• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Bible Online: Europa-Launch-Termin bekanntgegeben

Was bekommt PC Games eigentlich dafür, daß so penetrant für dieses Spiel für Bibelfanatiker Werbung gemacht wird oder hat sich eine christliche Gruppe etwa eingekauft und läßt die mit Euros gestählten Muskeln spielen?

was darf man denn spielen?
vielleicht einen padöphilen, machtgierigen Bischof der Samstags Ablassbriefe und Sonntags Karten für die wöchentliche Hexenverbrennung verkauft....

Hmm auf buffed steht auch nur das man sein Dorf managen muss, Steuern eintreiben um an Kohle zu kommen um neue Dorfgebäude zu bauen. Mich hätte eigentlich interessiert warum das Game diesen, auf jeden Fall zu Diskussionen anregenden, Titel trägt.....

@Corbanx: Die Bibel und die Kirche sind 2 komplett unterschiedliche Sachen.... obwohl ich beim lesen des Spieltitels ähnliche Gedanken hatte....

was darf man denn spielen?
vielleicht einen padöphilen, machtgierigen Bischof der Samstags Ablassbriefe und Sonntags Karten für die wöchentliche Hexenverbrennung verkauft....
Kann mich nicht erinnern, das dass in der Bibel steht.
du wärst erstaunt was alles nicht in der Bibel steht, aber sich trotzdem darauf berufen wird

Ich weiß nicht, wird in dem Spiel eigentlich darauf hingewiesen das Moses und der ganze Kladderadatsch so nie passiert sein können, weil es außerbiblische Quelle, z.B. ein Archeologisches Fundstück oder ein Bericht dass da aufeinmal Tausende Sklaven Ägypten verlassen haben, zumal das Pharaonenreich damals eh bis hoch nach Syrien ging

@Corbanx: Die Bibel und die Kirche sind 2 komplett unterschiedliche Sachen.... obwohl ich beim lesen des Spieltitels ähnliche Gedanken hatte....
Immer wieder les ich das und jedes mal frage ich mich, ob der Schreiber dieser Aussage die Bibel überhaupt gelesen hat.

Vermutlich nur den selektiv zitierten und unters Volk geworfenen Kuschelchristentumteil, der um den ganzen Dreck immer einen großen Bogen macht, da er dem westeuropäischen Zeitgeist doch zu sehr widersprechen könnte.

Zurück