• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775118
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Seite 2 vom Test ist falsch verlinkt.... oder spinnt mein Browser nur abartig?
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hier gehts, im Firefox und Chrome. Probiers bitte noch mal :)
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hmm, prinzipiell würde mich das zwar interessieren, aber ich bezweifle, dass es an die unendliche Genialität eines Zelda-Titels heranreichen kann.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Ich kenne nur God of War 3 und das ist schon ziehmlich wahnsinn was dort zu sehen ist. Alleine die Monster, die sind nicht riesig sondern gigantisch. Schwer zu toppen da God of War 3 in meinen Augen wieder etwas kreatives ist was ich bis dahin noch nie gesehen habe.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Ich bezweifle leider, dass das Spiel auf dem PC ein Erfolg wird. Dafür wurde meiner Meinung nach viel zu wenig Werbung gemacht. Ich hab jedenfalls in Spielemagazinen in den letzten Monaten so gut wie gar nichts darüber gelesen, deshalb befürchte ich, dass die Masse der Spieler gar nicht mitbekommt, dass es von dem Spiel überhaupt eine PC Version gibt. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es kommt ganz anders.

Wie siehts eigentlich bei dem Spiel mit DLCs und ähnlichem aus? Ist da was angekündigt? Kann man das Spiel gleich kaufen oder gibt man wieder 50 Euro für ein halbes Spiel aus und man sollte lieber gleich auf eine Game-of-the-year Edition warten?
Spiele, bei denen sowas nämlich im Voraus bekannt ist, kauf ich mir nämlich nicht mehr sofort. Hoffe, hier ist es anders, dann würde ich dem Spiel vielleicht eine Chance geben.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hmm, prinzipiell würde mich das zwar interessieren, aber ich bezweifle, dass es an die unendliche Genialität eines Zelda-Titels heranreichen kann.
Es ist kein A Link to the Past oder Ocarina of Time. Aber es greift diese klassische Zelda-Formel schon sehr gelungen auf und bietet oft - nicht immer, aber oft - ein ähnliches Spielgefühl. Es ist wirklich ein gutes Action-Adventure.



Ich kenne nur God of War 3 und das ist schon ziehmlich wahnsinn was dort zu sehen ist. Alleine die Monster, die sind nicht riesig sondern gigantisch. Schwer zu toppen da God of War 3 in meinen Augen wieder etwas kreatives ist was ich bis dahin noch nie gesehen habe.
Mit God of War hat Darksiders eigentlich nicht so viel gemein. Höchstens auf den ersten Blick. Zelda ist tatsächlich der beste Vergleich.



Ich bezweifle leider, dass das Spiel auf dem PC ein Erfolg wird. Dafür wurde meiner Meinung nach viel zu wenig Werbung gemacht. Ich hab jedenfalls in Spielemagazinen in den letzten Monaten so gut wie gar nichts darüber gelesen, deshalb befürchte ich, dass die Masse der Spieler gar nicht mitbekommt, dass es von dem Spiel überhaupt eine PC Version gibt. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es kommt ganz anders.
Das stimmt leider. Ich hoffe, Darksiders wird trotzdem auch auf dem PC erfolgreich sein. Das Spiel hat es verdient.



Wie siehts eigentlich bei dem Spiel mit DLCs und ähnlichem aus? Ist da was angekündigt? Kann man das Spiel gleich kaufen oder gibt man wieder 50 Euro für ein halbes Spiel aus und man sollte lieber gleich auf eine Game-of-the-year Edition warten?
Spiele, bei denen sowas nämlich im Voraus bekannt ist, kauf ich mir nämlich nicht mehr sofort. Hoffe, hier ist es anders, dann würde ich dem Spiel vielleicht eine Chance geben.
Soweit ich weiß, gibt es keine DLCs für Darksiders und es sind afaik auch keine geplant. Vigil Games ist derzeit mit der Entwicklung von Warhammer 40k: Dark Millenium Online und Darksiders 2 beschäftigt.

Felix
PC Games
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hmm, prinzipiell würde mich das zwar interessieren, aber ich bezweifle, dass es an die unendliche Genialität eines Zelda-Titels heranreichen kann.
Es ist kein A Link to the Past oder Ocarina of Time. Aber es greift diese klassische Zelda-Formel schon sehr gelungen auf und bietet oft - nicht immer, aber oft - ein ähnliches Spielgefühl. Es ist wirklich ein gutes Action-Adventure.
Also ist es quasi wie ein etwas schwächeres Zelda? (wobei so etwas nicht existiert, höchstens Phantom Hourglass aufgrund der geringen Schwierigkeit)
Dann schlag ich vielleicht doch mal zu, wenn ich demnächst im Laden bin. Auf deine Verantwortung! :-D
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Sehr schön (:
Aber ich versteh nicht warum von Anfang an keine Werbung dafür gemacht worden ist.....Ich habs vor 2 (?) Jahren mal irgendwo entdeckt und selbst dann wars schwer der Entwicklung zu "folgen"....jedenfalls super das es doch noch auf pc kommt (:
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hmm, prinzipiell würde mich das zwar interessieren, aber ich bezweifle, dass es an die unendliche Genialität eines Zelda-Titels heranreichen kann.
Es ist kein A Link to the Past oder Ocarina of Time. Aber es greift diese klassische Zelda-Formel schon sehr gelungen auf und bietet oft - nicht immer, aber oft - ein ähnliches Spielgefühl. Es ist wirklich ein gutes Action-Adventure.
Also ist es quasi wie ein etwas schwächeres Zelda? (wobei so etwas nicht existiert, höchstens Phantom Hourglass aufgrund der geringen Schwierigkeit)
Dann schlag ich vielleicht doch mal zu, wenn ich demnächst im Laden bin. Auf deine Verantwortung! :-D
Naja, ein schwächeres Zelda... sagen wir eher so: Es greift viele Spielelemente auf, die man aus der Zelda-Reihe kennt. Darksiders klaut sich ja ziemlich viel aus anderen Spielen zusammen, aber das tut es ausgesprochen gut. Natürlich spielt es sich nicht exakt so wie ein Zelda, aber das muss es auch nicht. Gerade solche Spiele sind auf dem PC ja ohnehin sehr selten.

Felix
PC Games
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Gerade solche Spiele sind auf dem PC ja ohnehin sehr selten.

Felix
PC Games
Leider leider muss man da sagen. Gerade Spiele wie Darksiders, Dantes Inferno, Zelda oder das kommende Space Marine sind Spiele, die ich eigentlich richtig cool finde.
Ein Glück, dass Darksiders und Space Marine über THQ erscheinen und THQ noch einer der wenigen Publisher ist, der auch den PC mit coolen Games versorgt.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Hmmm, also der Test fällt eigentlich so aus, wie ich es mir erhofft habe. Von daher werde ich mir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Zeit zulegen.

Ich bin eh schon seit jeher ein großer Fan der Zelda-Serie. Habe damals (müsste so um 1989 gewesen sein) auf dem NES mit dem Spielen angefangen und The Legend of Zelda war nach dem mitgelieferten Super Mario Bros. das erste Spiel, was ich mir zugelegt habe. Mittlerweile spiele ich im Grunde ausschliesslich am PC, habe aber dennoch eine Wii damit ich die Zelda-Titel für die stationären Konsolen spielen kann. Und da das neue Zelda eh erst nach Weihnachten erscheint, ist Darksiders wohl ein guter Zeitvertreib dazwischen...
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Ich persönlich finde die Überschrift auch sehr sehr unpassend gewählt. Darksiders hat mMn nach mit einem God of War überhaupt nichts zutun, außer vllt. das hier Götter im Spiel sind. :B

Ich hab mir Darksiders damals zum Release für die XBox360 gekauft und wurde nicht enttäuscht. Es ist kein brillianter Titel ( 9x% ), sondern ein sehr guter Titel, der aber einige Höhen und Tiefen hat. Zum Beispiel sind mir einige Rätseleinlagen zu aufgesetzt und Hemmen und Spielspass / Fluss doch ziemlich stark, es lässt sich nicht in einem "Flow" spielen.

Auch find ich das System mit "du hast nun eine neue Fertigkeit X, nutze Sie bei den nächsten Y Quests bis du die Fertigkeit Z erreichst" ein wenig stumpf, aber das ist hier Jammern auf hohem Niveau.

Übrigens, Shadow ... du kannst das Spiel sofort kaufen, afaik gibt es keine DLCs für die 360 für Darksiders & das Spiel ist nun schon ein paar Monate alt. ;)

Darksiders' kreativer Schöpfer Joe Madureira hatte jüngst natürlich nicht nur Neuigkeiten über die Tearing-Bekämpfung bei der 360-Version zu verzapfen, auch über zuvor vermuteten DLC für Darksiders äußerte er sich in einem Interview. Und zwar mit der überraschenden Aussage, dass es keinen geben werde!
... die Aussage stammt aus dem Januar 2010. ;)

Übrigens find ich es auch schade, dass EA kein Dantes Inferno für den PC veröffentlicht hat. Grandioser Teil, den man übrigens wirklich mit God of War vergleichen könnte, aber dessen Genialität nicht erreicht. Trotzdem ~9h gute Unterhaltung ohne Leerlauf, was mir besonders wichtig ist.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Bei Darksiders bin ich auch nicht so ganz abgeneigt. Ich habe die Zelda-Spiele alle sehr gerne gezockt und hätte durchaus mal wieder Lust auf sowas.
Ich werde warten bis es billiger wird und dann zuschlagen.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Ich hab mir Darksiders damals zum Release für die XBox360 gekauft und wurde nicht enttäuscht. Es ist kein brillianter Titel ( 9x% ), sondern ein sehr guter Titel, der aber einige Höhen und Tiefen hat. Zum Beispiel sind mir einige Rätseleinlagen zu aufgesetzt und Hemmen und Spielspass / Fluss doch ziemlich stark, es lässt sich nicht in einem "Flow" spielen.
  
Das ist, aus der Entfernung betrachtet, ohne Hand anlegen zu dürfen, genau das Zelda-Feeling: Du betrittst einen neuen Raum / neues Gebiet, hältst inne und fragst dich erstmal, was du dort machen musst - meist läuft das auf das Lösen einen Rätsel hinaus. Imo war das gerade von der Abwechslung im Gameplay her gut gelungen, wobei man in diversen Zelda-Teilen immer zuerst den Raum / das Gebiet von Monstern befreien musste, bevor man sich an die Rätselei wagte ^^.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

ich find darksiders spitze. habs heute morgen bekommen und könnte nicht glücklicher sein :)
vor allem die hellbook edition gefällt mir. sehr schöne aufmachung. und das spiel ist auch cool ;)
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Ich hab mir Darksiders damals zum Release für die XBox360 gekauft und wurde nicht enttäuscht. Es ist kein brillianter Titel ( 9x% ), sondern ein sehr guter Titel, der aber einige Höhen und Tiefen hat. Zum Beispiel sind mir einige Rätseleinlagen zu aufgesetzt und Hemmen und Spielspass / Fluss doch ziemlich stark, es lässt sich nicht in einem "Flow" spielen.
  
Das ist, aus der Entfernung betrachtet, ohne Hand anlegen zu dürfen, genau das Zelda-Feeling: Du betrittst einen neuen Raum / neues Gebiet, hältst inne und fragst dich erstmal, was du dort machen musst - meist läuft das auf das Lösen einen Rätsel hinaus. Imo war das gerade von der Abwechslung im Gameplay her gut gelungen, wobei man in diversen Zelda-Teilen immer zuerst den Raum / das Gebiet von Monstern befreien musste, bevor man sich an die Rätselei wagte ^^.
 
Es wurde ja nicht ohne Grund bereits damals, für die 360, als "Zelda-Clone" tituliert. Es gibt bestimmt Leute, die auf so eine Art Gameplay stehen ... ich nicht. :B ;)

Ich mags eher im "flow", vllt. entwickel ich mich immer mehr Richtung 'casual', aber mir fehlt einfach die Zeit ( und die Lust / Elan ) mich durch irgendwelche Dinge durchzubeißen.

Damit meine ich jetzt nicht den Schwierigkeitsgrad. Wenn ich das Gefühl habe, die Situation ist im Grunde fair & machbar, ich trotzdem 'faile', dann probier ich es immer und immer wieder.

Selbst wenn ich an einem Encounter ne Stunde ( oder ggf. mehr ) sitze.

Aber Rätsel bzw. Gameplay Elemente, die nicht wirklich herausfordernd sind, stören mich.
 
AW: Spieletest - Darksiders im Test: Kann der God of War- und Zelda-Klon für den PC überzeugen?

Aber Rätsel bzw. Gameplay Elemente, die nicht wirklich herausfordernd sind, stören mich.
  
Also ist Darksiders vom Schwierigkeitsgrad her weichgespült, deiner Meinung nach? :o
 
Nein, nicht unbedingt ... bei Darksiders meine ich primär einige Rätsel, wie z.B. Verschiebespielchen etc.pp.

Das ist jetzt nichts wo ich mir stundenlang den Kopf zerbrechen müsste oder Situationen habe, wo ich stundenlang Knobbeln täte.

Es gibt einige Elemente die eben den Spielfluss stören ... goddamn niki ey, frag mich doch nicht soviele Dinge!!1 :B :-D

Es ist auf jedenfall ein sehr gutes Spiel ... nur eben kein brilliantes. ;)
 
Zurück