• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776847
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Nicht mal, wenn sogar die Spiele umsonst wären.
Danke.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

anscheinend kommt es nicht so gut an?
denn erst waren es glaub knapp 10 Dollar monatlich, dann 5 Dollar und nun garnichts mehr...

naja ich würds auch nicht nutzen wollen spiel lieber in hoher auflösung :p
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Was hat das denn zu Beginn gekostet? Spiel kaufen, Spielmiete und Servicemiete? Und jetzt "nur" noch Spiel kaufen + Spielmiete?
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Nicht mal, wenn sogar die Spiele umsonst wären.
Danke.
Das sagten alle auch als Steam rauskam.
Das sagten alle auch als die ersten DLC's rauskamen
Das sagten alle auch als es die ersten DL-Spiele gab

und?
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Nicht mal, wenn sogar die Spiele umsonst wären.
Danke.
Das sagten alle auch als Steam rauskam.
Das sagten alle auch als die ersten DLC's rauskamen
Das sagten alle auch als es die ersten DL-Spiele gab

und?

ob das jeweils wirklich alle sagten, wage ich zu bezweifeln.
und vielleicht sind diejenigen, die es sagten sogar in der mehrzahl standhaft geblieben.

daran dass sich cloud-services (so sie denn irgendwann einwandfrei funktionieren) durchsetzen werden, kann allerdings nicht der geringste zweifel bestehen. das werden wohl auch die größten kritiker eingestehen (müssen).
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Nicht mal, wenn sogar die Spiele umsonst wären.
Danke.
Das sagten alle auch als Steam rauskam.
Das sagten alle auch als die ersten DLC's rauskamen
Das sagten alle auch als es die ersten DL-Spiele gab

und?
Steam hatte ich bis vor kurzem noch nicht auf meinem Rechner, aber dank Mafia und Amnesia änderte sich das.
DLCs bin ich auch nicht abgeneigt, sofern sie wie bei Mass Effect 2 ordentlich gemacht sind.

Nun kommt das "Aber". :)
DL- Spiele im großen Umfang und Cloud kommen für mich nicht in Frage, da das meine Internet- Verbindung einfach nicht hergibt. Amnesia und ein paar ältere Titel von GoG haben mich beim Download schon so manches an Nerven gekostet.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

@exar-k
Also Speile kauft man nur muss man keine miete dazu zahelen allerdings sidn die spiele meist einiges teurer als im laden oder im Onlineverkauf!

@Vordack
Nur dass man hier überhaupt keine kontrolle über das spiel hat... keine kontrolle über saves, spiele hat man auch nicht sicher für immer sondern nur paar jahre (im moment bis 2013), veränderungen/mods gibt es nicht mehr uuusw.
Dazu is die qualität auch nicht das wahre da auflösung auf (1280x768)begrenzt ist...
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Ich meine auch nicht daß sich CG sofort durchsetzen wird. Nur leider bin ich überzeugt davon DAS es sich langfristig tatsächlich durchsetzen wird... und dann bleibt abzuwarten was uns "Hardcore"-Gamern für Möglichkeiten bleiben.

Für mich ist das ganze auch uninteressant... nur leider gibt es abermillionen Casual Gamer da draussen die solche Foren wie dieses hier nicht besuchen und für die so etwas echt toll wäre. Nie wieder auf Hardware achten... Keine Spiele mehr kaufen... nur ab und zu was zahlen wenn man ne Stunde zocken möchte...

Das ist die Masse auf die das ganze abzielt und diese Masse wird es früher oder später aufgreifen. Ich hoffe echt dass es für "uns" weiterhin einen Spielemarkt geben wird (langfristig betrachtet)...

Es wird kommen und da sind wir machtlos da wir die Minderheit sind.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Es wird kommen und da sind wir machtlos da wir die Minderheit sind.
Ich verbleibe in der naiven Hoffnung, dass es zumindest in manchen Genre (Adventure, RPG) weiterhin Idealisten geben wird, für die das Gesamtpaket wichtig ist.

Würden sich da eigentlich nicht bei den Hardware- Herstellern Sorgen breit machen, an wen sie dann noch ihre Waren verkaufen, wenn bessere Komponenten eigentlich zweitrangig werden?
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Würden sich da eigentlich nicht bei den Hardware- Herstellern Sorgen breit machen, an wen sie dann noch ihre Waren verkaufen, wenn bessere Komponenten eigentlich zweitrangig werden?
 

Die rüsten dann wohl auf Serverparks um, Errichtung und Wartung. :o
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Ich meine auch nicht daß sich CG sofort durchsetzen wird. Nur leider bin ich überzeugt davon DAS es sich langfristig tatsächlich durchsetzen wird... und dann bleibt abzuwarten was uns "Hardcore"-Gamern für Möglichkeiten bleiben.

Für mich ist das ganze auch uninteressant... nur leider gibt es abermillionen Casual Gamer da draussen die solche Foren wie dieses hier nicht besuchen und für die so etwas echt toll wäre. Nie wieder auf Hardware achten... Keine Spiele mehr kaufen... nur ab und zu was zahlen wenn man ne Stunde zocken möchte...

Das ist die Masse auf die das ganze abzielt und diese Masse wird es früher oder später aufgreifen. Ich hoffe echt dass es für "uns" weiterhin einen Spielemarkt geben wird (langfristig betrachtet)...

Es wird kommen und da sind wir machtlos da wir die Minderheit sind.
Gebe ich Dir recht!

Allerdings ist de Frage, die dann noch immer im Raum steht, wie lange bleiben die Casual Gamer bei der Stange. Es mag sein, dass man damit kurzfristig, vielleicht auch mittelfristig, eine große Gruppe von Gelegenheitsspielern anzieht und binden kann. Aber ich habe meine Zweifel, ob das ganze auch langfristig funktioniert.

Denn so wie es scheint, klappt es wohl doch nicht so recht. Wenn jetzt schon die Grundgebühren abgeschafft werden!
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

hoffe die gehen pleite und dieses schwachsinnsmodell setzt sich nie durch

wenn nicht, darf man dann in ein paar jahren spiele nur noch "mieten"
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Allerdings ist de Frage, die dann noch immer im Raum steht, wie lange bleiben die Casual Gamer bei der Stange. Es mag sein, dass man damit kurzfristig, vielleicht auch mittelfristig, eine große Gruppe von Gelegenheitsspielern anzieht und binden kann. Aber ich habe meine Zweifel, ob das ganze auch langfristig funktioniert.
 
Wenn Casual Gamer "angefüttert" werden, werden die irgendwann selbst auf komplexere Gedanken kommen und womöglich ein Core-Spiel ausprobieren - die Möglichkeit besteht.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

... spiele hat man auch nicht sicher für immer sondern nur paar jahre (im moment bis 2013), ...
Auch wenn ich dir bei dem Rest Recht gebe, aber: wie viele Spiele von vor 5 (10,15,...) Jahren würdest du denn heute noch spielen wollen?

Sicher, ein paar Klassiker stechen aus der grauen Masse heraus, aber der Grossteil ist doch veraltete Durchschnittsware, die fertig gespielt in Ruhe vor sich hin rotten darf.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Aus meiner Sicht ist das eh nur ein Hirngespinst und kann gar nicht funktionieren. Man braucht sich doch nur mal bei Steam anschauen: Wenn da mal ein größeres Spiel veröffentlicht wird, welches aktiviert werden muss, dann gehen die Server doch oft in die Knie und stundenlang geht gar nichts und dann wollen die einem weismachen, dass man da dann alles streamen kann? Wie soll das bei Spielen wie GTA oder Call of Duty funktionieren, wenn hundertausende gleichzeitig spielen wollen? Selbst bei Online Rollenspielen mit tausenden Spielern hat man doch oft mit Laggs und großen Perfomanceproblemen zu kämpfen.
Und wenn, dann funktioniert das nur mit einer lächerlichen Grafik. Hab z.B. zu Onlive Bilder von Prince of Persia gesehen und die Qualität war so übel, alles total verwaschen und unscharf... warum sollte sich das jemand antun, wenn er seine Spiele so in 1920x1080 und in zigfach besser Qualität spielen kann. Da reicht selbst ein 400 Euro PC um das besser darzustellen, als bei Onlive.

Und für mich wird es eh zum Onfake, wenn vorher das Ganze immer mit Crysis präsentiert wird und jetzt bei der Veröffentlichung sich das Spiel gar nicht im Spieleportfolio von Onlive befindet. Das sagt doch viel darüber aus, wie echt das vorher alles war.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Aus meiner Sicht ist das eh nur ein Hirngespinst und kann gar nicht funktionieren.
stand jetzt mag das sein.
aber in 5 oder 10 jahren?

natürlich wird das bei passender infrastruktur (auch in ansprechender qualität) funktionieren, die frage ist lediglich wann das so weit sein wird. und dann wird sichs auch durchsetzen.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Ich kann mir auch gut vorstellen dass der Service nicht gut ankommt denn ansonsten würden sie die Preise nicht senken.

Aber das man für ein gekauftes Spiel auch noch Miete zahlen muss ist ja wohl der Hammer.
Ich kann mir vorstellen dass es auf Dauer viel billiger ist sich einen guten Rechner auf Raten zu kaufen als das man Onlive zum Zocken nutzt.

Ne Alternative wäre für mich das man gekaufte Retail-Spiele bei Onlive registrieren und diese dort dann auch zocken kann damit man auch selbst eine Kopie des Spiel Zuhause hat und das Spiel notfalls auf seinen eigenen Rechner spielen kann wenn mal die Server abgeschaltet werden.
Denn man kann seine Ansprüche gegenüber insolventen Firmen nicht geltend machen da keiner dafür haftet.
Wenn also irgendwann die Server wegen Insolvenz abgeschaltet werden würden dann würden Abonenten alle ihre gekauften Spiele verlieren.
 
AW: News - OnLive: Cloud-Gaming-Service schafft monatliche Grundgebühr ab

Denn man kann seine Ansprüche gegenüber insolventen Firmen nicht geltend machen da keiner dafür haftet.
Wenn also irgendwann die Server wegen Insolvenz abgeschaltet werden würden dann würden Abonenten alle ihre gekauften Spiele verlieren.
Stimmt so nicht ganz. Man ist Gläubiger wie jeder andere auch und kann versuchen aus sein Geld von einem insolventen Unternehmen zurückzufordern. Natürlich werden erstmal die größten Schuldner bezahlt und dann bleibt in der Regel für den einzelnen Kunden nichts mehr übrig und auf Rechnungsbegleichung hat man dann auch keinen rechtlichen Anspruch.

Prinzipiell wäre es aber möglich. ^^
 
Zurück