• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774908
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Ich habe die Fifa 11 demo noch nicht angespielt. Aber zu Pes muss ich leider sagen, dass sich die Athmosphere leider überhaupt nicht verbessert hat
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Pes2011=Fussballsimualtion vom feinsten hier muss man präzision und übersicht zeigen selbst wenn man mit manschaften wie barcelona spielt wo spieler wie messi und villa drin sind klar ist die atmosphäre nicht wie bei fifa aber dafür grafik+ gameplay+


Fifa11= arcade game, nimm real barca oder whatever schieb den ball zu messi ronaldo und co renn aussen durch pass in die mitte und tor braucht man nix für können fifa ist und bleibt arcade und die grafik naja im vergleich zu pes nen witz der rasen sieht aus wie mit paint gemacht
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

PES was sonst?
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Ich habe beide Demos installiert und muss sagen, dass PES mich überhaupt nicht reizt, die Grafik kommt nicht annähernd an die Screenshots ran, die Atmosphäre ist quasi nicht vorhanden, die dämlichen ''Spielhallen-Sounds'' im Menü machen das ganze noch schlimmer. Das Gameplay an sich hat mir jedoch gefallen.

Die Fifa 11 Demo dagegen hat mich voll überzeugt. Mir ist Authentizität nun mal am wichtigsten und die ganze Atmosphäre, die Steuerung, die Spieleranimationen, die originalen Lizenzen, auch wenn die Kader in der Demo-Version noch nicht final sind (Özil noch nicht bei Real, Gourcuff fehlt bei Lyon, Diego ist noch bei Juve usw) machen das ganze nun mal zu einem Fußball-Erlebnis .
Der Karrieremodus dürfte genauso gut sein wie bei den Vorgängern auf Xbox 360/PS3

Und die neue Grafikengine ist klasse -> ich kann alle Skeptiker beruhigen, es ist endlich die Engine wie auf den Konsolen (wenn alles auf Maximum ist).
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

ganz klar pes!!!war mir gestern zwar noch nich ganz sicher,aber nach zehn spielen beider demos muss ich sagen ganz klar pes.fifa is und bleibt n cassual game,,es spielt sich zwar ganz locker,kann aber mit der spieltiefe von pes nichmal ansatzweise mithalten.und ich weiß auch garnich wo die leute hier die so viel bessere grafik von fifa sehen :confused: vom weitem erkennt man nich ein gesicht im spiel,das is bei pro evo weit besser,,einzig die videos haben eine höhere qualli beim fifa...

was mir bei pes sehr positiv aufgefallen is das der keeper bug beseitigt wurde,,soll heißen die lassen nich mehr jeden schuss abprallen,,,ebenso is es nich mehr möglich noobmäßig den flügen runter zu rennen,,danke schon mal dafür konami :)

wie mein vorredner schon sagte,,pes ist und bleibt der krösus ins sachen realistischer fussball
fifa is ganz nett aber eher was für zwischendurch
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Das erste Mal seit Jahren, dass ich zögere PES zu rufen. Wird spannend!

Ich warte auf eure Tests! :)
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Man mag es kaum glauben aber Fifa gefällt mir besser!
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Interessant die Ansichten der User zu lesen, denn ich selbst bin mir auch noch unschlüssig darüber, welches ich spielen mag/werde.
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Und die neue Grafikengine ist klasse -> ich kann alle Skeptiker beruhigen, es ist endlich die Engine wie auf den Konsolen (wenn alles auf Maximum ist).
Die Engine von FIFA 2011 für PC ist weder neu noch so wie auf Konsole. Die FIFA 11 Engine auf PC ist eine Mischung von FIFA 10 und WC 10 (Konsole) und es fehlen etliche Features auf der PC Version. Wer in den vollen FIFA Genuß kommen will (+aktuelle Engine), muss immernoch zur Konsole greifen ;)
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Für mich bleibt es weiterhin PES...
Warum? Weil für mich der Fußball weiterhin das wichtigste in einem Fußballspiel ist. Was auch sonst ;)

Und da bietet mir PES weiterhin mehr. Auch was die taktischen Möglichkeiten und das Spielgefühl angeht. Die Stimmung und die Atmosphäre ist zwar in FIFA besser, aber das hat für mich in einem Fußballspiel, also am PC wohl gemerkt und nich bei einem Live Fußballspiel im Stadion, eine niedrigere Priorität. Ich schalte zb grundsätzlich die Kommentare ab, von daher ist es mir relativ egal, ob die Kommentatoren bei FIFA "besser" sind. Auch die Menümusik hab ich aus. Weil die in keinem der beiden Spielen meinen Musikgeschmack entspricht und ich dazu lieber meine eigene Musik laufen lasse :-D

Und zur Grafik, die ist für mich weiterhin ganz klar bei PES besser. Auch da liegt meine Priorität eher bei den Spielern und nich so sehr bei den Stadien oder Zuschauern, die ich während des Spiels eh kaum zu Gesicht bekomme
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Fifa11= arcade game, nimm real barca oder whatever schieb den ball zu messi ronaldo und co renn aussen durch pass in die mitte und tor braucht man nix für können fifa ist und bleibt arcade und die grafik naja im vergleich zu pes nen witz der rasen sieht aus wie mit paint gemacht
Deswegen wurde bei Pes2010 auch immer Kamerun online genommen. Imo hat Konami mit den letzen beiden Teilen viel Credit verspielt und genau die Fehler begangen, die bei Fifa bemängelt wurden. Das Gameplay der neuen Demo ist auf jedenfall ansprechend, aber nun is die Atmo vollkommen weg und die Spieler bewegen sich recht ungelenk. Werde noch die Fifa Demo Spielen, um mir nen besseres Bild zu machen.
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Irgendwie sprechen mich beide Demos nicht wirklich an...
Kann das nicht wirklich verständlich erklären, aber ich denke, dieses Jahr bleibe ich wohl beim guten alten PES 2010...
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Ich habe beide Demos gespielt. Ich bleibe nach wie vor bei PES. FIFA hat sich zwar deutlich gegenüber der letztjährigen Version verbessert, aber das ist ja auch keine Kunst. Es ist aber immer noch arcademäßig. Die Atmo ist zwar deutlich besser als bei PES, aber da ich Kicken will, bleibe ich bei PES, denn das steht hier im Vordergrund.
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

im grunde sind mir sounds usw recht egal,mich interessiert das grundgerüst des spiels.spätestens einen monat nach release wird mein pes eh in grund und boden gepatcht :-D :-D neue sounds für die atmo,,und neue add und scoreboards das es auch schön bund wird :-D
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Ganz ehrlich^^ Hab beide Demos gezogen und mir für beides zeitgenommen......Fifa macht jetzt aufjedenfall aufm pc mehr spaß....und pes.....das spiel ist einfach grotte.
Das schicken(pass in den lauf) ist zu 100% vorprogrammiert da braucht man garnicht mit den fingergefühl zu spielen man siht schon im ansatz ob man den ball bekommt oder nicht....in gegensagt zu Fifa wo manche spieler aufeinmal anfangen zu sprinten und gas zugeben usw. Noch ein -- für pes ist das die spieler jetzt gelernt haben zu stocken......und nicht mehr flüssig zu laufen..

Durch die Aussage nimm bei Fifa messi und co und renn einfach durch altaa...^^
deswegen heisst es ja auch in der ESL bei PES Messi R1 GO!
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Ich werde auf jeden Fall PES 2010 holen. Nachdem ich die Demo 2-3 gespielt hatte und dann wieder PES 2010 spielte, hab ich es richtig vermisst, dass man weniger Verantwortung für die Pässe hat. Auch die KI-Spieler wirkten auf mich etwas realistischer, machen die Räume passender eng usw.

und @Vlogan: das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hab 7-8 mal einen "tödlichen" Pass gespielt, und jedesmal war es 100% nachvollziehbar, warum der Ball dann zu kurz oder zu lang wurde oder auch genau passte: nämlich je nach dem, wie lang ich die Taste drückte.


Was ich auch u.a. sehr gut fand waren die "neuen" Grätschen, bei denen der Verteidiger den Spieler "überholt", seitlich grätscht und ihm den Ball von Fuß schiesst anstatt einfach nur "auf gut Glück" zu grätschen.

Die neuen takitschen Möglichkeiten hab ich mir noch nicht nähr angeschaut, aber das sieht auch sehr interessant aus, mal sehen, wie sich das ins Spiel einfügt.

Da ich gern Meisterliga spiele, hoffe ich, dass man nun auch wieder zu Saisonende die Trikots neu designen kann - das hat mit bei PES 2010 gefehlt... das war für mich immer ein Ritual, um die neue Saison einzuleiten.

Aber ich hol mit PES 2010 definitiv :)
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Herbboy du hast mich glaube nciht verstanden....das des pass in den leeren raum....ist ab dem zeitpunkt wo du Y taste loslässt einfach nur stockschwul.. aber egal.

Du bist wie ich sehe sowieso sehr parteiisch für PES und somit^^ braucht man da nicht weiter zu diskutieren ;)
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Ich hab mir seit 6 jahren kein fussball spiel mehr gekauft und finde das es mal zeit für ein neues wird.
Jetzt ist meine frage an die die sich ein bisschen auskennen.. hat pes auch die bundesliga? Ich weiss von früher nur das es bei pes immer nur so fantasie namen gab.
Da ich mich bei ausländischen ligen kaum bis garnicht auskenne ist die bundesliga für mich quasi das wichtigste spielelement.

Danke schonmal für antworten! :)
 
AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

nein bei pes gibts leider keine bundesliga,ABER es gibt diese ganzen communitypatches,da is dann bulli usw mit drin


was mir noch positiv auffällt is die KI,,bei pes2010 hat sich er computer ewig den ball hin und her geschoben,das is mir sowas von aufn sack gegangen,,deshalb hab ichs auch bis heute nich geschafft ne meisterliga anzufangen^^
jedenfalls spielen sie jetzt auch mal erfrischend nach vorn,, und sind sogar torgefährlich xD

trotzdem muss ich sagen begeistert es mich vom spielgefühl jetzt nich sooo wie der 10er,kann aber auch gewöhnung sein,,
 
Zurück