• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apache: Air Assault - Erster HD-Trailer zeigt Gameplay-Szenen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775081
 
Was ist das denn für ein Arcade Scheiss. Schade hab auf eine Simulation gehofft :(
 
Schade dachte es wir mal was in Richtung Gunship 2000/ Gunship . Mal wieder wird ein Spiel scheisse weil es da draußen Konsolenspacken gibt ...
 
Tja, so wie ich befürchtet habe. Sehr schade, wirklich. Ich möchte bitte eine Apache Simulation, mag mir die irgendwer programmieren bitte?

Ok, es gäbe noch DCS BlackShark, das ist mir aber zugegebener maßen doch etwas zuviel Simulation.

Mein(e) Vorposter haben definitiv recht. Eine Neuauflage von Gunship 2000 wäre eine super Sache. Das war eine schöne Mischung aus Simulation und Arcade. Auf so ein blödsinniges Dauerfeuer klimbim kann ich gerne verzichten.

Hoch leben die seelenlosen Casual Bonbonspiele!

Grüße,
Flo
 
leider zu arcade lastig. Da spiel ich lieber Arma 2, da ist der Apache Heli Kampf recht gut simuliert, aber überfordert nicht.
 
Euch ist schon klar, das so ein Trailer möglichst Action-lastig geschnitten wird?! Damit er nicht zu lang(weilig) wird. :-D Keiner kauft ein Kampfhelikopter Spiel, wenn der Trailer nur Start / Landung und einen Rundflug zeigen würde... ;)

Mit Sicherheit wird der Titel nichts für Hardcore Simulationsfans. Wie zum Beispiel das oben schon erwähnte BlackShark.

Aber mal ganz ehrlich wie viele Hardcore Simulationsfans gibt es denn heutzutage noch? :confused:

Selbst der User Flo fühlt sich anscheinend eher überfordert mit einer Hardcore Simulation und möchte lieber was zugänglicheres mit etwas mehr Aktion. Bei dem man nicht erst 2 Wochen üben muss um sauber abheben zu können.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir auf Youtube alte Gunship 2000 Videos angeguckt. Naja und um ehrlich zu sein...so groß sieht der spielerische Unterschied nicht aus. Ist halt moderne Grafik und heutzutage übliche Features wie eine Rocketcam sind integriert, die gab´s halt damals nicht. Wenn´s eine Demo geben sollte, einfach mal reinspielen und einen persönlichen Eindruck gewinnen wie einfach oder schwer sich der Heli fliegen lässt und wie stumpf oder fordernd der Titel wirklich ist.

Ich werde mir mal eine Gametrailers Preview bzw. wenn es draußen ist ein Review ansehen und mir dann eine Meinung bilden. Auf stumpfes geballer ala Serious Sam im Heli habe ich nämlich auch keinen Bock. Eine Simulation, bei der man aber erst Wochen lang "fliegen" lernen muss bevor man auch nur annährend Erfolge hat im Spiel ist heutzutag eher ein Nischenprodukt und leider bestimmt der zu erwartende Gewinn die Wahl was hergestellt wird. Ich kann mich gut an eine Panzer Simulation auf dem Amiga erinnern die war Klasse. Gut nach heutigen Maßstäben bekommt man Augenkrebs aber damals war es toll. M1A1 Tank Platton oder so hieß der Titel. Aber solche Simulationen sterben halt aus...

Comanche 4 zum Beispiel war ein netter Actiontitel...der eine Menge Spaß machen konnte. Gut viel Simulation war es nicht, man konnte schnell mit dem Heli umgehen und das Wichtigste war ein dem Helikampf übliches schnelles auftauchen, Ziel aufschalten / ausschalten und wieder hinter einem Berg verschwinden bevor der Gegenschlag kommt. Das war Spaßig und je nach Mission gar nicht mal so einfach...wenn dieser Titel ähnlich wird könnte er durchaus Spaß machen und darauf kommt es doch an bei einem Spiel oder nicht? Solange das Spiel noch eine Art "Lernkurve" unterstützt und man durch Übung und Skill besser wird als Jemand, der es das erste Mal spielt, ist es für mich gut genug.
 
Also für alle die meinen das nicht genug Simulation in diesem Titel steckt, die mögen doch mal bitte die beiden Videos die ich unten verlinke ansehen und dann noch mal überlegen. Ein simples Ballerspiel ist das definitiv nicht.

Allerdings solltet ihr der englischen Sprache mächtig sein, sonst könnt ihr die Fakten und die Technik hinter dem Spiel die in den Videos ein wenig erklärt wird nicht verstehen.

Video 1
Video 2

Die haben das Flugmodell möglichst nah am Original gehalten und es gibt 3 Schwierigkeitsgrade je nach dem wie Simulationslastig man es haben möchte. Im Veteran-Grad (dem schwersten) hat man sogar nur einen einzigen Apache für die gesamte Kampagne zur verfügung. Zersemmelt ihr den ist die Kampagne zu Ende. Um sich an das Flugverhalten zu gewöhnen haben sie extra einen Trainingsmodus der mit etwas zurückhaltenderen Physik Effekten aufwartet, damit man sich langsam eingewöhnen kann.

Die Waffensysteme sind auch soweit ich das beurteilen kann denen des Originals exakt nachgebildet. Ob die Anzahl der mitgeführten Raketen auch übereinstimmt weiß ich nicht, weil ich nicht alle Details des Videos noch im Kopf habe.

Schön finde ich auch, das es 2 Sorten von Coop geben wird. Zum einen kann einer den Piloten und der andere den Schützen eines Apaches spielen zum anderen kann jeder Spieler einen eigenen Apache fliegen und in die jeweilige Position (Schütze/Pilot) seines Apaches "springen". Klingt also nach einer Menge Spaß und wird hoffentlich so gut, wie es die beiden Videos vermuten lassen.

Also nicht erst meckern und schlecht machen, sondern erst mal informieren und dann meckern...oder auch nicht... :-D
 
Zurück