• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775282
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Ist aber auch blöd, wenn sie jetzt anfangen, den gleichen Kram wie im Westen zu machen. Da wird der Einheitsbrei doch nur noch größer.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Ist das so....??
Trotzdem bevorzuge ich Square Enix, Konami und Nintendo vor jedem anderem Publisher...

Es lebe Zelda, Castlevania und ähm Mario :)
 
AW: News - Capcom:

hm, das hört man ja nun schon seit längerem aus richtung japan.

ich schätze mit "schrecklich" ist -was ja auch zweifelsohne richtig ist- gemeint, dass viele titel nicht west- und damit massenkompatibel sind.
an einen aktuelleren blockbuster der halo/gta-liga kann ich mich in der tat nicht erinnern.
ausnahme sind lediglich so ziemlich alle nintendo-titel, die sich überall in massen verkaufen.

in qualitativer hinsicht hingegen sind japanische spiele (von nintendo sowieso nicht), meiner meinung nach, keineswegs unterlegen.
der westen setzt meist die pace in sachen technik, aber sonst?
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Das find ich aber mal!!
Das die es sogar zu geben??

Erst da letzt hab ich noch zu nem kumpel gesagt-versteh garnet warum die so einen arcade dreck machen obwohl die ganzen hammer anime filme aus Japan kommen.

Technisch sind die ja wohl führend, aber Talent und verständniß???

haben die nicht, und das kommt von der erziehung, die sind ja nur glücklich wenn sie sich versklaven dürfen.Ich glaube das kommt aus dieser haltung heraus-die haben einfach keine EIER in der Hose, deshalb machen sie solche"weglauf" spiele;)
hektik, keine (wahre) kontrolle, etc.

und vorallem sagt ja bei nem meeeting dann eh keiner was, auch wenn er es total scheisse findet, aber durch gehirn wäsche findet er es nicht schlecht , wie auch, er sitzt ja im selben Boot wie alle, geht sogar mit den größten idioten (aus seiner sicht) in den Urlaub weil das alle so machen...was soll da raus kommen? das sieht mann doch eindrucksvoll,oder??

Da kann herr so und so noch so viel sich mit der Westlichen Welt auseinandersetzen, das wird nix, da brauchen die schon ne revolution- lol
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

von mir aus können sich die japaner ganz aufs motorradbauen konzentrieren :)
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Devil May Cry fand ich nicht schlecht. nur die Steuerung war auf der Konsole besser als auf dem Rechner.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Kann diese Aussage nur in Zusammenhang mit PC-Titeln bestätigen.
Im Konsolen-Games-Bereich jedoch sind die Japaner heute noch recht stark.
Gerade Capcom und Konami, die viele neue Marken etabliert und sich nicht auf alte Hits wie Resident Evil oder Metal Gear Solid ausgeruht haben...

Ich denke DA liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Diese Aussage muss sich auf den PC beziehen, bei Konsolen könnte ich das sonst nicht wirklich nachvollziehen.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

frage mich grade warum? weil aus Japan noch die wenigen wirklich schweren Spiele kommen?
 
AW: News - Capcom:

Das find ich aber mal!!
Das die es sogar zu geben??

Erst da letzt hab ich noch zu nem kumpel gesagt-versteh garnet warum die so einen arcade dreck machen obwohl die ganzen hammer anime filme aus Japan kommen.

Technisch sind die ja wohl führend, aber Talent und verständniß???

haben die nicht, und das kommt von der erziehung, die sind ja nur glücklich wenn sie sich versklaven dürfen.Ich glaube das kommt aus dieser haltung heraus-die haben einfach keine EIER in der Hose, deshalb machen sie solche"weglauf" spiele;)
hektik, keine (wahre) kontrolle, etc.

und vorallem sagt ja bei nem meeeting dann eh keiner was, auch wenn er es total scheisse findet, aber durch gehirn wäsche findet er es nicht schlecht , wie auch, er sitzt ja im selben Boot wie alle, geht sogar mit den größten idioten (aus seiner sicht) in den Urlaub weil das alle so machen...was soll da raus kommen? das sieht mann doch eindrucksvoll,oder??

Da kann herr so und so noch so viel sich mit der Westlichen Welt auseinandersetzen, das wird nix, da brauchen die schon ne revolution- lol
ja genau, nachts ist es wärmer als draußen und grüne schuhe haben sowieso mehr Grips als Microsoft-Aliens...

WTF? was willst Du sagen?? so ein aneinandergereihtes gestammel von Sinnlosigkeit hab ich lange nicht gelesen, selten so gelacht! made my day lol

ich persönlich finde, die japanischen Games sind schon lange Müll, außer eben früher, als ich noch GameBoy, NES und SNES gezockt hab, da waren schon ganz brauchbare sachen dabei.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

die 5 Jahre beziehen sich sicherlich auf GT5
- sorry, der musste sein...
 
AW: News - Capcom:

Das find ich aber mal!!
Das die es sogar zu geben??

Erst da letzt hab ich noch zu nem kumpel gesagt-versteh garnet warum die so einen arcade dreck machen obwohl die ganzen hammer anime filme aus Japan kommen.

Technisch sind die ja wohl führend, aber Talent und verständniß???

haben die nicht, und das kommt von der erziehung, die sind ja nur glücklich wenn sie sich versklaven dürfen.Ich glaube das kommt aus dieser haltung heraus-die haben einfach keine EIER in der Hose, deshalb machen sie solche"weglauf" spiele;)
hektik, keine (wahre) kontrolle, etc.

und vorallem sagt ja bei nem meeeting dann eh keiner was, auch wenn er es total scheisse findet, aber durch gehirn wäsche findet er es nicht schlecht , wie auch, er sitzt ja im selben Boot wie alle, geht sogar mit den größten idioten (aus seiner sicht) in den Urlaub weil das alle so machen...was soll da raus kommen? das sieht mann doch eindrucksvoll,oder??

Da kann herr so und so noch so viel sich mit der Westlichen Welt auseinandersetzen, das wird nix, da brauchen die schon ne revolution- lol
ja genau, nachts ist es wärmer als draußen und grüne schuhe haben sowieso mehr Grips als Microsoft-Aliens...

WTF? was willst Du sagen?? so ein aneinandergereihtes gestammel von Sinnlosigkeit hab ich lange nicht gelesen, selten so gelacht! made my day lol

ich persönlich finde, die japanischen Games sind schon lange Müll, außer eben früher, als ich noch GameBoy, NES und SNES gezockt hab, da waren schon ganz brauchbare sachen dabei.
Ich hab seinen Text auch noch nich so ganz verstanden aber Japan besitzt eben ne ganz andere Kultur und somit auch etwas andere Lebensweise. Daraus folgen dann auch andere Spiele und Sendungen, eben solche die sich stark von den westlichen Spielen unterscheiden.

Man muss aber auch bedenken, dass die Aussage im Artikel sich wohl auf die PC Spiele der Japaner bezieht und da sieht es tatsächlich mieserabel aus. Hingegen auf Konsolen machen die Japaner guten Umsatz und durchaus auch gute Spiele die im Westen sehr gut ankommen (Final Fantasy, Metal Gear Solid, Mario, Zelda usw). Ich denke diese Menschen haben es auch garnicht nötig superdetailreiche PC Spiele zu veröffentlichen, denn an Konsolen verdienen die mehr als gut, besonders auf der heimischen Nintendo Wii, PS3 und Nintendo DS.

Wenn ich mich nicht irre, haben sich die Japaner eh schon immer auf den Konsolenmarkt fixiert.
 
AW: News - Capcom:

Das find ich aber mal!!
Das die es sogar zu geben??

Erst da letzt hab ich noch zu nem kumpel gesagt-versteh garnet warum die so einen arcade dreck machen obwohl die ganzen hammer anime filme aus Japan kommen.

Technisch sind die ja wohl führend, aber Talent und verständniß???

haben die nicht, und das kommt von der erziehung, die sind ja nur glücklich wenn sie sich versklaven dürfen.Ich glaube das kommt aus dieser haltung heraus-die haben einfach keine EIER in der Hose, deshalb machen sie solche"weglauf" spiele;)
hektik, keine (wahre) kontrolle, etc.

und vorallem sagt ja bei nem meeeting dann eh keiner was, auch wenn er es total scheisse findet, aber durch gehirn wäsche findet er es nicht schlecht , wie auch, er sitzt ja im selben Boot wie alle, geht sogar mit den größten idioten (aus seiner sicht) in den Urlaub weil das alle so machen...was soll da raus kommen? das sieht mann doch eindrucksvoll,oder??

Da kann herr so und so noch so viel sich mit der Westlichen Welt auseinandersetzen, das wird nix, da brauchen die schon ne revolution- lol
ja genau, nachts ist es wärmer als draußen und grüne schuhe haben sowieso mehr Grips als Microsoft-Aliens...

WTF? was willst Du sagen?? so ein aneinandergereihtes gestammel von Sinnlosigkeit hab ich lange nicht gelesen, selten so gelacht! made my day lol

ich persönlich finde, die japanischen Games sind schon lange Müll, außer eben früher, als ich noch GameBoy, NES und SNES gezockt hab, da waren schon ganz brauchbare sachen dabei.
Ich hab seinen Text auch noch nich so ganz verstanden aber Japan besitzt eben ne ganz andere Kultur und somit auch etwas andere Lebensweise. Daraus folgen dann auch andere Spiele und Sendungen, eben solche die sich stark von den westlichen Spielen unterscheiden.

Man muss aber auch bedenken, dass die Aussage im Artikel sich wohl auf die PC Spiele der Japaner bezieht und da sieht es tatsächlich mieserabel aus. Hingegen auf Konsolen machen die Japaner guten Umsatz und durchaus auch gute Spiele die im Westen sehr gut ankommen (Final Fantasy, Metal Gear Solid, Mario, Zelda usw). Ich denke diese Menschen haben es auch garnicht nötig superdetailreiche PC Spiele zu veröffentlichen, denn an Konsolen verdienen die mehr als gut, besonders auf der heimischen Nintendo Wii, PS3 und Nintendo DS.

Wenn ich mich nicht irre, haben sich die Japaner eh schon immer auf den Konsolenmarkt fixiert.

Ich persönlich konnte gar nicht aus den News heraus lesen, dass PC-Spiele damit gemeint sind.
Ich persönlich finde Spiele aus Japan/Asien top. Mir gefällt der Fern Ost-Style einfach. Ich wollte mir schon immer mal "Okami" anschauen und anspielen, aber leider hab ich keine Wii. :B

Devil May Cry (hab den vierten Teil aufm PC gezockt und fand es klasse!), Zelda, Mario, Final Fantasy, The Last Remnant etc. etc....alles Marken, die ich liebe. Ich versteh nicht, wie man da sagen kann "Japan wäre fünf Jahre im Rückstand und die Spiele wären Mist". :confused:
Aber das ist wohl alles reine Ansichtssache und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag den Fern-Ost-Style einfach und ich guck auch gerne den ein oder anderen Anime, trotz meiner 21 Jahre. ;) *outing*
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

5 Jahre hinterher in welcher Hinsicht?
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Die sollten sich mal Hideo Kojima in Verbindung setzen :) , er hat ja 2008 bei einem kleinen meisterwerk mitgewirkt und... aufgepasst, das alles in Japan.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

Jeder der Bayonetta gespielt hat wird das wiederlegen koennen. In jeder Hinsicht auf der Hoehe der Zeit wenn nich sogar vorraus.
 
AW: News - Capcom: "Japaner machen schreckliche Games und sind mindestens fünf Jahre im Rückstand"

ICh versteh das Urteil auch nicht so ganz ... ich mag viele asiatische Spiele - warum muss immer alles "westlich" ausgerichtet sein: mich lässt sich da nur rauslesen, dass man Firmen wie EA folgen wolle und somit jährlich neue Aufgüsse von vorhandenen Spielen macht und kaum/keine Innovation einfließen lässt?
Wäre schon schade drum ...
Und mal davon ab - wie einige Vorredner bereits angemerkten, haben die Japaner ein ganz anderes Verständis für Spiele.
 
AW: News - Capcom:

Jeder der Bayonetta gespielt hat wird das wiederlegen koennen. In jeder Hinsicht auf der Hoehe der Zeit wenn nich sogar vorraus.
Bayonetta war ohne Zweifel ein super Spiel aber ich finde das japanische Storytelling oft ein wenig wirsch. Wenn man mich fragen würde worum es bei Bayonetta eigentlich ging hätte ich echt Probleme die Handlung auf die Reihe zu bekommen, geht mir allerdings auch bei einigen Animes so.
 
AW: News - Capcom:

5 Jahre hinterher in welcher Hinsicht?
Extremer Rückstand in der Produktion liebloser Massenware.
Viel zu viel Herzblut in den Spielen, Handlungen, die einen nicht für blöd verkaufen, keine 20 Fortsetzungen des gleichen Spiels, abwechslungsreiche Spielkonzepte, usw usf. Da hinken die Japaner echt hinterher, bis dass alles wegrationalisiert ist.
 
Zurück