versteh nicht was ihr da alle auszusetzen habt. Seid doch froh, dass wenigstens überhaupt noch ein Titel in diesem Genre entwickelt wird. Neben DooM 3 fällt mir auf anhieb nichts ein, was in der gleichen Liga spielt.

mfg
 
was ist 'n aus der mechwarrior fortsetzung geworden von der ich hier letztens 'n trailer gesehen hab?
 
was ist 'n aus der mechwarrior fortsetzung geworden von der ich hier letztens 'n trailer gesehen hab?
Hat zwar nix mit der News zu tun, aber seit dem die Rechtstreitgkeit beseitigt wurden, hat man von dem Game nichts neues gehört. Release ist bei vielen Seiten als 1. Q 2011 angegeben.

@ Malifurion

Also ich muss dir schon wiedersprechen. Du hast recht, dass es zwar nicht viele Games gibt, die Action + Horror verbinden und genau das ist ab Teil 2 das Problem von F.E.A.R.. Im ersten haben Sie genau das nämlich geschafft, super Atmosphäre und an den richtigen Stellen auch die passende Action.
Ab Teil 2 ist die Action so dermaßen in den Vordergrund getreten, dass der Horror auf der Strecke geblieben ist. Also die coolen Schockmomente, wie in Teil 1, sind meiner Meinung nach in Teil 2 viel zu sehr in den Hintergrund getreten und wirklich "Schock" verbereiten Sie auch nicht mehr. Wie denn auch, dadurch das man fast dauernd in Action ist und somit stets bereit sein muss, gibt es überhaupt kein Möglichkeit mehr, dem Spieler in einer relativen ruhigen Phase einen Schock zu verpassen. Man stellt sich auch nicht mehr so richtig Mental auf die Horrorelemente ein.


Back to Topic:

Finde die Mechgeschichte auch nicht so toll!
 
Genau das! FEAR war bockschwer mit Horrorelementen, teilweise fast schon survival (auf den höheren Schwierigkeitsstufen). Dann so ein Panzer... Das war ja schon fast so schlimm wie die Addons. Bitte 80% weniger Gegner und dafür 80% mehr Grusel! Es heißt F.E.A.R. und nicht F.I.G.H.T.!
Kleiner Tip:
Wer auf Horror-Survival-Shooter steht sollte unbedingt Condemned gespielt haben. Das ist auch von Monolith und noch um einiges gruseliger als F.E.A.R. ;)
 
Zurück