• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania-Publisher Jowood steckt in finanziellen Schwierigkeiten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775948
 
und was ist daran jetzt neu?
das war vor jedem titel, den sie rausgebracht haben so.
 
ich sehe ein halb fertiges spiel, dass auf den markt geworfen wird um kohle zu scheffeln
 
Na toll, dann wird G4 vermutlich auch unfertig auf den Markt kommen, weil man schnell Geld benötigt >_<
 
bringt bitte die meldung das sie pleite gegangen sind...
so ein schlechten publisher darf es nich geben.
 
Ich denke, dass der kommernzielle Erfolg von Gothic 4 ausbleiben wird. Die haben sich selbst ins Knie geschossen. Wenn ich mir die Demo so anschaue, dann sehe ich Bugs, langweilge Gespräche mit den NPC's und ein unliebsames Design der HUD (Invetar etc.). Selbst der Fähigkeitenstrang ist öde und langweilig. Was will da noch bitte die Statistik anheben? Ich hoffe die gehen echt pleite, ich wünsche ja niemanden was schlechtes, aber die haben soviel Mist gebaut und immer nur unfertige Spiele auf den Markt zu bringen ist ehrlich gesagt absolut Tödlich für die Entwickler + Publisher. Arme Entwickler, dabei hat doch Gothic soviel Potential, was überhaupt nicht mehr genutzt wird.

mfg
 
Wenn jowood pleite geht, bekommt dann piranha bytes wieder die rechte an gothic? :P
 
@Blasterishere Hehe Söldner war auch mein erster Gedanke :-D.

Ich finde auch das Jowood lieber Pleite gehen sollte als noch weiter als Publisher sein Unwesen zu treiben :).
 
Schauen wir uns doch mal JoWood an:
1. Sie stecken in finanziellen Schwierigkeiten.
2. Sie haben mit Gothic 4 an die Hauptzielgruppe vorbeigeschossen.
3. Das World of Gothic Forum in dem sich diese Zielgruppe befindet hat teilweise eindeutig eine negative Kritik zu ArcaniA: Gothic 4 abgegeben.
4. WIE soll sich Gothic 4 so oft verkaufen das JoWood gerettet wird? Gar nicht.

Damit könnten wir die Akte JoWood schliessen, ein Paradebeispiel :)
 
bringt bitte die meldung das sie pleite gegangen sind...
so ein schlechten publisher darf es nich geben.
Ich finde auch das Jowood lieber Pleite gehen sollte als noch weiter als Publisher sein Unwesen zu treiben :).
und wenn sowas passiert dann schön gegen die bösen bösen raubkopierer hetzen?
ihr müsst die spiele von jowood kaufen, dann können die auch mit etwas mehr geld was besseres drausmachen ;)

aber ich denk dies könnte das "vorerst" letzte game von jowood werden.
es sei denn es verkauft sich auf der xbox dumm und dämlich....es gibt immer leute die müll kaufen.
 
und wenn sowas passiert dann schön gegen die bösen bösen raubkopierer hetzen?
ihr müsst die spiele von jowood kaufen, dann können die auch mit etwas mehr geld was besseres drausmachen ;)

aber ich denk dies könnte das "vorerst" letzte game von jowood werden.
es sei denn es verkauft sich auf der xbox dumm und dämlich....es gibt immer leute die müll kaufen.
njaaa
oder die sehen das wie mit Fifa als Bestätigung das man nur ein paar Sprüche kloppen muss und ansonsten die gleiche Schiene weiterfahren kann und sich keine Mühe geben muss :oink:

auch wenn die Pleite wie immer Kolleteralschaden fordert würde ich das dann doch gerne sehen, wenn sich wer der Gigantenserie annehmen würde und mal ein neues Industrie oder Verkehrsgigant machen würde
so grade beim Verkehrsgigant würde ich bestimmt ne Seite mit Neuerungen zusammenschustern können
 
eine grosse klappe habt ihr ja alle samt aber selber mal so ein spiel entwickeln würdet ihr niemals hinn bekommen.ich finde gothic 4 gut das schon mal da zu wer sagt gothic 2 ist immer noch das beste das ist psyschologie und nichts weiter.ich werde mir das spiel kaufen und nicht wie 60% der leute ilegal laden.
 
eine grosse klappe habt ihr ja alle samt aber selber mal so ein spiel entwickeln würdet ihr niemals hinn bekommen.ich finde gothic 4 gut das schon mal da zu wer sagt gothic 2 ist immer noch das beste das ist psyschologie und nichts weiter.ich werde mir das spiel kaufen und nicht wie 60% der leute ilegal laden.
uhhhh
ein Fanboy, wie Süß ;)

Also nur mal so am Rande; Wenn man selbst so große Töne spuckt sollte man, wenn man eben nicht als Fanboy betitelt werden will, so was wie Argumente bringen, keine Angst, die beißen nicht oder zumindest nicht zum Phrasenmäher werden
 
eine grosse klappe habt ihr ja alle samt aber selber mal so ein spiel entwickeln würdet ihr niemals hinn bekommen.ich finde gothic 4 gut das schon mal da zu wer sagt gothic 2 ist immer noch das beste das ist psyschologie und nichts weiter.ich werde mir das spiel kaufen und nicht wie 60% der leute ilegal laden.
wow dir sollte mal jemand den unterschied zwischen entwickler und publisher erklären. scheinbar hast du auch kaum was hier gelesen, bzw überhaupt verstanden, weil alle eigentlich nur auf dem publisher rumgehackt haben und eben nicht auf den entwickler...niemand hat gesagt das die leute von jowood nicht programmieren können, weil das auch überhaupt nicht ihre aufgabe ist, sondern alle meckern das sie den entwickler unter druck setzen, dass spiel schneller und unfertiger raus zu bringen, um kohle zu scheffeln und das spiel zu mainstreamen und weg von der eigentlichen zielgruppe zu bringen, um wiederum mehr kohle zu scheffeln.

aber du bist ja der oberchecker und musst alle leute erstmal dumm anmaulen....achja btw fail.... :finger:
 
meiner meinung nach spring ihr mit diesem konzern etwas zu hart ins gericht. das ist ein kleines unternehmen, was sich vor jahren am aktienmarkt verspekuliert hat und das ganze geld in den wind geschossen hat. und aus diesem loch kommen sie nicht mehr heraus. und in gegensatz zu euch hoffe ich das sie endlich wieder zu ein wenig geld kommen damit sie endlich wieder funktionierende und qualitativ hochwertige software abliefern können.

und ps: jowood ist nicht nur publisher sondern auch entwickler (auch wenn sie seit jahren nichts raus gebracht haben) also würde ich z3ro22 nicht bezüglich unwissenheit zerpflücken wenn du anscheinden selbst nicht sooooooo ganz über die materie informiert bist. ;) ned böse verstehen. sollte nur als hinweis dienen
 
meiner meinung nach spring ihr mit diesem konzern etwas zu hart ins gericht. das ist ein kleines unternehmen, was sich vor jahren am aktienmarkt verspekuliert hat und das ganze geld in den wind geschossen hat. und aus diesem loch kommen sie nicht mehr heraus. und in gegensatz zu euch hoffe ich das sie endlich wieder zu ein wenig geld kommen damit sie endlich wieder funktionierende und qualitativ hochwertige software abliefern können.
naja, aber wenn man sich mal anschaut was die an Addons da zur Gothic3 und Die Gilde abgeliefert haben, das war ja auch nimmer feierlich und damit hat man halt so nach Gothic 3 so ziemlich den letzten Rest an Kredit bei den Fans verspielt und die beiden Addons mussten jetzt wirklich echt nicht sein
 
Zurück