Euch ist schon klar, das so ein Trailer möglichst Action-lastig geschnitten wird?! Damit er nicht zu lang(weilig) wird.
Keiner kauft ein Kampfhelikopter Spiel, wenn der Trailer nur Start / Landung und einen Rundflug zeigen würde...
Mit Sicherheit wird der Titel nichts für Hardcore Simulationsfans. Wie zum Beispiel das oben schon erwähnte BlackShark.
Aber mal ganz ehrlich wie viele Hardcore Simulationsfans gibt es denn heutzutage noch?
Selbst der User Flo fühlt sich anscheinend eher überfordert mit einer Hardcore Simulation und möchte lieber was zugänglicheres mit etwas mehr Aktion. Bei dem man nicht erst 2 Wochen üben muss um sauber abheben zu können.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir auf Youtube alte Gunship 2000 Videos angeguckt. Naja und um ehrlich zu sein...so groß sieht der spielerische Unterschied nicht aus. Ist halt moderne Grafik und heutzutage übliche Features wie eine Rocketcam sind integriert, die gab´s halt damals nicht. Wenn´s eine Demo geben sollte, einfach mal reinspielen und einen persönlichen Eindruck gewinnen wie einfach oder schwer sich der Heli fliegen lässt und wie stumpf oder fordernd der Titel wirklich ist.
Ich werde mir mal eine Gametrailers Preview bzw. wenn es draußen ist ein Review ansehen und mir dann eine Meinung bilden. Auf stumpfes geballer ala Serious Sam im Heli habe ich nämlich auch keinen Bock. Eine Simulation, bei der man aber erst Wochen lang "fliegen" lernen muss bevor man auch nur annährend Erfolge hat im Spiel ist heutzutag eher ein Nischenprodukt und leider bestimmt der zu erwartende Gewinn die Wahl was hergestellt wird. Ich kann mich gut an eine Panzer Simulation auf dem Amiga erinnern die war Klasse. Gut nach heutigen Maßstäben bekommt man Augenkrebs aber damals war es toll. M1A1 Tank Platton oder so hieß der Titel. Aber solche Simulationen sterben halt aus...
Comanche 4 zum Beispiel war ein netter Actiontitel...der eine Menge Spaß machen konnte. Gut viel Simulation war es nicht, man konnte schnell mit dem Heli umgehen und das Wichtigste war ein dem Helikampf übliches schnelles auftauchen, Ziel aufschalten / ausschalten und wieder hinter einem Berg verschwinden bevor der Gegenschlag kommt. Das war Spaßig und je nach Mission gar nicht mal so einfach...wenn dieser Titel ähnlich wird könnte er durchaus Spaß machen und darauf kommt es doch an bei einem Spiel oder nicht? Solange das Spiel noch eine Art "Lernkurve" unterstützt und man durch Übung und Skill besser wird als Jemand, der es das erste Mal spielt, ist es für mich gut genug.