• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wiederspielwert garantiert: Games mit den besten Modding-Communitys

MatthiasOlschewski

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775840
 
und civ als beispiel zb civ4 mit den BASE mods. und vielen mehr.,, also ich denk ne top ten platzierung wäre da schon drin gewesen^^
 
kann maclilithhp nur zustimmen....(Base mod forever)

achja ihr habt simicity 4 das modgame schlechthin vergessen..... bitte nächstes mal top 20 machen
 
Jup, SimCity4 gehört eindeutig mit rein, denn ohne Mods ist es meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich spielbar (der Network Addon Mod hat das Spiel revolutioniert!).
Weiterhin haben auch die S.T.A.L.K.E.R. Games eine relativ große Modszene, die erwähnt werden sollte.
 
Es gibt imho nur einen wahren Gradmesser für Wiederspielwert im FPS-Bereich und dass sind die Sandboxen von BIS. So leid mir auch eure Antipathie tut, aber Klamotten wie OFP:CWC/R und die ArmA-Reihe aussen vor zu lassen und dann solche Granaten wie Left-4-Dead zu platzieren, ist schon krass. Die Frequenz mit der qualitative Mods, Addons und Skripte für die Spiele von BIS erscheinen, sollte so manchen in der aufgeführten Liste blass werden lassen. Kostprobe? http://armaholic.com/
 
ja da fehlen CIV aber auch Mount and Blade (<--- lebt von mods)... evtl auch dragon age, neverwinter nights 1+2, Baldursgate (wobei weiß nimma ob sich da viel tut gibts aber tausende mods)
 
da fehlt eindeutig Counter Strike Source...
riesige modding und mapping community...
ich denk da nur an eventscripts, mani-, source- und metamod und so weiter!
 
Ihr habt auch X3 - Terran Conflict vergessen
ein eingebauter Skripteditor, unzählige Total Convertions, Mods, Neue Schiffe, Stationen.
 
Ihr habt völlig Star Wars Empire at War vergessen. Was die Steiner Modding Group im Laufe der Zeit fabriziert haben, ist ein Meilenstein der Moddinggeschichte :)
 
Was man auch noch nennen sollte, ist die Gothic-Reihe (1-3). Selbst heute werden noch im 2-Wochen-Takt Mods veröffentlicht, das ist für so alte Spiele (man bedenke: Gothic 1 ist aus dem Jahr 2001, G2 ist von 2002/3) schon sehr beachtlich.
 
Was auch noch fehlt ist Trackmania. Ohne den Editor wäre das Spiel wohl schon längst tot.
 
Nicht vergessen, dass es hier um Modding-Communitys geht, nicht um Spiele selbst, die fehlen.

Gruß,
The-Khoa
 
Ich würde Mount&Blade dazu nehmen, schon seit der Beta hat das Spiel eine rießen Moddingcommunity.
 
Die Thief-Community hat unzählige, hochqualitative Karten für ihre drei Spiele entwickelt.
Ach, UT...(?)
 
Die tesnexus-Seite wurde gerade von meinem Browser als attackierende Website geblockt. Angeblich wuseln da die Trojaner rum.
 
Zurück