• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Alle Infos zur Top-Vollversion der PC Games 10/10

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775984
 
Ihr solltet noch dazuschreiben, dass dieses Spiel mit neueren ATI-Karten nicht spielbar ist. Auch wenn man den neuesten Treiber und das letzte Update des Games hat. :(
 
Das Spiel war doch bei Veröffentlichung voller Bugs. Wie sieht es jetzt aus, ist es gut spielbar und sind die Savepoints fair verteilt?
 
Oh wollt ihr was Verkaufen ist Arma auf einmal Toll. In den Tests wird es Gnadenlos fertig gemacht.
 
Also, wenn man sich auf dieses Spiel einläßt und etwas damit beschäftigt, dann kannman damit sehr viel Spass haben. Es gibt Mods und Addons vond er Community ohne Ende! Habe die Kampangne zwar nie wirklich gespielt, sondern immer nur den Multiplayer, aber der ist mit seinen ganzen Mods und Addons extrem langfristig unterhaltend.
Man darf ArmA halt nicht für BF oder CoD verstehen. Hier geht es halt nicht mit rein ind en Panzer und Rulorn, nix, da muss man ertsmal ein bischen üben.
Es ist ein Spiel für Erwachsene, die auch mal für eine Runde Domination, vier-fünf Stunden Zeit mitbringen.
 
Also, wenn man sich auf dieses Spiel einläßt und etwas damit beschäftigt, dann kannman damit sehr viel Spass haben. Es gibt Mods und Addons vond er Community ohne Ende! Habe die Kampangne zwar nie wirklich gespielt, sondern immer nur den Multiplayer, aber der ist mit seinen ganzen Mods und Addons extrem langfristig unterhaltend.
Man darf ArmA halt nicht für BF oder CoD verstehen. Hier geht es halt nicht mit rein ind en Panzer und Rulorn, nix, da muss man ertsmal ein bischen üben.
Es ist ein Spiel für Erwachsene, die auch mal für eine Runde Domination, vier-fünf Stunden Zeit mitbringen.
joa ich hab aber auch kein bock, auf ki zu schiessen, die erstmal zu 5. in einer reihe stehen, beschossen werden und dann erstmal dumm rumrennen, sich hinlen, aufstehen, dumm rumrennen, im gebiet stehen bleiben, ohne deckung zu suchen.
und das ist der großteil des games im multiplayer.
geiler flair, wie man mit seinen leuten in den heli steigt, hingeflogen wird, aber man dann aber diese scheiss ki sieht.
hab alle arma-teile, samt baf, aber es ist bis auf die gegner, total gut.

hier ein arma 2 video, man spult auf 5.12
http://www.youtube.com/watch?v=tW3MWCurqKA

so läuft das immer, bis alle getötet sind, dann ist die stadt eingenommen. mir ist bekannt, dass es hier um arma 1 geht, ändert es nichts an dem gameplay.
auch wenn man gegen menschliche gegner spielen kann, 90% werden immer gegen computerkis gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=mSTJF-F9T5Y
xD
 
oder das hier -,-
http://www.youtube.com/watch?v=MvVKjeFdpaw&feature=channel

wer will sowas spielen ?
 
Wi gut oder schlecht die KI ist, hängt zunächst mal von den Einstellungen auf dem Server ab. Wenn man ein paar gut gemachte Koop Missionen auf Veteran spielt sieht das schon ganz anderns aus. Dann ist das auch kein Tontaubenschießen.
Ichhabegerade in den vergangen Tagen ein paar gute TAC-Maps auf einen Server gespielt. 8-10 Leute gegen die KI. Alles auf Veteran und mit realistischer Ausrüstung. Dann muss man echt als Team arbeiten und sich gealtig anstrengen um, die Missionen zu schaffen.
Abgesehen davon, aknn man auch andere Modi Spielen oder aich PvP. Habe eine zeitlang ind er ArmA-Liga gespielt. Das ist auch recht interessant, aber wenn man es gut machen will, für mich zu zeitaufwendig.

Kurz zu den youtube Besispielen:
Das in dem zweiten Post ist aus dem Singleplayer vom Addon und somit nicht für ein Diskussion über den Multiplyer geeignet.
Das Snipervideo ist eine sogenannten Side Mission bei einer Runde Domination. Hier gilt es einen Offizier / Gouvaneur zu tötn oder einen Fabrik oder ein anderes Ziel zu zerstören. Für die Erfüllung dieser Missionen, werden nur seltenmehr als 3-4 der normalerweise 30 Spieler eingesetzt. Hierfür erhält das Team dann weitere Fahrzeuge/Flugzeuge.
Das mit Auto, ist leider zugegeben ein bekannter Fehler bei ArmA und ArmaII inkl. Addon. Das hat alllerdings weniger mit der KI zu tun, da die ja schon down war, als mit den Abgfragen in dem Spiel.

Arma ist bei weitem nicht perfekt, was ich auch nir behaupten würde. Es gibt kein anderes Spiel, dass mich so sehr aufregt mit seinen Bugs. Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch kein Spiel erlebt,d ass mich so vor dem Rechner fesselt. CoD / BFBC2 und der gleichen Speile ich auch, aber nach einer Stunde habe ich cie Schnauze voll, weil es immer das Selbe ist.
 
es geht nicht um den singleplayer, ich will damit nur deutlich machen, dass jede mission so aussieht:
man erreicht ein dorf, da steht die KI rum, genauso wie in den videos und verhält sich auch so.
das turnt einen dermaßen ab, das ich mich jedesmal frage, wenn ich multiplayer spiele, warum die leute soviel fun dran habe.
unbestreitbar ist wirklich die atmosphäre, die ist wirklich geil.
nur der verlauf der missionen ist mies.
man kriegt ein befehlt, greif da an, jede KI auf diesem, bereits beschriebenem weg gekillt, dann nächster befehlt etc.
man kriegt verdammt viel fürs geld, aber so macht mir das persönlich keinen spaß.
 
Also ich hab die Neue PCGames schon geholt ich hab es Installiert und den Patch drauf gepackt aber ich konnte bisher kein einziges Spielstarte O.o... Entweder "Cannot found World" als fehlermeldung und dann hat sichs geschlossen oder Keine Rückmeldung... Kann mir da jmd helfen?
 
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz aus ? Ich habe nämlich keine Lust eine Vollversion mit DRM zu erwerben, wo man beispielsweise Brennprogramme deinstallieren oder sich irgendwo registrieren muss und ähnliches.
 
Aber die Systemanforderungen sind echt hart. Mein PC ist zwar schon 2,5 Jahre alt, aber selbst Oblivion läuft flüssiger und sieht besser aus.
Ansonsten ist das Spiel aber super, auch wenn ich mich erstmal an das realistische gewöhnen muss :)
 
Ihr solltet noch dazuschreiben, dass dieses Spiel mit neueren ATI-Karten nicht spielbar ist. Auch wenn man den neuesten Treiber und das letzte Update des Games hat. :(
Also ich hab die Neue PCGames schon geholt ich hab es Installiert und den Patch drauf gepackt aber ich konnte bisher kein einziges Spielstarte O.o... Entweder "Cannot found World" als fehlermeldung und dann hat sichs geschlossen oder Keine Rückmeldung... Kann mir da jmd helfen?
Mit dem Betapatch 1.17 läuft es hier mit einer 5870, keine Ahnung ob es da etwas neueres gibt. Vielleicht hilft es auch bei cannot find world.


Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz aus ? Ich habe nämlich keine Lust eine Vollversion mit DRM zu erwerben, wo man beispielsweise Brennprogramme deinstallieren oder sich irgendwo registrieren muss und ähnliches.
Der CD Check wurde mit irgendeinem Patch entfernt, vorher war es Securom ohne Aktivierungen. Keine Ahnung wie es auf der Heft-CD aussieht, aber spätestens mit dem Betapatch sollte es ohne CD laufen.



Davon abgesehen zur News: Wo habt ihr denn den zweiten Screenshot ausgegraben (ja, von ofp.info, ich weiß :finger: ), der ist wohl aus einer frühen Version länger vor Release.


Performance: Lowplants (die "saragrass.pbo" löschen), für bessere Performance bei Vegetation. Außerdem die Geländedetails auf niedrig (noch Gras da) und Objektdetails nicht zu hoch, die fressen viel. Shadingdetails kann man mit Lowplants hochdrehen. Die Sichtweite ist natürlich der größte Performancefresser, Postprocessing in Kombination mit AA sollte stark auf die Grafikkarte gehen.
Weitere Mods: NWD Ballistik und TrueMods/TrueGameplayMods
Modordner benutzt man wie hier beschrieben, eine tolle Anleitung zum Editor gibt es von Mr.Murray, und wer aufgepasst hat findet eine der Seiten wo es jede Menge Addons gibt ;)
 
Mit dem aktuellen Patch ein echt lohnenswertes, forderndes Spiel. Dank Missionseditor und aktiver Moddinggemeinschaft ist auch langfristiger Spielspaß garantiert. :)
 
Ich hoffe, dass durch diese Vollversion auch andere Leute mal an solche Spiele herangeführt werden, die sowas sonst nicht zocken. Damit sie mal sehen, dass es gar nicht so schwer zu erlernen ist, wie es immer dargestellt wird. Klar, am Anfang muss man sich etwas reinfuchsen, aber dann erhält man eine Spieltiefe, die man in normalen Shootern nie finden wird.
 
Leckmuschel, es ist auch eine Frage vom Missionsdesign. Man kann die KI so einstellen, dass sie unter Beschuss NICHT stehenbleibt sondern umherläuft, Deckung sucht, usw.

Das muss man ja übrigens bei anderen Spielen auch machen. Nur sind bei diesen Spielen meistens geskriptete Wege und Vorgehensweisen vorgegeben. In ArmA läuft dies dynamisch ab.
 
@Micha5376: Steht doch bei der Beschreibung zum Spiel auf Seite 8 im Kasten oben, aber für Dich: schau zur Seite 146, da wird Dir geholfen ;)
 
Bösartigerweise kann auch ich keinen CD-Key in meiner Abo-Version entdecken...
Seite 146 ist ja das impressum, dann hätte ich etwas eingeklebtes a la SC2-7 Tage Key in der Heftmitte oder einen frei einliegenden coupon erwartet, aber leider nada, zilch, nothing, rien, was auch immer.
 
Zurück