• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775481
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

tja was soll man dazu sagen :(
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

tja was soll man dazu sagen :(
... nicht viel auf jedenfall. ;)

Die Gedankengänge versteh ich, zum Teil ... aber man muss fairerweise sagen das zum einen die Engine fertig ist ( SF IV @ PC ) und zum anderen die Charaktere etc. auch, nämlich von der 360 ( PS3? ) Version.

IMO ist so eine Portierung leicht umzusetzen, die Kosten dürften sich gerade bei dem Beispiel arg in Grenzen halten.

AFAIK wird einem SSFIV für die 360 in England für ~18 Pfund hinterhergeworfen, jedenfalls letztens, als ich mich dafür aktiv interessiert hatte. ;)
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Die scheiß Raubkopierer machen noch die letzten guten Marken kaputt :(
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Aber es gibt doch auch Raubkopien für die 360, und mittlerweile sogar für die PS3...
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Habe schon die 360 er Version zuhause, würde mir die Pc Version aber auch direkt kaufen, grafisch doch ein Hammer.
SF IV habe ich auch auf PC und 360 er. Also bitte raus damit :
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Aber es gibt doch auch Raubkopien für die 360, und mittlerweile sogar für die PS3...
 
Alles richtig.

Nur verkaufen sich Spiele auf Konsolen immer noch besser als wie für den PC, und darauf kommt es an.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

IMO ist so eine Portierung leicht umzusetzen, die Kosten dürften sich gerade bei dem Beispiel arg in Grenzen halten.

genuagenommen wäre es ja eigentlich nicht mal eine portierung, da sf4 ja in der spielhalle auf stinknormaler pc-hardware läuft.

die frage ist wohl eher, ob sich das lohnt. wer kauft denn bitteschön ein prügelspiel für den pc? die kann man wohl an einer hand abzählen und auch auf konsole werden es wohl weniger und weniger.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Das ist einfach nur eine totale Ausrede. Die Zahlen der Raubkopien sind natürlich auch auf der XBOX ständig am steigen und jetzt nachdem man bei der PS3 nur noch einen USB Stick braucht um Sicherheitskopien seiner Spiele zu spielen, ist das dort sicher auch sehr hoch. Hier ist einfach nur Geduld angesagt, denn bald (sehr bald) werden die Konsolen den Raubkopierolymp betreten und den PC ziemlich klein erscheinen lassen.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Eine PC-Version ist aber nicht vollständig vom Tisch, alles hinge lediglich von einem sicheren Kopierschutz ab
Also ist die Sache doch vom Tisch, glaube kaum, dass die auf die schnelle einen "sicheren" Kopierschutz aus dem Hut zaubern
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

IMO ist so eine Portierung leicht umzusetzen, die Kosten dürften sich gerade bei dem Beispiel arg in Grenzen halten.

genuagenommen wäre es ja eigentlich nicht mal eine portierung, da sf4 ja in der spielhalle auf stinknormaler pc-hardware läuft.

die frage ist wohl eher, ob sich das lohnt. wer kauft denn bitteschön ein prügelspiel für den pc? die kann man wohl an einer hand abzählen und auch auf konsole werden es wohl weniger und weniger.
Genau das ist der Punkt. Manche Spiele sind halt eher für den PC (Echtzeit-Strategie, Shooter, PC-RPG's á la NWN, DAO, Fable) und manche für Konsolen (Beat 'em Up's, Actionspiele, JRPG's á la Final Fantasy, Dragon Quest) geeignet.

Daß sie dann trotzdem für die "falsche" Plattform umgesetzt werden (Final Fantasy VII, Street Fighter, DAO, Fable) ist halt das Entwickler-Fail.

Genauso, wie ich niemals einen Shooter auf einer Konsole spielen würde, gilt das umgekehrt für Beat 'em Up's auf dem PC.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Super Street Fighter 4 sollte der nächste Titel für Prügelspielfans auf dem PC werden. Bislang ging man davon aus, dass ein PC-Release zusammen mit der Konsolenversion im Dezember außer Frage steht.

häää, was erzählt ihr denn da ?!?
Dezember 2009 oder was ?
Das Spiel ist doch schon seit Anfang 2010 für die Konsole erhältlich ?!?!?!?!!!!
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

In der Tat ... April 2010 kam SSFIV heraus. :confused:
 
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

SSF4 kommt als Arcade-Version im Herbst/Winter für den TaitoType X² raus, und das ist eine WindowsXP-basierte Maschine.
Also an sich gibt es die Portierung ja, aber Capcom flüchtet sich lieber in doofen Ausreden. Jeder wie er oder sie will. :finger:

PS: Wenn ich die PC-Version fünf Monate nach der Konsolenversion rausbringe, dann darf ich mich über "schlechte" Verkaufszahlen auch nicht beschweren. Aber mit dem Arschloch im Schrank "Piracy" lässt sich ja leichter argumentieren.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Ich hab mir damals SF4 während der Steam Xmas Aktionen gekauft, ist ein cooles Game und zum Glück auch "2D".
Der Großteil der Leute die Beat em'ups spielen will hat aber eben schon eine der beiden Konsolen, da der Großteil des Genres auch nur dort zu finden ist.
Als ichmal in den Online Modus von SF4 reinschnuppern wollte war ich aber enttäuscht. Man findet nur Spieler mit "roten" Connection Balken aus Asien und so kommt oft garkein Spiel zustande, wenn man dann mal jemanden (geschätzt 1 aus 30 Versuchen) trifft bei dem das Spiel auch startet laggt es so sehr das man eigentlich direkt aufgeben kann.
Da kann ich es Leuten nicht verdenken wenn sie das Spiel lieber umsonst irgendwo runterladen um es dann mal zuhause mit nem zweiten Controller oder eben alleine zu spielen.

Ohne lebhafte Community und lagfreies spielen ist das zum scheitern verurteilt.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Ohne lebhafte Community und lagfreies spielen ist das zum scheitern verurteilt.
So schlimm wie du tust ist es auch nicht ich spiele Street Fighter 4 noch immer regelmäßig online klar ab und an hat man man Spieler bei denen man es mit der Verbindung völlig knicken kann aber in den allermeisten Fällen finde ich Leute bzw sie finden mich in den es mit der Verbindung passt. Oft wird auch eine gelb bis rot schwankende Verbindung vor dem Match angezeigt und im Spiel läufts trozdem ohne Probleme.

Ich hoffe mal das SSF4 noch für den PC kommt.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Typisch die PC Spieler sind immer die Buhh Männer! Weil alle raubkopieren obwohl ich mir eh nur immer das Orginal kaufe.
 
AW: News - Super Street Fighter 4: Piraterie-Problem sorgt beim Entwickler für Bedenken - PC-Version auf Eis

Typisch die PC Spieler sind immer die Buhh Männer! Weil alle raubkopieren obwohl ich mir eh nur immer das Orginal kaufe.
 
:B

Das Problem ist aber, dass ein paar mehr PC Spieler die Spiele kaufen müssen, damit das für einen Publisher interessant bzw. wieder attraktiv wird. ;)
 
Zurück