• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Das Rennspiel im Grafikvergleich - PC vs. Xbox 360 und Playstation 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775025
 
Die PC Version hat auf jeden Fall auch den besch...eidensten Farbfilter. Die Boxencrew sollte sich mal auf Gelbsucht untersuchen lassen.
 
Man sieht doch einen deutlichen Unterschied der PC-Version zu den Konsolenfassungen :)
Die Grafik gefällt mir zwar prinzipiell sehr gut, aber mit dieser Bonbon-Optik konnte ich mich ehrlich gesagt noch nie anfreunden. :|
 
die PC Version ist mit Kilometer weitem Abstand besser als die Konsolenfassungen. PS3 und XBOX sind beide total verschwommen, als müsste der Spieler erst eine Brille anziehen. Die PC Version hat zwar diesen fiesen gelblichen Stich, aber dafür ist alles gestochen scharf...

Und da soll nochmal einer sage, das Konsolen die bessere Spieplattformen sind.
 
Grafik ist nicht alles und Steuerungsmäßig fährt es sich besser mit Gamepad als mit Tastatur wenn man nicht gerade ein Lenkrad hat. Zumal es bequem auf dem Bett und auf einem schönen großen HD-TV mehr Spaß macht.
 
Grafik ist nicht anders und Steuerungsmäßig fährt es sich besser mit Gamepad als mit Tastatur wenn man nicht gerade ein Lenkrad hat. Zumal es bequem auf dem Bett und auf einem schönen großen HD-TV mehr Spaß macht.
Konsoleros sind doch echt blind, oder? o__O
Und die Gründe für eine Konsole sind auch keine, denn alles was hier hervorgebracht wird, ist auch auf dem PC ohne weitere Umstände möglich.
Ach so... ich werde das übrigens bestimmt nicht mit nem gammeligen Pad auf dem Bett spielen, sondern mein Force-Feedback-Lenkrad mal endlich wieder entstauben ;o)
 
Was mir bei solchen Vergleichen immer auffällt: DIe PS3 Version ist immer am "hässlichsten" :B
 
Grafik ist nicht anders und Steuerungsmäßig fährt es sich besser mit Gamepad als mit Tastatur wenn man nicht gerade ein Lenkrad hat. Zumal es bequem auf dem Bett und auf einem schönen großen HD-TV mehr Spaß macht.
Konsoleros sind doch echt blind, oder? o__O
Und die Gründe für eine Konsole sind auch keine, denn alles was hier hervorgebracht wird, ist auch auf dem PC ohne weitere Umstände möglich.
Ach so... ich werde das übrigens bestimmt nicht mit nem gammeligen Pad auf dem Bett spielen, sondern mein Force-Feedback-Lenkrad mal endlich wieder entstauben ;o)
Bin kein Konsolero, hab zwar eine aber daddel auch am PC und habe da übrigens auch ein Lenkrad. Jedoch machen mir Rennspiele auf der Konsole einfach mehr Spaß.
Außerdem wollte ich schreiben Grafik ist nicht alles XD mein Fehler sorry ;)
 
Die Grafik ist auf dem PC zweifelsohne besser als auf den Konsolen, aber nur durch die höhere Auflösung und wirkt daher schärfer.
Von den Details sehe ich jetzt eigentlich keine Unterschiede.
Aber jemand der an einem Baum bei der PC Version ein Blatt mehr sieht, wird mich sicher darauf hinweisen das ich Blind bin ;))

PS3 ist wie so oft bei Multiplattformtiteln wieder das Schlußlicht. (dafür kommt ja bald GT5 ;) )
Für PC spricht: Etwas bessere Optik und günstigerer Kaufpreis
Für die Konsole: Es läuft bei jedem gleich und es hat keine Accountbindung

(Bei PC ist ja öfter mal das Problem, daß wenn man sich für Grafikkarte A entschieden hat ein Spiel nicht so
läuft wie es eigentlich sollte. Dafür ist Grafikkarte B beim nächsten Titel wieder schlechter als A.)
Aber die Geoengine scheint da zum Glück keine Unterschiede zu machen.
Momentan schwanke ich noch zwischen PC oder XBOX Version, mal sehen.
 
Wurd die x360 Version (PS3) abfotografiert & PC Version per Screenshot Funktion? ;)
So schaut das nämlich aus. Die Box Version sieht eig. viel detaillierter aus. Auch wenn der Pc die Nase vorn hat. Hab beide Plattformen verglichen und eure Screens sind nit sehr aussagekräftig.
Beim Pic aus der Cockpit sicht wo die Crew werkelt z.B. ist der Screen auf Box z.B. in bewegung (s. Crew am Reifenwechseln - unschärfe) und Pc version "steht still".


Edit: Umso mehr ich mir das anschau, umso mehr werd ich des Gefühl nicht los Ihr hattet das ganze am Röhren Tv hängen. Buttons für Vor/rück etc. Spulen sind eig. sehr viel klarer.

Dazu kommen - Farbeinstellungen. Alles am gleichen TV/TFT Gerät getestet? Wenn ja muss auch beachtet werden das Pc Grakas individuell andere Farbeinstellungen und intensitäten aufweisen, WIndows... etc.

Vergleich hier schaut aus wie PS2-Xbox-Pc.
Irgendwas lief da falsch ;)

gruß
 
Zurück