• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds 2: Warum wurde der Release in den USA auf 2011 verlegt?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776304
 
TW2 macht einen verdammten guten Eindruck, freue mich drauf. Bei Gothic 4 (Arcania) habe ich irgendwie meine bedenken, habe mich entshclossen erstmal auf Tests zu warten. Mal sehen was PCG so schreibt, dann schaue ich weiter. TW2 ist dagegen schon bestellt. WIll hoffen das eswirklich ein (egal welcher) anderer Grund ist ausser Bugfixing warum es in den USA erst Anfang 2011 kommt, also Rund 3 Monate später!

Habe richtig Lust auf nen RPG, gerne eins das lange fesselt und/oder beschäftigt. Die Auswahl der Zeit im pübrigen als nicht passend zu nenne empfinde ich als gewagte Aussage, ich finde es gibt keine bessere Jahreszeit als die wo es kalt, nass und ungemütlich draussen ist!
 
Man kann wohl davon ausgehen das es den Presserummel Arcania4 vs. Two Worlds 2 in den USA so nicht gibt. Von dem her eine gute Entscheidung da wir wahrscheinlich eines der ganz wenigen Länder sind die den "Pre Release Hype" in dieser Form betrieben haben.

(Hat aber auch gut gepasst, mit dem im Ausland wahrscheinlich eher unbekannten "Gothic4" hier einen kleinen Wettstreit zu veranstalten... der Leser will ja unterhalten werden...)
 
Also bevor ich mir Two Worlds kaufe warte ich erst auf Berichte zur Story. Die war im ersten Teil nähmlich einfach lahm.
 
vllt. wollen die auch einfach den Preis drücken
 
Shit, 21. Oktober? Wird Zeit daß ich DAO mal durchspiele...
 
Also bevor ich mir Two Worlds kaufe warte ich erst auf Berichte zur Story. Die war im ersten Teil nähmlich einfach lahm.
Wie jetzt? Der erste Teil hatte ne Story? :haeh: Ne, stimmt schon... Die war wirklich mies ;)

Die Welt in Teil 1 gefiel mir recht gut, das Kampfsystem war mittelmäßig, die Gegner ein Witz (Vielleicht war mein Char auch zu heftig... Ich hab eigentlich fast alle Punkte in die Stärke gekloppt und ein bisschen auf HP gegeben, weil Magie und Fernkampf unbrauchbar waren :haeh: ) und die Story war richtig öde. Trotzdem hat das Spiel im Gesamten Spaß gemacht. Bin also gespannt auf Teil 2. Wenn sie aus den Fehlern des ersten Teils gelernt haben (bessere Balance zwischen Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier und bessere Präsentation der Story), kann das ein richtig gutes Spiel werden :top:
 
Shit, 21. Oktober? Wird Zeit daß ich DAO mal durchspiele...
Hä? Den Zusammenhang versteh ich nicht, außer dass beides RPG sind :confused: . Aber trotzdem guter Plan, bin auch grad wieder dran. Dritter Tag, noch Orzammar abhaken und Erzdämon hauen. Aber das Spiel ist einfach zu einfach ...
 
Bei der Meldung werde ich vorsichtig. Während ich den ersten Teil am Releasetag gekauft habe, werde ich jetzt erstmal abwarten. Das Ballacing war ja grottig und die Schwester die man retten sollte, hatte rein gar nichts mit der vom Packungscover gemein (Würg!!!).
 
Die Welt in Teil 1 gefiel mir recht gut, das Kampfsystem war mittelmäßig, die Gegner ein Witz (Vielleicht war mein Char auch zu heftig... Ich hab eigentlich fast alle Punkte in die Stärke gekloppt und ein bisschen auf HP gegeben, weil Magie und Fernkampf unbrauchbar waren :haeh: ) und die Story war richtig öde. Trotzdem hat das Spiel im Gesamten Spaß gemacht. Bin also gespannt auf Teil 2. Wenn sie aus den Fehlern des ersten Teils gelernt haben (bessere Balance zwischen Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier und bessere Präsentation der Story), kann das ein richtig gutes Spiel werden :top:
Magie war im ersten Teil unbrauchbar?!? Schonmal Flammenteppich (oder wie der Spruch heißt) mit den entsprechenden Schadensboosterzaubern kombiniert? Damit grillt man ganze Gegnerarmeen ohne, dass die auch nur einmal an einen ran können.
 
Magie war im ersten Teil unbrauchbar?!? Schonmal Flammenteppich (oder wie der Spruch heißt) mit den entsprechenden Schadensboosterzaubern kombiniert?
Ja, mag sein, dass es ein paar Level 15-Zauber gibt, die ziemlich derbe reinhauen. Dafür muss man aber die Hälfte des Spiels mit unbrauchbaren Schadenszaubern die Gegner im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode spammen. Pumpt man dagegen konsequent seine Stärke (abwechselnd 3 und 4 der 5 Statpunkte in Stärke, den Rest in Vitalität), haut man mit jedem Hieb zwei bis drei Gegner gleichzeitig um. Das ganze Spiel über!

Nichts gegen Magier-Charaktere... Es ist ein Rollenspiel, jeder soll so spielen, wie es ihm gefällt. Aber das Balancing ist einfach von Grund auf vermurkst und als reiner Magier hast du in der ersten Spielhälfte nix zu melden. Sprüche spammen, wegrennen, Trank saufen, Sprüche spammen, wegrennen, Trank saufen, usw... Daher: Magie war im ersten Teil unbrauchbar.
 
Shit, 21. Oktober? Wird Zeit daß ich DAO mal durchspiele...
Hä? Den Zusammenhang versteh ich nicht, außer dass beides RPG sind :confused: . Aber trotzdem guter Plan, bin auch grad wieder dran. Dritter Tag, noch Orzammar abhaken und Erzdämon hauen. Aber das Spiel ist einfach zu einfach ...
Ganz einfach, mehr als 1 umfangreiches RPG ist auf einmal einfach nicht drin. Dazu reicht meine Spiele-Zeit nicht aus und außerdem finde ich es blöd in 2 tiefen Stories auf einmal zu stecken (Story ist für mich sehr wichtig). Ich lese ja auch nicht 2 Romane auf einmal oder schaue 2 Filme parallel.
 
omg ich hoffe das Game wird anständig werden . Nachdem ich mich jetz einige Zeit über Arcania info. habe und zum Schluss gekommen bin es nicht zu kaufen,liegt meine ganze hoffnung auf TW2.Wenn das allerdings auch so mistig wird seh ich schwarz am RPG Himmel.
 
Zurück