• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: US-Militär hält am Verkaufsverbot fest

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Medal of Honor: US-Militär hält am Verkaufsverbot fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793059

AW: News - Medal of Honor: US-Militär hält am Verkaufsverbot fest

Wenn sie meinen und keine größeren Probleme haben...
Jedem das Seine.

Langsam wird es lächerlich :D

Mich wundert es ja fast, dass die eigentlich so heulfreudigen Islamisten nichts von sich hören lassen und nun die Amis einen Aufstand machen.
Es gibt x Spiele, in denen ganz offenbar der Islamist der Bösewicht ist und auch x Spiele, in denen Deutsche und Russen in Massen abgeschlachtet werden. Keiner beschwert sich.
Kann man aber mal im Namen einer Terrorgruppe auf Amerikaner, sprich die mit Abstand höchste Form der menschlichen Rasse, schießen, ist das Geschrei groß.
Wundert mich ja sehr, dass Modern Warfare (2) noch verkauft werden darf. Aber okay, dafür dass im MP Amis abgeschossen werden können, werden letztere im SP verherrlicht und fast heilig gesprochen. Vielleicht ist das ja in MoH anders.
Naja, ich warte nur auf ein Spiel, in dem man einen armen Iraki spielt, in dessen Land plötzlich die Amis einmarschieren um Öl abzupumpen und gegen die man sich zur Wehr setzt. Könnte Storytechnisch frischen Wind ins Genre bringen.

DIe haben in meinen Augen sowas von einen an der Klatsche ...
Haben die den nix besseres zu tun?

Allerdings. Ich möchte gerne von dem Poster wissen wieso er es meint. Hier im Forum wird so viel dummes, unverifiziertes Gewäsch abgelassen, deswegen möchte ich gerne die Gründe hören warum es lächerlich wird...

Ich ziehe nur immer gerne den Vergleich mit Hakenkreuzen in Deutschland ran.... und das ist schon Jahre her.

Ich habe übrigens nicht gesagt welcher Meinung ich bin, ich will "nur" Gründe hören und nicht so ein dahingeklatschten Spruch. DAS ist nämlich lächerlich.

ach die westliche Welt... Konfrontation ist einfach schlecht fürs Geschäft. Verkauft weiterhin bunte Brillen, die sehen so hübsch aus...

Mich wundert es ja fast, dass die eigentlich so heulfreudigen Islamisten nichts von sich hören lassen und nun die Amis einen Aufstand machen.
Es gibt x Spiele, in denen ganz offenbar der Islamist der Bösewicht ist und auch x Spiele, in denen Deutsche und Russen in Massen abgeschlachtet werden. Keiner beschwert sich.
Kann man aber mal im Namen einer Terrorgruppe auf Amerikaner, sprich die mit Abstand höchste Form der menschlichen Rasse, schießen, ist das Geschrei groß.
Wundert mich ja sehr, dass Modern Warfare (2) noch verkauft werden darf. Aber okay, dafür dass im MP Amis abgeschossen werden können, werden letztere im SP verherrlicht und fast heilig gesprochen. Vielleicht ist das ja in MoH anders.
Naja, ich warte nur auf ein Spiel, in dem man einen armen Iraki spielt, in dessen Land plötzlich die Amis einmarschieren um Öl abzupumpen und gegen die man sich zur Wehr setzt. Könnte Storytechnisch frischen Wind ins Genre bringen.
Gute Idee...
:-D
Könnte man als Mod umsetzen, so als Protest der Killerspiele-Spieler, am besten für Crysis, ist nämlich ein deutsches Spiel - ich persönlich fände die Ironie dahinter herrlich!^^

ach die westliche Welt... Konfrontation ist einfach schlecht fürs Geschäft. Verkauft weiterhin bunte Brillen, die sehen so hübsch aus...
Falsch, Konfrontation ist normalerweise gut fürs Geschäft, da gibt eindeutig das Sprichwort "Bad publicity is better then no publicity." Höchstwahrscheinlich wollte EA auch mit der Talibangeschichte auch so einen Skandal um MoH haben, wie Activision vor einem Jahr mit MW2 mit der Flughafenmission.
Das ging ja damals auch durch alle Medien und hat mit dem gesteigerten öffentlichen Interesse auch gesteigerte Absatzzahlen bewirkt.
Was ich allerdings sehr seltsam finde ist das die Leute es anscheinend schlimmer finden gegen Taliban zu kämpfen als einen brutalen Anschlag auf einen zivilen Flughafen durchzuführen.

Was ich allerdings sehr seltsam finde ist das die Leute es anscheinend schlimmer finden gegen Taliban zu kämpfen als einen brutalen Anschlag auf einen zivilen Flughafen durchzuführen.
Das ist in keinster Weise seltsam, in Modern Warfare 2 wurden keine Amerikaner getöet. Wäre der Anschlag in MW2 auf einem amerikanischen Flughafen gewesen an Stelle auf einem russischen wäre das Spiel gar nicht erst in den Handel gekommen.

Das ganze hat nur den Hintergrund "God Bless America" Nix anderes. Wenn Russen abgeschlachtet werden interessiert das in Amiland knapp die hälfte, bei den eigenen Kriegs-Helden ist das was anderes. Wenn in Amerika auf einem Flughafen GI's rumlaufen weil sie für einen Urlaub von der Front nach Hause dürfen werden die empfangen wie Rockstars.

In Deutschland wirste dagegen fast angepöbelt wenn Du in Uniform aus dem ICE aussteigst.

Ich würde es komisch finden, wenn sie das Verkaufsverbot nun wieder aufheben würden.
Nur weil die Taliban nun einen anderen Namen haben, ist es immer noch das selbe.
Das soll nun nicht heißen, dass ich das Kaufverbot in Ordnung finde, aber so sind die Amis nun mal.
Vielleicht können die genauso wenig nachvollziehen, warum hier Swastika verboten sind oder das Verbot von diesem "Mauer-Schützen"-Spiel 1378? gefordert wird.

Allerdings. Ich möchte gerne von dem Poster wissen wieso er es meint. Hier im Forum wird so viel dummes, unverifiziertes Gewäsch abgelassen, deswegen möchte ich gerne die Gründe hören warum es lächerlich wird...

Ich ziehe nur immer gerne den Vergleich mit Hakenkreuzen in Deutschland ran.... und das ist schon Jahre her.

Ich habe übrigens nicht gesagt welcher Meinung ich bin, ich will "nur" Gründe hören und nicht so ein dahingeklatschten Spruch. DAS ist nämlich lächerlich.
Kann sein dass er den Teil meint:
„Wir bedauern jegliche Schwierigkeiten, die unsere Entscheidung
mitbringt, aber wir bleiben bei unserem Entschluss von vor einem Monat.
Ich erwarte von den Verantwortlichen, das entsprechende Angebot nicht zur Verfügung zu stellen.
Das ist jedenfallss in meinen Augen lächerlich.
Entweder der Typ ist schizophren, einfach nur bescheuert oder beides.
Wenn er die "Schwierigkeiten" wirklich bedauern würde, dann würde er nicht an seiner Entscheidung festhalten.
Ich finde den Verkaufsstop auf jeden Fall total übertrieben. Das welche dieses Spiel vlt. wegen der spielbaren "Opposing Forces" ;-) abstoßend finden kann ich ja noch nachvollziehen aber die müssen das Spiel doch auch nicht spielen.

Und demnächst beschweren sich Vergewaltiger und Kinderficker über die Moral von Spielen?
lächerlich...

Zurück