• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - FIFA 11 im Test - Wenig Neues und viele alte Fehler

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775517
 
Für " Wenig Neues und viele alte Fehler....." sind 85% Spielewertung aber doch ganz schön viel oder?
Das soll mal jemand verstehen.
 
"Auch wenn FIFA 11 auf dem PC nun mit Next-Gen-Grafik und -Gameplay daherkommt, darf eines nicht vergessen werden: Es hinkt den Konsolenversionen immer noch hinterher."


Also doch nich die 1:1 version wie die Konsolen version. Najo, wird es eben wieder nicht gekauft.

Mal schauen wielang EA noch braucht bis sie es 1:1 umsetzen. Auf eine Maus /Tastatur umsetzung für die sie massig Zeit investiert haben kann jawohl jeder der bischen ahnung hat verzichten. Sowas zockt man so oder so mit nem Pad. Am besten mit zwei pads mit nem Kumpel auf der Coach.

Naja, schade
Wieder kein gutes Fussball Spiel für den PC (PES ist für mich keine option... zockt bei mir in der umgebung niemand und da Fussball ein klassisches Partyspiel ist käme bei mir so oder so nur die 1:1 gleiche Konsolen version in frage)
 
Für " Wenig Neues und viele alte Fehler....." sind 85% Spielewertung aber doch ganz schön viel oder?
Das soll mal jemand verstehen.

Das musste ich grad auch denken ;)

Entweder man sagt "Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht genug" oder "Trotz Schwächen ...."
Aber nicht "Wenig Neues, viele alte Fehler". Das klingt sehr negativ, was eure Wertung nicht wirklich wiedergibt.
 
-.- also ich hab nix gegen die 85% wenn ihr euch so aufregt dann schaut doch mal in die negativen! 1. Ballphysik -.- ist gut und nicht mit PES zu vergleichen wo der ball am Spieler Klebt. Anders gesagt was ist dagegen auszusetzen 2. Die Kommentatoren blabla die sind schon seid dem es fifa gibt scheisse! 3. Abwehr KI. - ich weiss ja nicht auf was PC games fifa gespielt hat aber in der Demo ist die KI auf profi schon anspruchsvoll.

99% von euch allen sind sowieso Fifa Hater wegen dem letztem Jahr oder einfach Konami fanatiker.....also sucht euch Hobbys anstatt als über Fifa zu heulen-.-
 
Wenig Neues aber auch nur, wenn jemand noch eine Xbox oder PS3 hat und dort auch FIFA spielt. Wenn man nämlich nur am PC spielt, dann bietet das Spiel viel Neues gegenüber FIFA 10. Ist quasi ein komplett neues Spiel.
Kommt eben auf die Sichtweise an.
So groß wie von FIFA 10 auf FIFA 11 auf dem PC war nämlich schon lange kein Schritt mehr.

Holen werd ichs mir auf jeden Fall. Allein um EA zu zeigen, dass sich es lohnt, die Next-Gen Engine auch auf dem PC zu verwenden. Im nächsten Jahr sollten sie aber die Features der Konsolenversion auch auf den PC bringen.
 
FIFA ist doch Popelfussball, dieses durchgerenne kann doch keinen Spass machen.
Dazu kommt dann noch das die Spieler ausehen wie fremde Unbekannte.

Alles was FIFA hat befindet sich außerhalb vom Platz. Einfach nur unverständlich das es trotzdem wieder bis auf einen %-Punkt an PES drankommt.

Aber wahrscheins will sichs pcgames einfach bei keinem Fangrüppchen verscherzen und fährt wiedermal nur Weicheispur.
 
Beide Fußball-Titel unter 90%. So muss das sein.

Haben beide Vor- und Nachteile. Alles andere is Fanboy-Gesülze.

Und der unter mir... tja unterste Schublade. Dummer Mensch ;D
Spielt sicherlich mit allen Steuerungshilfen und wundert sich, wieso alles so easy is (:

Also beides schöne Spiele, wo sich irgendwie der Besitz beider lohnt.
 
Beide Fußball-Titel unter 90%. So muss das sein.

Haben beide Vor- und Nachteile. Alles andere is Fanboy-Gesülze.

Und der unter mir... tja unterste Schublade. Dummer Mensch ;D
Spielt sicherlich mit allen Steuerungshilfen und wundert sich, wieso alles so easy is (:

Also beides schöne Spiele, wo sich irgendwie der Besitz beider lohnt.
wahre Worte!

Ich hab FIFA10 auf der xbox gespielt und FIFA11 auf PC ist nicht das gleiche Spiel, es sich hat für mich gameplaymäßig deutlich verbessert.
Dazu noch hier zu weinen das es nicht an die Konsolenversion ran kommt ist einfach lächerlich. Wie lang entwickeln sie nun schon für die Konsole mit NextGen? 4 Jahre?
Wie lang für PC? 1 Jahr? Und da es nicht nur einfach ein Port ist es mehr als ok.

Dazu würde ich endlich mal gerne auch nur ein Test lesen wo mal ein Tester erwähnt das man die Steuerungshilfen ausschalten kann, und auf manuell spielen kann. Dann checken vielleicht auch mal die Leute, die rumheulen das FIFA zu arcade is, zu einfach wäre oder das immer nur die gleichen Tore fallen, dass FIFA auch anders sein kann.
 
-.- also ich hab nix gegen die 85% wenn ihr euch so aufregt dann schaut doch mal in die negativen! 1. Ballphysik -.- ist gut und nicht mit PES zu vergleichen wo der ball am Spieler Klebt. Anders gesagt was ist dagegen auszusetzen 2. Die Kommentatoren blabla die sind schon seid dem es fifa gibt scheisse! 3. Abwehr KI. - ich weiss ja nicht auf was PC games fifa gespielt hat aber in der Demo ist die KI auf profi schon anspruchsvoll.

99% von euch allen sind sowieso Fifa Hater wegen dem letztem Jahr oder einfach Konami fanatiker.....also sucht euch Hobbys anstatt als über Fifa zu heulen-.-
Liest du die Kommentare eigentlich auch durch bevor du jeden beleidigst und so einen Mist von dir gibst?
Wir 2 haben gerade mal angeprangert, dass PCGames die Topic ein wenig unglücklich gewählt hat, weil man dadurch etwas sehr negatives erwartet, wovon bei 85% ja nicht die Rede sein kann.

Der andere philosophiert über Steuerung und darüber, dass dieses Jahr weder das eine noch das andere überzeugen können.


Also fühl dich als FIFA-Fanboy (was man an deinem Post sehr eindrucksvoll sehen kann) nicht gleich ans Bein gepisst, nur weil 2 die Topic und das Ergebnis komisch finden und 1 anderer lediglich sagt, dass beides (PES und FIFA) nicht das Gelbe vom Ei sind... xD
 
Die Fifa 11-PC-Version basiert doch an sich auf der Fifa 10-Konsolen-Version und wurde zudem durch das danach folgende Fifa-WM-Konsolenspiel gameplay-technisch inspiriert und angepasst. Das heisst doch, dass die Fifa 11 PC-Version eine verbesserte Fifa 10-Konsolen-Version darstellt, oder?

Wenn nun aber schon die Fifa 10-Konsolen-Version im Schnitt Wertungen von 90/91 bekommen hat ( www.metacritic.com/game/playstation-3/fifa-soccer-10 ) ist es mir unerklärlich, wie ein " sogar verbessertes auf der gleichen Engine" basierendes Fifa 11-PC-Spiel schlechter, nämlich mit 85%, wegkommt?
 
Die Fifa 11-PC-Version basiert doch an sich auf der Fifa 10-Konsolen-Version und wurde zudem durch das danach folgende Fifa-WM-Konsolenspiel gameplay-technisch inspiriert und angepasst. Das heisst doch, dass die Fifa 11 PC-Version eine verbesserte Fifa 10-Konsolen-Version darstellt, oder?

Wenn nun aber schon die Fifa 10-Konsolen-Version im Schnitt Wertungen von 90/91 bekommen hat ( www.metacritic.com/game/playstation-3/fifa-soccer-10 ) ist es mir unerklärlich, wie ein " sogar verbessertes auf der gleichen Engine" basierendes Fifa 11-PC-Spiel schlechter, nämlich mit 85%, wegkommt?
weil wir ein jahr weiter sind und die konkurrenz net stagniert :p
 
haha^^ 1. Hab ich keinen beleidigt und keinen angesprochen^^ du kannst dir da deine meinung über meine aussage bilden wie du willst....

und dein Fifa-Fanboy kannste dir sparen....ich habe selber pes 2009 und 2010 daheimrumliegen und auch oft gezoggt....deswegen hab ich so positiv über fifa geredet weil es eben dieses jahr so ist die letzten jahre war PES besser aba dieses jahr nicht wirklich nein.

...und eure aussagen basiert so wie ihr das geschrieben habt nicht ümbedingt aufs positive....
 
... wenn ihr euch so aufregt ...

... 99% von euch allen sind sowieso Fifa Hater wegen dem letztem Jahr oder einfach Konami fanatiker.....also sucht euch Hobbys anstatt als über Fifa zu heulen ...
Niemand hat über Fifa geheult, niemand hat PES angepriesen, niemand hat sich aufgeregt und du kannst wohl nicht lesen =)
 
Ich denke, dass die Wertungen für beide Spiele in Ordnung gehen. Sind zwar beides gute Spiele, aber keine Oberhammer. Da ist noch viel Luft nach oben.
 
ja teilweise muss ich mich wohl entschuldigen ^^ da durch viele treads zuvor meine schreibweise sich schon von alleine so eingestellt hat gegenüber einiegen usern also
sry^^
 
Die Fifa 11-PC-Version basiert doch an sich auf der Fifa 10-Konsolen-Version und wurde zudem durch das danach folgende Fifa-WM-Konsolenspiel gameplay-technisch inspiriert und angepasst. Das heisst doch, dass die Fifa 11 PC-Version eine verbesserte Fifa 10-Konsolen-Version darstellt, oder?

Wenn nun aber schon die Fifa 10-Konsolen-Version im Schnitt Wertungen von 90/91 bekommen hat ( www.metacritic.com/game/playstation-3/fifa-soccer-10 ) ist es mir unerklärlich, wie ein " sogar verbessertes auf der gleichen Engine" basierendes Fifa 11-PC-Spiel schlechter, nämlich mit 85%, wegkommt?
weil wir ein jahr weiter sind und die konkurrenz net stagniert :p
Also bekäme Half Life 2 nach 6 Jahren heute auch nur noch 66% statt 96%? (ca. 5% Abzug pro Jahr wie bei Fifa)
 
um genauer zu sagen ist deine theorie mit den %ten pro jahr nicht ganz falsch

@ Stephan

Ausgabe Gamestar März 2009 : Action Tabelle
Crysis Original Test (94) -Aktuell(märz . 2009)( 93)
Half - Life 2 Original Test (93) -Aktuell "" "" (89)
Battlefield 2 Original Test (93) - Aktuell "" "" (91)

sry hatte keine neuere Ausgabe ^^

also regeln die das schon hier mit de %^^
 
Also meine Meinung ist, dass ich die Wertung von Fifa nicht nachvollziehen kann. Auf der Konsole ist Fifa eine andere Welt, da kann man es auch super spielen. Auf PC geht das garnicht. Es läuft schlecht und sieht nicht wirklich gut aus. Next Gen ist für mich "aktuell" und nicht Fifa 10 Grafik auf PC. Es ist kein Sprung, es ist ein aufrücken auf einen ordentlichen Fußballspiel-Standard auf PC - eine MUSS Veränderung. Das macht mich wieder sauer, wie ihr die postiven und negativen Aspekte von Fifa und Pes richtig darstellt, jedoch ihr alle Teile gleich gewichtet. Ich habe im ersten Demo Spiel 7 Tore geschossen, immer dieselben. Das habt ihr auch geschrieben, dass es viel zu einfach ist. Für mich ist so etwas jedoch ein fundamentaler Fehler. Immerhin geht es um das Fußballspielen in einem Fußballspiel, und nicht primär um tolle Zuschauer und Geräusche, was natürlich zu einem perfekten Spiel gehören muss. Vergleicht man eure Texte zu PES und Fifa müsste PES mindestens 15% Punkte auseinanderliegen. Das ist unverständlicherweise leider nicht der Fall.
 
Zurück