• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793917
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Ich finde diese ganze Aufregung so etwas von albern, als könnte nicht der vermeintliche Dieb einfach auch so sich vor mein Haus stellen und es sich anschauen - schließlich gab es Straftaten solcher Art schon immer.
Auch sollte man dann gegen den Staat Einspruch erheben können, nimmt er uns nicht sogar in Echtzeit mit seinen Kameras auf und Speichert unsere Daten im Vorrat, dagegen sind die Fotos von Google gerade zu niedlich...
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Naja, ich denke, man muss es ja nicht jedem Arbeitgeber/Kreditgeber/Einbrecher leicht machen, in die Privatsphäre anderer Menschen zu gucken. Dass man das ohne SW auch hinbekommt ist klar. Nur welcher Arbeitgeber schaut bei 1000 Bewerbungen bei jedem einzelnen zu Hause nach, ob der auch ordentlich wohnt? Dann doch lieber bequem vom PC aus.

Und nur weil man sich jetzt über Google aufregt, heißt dass ja nicht gleich, dass man den "Bundestrojaner" und die Vorratsdatenspeicherung unterschätzt...
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Mir ist neu das man Dank StreetView in Wohnungen reinschauen kann...
Natürlich unterschätzt man den Bundestrojaner, oder gibt es ein sooo großes Einspruchsverfahren auch dagegen? Des Weiteren finde ich die ganze Aufregung über Google einfach nur lächerlich und typisch deutsch. In so vielen Ländern wurde es schon eingeführt und jeder von uns ist froh es zu nutzen. Man kann seinen Urlaub besser planen, nachschauen ob das gewünschte Hotel wirklich so schön ist, wie es sich im Prospekt anpreist usw.
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

und typisch deutsch

vielleicht ist es auch typisch deutsch erst einmal nachzudenken, bevor man alles als gegeben hinnimmt.
ach nee - typisch deutsch war doch gerade immer, dass das volk alles unwidersprochen und -reflektiert akzeptiert hat, egal aus welcher richtung es kam.

ja was ist denn jetzt typisch deutsch? vermutlich gerade das, was in die eigene argumentationskette am besten passt...
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

und typisch deutsch

vielleicht ist es auch typisch deutsch erst einmal nachzudenken, bevor man alles als gegeben hinnimmt.
ach nee - typisch deutsch war doch gerade immer, dass das volk alles unwidersprochen und -reflektiert akzeptiert hat, egal aus welcher richtung es kam.

ja was ist denn jetzt typisch deutsch? vermutlich gerade das, was in die eigene argumentationskette am besten passt...
schön kannsu andere motivieren nachzudenken und ihre Meinung als schwachsinn darstellen - aber wie wärs mal mit Gegenargumenten?^^
Was ist so schlimm an Street View?

und @ Arbeitgeber schauen bei jedem daheim nach: nein werden sie natürlich nicht - aber bei Banken ist das Teilweise schon gang und gebe (:
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

und typisch deutsch

vielleicht ist es auch typisch deutsch erst einmal nachzudenken, bevor man alles als gegeben hinnimmt.
ach nee - typisch deutsch war doch gerade immer, dass das volk alles unwidersprochen und -reflektiert akzeptiert hat, egal aus welcher richtung es kam.

ja was ist denn jetzt typisch deutsch? vermutlich gerade das, was in die eigene argumentationskette am besten passt...
naja
Typisch Deutsch ist das schon
auf jedenfall das sich über sowas mehr aufgeregt wird als über andere Datamininggeschichten von ganz Oben oder auch getarnt als Rabattprogramme

Gut, das mit dem hohen Mast ist nicht mehr ganz koscher, allerdings sollten sich die, die sich daran stören das man gegebenen Falls in die Wohnung/aufs Grundstück schauen kann, überlegen, das auch ein handelsüberlicher LKW auch nicht gerade niedrig ist
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Dass man das ohne SW auch hinbekommt ist klar. Nur welcher Arbeitgeber schaut bei 1000 Bewerbungen bei jedem einzelnen zu Hause nach, ob der auch ordentlich wohnt? Dann doch lieber bequem vom PC aus.

Und nur weil man sich jetzt über Google aufregt, heißt dass ja nicht gleich, dass man den "Bundestrojaner" und die Vorratsdatenspeicherung unterschätzt...
Ich erwähne dann mal ein Wort: Geoscoring, schon da können sich Unternehmen über die Verhältnisse in bestimmten Gegenden informieren, da brauchts kein StreetView für.

Und zum Thema unterschätzen. Welches Thema wurde denn wie die wilde Sau durch alle Medien getrieben und quasi zum Untergang des Abendlandes erklärt und welchen Themen höchstens dann erwähnt werden wenn ein Leute dagegen demonstrieren oder das BVerfG ein Urteil darüber fällt? Und durch was informieren sich die meisten Leute? Nur weil du und ich vielleicht das alles richtig einschätzen können, trifft das auf die meisten Deutschen eher nicht zu, die glauben das was in durch die Medien gesagt wird, und kritische Meldungen zu Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung sind außerhalb von IT-affinen Medienbereichen eher selten zu finden.
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

[...]
Und nur weil man sich jetzt über Google aufregt, heißt dass ja nicht gleich, dass man den "Bundestrojaner" und die Vorratsdatenspeicherung unterschätzt...
Ich erwähne dann mal ein Wort: Geoscoring, schon da können sich Unternehmen über die Verhältnisse in bestimmten Gegenden informieren, da brauchts kein StreetView für.

Und zum Thema unterschätzen. Welches Thema wurde denn wie die wilde Sau durch alle Medien getrieben und quasi zum Untergang des Abendlandes erklärt und welchen Themen höchstens dann erwähnt werden wenn ein Leute dagegen demonstrieren oder das BVerfG ein Urteil darüber fällt? Und durch was informieren sich die meisten Leute? Nur weil du und ich vielleicht das alles richtig einschätzen können, trifft das auf die meisten Deutschen eher nicht zu, die glauben das was in durch die Medien gesagt wird, und kritische Meldungen zu Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung sind außerhalb von IT-affinen Medienbereichen eher selten zu finden.
Wollte damit nur sagen, dass ich mich persönlich sehr drüber aufgeregt hab ;)
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

das lustige daran ist ja das die leute (die widerspruch) einlegen damit erst recht auf sich aufmerksam machen.

was macht denn der gauner der in google sv guckt... "hey, das ist verpixelt, da muss was interessantes sein, fahr ich doch mal vorbei und guck mir das an!" :B
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Dass man das ohne SW auch hinbekommt ist klar. Nur welcher Arbeitgeber schaut bei 1000 Bewerbungen bei jedem einzelnen zu Hause nach, ob der auch ordentlich wohnt? Dann doch lieber bequem vom PC aus.

Und nur weil man sich jetzt über Google aufregt, heißt dass ja nicht gleich, dass man den "Bundestrojaner" und die Vorratsdatenspeicherung unterschätzt...
Ich erwähne dann mal ein Wort: Geoscoring, schon da können sich Unternehmen über die Verhältnisse in bestimmten Gegenden informieren, da brauchts kein StreetView für.
eben, die Statistiken über bisherige Kunden von Baken und Versicherungen, die alles in eine gemeinsame Datenbank eingeben, verbunden mit deren Wohnorten und den zugehörigen weiteren vefügbaren Statistiken (Hartz4-Empfänger, Ausländeranteil, Kriminalitätsrate...) ist viel wichtiger für die Banken, als es ein rein optischer Eindruck von einer Straße jemals sein wird, den sich ein Mitarbeiter eventuell bei einem Kreditantrag machen wird. Für die Banken usw. spielt streetview echt mal GAR keine Rolle. Und auch Arbeitgeber werden sicher nicht aufgrund der Optik des Wohnhauses entscheiden, ob sie einen einstellen oder nicht. Firmen, die so subjektiv und dumm handeln, werden eh früher oder später eingehen. Im Gegenteil: einer, der aus dem miesesten Viertel kommt, wird im Zweifel sogat besonders viel Wert auf Ehre und somit auch Ehrlichkeit legen als der Snob vom schönen Vorort, und er wird im Zweifel auch besonders motiviert sein, damit er eben auch endlich mal was besseres erreichen kann als in seinem "Ghetto" zu verrotten.
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Schon komisch diese ganze Aufregung. Als ob es so wild ist, wenn irgendwo bei Streetview mein Gartenzaun und meine Einfahrt auftaucht. Am besten war der Typ den sie mal im Fernsehen interviewt haben. Da wurde sein Name eingeblendet, sein Haus gezeigt, sein Ort genannt und dann hat der Typ sich über Streetview beschwert :B .
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Schon komisch diese ganze Aufregung. Als ob es so wild ist, wenn irgendwo bei Streetview mein Gartenzaun und meine Einfahrt auftaucht. Am besten war der Typ den sie mal im Fernsehen interviewt haben. Da wurde sein Name eingeblendet, sein Haus gezeigt, sein Ort genannt und dann hat der Typ sich über Streetview beschwert :B .
echt?
*facepalm*
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Schon komisch diese ganze Aufregung. Als ob es so wild ist, wenn irgendwo bei Streetview mein Gartenzaun und meine Einfahrt auftaucht. Am besten war der Typ den sie mal im Fernsehen interviewt haben. Da wurde sein Name eingeblendet, sein Haus gezeigt, sein Ort genannt und dann hat der Typ sich über Streetview beschwert :B .
Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
 
AW: News - Google Streetview: Widerspruchsfrist läuft am Freitag ab

Schon komisch diese ganze Aufregung. Als ob es so wild ist, wenn irgendwo bei Streetview mein Gartenzaun und meine Einfahrt auftaucht. Am besten war der Typ den sie mal im Fernsehen interviewt haben. Da wurde sein Name eingeblendet, sein Haus gezeigt, sein Ort genannt und dann hat der Typ sich über Streetview beschwert :B .
Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
wenn´s wenigstens nur einer wär :|
 
AW: News - Google: Knapp 250.000 Widersprüche gegen Streetview

Meine güte!!! ich weiß nicht warum sich die leute aufregen...
Es ist einfach nur hässlich wenn man sieht das dort ein haus nach dem anderen verpixelt ist .
Das komische ist das ich es bisher nur in deutschland gesehen habe !!!!!!
Es liegt wahrscheinlich nur daran das die leute kein blassen schimmer davon haben.
 
Zurück