• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen auf einen Blick

Da sieht mans: Die Spielemagazine sind sich weitgehend einig darin, dass Arcania kein Gothic ist.
Nur warum die Gamestar trotz der eher mittelmäßigen Wertung von 69% das Hack'n'Slay als "gute Kampfsystem" lobt, ist mir schleierhaft :haeh:
Meine Wertung: 50 bis 60 %. Mehr geht wirklich nicht.

Liebe PC Games.

Super Idee mit diesen Zusammenfassungen.

Wünsch noch nen schönen Tag. Freu mich schon auf die ersten genaueren Infos zu TwoWorlds2. Hoffen wir hier ein gutes Game präsentiert zu bekommen.

Die Gamestar zerreißt das Spiel ja ganz schön. Naja, auf die leg ich ohnehin keinen Wert mehr. ;)

Wenn man Arcania als "eigene Marke" ansieht, ist es doch kein schlechtes Game.

Also ich verstehe es nicht, das Game bekommt eine schlechtere Wertung als das Bug- Desaster Gothic 3, das Anfangs nicht mal richtig Spielbar war.

ArcaniA macht vieles anders, und genau das gefällt mir, Ich habe Schadensanzeige und Lebensanzeige über Gegnern Aktiviert, ich muss nicht ewig durch die Welt rennen um mich zu skillen, ich muss nicht frustriert neu laden und damit Zeit verschwenden.

Es ist eine Mischung aus RPG und Action RPG ala Sacred, Diablo und genau das gefällt mir, denn ich habe wenig Zeit und freue mich immer riesig wenn ich Abends entspannt eine runde frustfrei Zocken kann ohne das es in Arbeit ausartet weil es so komplex ist.

Fazit: Für mich das Beste Game seid langem, endlich mal eine neue RPG Sparte die auf Leute wie mich zugeschnitten ist :)

und schade das der Großteil der Fachwelt so wenig offen für neues ist :( ja, schon fast traurig wie voreingenommen die meisten Tests geschrieben wurden :(

Für mich 91% (eben deswegen weil es ne Menge Spaß macht, und das ist das wichtigste) und mir egal ob es ein richtiges Gothic ist, es heißt ja auch hauptsächlich ArcaniA, ich sehe das nich so verbissen ;) vielleicht liegt es auch daran das ich kein Nerd bin

Für mich 91% (eben deswegen weil es ne Menge Spaß macht, und das ist das wichtigste) und mir egal ob es ein richtiges Gothic ist, es heißt ja auch hauptsächlich ArcaniA, ich sehe das nich so verbissen ;) vielleicht liegt es auch daran das ich kein Nerd bin
Vllt hat das aber auch garnichts mit dem Nerdsein zu tun. Und voreingenommen ist die Presse gerade nicht, was sich in den nicht überhohen Wertungen darstellt. Oder was genau meinst du damit?

Und schön, dass dir das Spiel gefällt: Wenn du mit den Schwächen leben kannst, ist das ja wunderbar. Aber deine 91% sind alles andere als objektiv und wenn du dich mal bemühst, wirst vllt sogar du sehen, dass das Spiel zwar nett, aber mehr auch nicht ist, aufgrund einer recht heftigen Simplifizierung, die man von diesem Spiel so nicht gewünscht hätte.

Diese Worte haben meinen Unmut in Worte fassen können:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9132/69708/Arcania_Gothic_4.html

Hmja, der gute Jörg hat sich da regelrecht in einen heiligen Zorn hineingeschrieben. :-D :top:

Der nimmt da irgendetwas persönlich. Eine miese Grundlage für objektive Rezensionen, aber dafür war er ja noch nie bekannt. Haben Unterhaltungswert, aber ich nehm's schon seit Jahren nicht mehr ernst...

Also ich verstehe es nicht, das Game bekommt eine schlechtere Wertung als das Bug- Desaster Gothic 3, das Anfangs nicht mal richtig Spielbar war.

ArcaniA macht vieles anders, und genau das gefällt mir, Ich habe Schadensanzeige und Lebensanzeige über Gegnern Aktiviert, ich muss nicht ewig durch die Welt rennen um mich zu skillen, ich muss nicht frustriert neu laden und damit Zeit verschwenden.

Es ist eine Mischung aus RPG und Action RPG ala Sacred, Diablo und genau das gefällt mir, denn ich habe wenig Zeit und freue mich immer riesig wenn ich Abends entspannt eine runde frustfrei Zocken kann ohne das es in Arbeit ausartet weil es so komplex ist.

Fazit: Für mich das Beste Game seid langem, endlich mal eine neue RPG Sparte die auf Leute wie mich zugeschnitten ist :)

und schade das der Großteil der Fachwelt so wenig offen für neues ist :( ja, schon fast traurig wie voreingenommen die meisten Tests geschrieben wurden :(

In wie fern macht Arcania eine neue Sparte, gerade im RPG Genre auf. Was genau ist an Arcania neu, was bietet es Neues :confused:

Dass es hauptsächlich Arcania heißt, dem kann ich wiederum nicht zustimmen. Schau dir den Namen von amazon UK an:
http://www.amazon.co.uk/Gothic-Arcania-Special-PC-DVD/dp/B00433SIA4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1286981885&sr=8-3

Ich bin ja immer noch gespannt auf den 4players Test, die hatten das Spiel im Vorfeld schon so böse verrissen das ihnen der Publisher trotz vorherigem Versprechen gar kein Textexemplar mehr geschickt hat.

/edit: Grade noch mal nachgesehn der Test ist jetzt da ... ist ja der Hammer aber eine Wertung wie man sie von 4Players kennt^^
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9132/69708/Arcania_Gothic_4.html
Nachdem Gamona schon 46% gaben, zweifelte ich kurz daran, dass 4Players wirklich die niedrigste Wertung geben würde, aber auf manche Dinge kann man sich irgendwie blind verlassen. Ob das nun positiv oder negativ ist, lass ich mal offen...

Ich hatte darüber nachgedacht, mir das Spiel zu holen, dann aber meine Meinung geändert, da ich hier noch andere Titel liegen habe, ganz aktuell A New Beginning.
Gothic habe ich immer gerne gespielt, auch wenn ich im Gegensatz zu vielen anderen keine sonderlich große Sympathie für den Hauptcharakter aufbringen konnte, dennoch wollte ich Gothic 4 eine Chance geben, unabhängig davon, ob es noch ein Gothic ist oder nicht, aber wenn man die ganzen vernichtenden Wertungen liest, bekommt man den Eindruck, als sei das Spiel, unabhängig vom Namen, noch nicht einmal ein besonders interessantes RPG.

Habe zwar eine Meinung zum Spiel, kenne es aber nur durch umfangreiches Lesen im Netz. Deswegen kann ich bei der Abstimmung nicht mitmachen. Soviel Fairness muss sein.

Also bei allem Verständnis für Kritik, aber der Test von 4players ist keine objektive Wertung, sondern ein persönlicher Rachefeldzug.
Die hauen mittlerweile echt eine Witzwertung nach der anderen raus. Wer tut sich diese Seite eigentlich noch an....??

Arcania ist der Grabstein der Gothic-Reihe. Punkt aus.
Nö, das war schon Gothic3. Gothic4 ist wenigstens halbwegs bugfrei und somit 100x besser als das was bei Gothic3 gewesen war.

Gothic3 war ja eine totale katastrophe. Nichtmal die KI war fertig programmiert

Deswegen versteh ich auch so eine Wertung nicht. Gothic 3 soll trotz unspielbarkeit schlechter sein als Gothic4? Never! Das sind nur die typischen Wertungen ala. "Das ist kein Gothic mehr!" wie man überall rauslesen kann.

Wenn man nach dem gingen müsste hätte Gothic3 nichtmal 20% verdient gehabt. Da war ja "Alpha Version" noch milde ausgedrückt. Gothic4 ist derzeit wenigstens in der Beta :D

hoffendlich lesen das die Entwickler hier mal was viele schreiben und sitzen jetz auf gepackten koffern,denn so wie die Firma schon im Vorfeld geschwächelt hat wird das wohl deren Todesstoß sein.Tja Pech gehabt mit ein bissel mehr Skill und Liebe hätte Arcania ein Kassenschlagen werden können aber soo.
Naja wer weiß vieleicht war das ja der Plan,den Ruf der Firma zu vernichten und kein Geld zu verdienen...aber das glaube ich net ganz^^

Zurück