• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? - "Am liebsten beides"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793410
 
Wenn sie uns einen gefallen machen wollen dann schon lieber Steam als Microsoft. Die sind mir dann schon lieber da kann man Spiele auch im Offline Modus spielen. Und auch sonst ist mir Steam sympathischer
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

Hatte GTA IV nicht Steam UND GfW?
 
Auch Dawn of War 2 bspw. hat Steam und GfW. Ich wünsche mir für Duke Nukem Forever keins der beiden. Und wenn, dann lieber Steam.
 
Welcher Kopierschutz auch immer es wird, nichts ist bescheuerter als dieser Krampf, sich zweimal hintereinander einloggen zu müssen!
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

Wenn sie uns einen gefallen machen wollen dann schon lieber Steam als Microsoft. Die sind mir dann schon lieber da kann man Spiele auch im Offline Modus spielen. Und auch sonst ist mir Steam sympathischer
man kann doch auch gfwl offline spielen^^

gibt ne option einen lokalen account anzulegen, dazu muss man das spiel nichtmal registrieren :rolleyes:
 
Steam als Aktivierungsplattform wäre mir auch deutlich lieber, aber eine Retailversion muss es sowieso sein.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

@Vordack: Nicht ganz, GTA 4 hatte GfWL und den Rockstar Social Club (auch so ein Ding wo man sich anmelden musste). MIt dem Patch 1.06 wurde an dem irgendetwas geändert, aber da ich das Spiel selbst nicht habe weiss ich nicht ob der komplett entfernt oder nur überarbeitet wurde.
 
spiele mit games for windows live kaufe ich nicht. das system ist der letzte schrott.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

@Vordack: Nicht ganz, GTA 4 hatte GfWL und den Rockstar Social Club (auch so ein Ding wo man sich anmelden musste). MIt dem Patch 1.06 wurde an dem irgendetwas geändert, aber da ich das Spiel selbst nicht habe weiss ich nicht ob der komplett entfernt oder nur überarbeitet wurde.
Nach dem Patch konnte man die Anmeldung am Social Club weg klicken. GFWL musste aber weiterhin laufen und MP war so nicht möglich.

Zu Duke: Wenn schon, dann bitte Steam. Da gibt es die besten Communityfeatures und den besten Client, im Vergleich zu den anderen beiden Systemen.

Der GFWL Client ist Grütze, riesig groß, langsam und unübersichtlich (zum Spaß einfach mal versuchen die Übersicht der Achievements eines Spieles öffnen...). Gamespy ist irgendwie, öh, nutzt das noch irgendwer? Kann mich gerade nur an (die Beta zu) TDU erinnern und in UT3 brauch ich das, obwohl ja der Rest davon mittlerweile über Steam läuft.
Hatte den Account ursprünglich nur für Fileplanet...
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

FEAR 2 hatte Gamespy und Steam
aber auch so games wie Street Fighter 4 (über Steam gekauft, aber trotzdem mit GFWL)

am besten wäre "nur" Steam oder garnichts
das GFWL ist eins der sinnlosesten Systeme die es gibt. Wenn die Entwickler unbedingt wollen, dass die Leute ihre Spiele registrieren, dann sollen die gleich über Steam vertreiben
wenn Steam nicht geht, kann man die games offline zocken. wenn gfwl nicht geht, kann man über nen offline account das spiel neu starten (ist mir mal bei Fallout 3 passiert, weil der gfwl irgendein Fehler gehabt hat und ich nicht auf meinen online Account kam)
 
---
welche Spiele-Plattform Gearbox unterstützen wird – Steam oder Games for Windows Live.
---

Es gibt noch ne dritte Alternative: Klassisch.
Aber scheinbar gibt es diese Lösung für pcgames schon nicht mehr, schade.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

Mir wäre Steam auch lieber, mit Games for Windows Live kann ich mich bis heute noch nicht anfreunden. Meine PC-Spiele verkaufe ich sowieso nicht weiter.
 
Steam bitte! Ist viel ausgereifter als diese beschissene Games for Windows Live.
Klassisch? Nö. Dann muß man sich ja die Mühe machen und selber Patches suchen.
 
der wahre duke ist doch eh tot.und das ändert auch nicht "serious sam"mit nem radioaktiv zeichen auf der packung und im game. mhhhhh und meine meinung : steam und windows live stinken beide.los gehts.......
 
Am liebsten keines von beidem.
Und wenn dann lieber games for windows live, wenn's Probleme gibt, kann man das wohl leichter rauscracken, während du bei steam ja immer eine ganze Plattform an der Backe hast.
Wäre aber schön, wenn man es ohne ein Plattform veröffentlichen würde, das ist immer nur unnötiger Ballast für den Käufer. Lieber einen einfach DVD Check und fertig.
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

Ich möchte die Kopierschutzmaßnahme mit der es am schnellsten rauskommen wird :-D
 
AW: News - Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? -

Solange es nicht die 'Magischen Würfel' von The Whispered World sind.. :B
Die habe ich immer falsch gedreht..
 
Zurück