• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang Online: Offiziell in Entwicklung und erste Details veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Drakensang Online: Offiziell in Entwicklung und erste Details veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776029

AW: News - Drakensang Online: Offiziell in Entwicklung und erste Details veröffentlicht

slownewsday.gif" alt="Breaking News!"]

AW: News - Drakensang Online: Offiziell in Entwicklung und erste Details veröffentlicht

Na super schon wieder ein Online Rollenspiel.. haben wir genug von brauchen wir nicht.. bye bye drakensang online.

ein weiteres spiel das die welt nicht braucht.

Na hoffentlich wird es wenigstens ein Spiel für all die "richtigen Rollenspieler" in dieser Welt, die mit WoW & Co. nicht zufrieden sind.

D&D lässt sich schon schwer für MP geschweige MMO umsetzen, siehe DDO.
Bei DSA ist es auf Grund der Komplexität der Regeln unmöglich. Das was dabei raus kommt wird alles nur kein DSA, muss zwar nicht unbedingt ein schlechtes Spiel werden, aber noch ein MMO? Brauchen wir das?

Laßt es.

Das geschätzt 138. MMO seit ca. 15 Jahren, braucht das noch wer ? Ich denke nicht. Richtige Rollenspieler spielen am Computer Offline - CRPG und ansonsten P & P.

Das geschätzt 138. MMO seit ca. 15 Jahren, braucht das noch wer ? Ich denke nicht. Richtige Rollenspieler spielen am Computer Offline - CRPG und ansonsten P & P.
Ich würde noch weiter gehen: richtige Rollenspieler spielen P&P oder LARP (Live Action Role Playing), und nicht am Computer.

Das liegt einfach an den Grenzen des Computers. Die absolute Handlungsfreiheit plus Möglichkeiten zum Detail und vor allem die Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spieler und Spielleiter (bzw. NSC) sind auf einem Rechner einfach nicht umsetzbar.

So sind MMORPGs eigentlich alles Hack&Slay Spiele und die klassischen RPGs auf dem Rechner erzählen nette Geschichten und man kann Charaktere steigern, wirklich umgesetzt wird das Leben des Charakters aber nicht.

Wichtig: Die Spiele sind zwar meiner Meinung nach keine RPGs - heisst aber nicht, das sie schlecht sind ;)

Die deutschsprachige Spielebranche ist doch irgendwie total den Bach runter gegangen und nur noch traurig. Da kommt nur noch irgendelcher billiger Browser- oder Free-2-play kram. Zum Glück gibts noch Firmen wie Daedalic, Kalypso und Piranha Bytes, die noch was anständiges produzieren.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das immer mehr MMOs auf den Markt kommen.
Rechnet sich das wirklich??
Ich meine gut wenn jetzt das Game von genau so vielen leuten gekauft würde wie sonst auch und nur ein Monat Nutzungsgebüren dazu kämen wäre der Absatz schon gestiegen . Aber es wird doch kontinuierlich weiterentwickelt was Patches AddOns etc angeht oder nicht?

bin bis jetzt kein online-rollenspieler. bin mir also nicht sicher ob mein spielspass weiter so hoch bleibt, wenn ständig charaktere rumrennen die mir schwer überlegen sind, weil sie jeden tag stundenlang spielen können.

außerdem finde ich die charakter-gruppe unglaublich wichtig - ich will weiter meine(!) charaktere entwickeln können.

außerdem, hack´n slay? diabolo 3 kommt eh - da brauch man sich nicht matchen.

drakensang war nach jahren endlich wieder ein wirklich tolles rollenspiel - never change a winning concept!!!!

Zurück