• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776343
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Also irgendwie ist das auch sehr Eindeutig und kann es kaum glauben. Aber "Modern Warfare 2" ist ganz klar auf der Nummer 1 gelandet.
Hatte vor einigen Wochen einen "Rank-Hack" der mich auf Level 70 hochgestuft hatte, obwohl ich auf Level 35 war. Habe jetzt zwar alle Waffen, aber es macht keinen richtigen Spass mehr, weil man jetzt nicht mehr Hochleveln kann. Könnte zwar den Prestige Modus Aktivieren, aber beim nächsten Hack, passiert das gleiche bestimmt wieder.

War echt angetan vom Spiel, aber wo ich es selber Erfahren musste, dass man gehackt worden ist, dann macht das ganze keinen Spass mehr. Auch "ActiivisionBlizzard" unternimmt, nichts dagegen. Das "VAC-System" ist schlecht und darin steckt kaum Entwicklung. Sollte das bei "Black Ops" der gleiche Fall sein, dann war es mit der Serie. Dann muss man sich auf andere Serien konzentrieren, wie z.B. "Medal of Honor" oder "Battlefield".

Na dann - Erfolgreiches Cheaten :(
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

ES LIEGT ABER NICHT AN VAC!!! anticheatprogs dienen nur dazu detected hack zu bannen die meisten usen aber immer undeteced da sie ihre hacks kaufen und die verkäufer machen direkt nach jedem punkbuster/vac update einfach nen neuen hack

es liegt daran das es keine festen server gibt und man cheater nicht manuel kicken kann

der von dir beschriebene hack ist aber voll lachhaft im vergleich zu andern hacks hab mal mit einem gespielt der hat sich überall hin porten können war unsterblich und hat sogar mich unsterblich gemacht^^
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Zu Diablo 2, wahrscheinlich gab es zu dessen Hochzeiten den größten Pozentsatz Cheater, ich kenn nämlich keinen, der keinen Maphack benutzt hat, denn keiner wollte die Zeit opfern, immer wieder dumm herumzulaufen und den Ausgang zu Baal zu suchen.

Das hat aber (fast?) keinen gestört, weil es primär ein PvE-Spiel ist.

Dagegen in reinen PvP-Spielen, wie eben in den meisten Shootern, stört es doch gewaltiger.

Gerade bei Modern Warfare 2 hatte ich das Gefühl, dass man pro Spiel mindestens einen hatte, der beschissen hatte. Angefangen mit den "harmlosen" Prestige 10, Rank 70-Typen, über die schwerer zu entlarfenden Multiperk User (hatten einfach alle Persk gleichzeitig an, also Commando, Ninja etc gleichzeitig) bis hin zu Aimbot, Wallhack, die dann sehr, sehr offensichtlich waren.

Und die konnten sich das auch leicht erlauben. In CoD 4 gab es einfach einen votekick oder gleich 'nen ban von 'nem Rcon-Inhaber, dann war erst mal Schluss mit Cheaten.

In MW 2 gibt es halt keinerlei Möglichkeit Leute aus dem Spiel auszuschließen, auch wenn sie nicht nur auffällig hacken, das zugeben, sondern dafür noch Werbung machen. Das einzige war da, dass der Host halt so viel Eier in der Hose hatte und den Server gekillt hat (was halt dazu führt, dass das Spiel, alle Kills/Unlocks etc. nicht gespeichert wurden).

Auch hab ich nie erlebt, dass offensichtliche Hack-user mal gebannt wurden.


Zu dem Punkt "War echt angetan vom Spiel, aber wo ich es selber Erfahren musste, dass man gehackt worden ist, dann macht das ganze keinen Spass mehr."

Das ist, mit verlaub, unsinn. wieso solltest "Du" gehackt worden sein? Bist Du Skynet oder ein anderer PC? Du warst einfach nur auf dem "Server" eines Hosts, der einen consoleunlocker benutzt hatte, um die Konsole im Spiel freizuschalten, wodurch z.B. eingesellt werden kann, dass jeder Kill (oder manchmal schon das bloße Verweilen) einen auf Rank 70 befördert.

Hat nichts damit zu tun, dass "Du" gehackt wurdest.

Das gleiche könnte Dir theoretisch auch auf einem dediziertem Server empfehlen, wenn jemand seinen "Lustigen" hat.

Das kann man übrigens leicht verhindern, indem man das Programm zwingt, einen selbst immer als Host zu benutzen. (Ist auch praktisch, wenn man schlechte Reaktionen hat, da der Hostvorteil (hostadvantage) extrem groß ist (20ms Verzögerung im Vergleich zu 200ms, der andere muss also ca. 10 mal so schnell reagieren um nicht tot zu sein, bevor sein Client einen Treffer auf den Host meldet und seine Kugeln etc. im Datennirvana verschwinden.)

Ich werde jetzt nicht darauf eingehen, wie das funktioniert, wer's wissen will, soll googlen.

Fazit: Modern Warfare 2 hätte mit dedizierten Servern (und deren Mods) der beste "Militär" Multiplayershooter aller Zeiten werden können. Da hätte man auch schlechte Balanceentscheidungen der Devs problemlos ausbügeln können (Noobtube, Commando, G18 Akimbo, Danger Close, etc., vor dem Nerf auch Akimbo 1887 (FMJ))
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Das ist ja offensichtlich MW 2 natürlich die sollen mal was da gegen tun. Echt gutes Spiel aber die Cheater machen es kaputt!
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Hab mal gestern nach langer Zeit Cod 4 im Mp gespielt
war auf ca. 4-5 Servern gewesen und auf jeden wurde gecheatet
auf einem war sogar die Killcam an, so dass ich genau sehen konnte wer mich da mit nem wallhack gesehen hat, oder in blitzschnelle zweien aus meinem Team und mir nen headshot verpasst hat..........so übermenschlich ist keiner
wenns in Cod6 genauso zugeht, kann ich schon den Ärger der Leute nachvollziehen

aber da ich Cod4 nicht mehr spiel und den 6. Teil nicht hab, geb ich meine stimme an Battlefield Bad Company 2
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

i weis ned was manche haben man muss in cod4 nur die richtigen server haben da gibts dann nie cheater weil sie einfachgekickt werden...
irgendwie war es klaa dass cod6 so abschneidet^^
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Habe in 10+ Jahre Multiplayer nur zweimal Cheater gesehen.
Einmal in UT1 und vor kurzem in BC2 (den Teleporter Cheat).

Ich finde es witzig das jeder der besser als man selber ist sovort ein Cheater sein muß.
Wenn man sich anguckt wie blöd einige spielen (immer! an der selben Stelle Snipen; blind hinter einem herrennen wenn man um eine Mauer verschwindet....) wundert man sich das die überhaupt noch Lust auf Multiplayer haben.

Ich bin ein Freund von Killkammeras; einerseits hat man das gute Gefühl das man von jemanden mit Können umgenietet wurde oder einfach mal durch Pech bzw. Glück.
Man sieht aber auch woher der kam und kann was dazulernen.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Den größten Anteil an der Gesamtspielerzahl haben cheatr wohl in Borderlands. Ganz einfach weils so verdammt einfach ist, man muss nur 5 Zahlen im savagame ändern und schon hat man unendliche Munition oder ne Waffe die alles mit einem Schuss tötet. Manchmal hab ich das Gefühl, dass bis zu 60% und mehr der Onlinespieler gecheatete Waffen, Items oder Chars haben... Schon deprimierend.
Aber am traurigsten ist, dass die Level 70 (!) Spieler einen dann zum pvp Duell rausfordern, keinen Schaden nehmen, egal womit man sie beballert und glauben man würde ihr Bescheißen net mitkriegen-.-
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Hab auch für Mw2 gestimmt. Zwar hab ich das Spiel selber nicht auf Pc, aber der Freund von meiner Schwester zockt es aufn Pc und als ich ihm da ab und an zugeschaut hab. gabs doch sehr kuriose Siutationen.(kills aus dem nichts, Leute die nicht sterben etc).Das Konsolen-System funzt aufn Pc einfach nicht.
Spiel Mw2 selber auf der Ps3 und da gibts zwar nen Haufen Booster Spackos, aber die sind dafür easy Kills wenn man weiß wie.
Auffallend ist halt, das es wesentlich mehr Cheater bei Shootern gibt, als bei RPGs und RtS. In RTS Games gibbet halt des öfteren Droptricker, aber durch die Replay Funktionen seltener Map Hacker.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

So wenig Stimmen für Diablo 2? Die ganzen Bots die dort laufen sind VIEL VIEL VIEL gewichtiger als in anderen Games. Aber sowas von, sind ja auch private Games.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

So wenig Stimmen für Diablo 2? Die ganzen Bots die dort laufen sind VIEL VIEL VIEL gewichtiger als in anderen Games. Aber sowas von, sind ja auch private Games.
Es spielen aber bei weitem nicht so viele so extrem, dass sie Bots merken. Viele bleiben entweder offline oder wenn sie online gehen, spielen sie mit Freunden zusammen, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Diablo 2 generell nicht mehr viel gespielt wird.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Crysis fehlt, mindestens die ersten 10 in den Crystats waren alles Cheater
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Pfeif auf MH und Bots bei Diablo 2. (Naja, irgendwie jedenfalls.) Die machen ihr Ding doch wenigstens nur für sich. (Und mal ehrlich: wirklich aufgeregen tut sich doch keiner, wenn der Baal Grind Run eben nur 2 MInuten dauert statt 10.)
Wo es aber aufhört: wenn Hack User andere Spieler beeinflussen. Stichwort pvp und die Scheiß Town Portale. Innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde TP, in die Stadt, pvp ein, wieder runter und mit Auto Aiming den Kill machen. Am besten während eines Bossfights. Oder Hydras setzen, hoch und pvp. Ich glaube, es war ein Dual Wilding Bug, der dafür gesorgt hat, dass Spieler droppen, man sie aber vorher noch bequem TK konnte. Überflüssig zu erwähnen, wie lustig die Sch... im Hardcore Modus ist. PVP Hacks für's Killen in der eigentlich sicheren Stadt waren AFAIR auch vorhanden.
Deswegen habe ich damals D2 aufgehört. Und deswegen habe ich mein Comeback neulich auch nicht lange durchgehalten. Es macht einfach keinen Spaß, ständig die Hand auf ALT+F4 haben zu müssen und grundsätzlich jedem mißtrauen zu müssen. Das ist keine Grundstimmung, die man bei einem Spiel haben will. Dafür hat man schließlich das Büro.
Die Antwort darauf sind dann wiederum externe Programme, die bei Kriegserklärung automatisch das Spiel verlassen. Das war dann quasi ein Wettstreit, wer den besseren Hack und den niedrigeren Ping hatte. Das war dann schon lustig, wenn -zack- der Server leer waren wegen eines Massen-pvp-Erklärers.

Zu den anderen Spielen kann ich nicht so viel sagen. Aber wenn einem einer komisch vorkommt, dann kann man ja auf einen anderen Server gehen. "Perma sterben" gibt es bei Shootern ja nicht. Dumm halt nur, wenn Cheaten quasi ein Volkssport ist bei dem Spiel.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Bei Bad company 2-war am anfang jeder 3. ein cheater weil die es ja nicht gebacken bekommen haben den Punkbuster zum laufen zu bringen, aber ich war trotzdem die meiste zeit erster , da cheaten ohne Skills auch nix bringt, is ja nich so als hätten die Heat seeking bullets.
Später dann als PB funktionierte, gingen alle 2 min meldungen über den Bildschirm spieler so und so Aimbot ban....
Ich glaub so wie so das das alles KIDDIES sind die das spiel gar nicht haben dürften.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Crysis fehlt, mindestens die ersten 10 in den Crystats waren alles Cheater
Pfff Crysis. Schau dir mal die online Rekorde von Test Drive Unlimited an: Aaalles gaanz ohne cheats erfahren. Waren alle nur mega Pros, die mit dem schnellsten Wagen in Sekundenbruchteilen durch die Pampa (oder auch einmal um die Insel) rasen :B
Bei Modern Warfare 2 kenn ich sogar nen Cheater. Der freut sich dann erstmal, dass nun nen Programm rausgekommen ist, wodurch er beliebig an dem Server rumspielen kann! Vorher hat er noch bei MW gecheatet, aber nun sind auch wirklich "gute" Hacks für MW 2 draussen (ka seit wann, aber er hat es mir irgendwann mal erzählt). Ich selbst finde MW 2 langweilig, da mir das Feedback der Waffen und das Zielen nicht wirklich zusagen. Und cheaten finde ich auch doof, da man entweder anderen das Spiel versaut oder die Highscores unbrauchbar werden.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

So wie man sieht, sind viele Valve Titel mit dabei, die von Cheatern befallen sind.
Gut "Mario Kart" fehlt zwar auch, aber die Rundenzeiten die da hingelegt werden, also auf gewissen Strecken, sind eher Bugs vom Spiel.

Valve sollte echt was unternhmen, sonst kauft und zockt das keiner mehr. Denn in dem Bereich Shooter gibt es ja momentan so einige Alternativen.
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

ich finde wenn wer im singelplayer cheatet ist es seine sache
aber im multiplayer ist es ein absolutes NO GO!!!!!!!!
ich kenne leider auch einige die es tun und geh ihnen dafür gerne auf die nerven und
verarsc....e sie.
wie gesagt im sp is mir egal und im mp ein absolutes NEIN
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

definitiv CALL OF DUTY 6!
 
AW: Special - Cheater an die Wand: Welches PC-Spiel ist am stärksten von der Multiplayer-Pest befallen?

Die Wortwahl in der Überschrift ist unangemessen und respektlos, mal so btw...
 
Zurück