• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775684
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

und wie sind jetzt die ersten eindrücke? ic hwollte eig. nix über graifkquali und so hören, sondern wie andere es finden vom spielgefühlm, der atmo und vorallem ob es sich wie gothic anfühlt (g3 nehme ich mal außenvor vom feeling her)
okay einer hat darüber geschrieben, aber mehr nicht? hmh
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Warte hier auch gespannt auf weitere Eindrücke...
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Ich hab jetz mal angespielt und bin von der Atmosphäre begeistert! Musikuntermalung ist gut, va die Geräusche der Waffen finde ich toll. Das Kampfsystem ist etwas zu leicht für mein Empfinden aber man kann bei der demo auch nur leicht oder normal (ausgegraut sind schwer und gothic) spielen. Die lippensyncro ist in der Tat nicht perfekt, aber akzeptabel.
Kein Vergleich zu G3, ich fühle mich fast wieder wie in G1 Zeiten.
Die Welt hat vom Aufbau auch einen gewissen Wiedererkennungswert(Das aussehen von Toren, Höhlen und anderen Kleinigkeiten)
Die Story ist am Anfang noch banal und man kriegt nur am Rande mit das da größere Dinge auf einen warten auf die man sich am liebsten gleich stürzen möchte. Ich freu mich dank der Demo jetzt nur noch mehr auf G4 ;)

Zur Technischen Seite:
4gb ram, core i5 4*2.6ghz, ati 5770:
1680*1050 und höchste detailstufe ohne Ruckler möglich, was mich doch ein wenig positiv überrascht.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Was mir persönlich mit am wichtigsten war ist der "Wiedererkennung-Effekt".

ACHTUNG SPOILER

Mit Beginn der Demo war meine Einstellung eher neutral, halt die ersten Eindrücke von der guten Grafik, die ersten Dialoge. Nachdem ich die ersten Schafe vermöbelt hatte gings in das Dorf und ich bekam meine erste Quest. RPG Standard halt. Dann gings raus vor die Stadt, einen Schmuggler verjagen. Wie sich rausstellte ist dieser mein persönlicher Lieblingscharakter aus Gothic 1 bis 3, Diego - Selber SyncroSprecher, ein bisschen älter, und immer noch die gleichen geilen Sprüche.

Persönlich bin ich Fan der Gothic-Serie 1&2 +Addon, mit 3 konnte ich mich erst mit den gefühlten 3000 Communitypatches anfreunden, zumal G3 damals auf meinem aufgebohrten Wakü Pentium D mit GF 6800GT 512, später auf einem der ersten Core2duo mit GF 7900GTX 768, lief wie ein Sack Nüsse.

Bis her erfüllt die G4 Demo soweit alles was ich von einem RPG erwarte: Stimmige Grafik, guter Sound(-track),
Dialoge mit Sprachausgabe in guter Quali, ausgereiftes und forderndes Kampfsystem(nicht wie in G3 wo dich die Wildschweine mit Kettenkombos zuschnell umhauen ohne das man wirklich was dagegen machen kann), gut ausbalancierte Items, möglichst freie Charakterentwicklung. Und auf der technischen Seite Performance und Stabilität.

Wenn das Spiel wird wie die Demo bis jetzt ist, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, ich hab mir spie Special Edtion bei meinem Spieleguru bestellt, um bis zum Release von FO:New Vegas die Zeit zu überbrücken. Eingentlich wollte ich mir Darksiders als Hellbook Edition kaufen, das verschieb ich aber erstmal wegen G4.

Mal sehn ob ich G4 durch hab bevor FO:NV raus ist, sonst brauch ich Urlaub :B .
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Bitte verbreitet doch nicht solche Halbwahrheiten, denn AA ist auf meiner ATI-Karte nicht zum Laufen zu bekommen, von daher bezweifle ich mal stark, dass der gute "euromaster00" G4 mit Kantenglättung spielt!
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Ich frage mich wieso man nicht rein und rauszoomen kann über das Scrollen. Aber noch viel wichtiger, wieso konnte ich die NPCs nicht angreifen ? Kann man neuerdings nur noch "Gegner" töten ?
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

läuft mit mittleren einstellungen flüssig auf meinem 2,4ghz dual, 8800gts, 4gb ram.
tolle stimmung, nein!, wahnsinns-stimmung, allein die umgebung: felsen(wege), wasserfall, echt gelungen. musik sehr mager, aber ich bin oblivion-musik-besessen und nichts und niemand ist so gut wie jeremy soule.#
klare kaufempfehlung
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

So hab die Demo durchgespielt. Ich muss eindeutig sagen, dass Spellbound einfach alles richtig gemacht hat. Die Atmosphäre, die Soundkulisse und die Grafik passen hier einfach zusammen. Hätte nicht gedacht,dass Spellbound die Gothic Atmo so rüberbekommen würde.Dieses Spiel macht einfach nur süchtig,man möchte immer weiter spielen,die ganze Landschaft erkunden und so soll ein Rollenspiel auch sein. Wirklich respekt an Spellbound. Natürlich gibt es in der Demo ein paar macken wie, Ki reagiert nicht immer akzeptabel beim Kampf und der Protagonist bleibt an vielen Stellen hängen.Trotzdem können diese kleinen Fehler mit Updates verbessert werden. Das Spiel ist gekauft  
:-D



  
Edit: Läuft auf meinem System schon ziemlich flüssig. Einstellungen auf hoch.
AMD Athlon X3 435
HD 5770
DDR3 4GB
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

"actionreichen Schluss, der im Hauptspiel nicht enthalten sein wird. "
Und erwähnt wurden 2 Std. Spielzeit.

Defacto frag ich mich imho wo genau der actionreiche Schluss ist - oder ist das Bild von unsrem Ex-Helden mit der Sippschaft aus früheren Zeiten etwa actionreich?
Weiterhin ist die Demo nichtmal ansatzweise 2 Stunden lang, 14:50 angefangen, 15:40 aufgehört..

Sry, aber manchmal frag ich mich ernsthaft, ob die Redaktion die selben Spiele spielt wie ich.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

"actionreichen Schluss, der im Hauptspiel nicht enthalten sein wird. "
Und erwähnt wurden 2 Std. Spielzeit.

Defacto frag ich mich imho wo genau der actionreiche Schluss ist - oder ist das Bild von unsrem Ex-Helden mit der Sippschaft aus früheren Zeiten etwa actionreich?
Weiterhin ist die Demo nichtmal ansatzweise 2 Stunden lang, 14:50 angefangen, 15:40 aufgehört..

Sry, aber manchmal frag ich mich ernsthaft, ob die Redaktion die selben Spiele spielt wie ich.
... Gothic hatte schon immer die Eigenheit daß es viel zu entdecken gibt, und sich auch meistens das Suchen auch lohnt, da geht dann deutlich mehr Zeit drauf, als wenn man nur von Quest zu Quest rennt.

Außerdem es is ne Demo.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Glückwunsch, Spellbound! Dieses Gothic ist definitiv besser als der direkte Vorgänger.
Optisch wirkt es durchaus ansprechend, die Figuren sehen ganz manierlich aus, die Landschaft ist wunderschön gestaltet, das typische Gothic-Feeling stellt sich bereits nach wenigen Minuten ein.
Die Kämpfe gehen gut von der Hand, leider sind sie auf normal etwas zu einfach - ich hoffe, dass der (nicht anwählbare) Schwierigkeitsgrad "Gothic" in der Vollversion für Veteranen die richtige Herausforderung ist.
Ein Lob gibt's von mich auch für das übersichtlich gestaltete und gut strukturierte Inventar.

Negativ aufgefallen sind mir dagegen die Dialoge - mein Held gab' bis jetzt meistens nur Einzeiler zum Besten, der typische Gothic-Humor war - bis jetzt- Fehlanzeige. Warum überhaupt muss ich überhaupt einen Satz anklicken, wenn es sowieso nur EINE Auswahlmöglichkeit gibt? In der Demo zumindest gibt es auch keine Alternativen.
Ich hoffe, dass die Vollversion da etwas mehr bringt. Ja, Gothic war immer eher ein Action-RPG, aber umfassendere Dialoge bzw. Auswahlmöglichkeiten gab es, oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Genau so bedauerlich finde ich, dass man jetzt viele Objekte in der Spielwelt nicht mehr sinnvoll benutzen kann.
Ja, ich kann mich in ein Bett legen - aber die Zeit lässt sich nicht verstellen (ich mochte z.B. eigentlich nie nachts rumlaufen). Kochen bzw. Alchemie bedarf jetzt nur noch eines Buttonklicks im Inventar. Ist Geschmackssache, aber ich fand' es immer ansprechend umgesetzt, wenn ich zum Kochen eine Kochstelle, zum Schmieden eine Schmiede, und zum Tränkebrauen ein Labor benötigt habe.

Mein Fazit: Sieht aus wie Gothic, fühlt sich auch an wie Gothic, wurde aber für meinen Geschmack in der Bedienung ein wenig zu stark "casualisiert".

Trotzdem, ein Kauf kommt für mich durchaus in Frage, wenn auch nicht unbedingt zum Release: denn ich warte ab, wer für mich das Rennen macht; Gothic IV, oder Two Worlds 2.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

So, grad eben beendet.
Und ich muss sagen, ich bin durchaus positiv überrascht.
Die Atmosphäre ist klasse, das kleine Dorf lädt zum rumlaufen ein, die Insel scheint schön gestaltet. Auch das frühe Wiedersehen mit einem sichtlich älteren Diego war klasse. Die Kämpfe waren relativ einfach, selbst gegen drei Wölfe hat man keine Probleme, "normal" ist in der Demo aber der höchste wählbare Schwierigkeitsgrad.
Die Quests sind bisher noch relativ simpel, aber passen in die Geschichte wunderbar hinein. Die Musik und der Surround Sound trägt klasse zum Ganzen bei.
Negativ sind kleinere Grafikproblemchen: kein AA, dynamische Schatten ruckeln sich durch die Gegend und trotz allem poppen einige Grasbüschel in kürzerer Entfernung auf. Auch das einfache Skillsystem hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
Wie oben erwähnt ist das ganze etwas vereinfacht worden.. Das es beispielsweise möglich ist, gegrilltes Fleisch nach Fund des Rezepts einfach im Inventar herzustellen, ist wirklich etwas komisch und schade.
Das Inventar finde ich ebenfalls nicht wirklich gut gelöst, Die Ausrüstungsslots sind weit weg und nicht klassisch angeordnet, außerdem gibt es keine Gesamtinventarsübersicht sondern immer nur Einzelinventar für Waffen etc. (Vielleicht auch nur übersehn?)

Das actionreiche Ende ist sicherliche die erweiterte Höhle mit plötzlich vielen neuen Gegnern auf einmal, sowie der rasante Anstieg der Ausrüstung am Ende. Spielzeit war bei mir etwa 1,5 Stunden.
i7-920, HD5870, 6GB Ram -> läuft auf max. Einstellungen problemlos.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Das Spiel ist eine Katastrophe. Würde es Hans schlägt sich durch generic Fantasy Nr. 2198 heißen, wäre es okay (ähnlich bescheiden wie Oblivion).

Aber als Gothic-Spiel hat es auf ganzer Linie versagt.

Siehe der typische Lackmustest für ein Gothic-Spiel: Wasserfälle. Seit Gothic 1 (auch Risen macht das) lohnt es sich hinter den Fuß eines Wasserfalls zu schauen, da es da häufig Höhlen oder anderes gibt, was den Erkundungstrieb belohnen. Nicht in Arcania (ich weigere mich diesen Mist Gothic zu nennen).
Dank myriaden unsichtbarer Wände kommt man nicht einmal in die Nähe des Fußes des Wasserfalls.

Für mich leben Spiele wie Gothic vom Erforschen. Ich kann stundenlang ohne Quest oder Ähnlichem einfach in der Wildnis herumlaufen, teilweise versuchend, über Berge etc. zu kommen. Aber die unsichtbaren Wände machen das Spiel total kaputt.

Das könnte ich jetzt noch Stunden so fortsetzen, aber kurz:

Dieses Spiel ist der Beweis, wieso Konsolenspiele die Geißel der Menschheit sind. Das Spiel als "dumbed down" zu bezeichnen wäre, als würde man sagen "ach ja, der Holocaust war bisschen unangenehm für die Opfer".
Das Spiel wurde so dermaßen vereinfacht und eben "verdummt", es ist kaum eine Rumpfversion zu erkennen.


Auch ist die Atmosphäre bescheiden. Wieso kann ich bei jedem ins Haus und dort vor den Augen der Bewohner klauen? Wieso kann ich Tiere neben deren Besitzer killen und es interessiert niemanden? Wieso kann ich blutbeschmiert mit gezogener Waffe rumfuchteln - ohne dass jemand zumindest eine abfällige Bemerkung macht?

Wo sind die sarkastischen Antworten des Helden? Wo ist sein loses Mundwerk, das ihn zielsicher zu eine Keilerei führt?

Was ist das für ein Unsinn, dass ich in voller Gestechsrüstung Magie wirken kann? Wieso haben die Projektile (Pfeile, Bolzen) keinerlei ballistische Eigenschaften (Hallo Schwerkraft?). Wieso läd die Armbrust schneller nach als ein Repetiergewehr? Wieso regeneriert man Mana/HP (ohne entsprechende, erst sehr spät zu ereichende Perks)?

Das Kampfsystem ist auch ein Witz. Selbst auf "schwer" kommt man sich vor, als wäre man im Kindergarten. Der Gegner kündigt einen Angriff telegraphisch an, wartet dann noch auf Bestätigung und fängt dann (in die falsche Richtung) an, anzugreifen.


Und ich dachte, man könnte Gothic 3 nicht unterbieten. Bravo, das Unmögliche wurde geschafft.


Wäre nicht die Stimme von Diego zu hören gewesen, hätte ich denken müssen, das Spiel wäre falsch bezeichnet worden und man spiele einen Oblivion-Mod.

(P.S. von den Bugs ganz zu schweigen: Schlechtes Clipping, teilweise bleibt man an Felsen etc. stecken (dank unsichtbarer Wände), das Spiel zoomt lustig in Kampfsituationen hin und her. Wenn man läuft und M2 drückt, rollt der Held ohne die Waffe zu ziehen, springt man vorher, zieht er die Waffe.. super Logik. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass jemand nicht oft so rollt, nach kurzer Zeit hat er sich nämlich die Hüfte gebrochen. Deshal rollt man auch über den hinteren Teil der Schulter/Rücken.

Ich hab keine Möglichkeit gefunden, wie ich von zweihändigen Waffen auf Einhänder MIT Schild per Hotkey wechseln kann. Dass man auf Slot 1 keine "feste" Waffe legen kann, ist auch albern (sobald man eine andere Nahkampfwaffe, bspw. über Slot x auswählt, wird Slot 1 überschrieben..)

Ob ich eine Demo mit derartig vielen Bugs/Ungereimtheiten veröffentlichen würde, wenn das Vorgängerspiel wegen Bugs fast ein Jahr lang unspielbar war?

Jowood halt, kennt man ja nicht anders.

Da werde ich wohl auf Risen 2 warten müssen.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Das Spiel ist eine Katastrophe. Würde es Hans schlägt sich durch generic Fantasy Nr. 2198 heißen, wäre es okay (ähnlich bescheiden wie Oblivion).

Aber als Gothic-Spiel hat es auf ganzer Linie versagt.

Siehe der typische Lackmustest für ein Gothic-Spiel: Wasserfälle. Seit Gothic 1 (auch Risen macht das) lohnt es sich hinter den Fuß eines Wasserfalls zu schauen, da es da häufig Höhlen oder anderes gibt, was den Erkundungstrieb belohnen. Nicht in Arcania (ich weigere mich diesen Mist Gothic zu nennen).
Dank myriaden unsichtbarer Wände kommt man nicht einmal in die Nähe des Fußes des Wasserfalls.

Für mich leben Spiele wie Gothic vom Erforschen. Ich kann stundenlang ohne Quest oder Ähnlichem einfach in der Wildnis herumlaufen, teilweise versuchend, über Berge etc. zu kommen. Aber die unsichtbaren Wände machen das Spiel total kaputt.

Das könnte ich jetzt noch Stunden so fortsetzen, aber kurz:

Dieses Spiel ist der Beweis, wieso Konsolenspiele die Geißel der Menschheit sind. Das Spiel als "dumbed down" zu bezeichnen wäre, als würde man sagen "ach ja, der Holocaust war bisschen unangenehm für die Opfer".
Das Spiel wurde so dermaßen vereinfacht und eben "verdummt", es ist kaum eine Rumpfversion zu erkennen.


Auch ist die Atmosphäre bescheiden. Wieso kann ich bei jedem ins Haus und dort vor den Augen der Bewohner klauen? Wieso kann ich Tiere neben deren Besitzer killen und es interessiert niemanden? Wieso kann ich blutbeschmiert mit gezogener Waffe rumfuchteln - ohne dass jemand zumindest eine abfällige Bemerkung macht?

Wo sind die sarkastischen Antworten des Helden? Wo ist sein loses Mundwerk, das ihn zielsicher zu eine Keilerei führt?

Was ist das für ein Unsinn, dass ich in voller Gestechsrüstung Magie wirken kann? Wieso haben die Projektile (Pfeile, Bolzen) keinerlei ballistische Eigenschaften (Hallo Schwerkraft?). Wieso läd die Armbrust schneller nach als ein Repetiergewehr? Wieso regeneriert man Mana/HP (ohne entsprechende, erst sehr spät zu ereichende Perks)?

Das Kampfsystem ist auch ein Witz. Selbst auf "schwer" kommt man sich vor, als wäre man im Kindergarten. Der Gegner kündigt einen Angriff telegraphisch an, wartet dann noch auf Bestätigung und fängt dann (in die falsche Richtung) an, anzugreifen.


Und ich dachte, man könnte Gothic 3 nicht unterbieten. Bravo, das Unmögliche wurde geschafft.


Wäre nicht die Stimme von Diego zu hören gewesen, hätte ich denken müssen, das Spiel wäre falsch bezeichnet worden und man spiele einen Oblivion-Mod.

(P.S. von den Bugs ganz zu schweigen: Schlechtes Clipping, teilweise bleibt man an Felsen etc. stecken (dank unsichtbarer Wände), das Spiel zoomt lustig in Kampfsituationen hin und her. Wenn man läuft und M2 drückt, rollt der Held ohne die Waffe zu ziehen, springt man vorher, zieht er die Waffe.. super Logik. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass jemand nicht oft so rollt, nach kurzer Zeit hat er sich nämlich die Hüfte gebrochen. Deshal rollt man auch über den hinteren Teil der Schulter/Rücken.

Ich hab keine Möglichkeit gefunden, wie ich von zweihändigen Waffen auf Einhänder MIT Schild per Hotkey wechseln kann. Dass man auf Slot 1 keine "feste" Waffe legen kann, ist auch albern (sobald man eine andere Nahkampfwaffe, bspw. über Slot x auswählt, wird Slot 1 überschrieben..)

Ob ich eine Demo mit derartig vielen Bugs/Ungereimtheiten veröffentlichen würde, wenn das Vorgängerspiel wegen Bugs fast ein Jahr lang unspielbar war?

Jowood halt, kennt man ja nicht anders.

Da werde ich wohl auf Risen 2 warten müssen.
Danke, dass du gerade meinen Tag erfreulicher gemacht hast als er eh schon war. Epischer Fail...
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Kurze Zwischenfrage:
Wo zum Teufel finde ich den Schwiegervater nachdem ich Diego und die Goblins "besiegt" habe? Bin ich zu blöd den in dem kleinen Dorf zu finden? ^^

Und, kann man nun die Häuser aller Leute ohne Konsequenzen plündern?


Config:

i5 750 (4x2,67GHz)
HD 5770
4GB Ram

Einstellungen:
Alles hoch, kein AA, 1920x1080, auf Tutorial Insel durschnittlich 30fps, nur oben direkt beim Wasserfall gehen sie runter auf 20.
Mit XBox Controller gespielt, allerdings gibt es scheinbar ein paar Fenster die man ausschließlich mit der Maus bedienen kann. Oder?
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Die Demo macht schon nen guten Eindruck. Die Atmosphäre find ich schon. Genauso wie die Grafik. Nicht gefallen haben mir die wieder mal leichten Kämpfe (okay ist auf normal aber selbst da sollte man ein wenig mehr gefordert sein) und die unsichtbaren Wände. Denn solche Spiele wie Gothik leben von der Freiheit. Und das ein erwachsener Mann nicht schwimmen kann ist das schon ziemlich komisch.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Kurze Zwischenfrage:
Wo zum Teufel finde ich den Schwiegervater nachdem ich Diego und die Goblins "besiegt" habe? Bin ich zu blöd den in dem kleinen Dorf zu finden? ^^

Und, kann man nun die Häuser aller Leute ohne Konsequenzen plündern?


Config:

i5 750 (4x2,67GHz)
HD 5770
4GB Ram

Einstellungen:
Alles hoch, kein AA, 1920x1080, auf Tutorial Insel durschnittlich 30fps, nur oben direkt beim Wasserfall gehen sie runter auf 20.
Mit XBox Controller gespielt, allerdings gibt es scheinbar ein paar Fenster die man ausschließlich mit der Maus bedienen kann. Oder?
Gromar sollte in der Hütte sein vor dem die Fackeln stehen.
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

bin auch positiv überascht. scheint ein souveränes rollenspiel zu werden. von mir gibts ne empfehlung ! ;)
 
AW: Special - Gothic 4-Demo: Die ersten Meinungen und Eindrücke der Rollenspiel-Fans

Wieso regeneriert man Mana/HP (ohne entsprechende, erst sehr spät zu ereichende Perks)?
Lol dein ganzer Beitrag ist ein schlechter Witz und das hier ist das beste Beispiel. Angeblich alles mögliche durchtesten, aber noch nicht mal schnallen das es Ausrüstungsgegenstände gibt die das verursachen. Ohne die regeneriert nämlich nix davon.

Also wie man sich so selbst blamieren kann bleibt mir immer ein Rätsel...
 
Zurück