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News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

TheKhoaNguyen

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News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794063
 
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"Das bisherige Spiel sei aber eine gute Basis..." Boing... Schön wenn man das Chassis bereits erstanden hat aber auf die Räder zum Fahren noch warten muss. Wieder ein Paradebeispiel für den Beschiss am Kunden. :-D
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Ich kann bis jetzt keinerlei Probleme mit Civ5 gehabt :)
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Mir macht es auch großen Spaß, es gibt den ein oder anderen Punkt, der bei civ4 besser war, der Rest ist aber eher Geschmackssache - aber allein der umstieg auf Hex-Felder und nur eine Einheit pro Feld macht das Spiel wirklich sehr spielenswert. Allein die Unzufriedenheit macht mir arg zu schaffen, ich komme ab Schwierigkeitsstufe "Prinz" kaum dazu, was anderes als Kolosseen und Theater zu bauen, weil die Unzufriedenheit mit dem Wachstum der Städte zunimmt... und wenn dann der Bau EINES Schwertkämpfers 20 runden dauert, hat man kaum ne Chance, sich gegen eine aggressive KI zu wehren...

Aber besser, ein Publisher hört auf die Spieler, als dass er es ignoriert. Viele Dinge fallen halt auch erst auf, wenn "alte Hasen" das Spiel dann ein paar mal gespielt haben und sich "beschweren". Wenn man selber von beginn bei der Entwickung dabei ist, fällt so was viel schwerer auf - man gewöhnt sich dran und "verliebt" sich vlt. sogar zu sehr in bestimmte Dinge. ;) Es sind ja auch keine schwerwiegenden Verfehlungen und Bugs, die hier gefixed werden, und wenn bei Starcarft oder C&C alle 4 Wochen ein Balancing-Patch rauskommt, schreit keine Hahn danach, da sagt niemand deswegen, dass das Sepiel wohl vorher unfertig war :-D
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

...und mehr Technologien (das Zukunftszeitalter hat den Namen ja nicht verdient) und mehr Möglichkeiten in der Diplomatie gibts dann vermutlich erst per DLC?!
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Also, im Text steht, dass auch die Diplomatie vom Patch betroffen ist.

Ach ja: das Ende finde ich leider wirklich sehr schlecht gemacht, also wenn man gewonnen hat. Einfach ein Fenster, dass man gewonnen hat, und dann die Statistiken... kein Sieg-Film oder so.
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Also ich hatte bis jetzt nicht ein Absturz oder ähnliche Fehler.Das einzige was ich an fehler hatte war leichtes ruckeln im Vorspann.Ich spiele Civ seit der Entstehung und muss sagen es mach immer noch 100% spaß.Das sich sachen verändern ist ja nun mal logisch.Allerdings finde ich sollte man mehr Technologien einbauen um mehr Variation ins Spiel zubringen.Ansonsten bin ich zufrieden.Tolles Spiel
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Mir macht es auch großen Spaß, es gibt den ein oder anderen Punkt, der bei civ4 besser war, der Rest ist aber eher Geschmackssache - aber allein der umstieg auf Hex-Felder und nur eine Einheit pro Feld macht das Spiel wirklich sehr spielenswert.
Hehe, wie ich es in Civ4 hasste: drufzigtausend Einheitenstapel - bah. :P
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Ich hatte mit Civ 5 hin und wieder meine Probleme, z.B. nicht endende Friedensverträge, kleinere Grafik-Bugs und einen Absturz. Trotzdem hat das alles den Spielspaß nicht auf Dauer getrübt - das Spiel ist einfach genial.
Ich bin sehr gespannt auf den Patch und freue mich drauf. :top:
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Mir macht es auch großen Spaß, es gibt den ein oder anderen Punkt, der bei civ4 besser war, der Rest ist aber eher Geschmackssache - aber allein der umstieg auf Hex-Felder und nur eine Einheit pro Feld macht das Spiel wirklich sehr spielenswert.
Hehe, wie ich es in Civ4 hasste: drufzigtausend Einheitenstapel - bah. :P
ja, das ist jetzt auch viel strategischer deswegen, und man kann auch nicht mehr "rushen", bzw. es macht halt an sich kaum Sinn. Wichtiger ist, die richtigen Einheiten zu bauen und sie korrekt zu platzieren, auch für die Defensive. zB hab ich ne Frontlinie mit zwei Städten. Auf 3 Hügeln zwischen den Städten stehen Bogenschützen, drumrum noch 3 Schwertkämpfer. Als der Feind kam, hab ich 10 seiner Einheiten besiegt und nur eine verloren - da kummste ned rein :-D ;)

Dafür ist eine Stadt dann aber auch rel. schnell erobert, WENN man bis zu ihr vorgedrungen ist. 3-4 Schwertkämpfer erobern eine Stadt selbst dann, wenn sie eine Stadtmauer hat, in 2 Runden.
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

"Lead Designer bei Firaxis Games, Jon Shader"
Der Mann heißt Shafer :)
 
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Mir macht es auch großen Spaß, es gibt den ein oder anderen Punkt, der bei civ4 besser war, der Rest ist aber eher Geschmackssache - aber allein der umstieg auf Hex-Felder und nur eine Einheit pro Feld macht das Spiel wirklich sehr spielenswert.
Hehe, wie ich es in Civ4 hasste: drufzigtausend Einheitenstapel - bah. :P
ja, das ist jetzt auch viel strategischer deswegen, und man kann auch nicht mehr "rushen", bzw. es macht halt an sich kaum Sinn. Wichtiger ist, die richtigen Einheiten zu bauen und sie korrekt zu platzieren, auch für die Defensive. zB hab ich ne Frontlinie mit zwei Städten. Auf 3 Hügeln zwischen den Städten stehen Bogenschützen, drumrum noch 3 Schwertkämpfer. Als der Feind kam, hab ich 10 seiner Einheiten besiegt und nur eine verloren - da kummste ned rein :-D ;)

Dafür ist eine Stadt dann aber auch rel. schnell erobert, WENN man bis zu ihr vorgedrungen ist. 3-4 Schwertkämpfer erobern eine Stadt selbst dann, wenn sie eine Stadtmauer hat, in 2 Runden.
 
Boah, das klingt einfach nch dem perfekten Militär-Part, da ich die Materialschlachten mit x-hundert Einheiten aus Civ4 wirklich hasste: Wenn die KI militärisch agressiv vorging, blieb dir selbst auch nichts anderes übrig als die Forschung lahmzulegen und in die Rüstung zu investieren - dabei bin ich doch Pazifist. :P :-D
 
AW: News - Civilization 5: Nächster Patch soll große Änderungen mitbringen

Ja, ich bin auch eher Pazifist ;) aber bei jedem 2. Spiel passiert es dann halt, dass ich zugunsten von Kornspeicher und Bibkitohek usw. nur 1 Einheit pro Stadt hab, und dann kommt irgendeine KI an "Eure Nähe ist zuviel - KRIEG!", dann hab ich einfach zu wenig Einheiten, wenn der an der Front direkt mit 5-6 Stück anrückt. Und neue bauen der Einheiten dauert gefühlt viel länger - selbst in der Hauptstadt dauert es 15-18 Runden, bis man nen Bogenschützen bauen kann, für nen simplen Krieger 7-8 Runden...
 
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Ja, ich bin auch eher Pazifist ;) aber bei jedem 2. Spiel passiert es dann halt, dass ich zugunsten von Kornspeicher und Bibkitohek usw. nur 1 Einheit pro Stadt hab, und dann kommt irgendeine KI an "Eure Nähe ist zuviel - KRIEG!", dann hab ich einfach zu wenig Einheiten, wenn der an der Front direkt mit 5-6 Stück anrückt. Und neue bauen der Einheiten dauert gefühlt viel länger - selbst in der Hauptstadt dauert es 15-18 Runden, bis man nen Bogenschützen bauen kann, für nen simplen Krieger 7-8 Runden...
 
Da brauchste halt ein dementsprechend gutes Startgebiet, wo du schnell die Produktion auf Militär umschwenken kannst, sofern ein Krieg droht: sowas kündigt sich ja immer erst zwecks mieser Stimmung an, die man im Diplomatie-Menü verfolgen kann, hoffe ich ^^ - ich hab's ja noch nicht gespielt ^^. Jetzt werde ich aber langsam angefixt ^^.

Das perfekte Startgebiet zu finden braucht bei mir machmal Stunden. :B
Ich hab kein Bock mehrere kleine mittelmässige Städte hochzuziehen, wenn es eine Stadt genauso hinkriegt und darüber hinaus sehr viel besser wirtschaftet. :o
 
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Du kannst ja mal die demo spielen, kannst Du über Steam runterladen und spielen. Civ5 is ja ein Steam-Titel.
 
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