• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam versorgt Spieler ab heute auch mit AMD Catalyst-Treiberupdates

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774923
 
Die Treiberupdates must du manuell starten. Eine Versionswahl hast du nicht. Noch schlimmer finde ich, das ich auch nicht Speicherort etc wählen kann, gar nichts. Hat mich schon irritiert. Davon ab, gefällt mir der "Service".
 
Naja ich denke mal :-D das klappt bei mir nicht klappt sonst auch nie wenn ich es manuell mache bin schon gespannt was der Support dann sagt :-D
 
Die Treiberupdates must du manuell starten. Eine Versionswahl hast du nicht. Noch schlimmer finde ich, das ich auch nicht Speicherort etc wählen kann, gar nichts. Hat mich schon irritiert. Davon ab, gefällt mir der "Service".
Das würde mich auch stören. Aber habe grad mal nachgeschaut, der Treiber wird in deinen Steam-Spiele Ordner heruntergeladen (Steam\steamapps\common). Da kann man dann auch die Setup.exe manuell starten :)
 
Die Idee ist sehr gut. Nur warum bietet AMD kein eigenes Auto-Update an, wie es fast jedes Programm bisher hat?
 
Einfach nur super von Valve und AMD solch einen Service für die Kunden bereitzustellen. :top:

Jetzt nur noch einen entsprechenden Support-Link "einbauen", um bequem mit dem Grafikartenhersteller (in dem Fall AMD) in Verbindung treten zu können. Wobei, dies könnte/sollte man sogar auf die Publisher erweitern, denn einfacher geht es dann fast nicht mehr um bei Problemen gleich die "richtigen" Leute anzuschreiben.

Nachtrag: Also der Download funktioniert schon mal sehr gut :) Ich werde den Treiber und CCC anschließend lieber selbst installieren, da ich so den Zugriff auf das Benutzerdefinierte Setup bekomme. Was ist eigentlich mit der Einbindung der sog. AppProfile, die muss ich weiterhin "manuell" von AMD herunterladen, oder ist jemanden da näheres/anders in Verbindung mit STEAM bekannt?!
 
Ich nutze eine NVidia Grafikkarte. *g*
Nee, aber feine Sache. Hoffe Nvidia kommt auch dazu!
 
Hatte bisher zwar auch keine Probleme den aktuellen Treiber für meine Graka zu finden, aber trotzdem n nettes Feature, das ein paar Klicks und somit Zeit erspart

offtopic:
Die News hat mich gerade dran erinnert meinen Catalyst mal zu updaten. bin dann bei der Frage ob ich den Treiber erst deinstallieren soll oder ob die installation auch eine Aktualisierung beinhaltet auf folgendes gestoßen:

http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-4.html

Anscheinend beinhaltet die Installationsroutine eine Aktualisierungsfunktion, diese ist aber, warum auch immer, ausgeblendet. Durch die Änderung in der Datei "InstallManager.cft" wird diese dann aber eingeblendet.
Hat bei mir problemlos funktioniert.

MfG
 
Nette Komfortfunktion, aber für mich unnütz. Sobald es nen neuen Catalyst gibt meldet sich das Windows7 Update bei mir.
 
Zurück