• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 Bugs: Demo-Videos zeigen Spielfehler

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775901
 
also mir sind fehlende sounds z.b. wenn man mit einer waffe gegen einen baum, ein gebäude etc. schlägt augefallen... ob das so gewollt ist ? des weiteren ertönt auch nur selten ein aufprallgeräusch wenn man z.b. iwo runterspringt... dann sind mir noch in der luft schwebende tote gegner aufgefallen... usw usw... also wenn hier ein entwickler nicht mal wieder vor seinem eigenen spiel warnt weiß ich ja auch nicht...
 
achso... ist auch schon mal jemandem aufgefallen das die schatten die bäume und gebäude werfen zwar mit der sonne wandern dies aber nicht flüssig tun ? bei mir wandern die schrittweise wie eder sekundenzeiger einer uhr... ist das nur bei mir so ?
 
Wenn man am Ende, in der Vision kurz nach dem durch das zweite Portal durch ist die Questlog öffnet wird unter "A Gothic Tale" das Story Ende des gesamten Spiels gespoilert. :ugly
 
achso... ist auch schon mal jemandem aufgefallen das die schatten die bäume und gebäude werfen zwar mit der sonne wandern dies aber nicht flüssig tun ? bei mir wandern die schrittweise wie eder sekundenzeiger einer uhr... ist das nur bei mir so ?
Ist mir auch bereits aufgefallen. Dieser ruckelige Schattenwurf nervt tierisch. Besonders auffallend ist es, wenn die Sonne untergeht.
Abgesehen von dem aufploppenden Gras und eben dem besagten Schattenwurf sind mir aber keine Bugs aufgefallen (oder ist das aufploppende Gras ein Feature? :B )
Die Demo lief flüssig und mir sind keine Bugs aufgefallen. Gut so. :)
 
Die folgenden Bugs sind mir auch aufgefallen:
1) Dass der Fackelschein auch nach Wegstecken der Fackel bleibt.
2) Dass man stirbt, wenn man die unsichtbare Wand am Wasser überwindet

Ich denke, dass sich die Schatten ruckend weiter bewegen, ist kein Bug sondern eher ein Fail, dem sich die Entwickler und JoWood durchaus bewusst sind.
Und das mit der verschwindenen Vegetation, wenn sich der Held nähert, ist kein Bug, sondern ein Feature :finger:
Dadurch soll man Kreaturen in der Nähe besser entdecken können und bei einem Kampf wird die Sicht nicht versperrt. Dieses Feature kann man in den Optionen ausschalten (hab ich auch gemacht).
 
Die folgenden Bugs sind mir auch aufgefallen:
1) Dass der Fackelschein auch nach Wegstecken der Fackel bleibt.
2) Dass man stirbt, wenn man die unsichtbare Wand am Wasser überwindet

Ich denke, dass sich die Schatten ruckend weiter bewegen, ist kein Bug sondern eher ein Fail, dem sich die Entwickler und JoWood durchaus bewusst sind.
Und das mit der verschwindenen Vegetation, wenn sich der Held nähert, ist kein Bug, sondern ein Feature :finger:
Dadurch soll man Kreaturen in der Nähe besser entdecken können und bei einem Kampf wird die Sicht nicht versperrt. Dieses Feature kann man in den Optionen ausschalten (hab ich auch gemacht).
Von der verschwindenden Vegetation war nicht die Rede. Das war auch in DsA-Drakensang der Fall und stört nicht weiter. Ich meinte, dass das Gras aufploppt, wenn man sich bewegt.

Und wenn das mit den Schatten ein Fail ist, dem sich beide, Entwickler und Publisher bewusst sind, na dann Prost. Dann sollte dringend gleich mal ein Patch ran, der auch gleich mal bei der Gelegenheit Anti-Aliasing mitbringt.
 
Warum läuft der die ganze zeit in den Busch und wieder heraus? Wenn die Ausblendung der Vegetation stört, dann kann man das im Menü deaktivieren^^
 
also ich bin mir so ziemlich sicher das hier wieder ein nur halbfertiges produkt auf den markt gebracht wird... schade das den entwicklern heutzutage einfach nicht mehr die nötige zeit zur verfügung gestellt wird... echt traurig...
 
Die paar Bugs kriegen sie schon noch raus, spätestens mit nem Release Patch. Ich denke Bugs brauch man dem Gothic4 keine vorwerfen. Son Fackel bug ist ja nun wirklich ne Kleinigkeit. Machen sie halt das Licht aus...fertig ^^
 
Von der verschwindenden Vegetation war nicht die Rede. Das war auch in DsA-Drakensang der Fall und stört nicht weiter. Ich meinte, dass das Gras aufploppt, wenn man sich bewegt.
Und ich meinte das Video, wo der Held immer wieder auf den einen Busch zuläuft und dann wieder weg. Hab mich dabei nicht auf das Gras bezogen. :P ;)
 
Die paar Bugs kriegen sie schon noch raus, spätestens mit nem Release Patch. Ich denke Bugs brauch man dem Gothic4 keine vorwerfen. Son Fackel bug ist ja nun wirklich ne Kleinigkeit. Machen sie halt das Licht aus...fertig ^^
Ich finde es auch leicht übertrieben jetzt die Demo schon wegen solcher eher nebensächlichen bugs, die man auch in anderen Spielen findet, auseinander zu nehmen.
Ich bin der Meinung man soll einfach die Vollversion gründlich testen, und das vor allem besser machen als beim Gothic 3 Test, denn da hat sich PC Games auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und fertig.
 
Hallo Leute, hab mich vorher erst angemeldet :). Habe die Demo jetzt 3 mal durchgespielt, den Bug im Wasser ist mir auch aufgefallen und ich habe noch einen entdeckt: In einem Gespräch kann man ja Esc drücken, um Text zu überspringen, bei Ivy's Vater (hab den Namen vergessen) hab ich das machen wollen, doch plötzlich stand er nurnoch da, hat seine gewohnten Faxen, die er immer beim sprechen macht gemach, danach musste ich die Demo beenden und neu straten, um weiter spielen zu können. Andererseits finde ich das Kampfsystem einfach klasse! Dieses Wegrollen finde ich toll und auch die Magie haben sie viel besser als in den Vorgängern hingekriegt. Ich mochte Risen sehr, finde aber auch ArcaniA toll. Na gut, vielleicht ist der "Gothic-Style" einwenig untergegangen, jedoch waren wir ja bisher noch nie auf Argaan, wer weiss, ob es da nicht anders ist!?! Auch sehr gut fand ich, dass die Truhen, die man geplündert hat jetzt offen bleiben (nur wenn jemand seine Sachen manchmal in Truhen gelagert hat, kann das als Nachteil empfinden, ich habs nie gemacht). Also für mich ist ArcaniA ein absolutes MUSS!
 
bin mir nicht sicher ob der bug schon entdeckt wurde.
Da steht ein Kerl auf einer Brücke, er lässt mich nicht durch. Er meint auf den Feldern treiben sich irgendwelche Biester herum. Wenn man ihn erneut anspricht, steht nur Ende da.
Ich habe versucht links durch das Wasser und die Felsen irgendwie zum Feld zu kommen, ging leider nicht. Als ich in der Nähe der Brücke stand und versucht habe nach oben zu springen kurz vor der Landung kam die Sprachsequenz, und erneut Ende. Habe das ausgewählt und stand wie von Zauberhand wieder auf der Brücke. Dabei war ich bestimmt gute 10 Meter unten im Fluss gestanden^^
 
bin mir nicht sicher ob der bug schon entdeckt wurde.
Da steht ein Kerl auf einer Brücke, er lässt mich nicht durch. Er meint auf den Feldern treiben sich irgendwelche Biester herum. Wenn man ihn erneut anspricht, steht nur Ende da.
Ich habe versucht links durch das Wasser und die Felsen irgendwie zum Feld zu kommen, ging leider nicht. Als ich in der Nähe der Brücke stand und versucht habe nach oben zu springen kurz vor der Landung kam die Sprachsequenz, und erneut Ende. Habe das ausgewählt und stand wie von Zauberhand wieder auf der Brücke. Dabei war ich bestimmt gute 10 Meter unten im Fluss gestanden^^
Das ist kein Bug, sondern eine Begrenzung der Demo. Im Hauptspiel wird man in den Bereich hinter dem Kerl (der übrigens Knut heißt) kommen. Mit einem kleinen Trick schafft man es auch in der Demo dahin, aber da gibts eh nicht viel zu sehen. Da sind halt ein paar Felder, ein paar Bäume und ein Haus wo zwei Bauern stocksteif rumstehen. In dem Haus fehlen noch Objekte wie Möbel und der Dachboden. Da gibts aber 2 Gegenstände, die du nehmen kannst.
Außerdem gibt es in dem Gebiet einige unsichtbare Hindernisse. Scheinbar Zäune an den Feldrändern.
Da kannst du es auch nochmal nachlesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,775862/Arcania-Gothic-4-Von-verbotenen-Gebieten-und-Eastereggs-Update-Bug-Videos/Rollenspiel-Adventure/Test/
 
Gerade eben stand ich im Alten Lager (Gothic 1) am Lagerfeuer. Was an diesem Lagerfeuer an Atmosphäre rüberkommt, ist wahrscheinlich mehr Atmosphäre als ArcaniA je haben wird....
 
also ich hab hier im forum nen bug mir wird wenn ich auf alle kommentare anzeigen klicke nur 1 beitrag angezeigt^^

aber zum thema:
an sich fand ich die demo sehr gut
mir ist aber aufgefallen das man so ziemlich überalle wände hochbuggen kann und die entwickler deshalb überall unsichtbare wände eingebaut haben das ist meiner meinung nach ne sehr schlechte lösung
dann gabs da die q wo man der sklave von so nem typen ist und pilze in ner hölle sammeln muss den ersten pilz hab ich schon hinter der hölle im lager sammeln können und wenn man dort in diesen felsvorspung rein läuft kann man durch die textur sehen was mir auch in einer andern hölle später passiert ist als ich beim bergablaufen gesprungen bin
und dann würd mich mal interessieren ob dieses versprochene ende der demo wirklich existiert denn als ich in diesem raum mit dem könig gelaufen bin kam direkt der abspann ka ob das ein bug war oder nur eine unzutreffende ankündigung der pc games redakteure
ausserdem sind mir bei der letzten q dafor mit dieser käferkönigin die blitzschlagrollen ausgegangen da ich nach der q davor gedacht hab ich bräuchte die nicht mehr bin dann einfach weiter gelaufen da der mob nicht kill bar ist so und er war irgendwann weg
 
also aufgrund des unten beschriebenen bugs kann ich hier nicht editieren
aber hier im thread ist die rede von einem 2. portal bei mir ist aber nach dem ersten schluss in diesem königs raum da kommen einfach die credits wenn ich hinlauf
ist das richtig so oder ist das ein bug der darauf beruht das ich vorher die q mit der käferkönigin da nicht gemacht hab?wenn ja ist das ja voll der epicbug werde dann mal die demo wieder anschmeissen und schauen ob ich nochmal zurück kann
 
Zurück