• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Erster Patch als Download veröffentlicht - Für bessere Performance

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Erster Patch als Download veröffentlicht - Für bessere Performance

Und da sagen Leute, es wäre kein echtes Gothic :)

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Erster Patch als Download veröffentlicht - Für bessere Performance

laut vielen usern im wog forum soll der patch ja tatsächlich erhebliche performanceverbesserungen bringen. ich werd mir heut abend selbst ein bild davon machen können

ok. Leider ist amazon so langsam sonnst hätt ichs auch schon gespielt... aber das der patch schon da ist find ich super!!!

Bei der Demo hatt ich keine probleme alles auf höchste einstellungen 1920x1080

Core i7 920 @3.0ghz
6GB Ram
ATi HD4980

Alles Supi gelaufen!!!!

Und da sagen Leute, es wäre kein echtes Gothic :)
Arcania ist auch kein Gothic mehr, trotz Namen.
Biss auf tolle Landschaften, dem Namen und Charaktere wie Diego, Gorn, lester, Milten.. hat es nichts mehr mit dem alten Gothic zu tun.
Spaß macht es trotzdem, vorallem die Dialoge zu Beginn sind echt geil dumm...
"DU BIST SCHWANGER?!"
"Ich dachte du magst Kinder? :c"
"..Doch.."
"ja also."

"Hast du den Bernstein?"
"Hier hast du den Bernstein."

"Wie wärs mit einem Kuss?"
"nicht jetzt. Später."

:ugly:

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Erster Patch sorgt für bis zu 170 Prozent mehr Performance

Gothic 4 WIN

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Erster Patch sorgt für bis zu 170 Prozent mehr Performance

WTF!? 170% !? ... das ist ja ne ganze Menge :ugly:

Ich frage mich echt warum viele Entwickler solche nützlichen Patches erst nach dem Erscheinen des Spieles herausbringen. Viel sinnvoller wäre es gewesen, man arbeitet so lange an dem Spiel bis sämtzlich Bugs entfernt und die performance gut ist, dann hätte es bei den ganzen Test im Bereich "Hardware" auch keine negativen Punkte gegen.

Der Gelgenheitszocker kauft sich das Spiel und lädt den Patch doch sowieso nicht...

Ganz ehrlich: Wie kann man nur so doof sein? Nun hat Arcania dank der vielen Reviews den Ruf, unglaublich zu ruckeln. Únd dieses Image wird es trotz Patch kaum noch loskriegen.

Das riecht verdächtig nach jowoodschem Publisherdruck...

170 % Mehr Performance. Genau diese Aussage trifft ins Schwarze. Es ist unglaublich, was durch Optimierungen möglich ist. Vom Zeitlupenkino zum flüssigen Spiel. Dieses Beispiel wirkt wie eine große Lehre. Man sieht wirklich was drinnen ist, wenn man nur will. Somit brauch tman für Arcania keine Quad Core. Ich spiele es auf meinem E 8400 Core 2 Duo in der 1600er-Auflösung nahezu flüssig. Ja vielleicht dass es irgendwo leicht zittert, aber das ist zu vernachlässigen, und man kann es als praktisch flüssig bezeichnen. In großen Städten war ich noch nicht zugegeben, aber angesichts der Horromeldungen von wegen Core I 7, bin ich froh, dasss es so läuft. Yippie, das wird ein Arcania-Abend. Und bald kommt Gott sei Dank das Wochenende.

Ganz ehrlich: Wie kann man nur so doof sein? Nun hat Arcania dank der vielen Reviews den Ruf, unglaublich zu ruckeln. Únd dieses Image wird es trotz Patch kaum noch loskriegen.

Das riecht verdächtig nach jowoodschem Publisherdruck...
Das glaube ich nicht, dass Arcania dieses Image nicht mehr los wird. Zugegeben, ich war auch sauer, vor allem über diesen Autoupdatemanager, den man nur einmal beim ersten Start einstellen kann. Aber dieser Performace Patch geht in die Geschichte ein, und jeder wird wissen, dass nach der Installation dieses Updates erstklassige Grafik superflüssig und ohne QuadCore-Pflicht wartet. Das Crysis der Rollenspiele.

Zurück