• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Landwirtschaftssimulator: Wir suchen echte Fans, Modder und Experten!

ihr lacht jetzt aber solche Spiele sind die Zukunft. In ein paar jahren sind all die "killerspiele" verboten und was bleibt dann übrig?

ihr lacht jetzt aber solche Spiele sind die Zukunft. In ein paar jahren sind all die "killerspiele" verboten und was bleibt dann übrig?
Rollespiele, Rennspiele, Sportspiele, Adventures, Jump'n Runs, Beat 'em Ups, Action RPGs, ....

Aber bestimmt kommt mir keiner dieser fragwürdigen Simulatoren auf den PC. :C

Hmmm ... hier tut sich wohl mittlerweile doch ein Markt auf, den die Spielemagazine nicht mehr ignorieren können, noch vor wenigen Jahren wurden solche Spiele genüsslich in den Tests zerrissen und mit Tiefstnoten geadelt, heutzutage wird ihnen ein Sonderheft gewidmet -> ähm ja :rolleyes:

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll, gerade erst wird uns Gothicfans von Jowood in Form von Arcania ins Gesicht gespuckt, ich frage mich (als qualitätsbewusster Spieler) ernsthaft: wohin bewegen wir uns mittlerweile eigentlich vor lauter Causualisierung?

Falls fragen wegen realitätstechnischen Sachen aufkommen, immer her damit, da bin ich Experte^^

ähm omg Landwirtschafts-Simulator also da müßte mir schon verdammt öde sein um damit meine Festplatte zu stressen.Da würde ich persönlich lieber ne halbe std arcania zocken *grusel* also sowas^^
Aber nungut wems gefällt der soll es spielen und wenn es anständig gemacht ist umso besser.

Dann schaut die Zukunft aber der Grafik und Story zu beurteilen mau aus. Von der musikalischen Untermalung ganz zu schweigen und die Fahrphysik, ich weiss noch als ich den Simulator angespielt habe und das Fahrzeug sich wie ein Gummiball auf Rädern verhalten hat. Selbst wenn, was ist denn mit Rollenspielen, Adventures, Aufbaustrategie? Die Zukunft ist alles, aber kein Zeitalter der Berufssimulationen.

Das coolste was ich von dem Zeug bis jetzt gesehen habe waren die Tests dazu. Die suche ich teilweise gezielt um herzhaft lachen zu können. Aber selbst von den "armen Schweinen" die das Zeug testen müssen wird der LWS als einer der besseren bezeichnet. (haha. Mich interessiert des Teil sogar wirklich, nur um mir mal das Referenzprodukt der SpieleQuasimodos anzugucken)

--> Die 4P Tests zum Notarzt und Agrar Simulator, sind sehr zu empfehlen.

Was ich machen würde bevor ich dieses Spiel installiere/spiele

- zu Chuck Norris gehen und sagen er sei aber ein hässliches Mädchen
- mich als riesiger Lachs verkleidet vor einen Grissly legen
- 10min. in die Sonne gucken
- etc.

Ihr müsst mich richtig verstehen. Ich analysiere die Trends der Spieleentwicklung der letzten Jahre und mache gestützt auf diesen Daten eine Voraussicht.
Das sieht dann so aus:
Medal of Honor 2002 -> Medal of Honor 2010
Call of Duty -> Call of Duty Modern Warfare 2
Gothic -> Gothic 4
Need for Speed -> Need for Speed Shift/World
Command & Conquer Tiberian Dawn -> Command and Conquer 4
Landwirtschaftssimulator -> Landwirtschaftssimulator

Alle Genres bringen immer schlechtere Spiele heraus ausser die Simulator-Spiele

also: Sim = zukunft

+ sim gibts nicht auf der Konsole!

AW: News - Landwirtschaftssimulator ab heute erhältlich: Wir suchen echte Fans, Modder und Experten!

Ich habe mich schon oft über die Beschränktheit der Vorstellungskraft der meisten User und Redakteure gewundert, die sich immer wieder fragen "Warum zum Teufel spielt jemand LWS?".... Die Antwort ist doch absolut naheliegend und trivial: Weil kleine Jungs nun mal gerne mit Traktoren und Maschinen spielen! Und das ändert sich auch nicht, wenn sie größer sind.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass alle, die solcherlei Simulationen verdammen und sogar auf eventuelle perverse Veranlagungen ihrer Nutzer hinweisen, haben in ihrer Kindheit nie mit Matchbox und HotWheels gespielt! .... Dann frage ich mich nur "Was zum Teufel haben die gespielt?" Da bleibt ja fast nur noch BARBIE und KEN...!?!

Also wenn ich mir aussuchen könnte wen ich lieber zum Nachbarn habe, jemand der Shooter spielt oder jemand der LWS spielt, dann würde ich zehnmal lieber den LWS-Spieler haben wollen, glaub mir.

AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011 erhältlich: Wir suchen echte Fans, Modder und Experten!

Süss :)

Ich mag es diesem Programm gönnen, dass es so erfolgreich ist. Vermutlich finde ich es eben gerade so sympatisch, weil ich es amüsant finde, dass sowas gekauft wird.

Leider habe ich nie Ferien auf dem Bauernhof gemacht und daher konnte ich wohl keine positiven Erfahrungen sammeln, die mich zu einem Kauf verleiten würden.

AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011 erhältlich: Wir suchen echte Fans, Modder und Experten!

Ich versteh gar nicht wie sich hier manche so darüber aufregen können. Ich selbst spiel zwar auch nicht solche Spiele, aber wieso soll jemand der es spielt irgendwie merkwürdiger sein als ich? Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Aber Aussagen ob ich lieber neben einem LWS Spieler wohne oder einen FPS-Spieler, so wie unten aufgeführt zu beantworten, zeugt von ebensogroßer Ignoranz wie diejenigen zeigen, die LWS-Spieler bashen.

Es geht halt jeder anders an ein Spiel heran, die einen wollen einfach Entspannung bei einer gemütlichen Runde LWS, die anderen brauchen eher Action. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Und da PC-Games halt mal PC Games heisst und nicht PC "nur ausgewählte" Games, muss sie sich auch mit solchen Games befassen, wenn es Leser gibt die sich dafür interessieren.

Ich kann verstehen wenn man sowas gerne spielt, wenn ich viel Stress mit der Uni hab bringt mich nichts zu "anstrengenderen" Spielen wie z.B. SC2, dafür bin ich zu matt, dann lieber langsamere Spiele wie Anno (also gemütlicher Aufbau) oder halt anspruchsloseres.

Wie viele immer glauben sie hätten mit ihrer Ansicht ins Herz der Gamergemeinde getroffen.

Zurück