• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Die Rundenzeiten der KI sind gefälscht - mit Video-Beweis

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - F1 2010: Die Rundenzeiten der KI sind gefälscht - mit Video-Beweis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776155

AW: News - F1 2010: Die Rundenzeiten der KI sind gefälscht - mit Video-Beweis

Der Multiplayer ist das wichtige an dem spiel. Interessiert doch kein wie die KI fährt...

Leider werden verstöße im Multiplayer noch viel zu wenig geahndet, ich habe in der letzten Zeit ne menge Spieler erlebt die einfach andere Fahrer "abschießen" keine Ahnung ob sie das als Spass machen oder weil sie nicht verlieren können, auf jeden fall verdirbt es ganz schön den Online Spass!

was ich an diesem spiel nicht gut finde das petrov besser ist als kubica das spiel ist voll unrealistisch GTR/RACEON das wahren echte simulationen bin enteuscht von diesem spiel die grafik ist gut aber das petrov in hockenheim gewint dos ist voll sch......

was ich an diesem spiel nicht gut finde das petrov besser ist als kubica das spiel ist voll unrealistisch GTR/RACEON das wahren echte simulationen bin enteuscht von diesem spiel die grafik ist gut aber das petrov in hockenheim gewint dos ist voll sch......
ja
irgendwie haben die bei der Lizenz nicht alles mitgekauft
ansicht müsste der ehr für Saftycar-Phasen sorgen

Es wäre eigentlich nur fair, wenn die Bewertung DEUTLICH nach unten korrigiert wird.

Ich habe mir das Game gestern über Steam gegönnt (€ 44,99) und bin einfach nur enttäuscht. Optisch mag es zwar gelungen sein, aber der Rest ist einfach nur halbherzige Schluderei.

Im offiziellen Forum spricht man eine deutliche Sprache.

Fehlende Features sollen im Nachfolger implementiert werden. Prima.
Ich hätte diese Features (Safety Car, glaubwürdige KI) gerne jetzt schon.

Codemasters hat mein Geld. Was habe ich? Ein halbherziges Produkt mit immens teuren Lizensen,das einfach nur in den Sand gestzt wurde.

Ich bedanke mich bei Codemasters und natürlich auch bei der PCG-Redaktion, die mal wieder vorbildlich getestet hat.

-DeeJay66

und wieviel % hat PC Games nochmal für dieses verbuggte Game gegeben ?

hohe 80er wenn ich mich recht erinnere
alleine dieser Pit Stop bug und die falschen Quali Zeiten, sind alleine je 10 % Abzug

dass Spiel hat max 70-72 % ...

eigentlich ne Frechheit so nen Spiel zu verkaufen in dem Zustand :hop:

gruss Ala

Der Multiplayer ist das wichtige an dem spiel. Interessiert doch kein wie die KI fährt...
Keine? Ach ja? ^^ ich glaub Du überschötzt maßlos die Racing-"Szene", es gibt im Gegenteil einen Haufen Leute, die einfach nur mal ein paar Runden alleine fahren wollen gegen eine KI, deren Schnelligkeit man halbwegs einstellen kann.

zB ich hab GAR nicht vor, MP zu fahren. Es ist ja nicht wie bei trackmania oder NFS oder so, wo man wegen der kurzen Rennen auch mal nur 15-30min fahren kann, wenn man grad zeit und Lust hat, sondern da muss man richtig planen. So viel Zeit hab ich nicht bzw, auch keine Lust, sich extra für Rennen und auch noch vorige Quali zu verabreden usw., mal davon abgesehen, dass ich auch keine Lust hab, so lange zu üben, bis ich mit den Renn"freaks" überhaupt ansatzweise mithalten kann ;) wenn ich höre, dass es einigen noch nicht realistisch genug ist mit dem Fahrverhalten, dann kann nur verwundert dreinschauen... ^^

Deswegen find ich es btw auch total beschissen, dass man nicht beim laufenen Rennen speichern kann. Man kann nur neustarten oder aufgeben - was soll das? ^^

@ PC Games
Das Spiel ist KEINE Simulation. Außerdem warum wertet ihr das Spiel dann so hoch? Aha, sind wir mal wieder mitgewschommen, wie?

@ Codemasters
f* U

Na ja, es ist ja nicht unrealistisch das jemand der in Führung liegt nicht die schnellste Zeit hat, gerade wenn er vor dem Ziel abbremst, in der ersten Runde macht das nur keinen Sinn - und auch das diese enorme Differenz in der 2. Runde zur ersten.

Erstaunlich was heute alles als Simulation bezeichnet wird. Knöpfchen nach vorne drücken ist für mich keine Simulation. Nascar Racing das war eine Simulation. Aber diese casual acrade scheisse als Simulation zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz, aber ein ziemlich schlechter!

Respekt!!! Bemerkenswerte Notiz!-o

Aber auch in Street Fighter 4 im Hardcore Level [cheatet] die CPU!-o

Ich habe zwar einen Gamepad-Controller, weiss Mich aber zu verteidigen!-o

Ich mein, wenn Ich Mich vertedige und dies funktioniert nicht, dann ist es schon
kein BUG, sondern der CPU-Gegner weiss im Vorfeld genau, was Ich ausführe
und greift schon vorher in diese Position ein und [sperrt] Mir meine Funktion aut.

Viele von Euch Mitgliedern haben schon sicher SF4 durch, aber versucht mal mit
einem Logitech [Action] Controller auf die schwierigste Stufe der Zeit [3itte] 500Sek.
zu kämpfen - da wird schon mal der Experte von Euch untergehen, als Mensch!-o

Es ist schon ätzend zu sehen, dass Fehler im fertiggestellten Rennspiel vorhanden
sind, aber es ist ja auch nicht nur in diesem Spiel so... NFS World ist meiner meinung
nach auch ein Spiel, das so viele Mangel auszumerzen hat - da nerven schon diese Updates jedes mal... Für Gran Turismo kann man schon mal Updates weglassen!

Ich muss mich auch wundern. Zum einen über Codemasters, die sich mit diesem Release zumindest bei mir einiges an Image kaputt gemacht haben.
Zum andern aber auch über die Redakteure der PC-Games. Es war zwar nicht viel Zeit das Spiel zu testen. Aber hätte man dann nicht besser auf den Test verzichtet und nur eine Vorabwertung abgegeben? Das hat es schon gegeben und ich muss sagen dass diese hohe Wertung keines falls gerechtfertigt ist (habe das Spiel selbst und auch mit Bugs zu kämpfen). Die ganze Sache erinnert ein bisschen an den Gothic 3-Test. Damit bekommt auch der Ruf der PC-Games eine seriöse Zeitschrift (und zwar die beste die ich kenne, abgesehen von den genannten Sachen weiter so!) zu sein zumindest Kratzer.

Die PCGames Redaktion hat dermaßen an Vertrauen meinerseits verloren. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder sie verfuhr bei diesem Test nach dem Motto "man beißt nicht die Hand, die einen füttert" respektive die Publisher, die Anzeigen schalten. Oder sie haben sich gerade mal sehr oberflächlich mit dem Spiel beschäftigt und wie absolute Laien von der durchaus gelungenen Präsentation blenden lassen.

Also mangelnde Integrität oder Unfähigkeit - ein vernichtendes Urteil für mein einstiges Lieblingsmagazin :-(

mal ehrlich in einem spiel wo sich KI autos auf der strecke ihr verlorener Spoiler "nachwächst" oder sie im Regen mit Slicks schneller fahren als mit Regenreifen braucht man sich über sowas nicht wundern

das spiel ist eigentlich ein witz was viel viel potenzial verschenkt

Ach, pcgames hat es auch endlich gemerkt. die liste von unzulänglichkeiten bei diesem spiel ist ewig lang. das ist aber sicher das hauptproblem. im rennen ist das nämlich genauso. leute die ihr ausbremst und die zeit verlieren sind am ende plötlzlich wieder vor euch.
da ist es auch kein wunder dass im rennen seltsamer weise keine abstandszeiten angezeigt werden. das ist ein beschiss der mit einem einfachen patch sicher nicht so schnell behoben werden kann.

und zum thema das wichtigste ist der multiplayer: auf 12 spieler begrenzt und keine ping-anzeige so dass ich server durchklicken muss auf welchen ich überhaupt joinen kann tröstet mich darüber sicher nicht weg.

finde es echt arm wie sich tester von ein bischen show und grafik blenden lassen!
pcgames sind da nicht die einzigen. auf einer anderen seite wurde der tester schon fast gesteinigt ;)

Das ist mir im Qualifying auch schon aufgefallen...da sind die Zeiten auch falsch...Bin mal ne Runde neben Vettel her gefahren...und er war 1,5 Sekunden schneller als ich!?...
Aber trotzdem machts spaß!!! :D
Ich freu mich schon so auf die nächste LAN um es dort mal zu testen!!!

Wie kann es sein, dass der Tester das Spiel 20 Stunden spielt und sowas grundlegend Wichtiges nicht bemerkt? Oder tritt das Phänomen nicht immer auf?

zB ich hab GAR nicht vor, MP zu fahren.
Ich auch nicht. Meine Erfahrung mit online Rennspielen ist, das sie nur so wimmeln mit NFS-Arcadekids, denen es mehr Vergnügen macht, Leute von der Strecke zu rammen als Rennen zu fahren. Musste ich sogar in GTR2 feststellen. Das einzig sinnvolle wäre also, einen Haufen Freunde zusammenzutrommeln, und mit denen dann ein Startfeld zu bilden. Aber ich kenn zu wenig Leute im Rennspielbereich.

PS: F1 2010 macht mir immer noch Spass :ugly:

Zurück