• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793724
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Habe ich mir schon gedacht, dass das Spiel nicht besonders toll wird. Schade, mit Gothic 4 ist das nun der zweite Titel mit großen Namen und kleinen Spielspaß.
Dann heißt es warten auf CoD und Two Worlds 2.

Wäre zumindest der Single-Player Part gut gewesen, hätte ich mir einen Kauf noch überlegt.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% ist für mich an sich trotzdem eher eine Wertung für ein "ziemlich gutes Spiel" - aber wenn ich das so lese, dann gerate ich hoffentlich nie an einen 65%-Shooter - DER muss ja dann absolut grottig sein :-D
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Naja, muss nicht unbedingt was heißen. Ich fand zB. Crysis und MW2 ziemlich langweilig und beide wurden sehr gut von PCGames bewertet. 6 Stunden sind aber etwas dürftig- für mich daher nur eine Option nach einer gehörigen Preissenkung.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

wisst Ihr was ich interessant finde. Medal of Honor bekommt 78% und bei den negativ Punkten sind die Meisten auch bei Modern Warfare 2 vorhanden. Zwar ist die Grafik dort anscheinend noch ein Stück besser, aber bei weitem nicht ohne Makel
genauso die KI, wenn man sie so nennen kann. Skripte nichts als Skripte bei MW 2 sogar die KI ^^ (also ist dort eher keine KI gegeben). MW 2 hat auch eine wirre Story aber kein AAS beschwerte sich da drüber, es geht ja nichts über das gehypte Call of Duty. Von daher war es wohl klar, dass Medal of Honor den Kürzeren ziehen wird. Warum sollte man auch im Multiplayer ein wenig Anspruch haben, wenn man das Noobgame (ich meine es so und es ist auch so) MW2 hat ^^
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Habe ich mir auch gedacht- MW2 hatte auch eine wirre Story, kurze Kampagne, dürftige KI und Skripte. Dazu kommt, das es oft unglaublich lächerlich rüberkam, was in MoH eben womöglich nicht der Fall sein wird.


Ganz zu schweigen davon, dass man auch in CoD "sinnlos" Geschütze bemannen konnte, aus dem Helikopter schoss, ohne es kontrollieren zu können, und die KI-Kameraden zigmal zum Vorrücken bewegen musste.

Es fühlt sich fast so an, als würde man auf Grund hoher Erwartungen MoH für Fehler abstrafen, die man gern in CoD ausgemerzt sähe.

Am Rande erwähnt ist genau diese Neutralität, die bei der Scharfschützmission bekrittelt wurde, die das Spiel für mich interessant macht- von substanzlosen Bombastshootern habe ich nämlich nach MW2 und WaW die Nase voll.


Aber wer weiß, vielleicht gibt's beim Anspielen ein böses Erwachen :-D
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% ist für mich an sich trotzdem eher eine Wertung für ein "ziemlich gutes Spiel" - aber wenn ich das so lese, dann gerate ich hoffentlich nie an einen 65%-Shooter - DER muss ja dann absolut grottig sein :-D
Ich war auch ziemlich verdutzt als ich die Wertung gesehen habe.
Gerade bei den doch ziemlich starken Negativpunkten, dem negativen Klang des Textes und weil es in der Überschrift heißt "mittelmäßiger" Shooter.
Was für ne Bewertung bekommt denn dann ein schlechter Shooter :confused:
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ach meine lieben Leutz, ich glaub der Tester hatte einfach kein Bock auf ein richtigen Test :-D zum mal endlich wieder ein grundsolider Shooter kommt, von mir aus können alle zwei Monate Shooter kommen die min. die Qualität eines CoD/BC2 oder MoH im Endeffekt sind die alle unglaubwürdig und unrealistisch, gescriptet, Moorhuhn KI und vieles mehr, trotzdem machts bock Bug frei mit ner guten optik und viel abwechslung Shooter durch zu spielen. Und ganz ehrlich wenn die CoD Reihe da ihre 90 bekommt ist das MoH locke rne 80-85% aber wenn jukt es jedem das seine :-D
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

oh man wie ist das passiert mein Firefox hat sich aufgehängt und schwups soviele Posts, sry liebe Admins bitte alle löschen bis auf den einen!^^ :rolleyes:
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

lol
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% ist für mich an sich trotzdem eher eine Wertung für ein "ziemlich gutes Spiel" - aber wenn ich das so lese, dann gerate ich hoffentlich nie an einen 65%-Shooter - DER muss ja dann absolut grottig sein :-D

Das kennen wir doch. alles was eine Wertung unter 80% bekommt ist grottig ;)

0-50% - absolute Scheisse
51-79% - Scheisse
80-85 - Durchschnitt
86-90 - gut
91-96 - sehr gut
97-100 - genial
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Man erwartet nur noch, dass einer der Turbanträger "Guckuck!" schreit, bevor er den Löffel abgibt.


Das fand ich wirklich lustig^^... bitte mehr in dem Schreibstil, ist bei weitem unterhaltender als nen strohtrockener Test ;)

Bissi Sarkasmus, Zynismus und Ironie tun immer gut.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

wenn ich das so lese warum bekommt dann ein Call of duty eine höhere wertung? alle negativ punkte kann man 1:1 auf jeden COD Teil seit CoD2 überschreiben!
Ich finds in ordnung das ihr das hier abstraft allerdings vermiss ich da konsequenz denn der neue Cod bekommt bestimmt wieder eine tolle wertung obwohl sich sicherlich nichts ändert
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Häh?

Verstehe ich nicht.

Willst du etwa behaupten, MW 1 und 2 wären mehr als "ein kurzer, durchschnittlicher Standard-Shooter "?
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Häh?

Verstehe ich nicht.

Willst du etwa behaupten, MW 1 und 2 wären mehr als "ein kurzer, durchschnittlicher Standard-Shooter "?

Ohne MW2 je gespielt zu haben behaupte ich mal: ja! Wenn man sieht wie viele das Speil im MP zocken ist es wohl einer der momentan besten Shooter erhältlich.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Ab und an dürfen Sie hinter ein Geschütz steigen und ordentlich die Sau rauslassen. Der Sinn dahinter erschließt sich natürlich nicht. Wozu auch?
Hmm... wozu macht man sowas wohl? Vielleicht um feindliche Soldaten nieder zu mähen? Obwohl, das wäre ja total abwegig... :B

Es fällt allerdings viel zu oft auf, dass Entwickler Danger Close Ihnen einfach eine Millionen reichlich dümmlicher Taliban entgegenwirft, die Sie dann im richtigen Moment wegklicken. Natürlich macht Call of Duty: Modern Warfare ähnliches.
Korrektur. CoD:MW macht genau das selbe. ;)

Aber Actvisions Bombast-Ballerei weiß diesen Umstand sehr viel besser zu verschleiern als EAs Afghanistan-Ausflug.
Ich hab das neue MoH noch nicht gespielt, aber CoD verschleiert gar nicht. Auch da sieht man die Gegner spawnen und sie laufen stumpf auf den Spieler zu wie Zombies auf der Suche nach nahrhafter Gehirnmasse.^^

Also eure Contra Punkte lassen sich so 1:1 auf CoD anwenden. Bis auf die schlechten Texturen konnte ich in diesem Test nichts entdecken was MoH schlechter machen würde als CoD.

# Edit
Die schon in Trailern gesehene Helikopter-Mission verläuft wie auf Schienen: Das Programm steuert den Heli, sie ballern einfach stumpf auf das unter Ihnen liegende Dorf, bis sich nichts mehr bewegt. Das war vielleicht beim Klassiker Rebel Assault noch spannend. Aber der erschien vor über 15 Jahren und hatte noch den Star-Wars-Bonus. In Medal of Honor wirkt das einfach nur altmodisch.
Dazu möchte ich noch sagen: Der Helikopter ist ein Apache. Der hat eine Doppelbesatzung, also Pilot und Schütze. Wäre also merkwürdig wenn man nicht nur schiessen sondern das Ding auch fliegen könnte.
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Häh?

Verstehe ich nicht.

Willst du etwa behaupten, MW 1 und 2 wären mehr als "ein kurzer, durchschnittlicher Standard-Shooter "?

Ohne MW2 je gespielt zu haben behaupte ich mal: ja! Wenn man sieht wie viele das Speil im MP zocken ist es wohl einer der momentan besten Shooter erhältlich.
Man sollte doch schon zwischen SP und MP unterscheiden. Der MP sagt nämlich mal null über die Qualität der Kampagne aus...
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

78% ist für mich an sich trotzdem eher eine Wertung für ein "ziemlich gutes Spiel" - aber wenn ich das so lese, dann gerate ich hoffentlich nie an einen 65%-Shooter - DER muss ja dann absolut grottig sein :-D

Das kennen wir doch. alles was eine Wertung unter 80% bekommt ist grottig ;)

0-50% - absolute Scheisse
51-79% - Scheisse
80-85 - Durchschnitt
86-90 - gut
91-96 - sehr gut
97-100 - genial
Aus meiner Sicht sind 78% für MoH absolute Scheiße, vor allem für den Script Mist ohne Frostbite und v.m. Dann andauernd die Vorbesteller Werbung, ich für meinen Teil, weiß schon warum ich warte bis ich selbst testen kann und nicht schon vorher 70€ verbrate!
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

Häh?

Verstehe ich nicht.

Willst du etwa behaupten, MW 1 und 2 wären mehr als "ein kurzer, durchschnittlicher Standard-Shooter "?

Ohne MW2 je gespielt zu haben behaupte ich mal: ja! Wenn man sieht wie viele das Speil im MP zocken ist es wohl einer der momentan besten Shooter erhältlich.
Meines Wissens ist Bad Company2 für MP auf dem PC um einiges besser..... (sicher bin ich mir da aber nicht...)

... aber hoffe es kommt hier noch ein MoH MP Test, weil die Singleplayer Kampagne interessiert mich bei so Games ehrlich gesagt mal überhaupt nicht. Vor allem wenn ich schon höre das Gegner Spawnen und keine KI haben.... lol Doom 3 lässt grüssen. Was isn das für n Mist???

Hatte mit FarCry richtig viel Spass, da gab es auch KI und keine seltsamen Gegner Spawns (zumindest hab ich da nichts mitbekommen) ... gut die Gegner KI konnte man mit einem simplen Stein ziemlich gut austricksen ABER voll gescriptet und ohne KI.... was soll denn das bitte sein???? Sowas sollte mit nichts besserem als 50% bewertet werden.... und wenn Modern Warfare 2 das genauso macht (???) ist es auch absoluter Dreck und gehört nur in die Tonne....

... So wie sich das anhört reagieren die Zombies in L4D2 um einiges besser und intelligenter....

(hört sich hier schlimmer an als ich meinte... aber keine KI in der heutigen Zeit macht mich echt fertig....)
 
AW: Spieletest - Medal of Honor im Test: Keine Gefahr für Modern Warfare 2 - Nur ein mittelmäßiger Shooter

@ Vordack
In der PC Games steht zu den Wertungen:
>90, Herausragend
>80, Sehr gut
>70,Gut
>60,Befriedigend
>50,Ausreichend
<50,Mangelhaft
Obwohl alles unter 70 schon ziemlich schlecht ist^^
 
Zurück