• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CD Projekt: Unternehmensgründer legen Posten nieder

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - CD Projekt: Unternehmensgründer legen Posten nieder

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793637
 
AW: News - CD Projekt: Unternehmensgründer legen Posten nieder

Tach Post !
Die Chefs "treten kürzer" und ehemalige Mitarbeiter gründen neues Studio. Ich streue jetzt mal mein These unters Volk und sage daß es dort hinter den Kulissen kracht. Vor allem durch die oben geschriebene Übernahme. Gabs dazu eigentlich eine Meldung ?
Ich gebe aber zu daß ich nicht auf dem Laufenden bin.
Hand zum Gruß
 
AW: News - CD Projekt: Unternehmensgründer legen Posten nieder

Ich hoffe doch mal nicht, dass es da kracht. Ich setze viele Hoffnungen in dieses Studio noch lange so gute Spiele wie den Hexer zu entwickeln.
 
AW: News - CD Projekt: Unternehmensgründer legen Posten nieder

Tach Post !
Die Chefs "treten kürzer" und ehemalige Mitarbeiter gründen neues Studio. Ich streue jetzt mal mein These unters Volk und sage daß es dort hinter den Kulissen kracht. Vor allem durch die oben geschriebene Übernahme. Gabs dazu eigentlich eine Meldung ?
Ich gebe aber zu daß ich nicht auf dem Laufenden bin.
Hand zum Gruß
Naja... Die ehemaligen Mitarbeiter sind schon länger ehemalige Mitarbeiter. Und die "Übernahme"... Tja... Das klingt dramatischer als es ist. Optimus hat 100% von CDP übernommen, das ist richtig. Gleichzeitig haben aber die Besitzer von CDP 50% Anteile der Optimus S.A. übernommen :haeh: Denk mal drüber nach, was im Endeffekt dabei rauskommt ;)

Es ist effektiv so, dass CD Projekt und Optimus fusioniert sind. Warum nun Optimus CDP "übernommen" hat und nicht CDP Optimus, musst du vermutlich deren Steuer- oder Wirtschaftsjunkies fragen ;) Bestehen bleibt jedoch, dass CDP und Optimus lediglich ihr Portfolio zusammengelegt haben. Eine Übernahme sieht anders aus.
 
Zurück