• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14: Deutsches Unternehmen stellt offiziellen PC-Controller her

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775811
 
ein weisses Gamepad mit bekannter Tastenanordnung, schwarze Tasten und ein kleiner Schriftzug.
na das nenn ich mal kreativ, bestimmt für viele ein Kaufgrund, FF Fans hin oder her ;)
 
ein weisses Gamepad mit bekannter Tastenanordnung, schwarze Tasten und ein kleiner Schriftzug.
na das nenn ich mal kreativ, bestimmt für viele ein Kaufgrund, FF Fans hin oder her ;)
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Vor allen Dingen lässt sich solche ein Controller heutzutage für viele Games nutzen da ja nur wenige Spiele nur den Xbox 360 Controller unterstützen. ;)

Der wird mit hundertprozentiger Sicherheit total floppen.

Der Controller ist hässlich, sieht billig aus und das einzige Merkmal dass es sich um einen FF14 Controller handelt ist die Aufschrift Final Fantasy 14. ;) Epic Fail
 
Als PC-User braucht man so einen Scheiß nicht und PS3 Zocker dürfe das Ding wohl kaum Vorteile gegenüber einem bereits vorhandenen PS3-Pad bringen. Aber hey es gibt ja auch Leute die kaufen sich eine zweite XBox 360 nur weil da was von Halo Reach drauf steht.
 
@ Schalkmund :
Ich würde dir im Allgemeinen Recht geben, was Gamepad und PC anbetrifft. Allerdings hast du wahrscheinlich FFXIV nicht gespielt bzw. in der Beta nicht mal angetestet.
Glaube mir, wenn ich sage, bei diesem Spiel kommst du meiner Meinung nicht drum herum ein Gamepad benutzen zu müssen. Die Steuerung auf dem PC mit Maus und Tastatur ist einfach eine Katastrophe.

Ob es nun dies spezielle Gamepad sein muss!? Naja, das ist jedem selbst überlassen!

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich selber brauchte bisher auch kein Gamepad und das war mit der Hauptgrund, warum FFXIV für mich erledigt war. Ich habe einfach keine Lust für ein Genre, wie MMOG/MMORPG, mir ein Gamepad zulegen zu müssen, weil der Entwickler nicht in der Lage oder gewillt ist, das ganze auf Maus und Tastatur anzupassen.
 
Das erklärt warum die Steuerung so grausam gemacht ist, damit sie mit dem Ding noch extra Geld am PC machen können (dank Lizenzsgebühren). Nach der OB werde ich die Finger von FF14 lassen, auch wenn angeblich einiges nun zum Release behoben wurde.
 
Epic Fail kann man wirklich sagen zu dem Spiel ... grotten schlechte Steuerung ... bessere Grafik gibts in anderen Games auch noch und für jeden Char den man erstellen will zahlt man im Monat extra und wer glaubt er braucht keine extra chars der sollte wissen das es nur 8 Quests in 36std,gibt, also viel spass bei der Langeweile ... kauft euch das Game bloß nicht ich habe damit 60 euro in den Rachen von idioten geschmissen
 
Epic Fail kann man wirklich sagen zu dem Spiel ... grotten schlechte Steuerung ... bessere Grafik gibts in anderen Games auch noch und für jeden Char den man erstellen will zahlt man im Monat extra und wer glaubt er braucht keine extra chars der sollte wissen das es nur 8 Quests in 36std,gibt, also viel spass bei der Langeweile ... kauft euch das Game bloß nicht ich habe damit 60 euro in den Rachen von idioten geschmissen
Bist nicht eher du der Idiot, wenn du dir das Spiel kaufst? ;)
(Das Wort Idiot habe ich nur gewählt weil du es gewählt hast. Ich will dich nicht als blöde bezeichnen. Immerhin macht jeder mal dumme Sachen)
 
Supersonderlizensierter FinalFantasy Controller? Den braucht ja jeder PC spieler ganz, ganz dringend!
 
Zurück