• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Es wird bereits am Nachfolger für 2011 gearbeitet

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - F1 2010: Es wird bereits am Nachfolger für 2011 gearbeitet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775648

AW: News - F1 2010: Es wird bereits am Nachfolger für 2011 gearbeitet

Ich hoffe nur das die bekannten Bugs in F1 2010 per Patch behoben werden , und nicht erst in F1 2011. Das sollte drin sein. (Boxenstoppbug,Ghostcarbug in Rennen,Savegame corrupt und noch ein paar Kleinigkeiten)

die frage wie hardcore-sim-fans auf dieses spiel reagieren ist schnell beantwortet: mit ablehnung!
das spiel als etwas anderes als ein arcade-spiel zu bezeichnen wäre ein witz. leider!
einen gescheiten mp-modus sollte man meiner meinung nach als patch für 2010 rausbringen und nicht erst in einem neuen spiel.

die frage wie hardcore-sim-fans auf dieses spiel reagieren ist schnell beantwortet: mit ablehnung!
das spiel als etwas anderes als ein arcade-spiel zu bezeichnen wäre ein witz. leider!
einen gescheiten mp-modus sollte man meiner meinung nach als patch für 2010 rausbringen und nicht erst in einem neuen spiel.
Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken :rolleyes:

Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken :rolleyes:

Ja, da kann ich auch nur mit den Augen rollen bei solchen Aussagen.

F1 2010 kommt nicht an rFactor ran, ok. Stimme ich zu !
Aber es ist auch kein Arcade-Spiel.

Es ist schon Anspruchsvoll.
Das Fahrmodel ist weitaus realistischer als bei Dirt 2 u. Grid.

Spätestens bei einem Regenrennen wird man ohne Fahrhilfen Probleme bekommen.
Da fühlt sich F1 2010 noch viel mehr nach ner Simulation an als bei trockenem Wetter.
Wenn ABS aus ist, merkt man es auch. Man kann halt nicht Bremsen u. gleichzeitig in die Kurve einlenken.
Also so unrealistisch wie ein Arcadespiel ist es nicht.

Für F1 2010 wünsche ich mir aber, das Codemasters noch Patches nach liefert.
Nicht das sie jetzt nur noch an F1 2011 arbeiten.

Wünsche mir für F1 2011:
- das man in der Boxengasse selber steuern kann
- Pacecarphase
- Multiplayer für 24 Spieler
- dedicated Server
-
-

Es wird mir sicher noch viel mehr einfallen, wenn ich länger gespielt habe :-)

an der aussage dass hardcore-sim-fans mit ablehnung reagieren ist nichts falsch. dazu hab ich mich jetzt in genug foren umgehört.
ich hatte eigentlich die hoffnung dass eine f12010 online-liga vielleicht den spalt zwischen sim-fahrer und arcade-fahrer schließen kann. aber mit einem solchen mp-modus ist das wohl kaum möglich.

Naja sobald der DX11 Patch nachgeliefert wird, sollten die sich erstmal Urlaub nehmen und dann in aller frische am Nachfolger arbeiten.
Habs gestern kurz angespielt und war sehr zufrieden damit. Mir fehlten lediglich Safety Car, etwas längere Gelbphasen usw.

Flagenregeln waren teilweise auch bissl am Spinnen, wenn man von der Strecke abgekommen ist, wurde man verwarnt wegen Abkürzung, dabei hatte man deutlich längeren Weg.

Da fragt man sich ob man nicht besser gleich noch ein Jahr wartet bis man F1 von Codemasters kauft, bis dahin gibts dann ein vollständiges Spiel. Der Multiplayer ist für ne Liga leider nicht zu gebrauchen und den find ich eher noch wichtiger als den Singleplayer, ich mess mich auf der Piste lieber mit andern Spieler als mit der KI des Spiels, das wird schnell öde.

Zurück