• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pentium G6951: 50 US-Dollar schalten 5 bis 50 Prozent mehr Leistung frei

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775264
 
Klingt wie DLC für Hardware =)

Kaufen sie jetzt ihren PC im Laden für nur 800 Euro und in 2 Monaten bieten wir ihnen für schlappe weitere 150€ die Möglichkeit den Rest aus Ihren Komponenten zu holen^^
 
Die Frage die mir als erstes in den Sinn kommt: Wenn sich eine Menge von Menschen diese CPU kauft, die Möglichkeit zur Erweiterung für einen weiteren Betrag aber nicht nutzt; Lohnt es sich dann für Intel überhaupt die Leistung für weniger Geld zu verkaufen? Immerhin muss es ein Konzept geben, welches entweder besagt, dass die Haupeinnahmequelle die Erweiterung ist, oder die KOsten für das Grundprodukt sind schon hoch genug. Naja wayne. Ich glaube das konzept wird nicht so ganz aufgehen.
 
Was soll der Scheiß? Wieviel muss ich in Zukunft zahlen damit meine CPU mit der eigentlichen Leistung läuft? Oder dass ich vielleicht auf meinen vollen Arbeitsspeicher zugreifen kann?
 
Das ist doch ganz offensichtlich, wie das Kozept aussieht: Wir verkaufen den Leuten heuten zum gleichen Preis (im Verhältnis) eine geringere Leistung. Wer die selbe Leistung will, muss noch was drauf zahlen. Das ist also nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung bzw. eine art Mogelpackung.
 
tja, das DLC-prinzip soll auch hier fuß fassen. nur, weil ihr alle so fleissig dlcs kauft (ala mafia 2 etc.), denken die anderen natürlich auch dran. zur not, gibt es ja immer noch die konkurrenz ;)
 
Man ey, ihr könnt aber alles nur von der schlechten Seite sehen. Echt schlimm.
Ihr bezahlt ja nicht mehr, als die Leistung momentan wert ist. Wenn ihr nach ein, zwei Jahren mal mehr Leistung benötigen solltet, könnt ihr sie freischalten und müsst nicht mal den Rechner aufschrauben. Ist doch super.
Wenn ihr Glück habt crackt irgendjemand mal das System und ihr habt mehr Leistung für lau.
Das wird ja auch schon lange praktiziert, nur konnte man bisher die deaktivierten Teile nicht aktivieren. So werden schon immer einzelne Cores oder Cache-Teile deaktiviert, um Schwankungen in der Qualität der Chips abzufangen. Die Chips mit schlechterer Qualität können so noch mit weniger Leistung verkauft werden. Dazu wird der Takt noch gesenkt, fertig.

Bei Servern bezahlst du auch nicht alle Cores, die physikalisch vorhanden sind, sondern nur die, die du auch verwendest.
Denk trotzdem nicht, dass es sich durchsetzen wird...
 
Was soll der Scheiß? Wieviel muss ich in Zukunft zahlen damit meine CPU mit der eigentlichen Leistung läuft? Oder dass ich vielleicht auf meinen vollen Arbeitsspeicher zugreifen kann?
Das ist doch ganz offensichtlich, wie das Kozept aussieht: Wir verkaufen den Leuten heuten zum gleichen Preis (im Verhältnis) eine geringere Leistung. Wer die selbe Leistung will, muss noch was drauf zahlen. Das ist also nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung bzw. eine art Mogelpackung.
Schlaules
tut mal nicht so doof und so als ob die 3 CPUs alles das gleiche Geld kosten würden
Natürlich wird die CPU mit Upgrade Billiger sein als wie die, zu der man die Upgrade kann, denn im Gegensatz zu euch ist keiner bei Intel so doof und weiß das die CPU kein Schwein kaufen würde, wenn´s zum gleichen Preis ne bessere gäb :rolleyes:
 
Man ey, ihr könnt aber alles nur von der schlechten Seite sehen. Echt schlimm.
Ihr bezahlt ja nicht mehr, als die Leistung momentan wert ist. Wenn ihr nach ein, zwei Jahren mal mehr Leistung benötigen solltet, könnt ihr sie freischalten und müsst nicht mal den Rechner aufschrauben. Ist doch super.
Glaubst du wirklich, die produzieren zusätzliche Leistung ohne Bezahlung und hoffen dann, dass es sich später irgendwann vielleicht mal lohnen wird? Also die Leute arbeiten einfach mal umsonst?
 
Man ey, ihr könnt aber alles nur von der schlechten Seite sehen. Echt schlimm.
Ihr bezahlt ja nicht mehr, als die Leistung momentan wert ist. Wenn ihr nach ein, zwei Jahren mal mehr Leistung benötigen solltet, könnt ihr sie freischalten und müsst nicht mal den Rechner aufschrauben. Ist doch super.
Glaubst du wirklich, die produzieren zusätzliche Leistung ohne Bezahlung und hoffen dann, dass es sich später irgendwann vielleicht mal lohnen wird? Also die Leute arbeiten einfach mal umsonst?
ahja
du kaufst also für 100€ ne CPU obwohls für das gleiche Geld ne bessere vom gleichen Hersteller gibt?
ja ne, du mussts auch haben :B

Ist doch nicht so schwer Schlaubuckels, du kaufst dir halt für 100€, die CPU und wenn dann merkst das dir die Leistung nicht reicht, dann kaufste dir statt für 135€ ne stärke so ein Upgrade für 40 oder 45€
ja, ich weiß dass da 50$ steht, aber das sind auch Intel-Listen und keine Endkundenpreise
 
mit nem kleinen umweg kann man sein eigentum auch kostenlos tunen und das ist nicht kriminell ;)
 
Haha da hat Intel ja mal wieder was für dumme Produziert.
Also wenn ich das richtig verstanden habe kostet die CPU ca.100€ + Upgrade von 50$.
Hmm und das entspricht dann dem Core i3.
Naja ist nur dumm das der Core i3 nur 109,99€ kostet.Wofür dann dieses dumme Update.Man kann ja auch so die Hardware aufboren ohne 50$ zu bezahlen.

Wie nennt sich denn sowas? DLC für CPU?
 
Interessant. Intel spart sich das weglasern von Chipbahnen, für die billigeren Prozessoren.
Das wird aber ein Rohrkrepierer. Weil spätestens 3 Wochen nach Verkaufsstart ein Codegenerator im Umlauf sein wird, und kein Mensch mehr die 50$ bezahlt.
 
Zurück