• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - PES 2011: Demo steht zum Download bereit

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774508
 
Finde sie schlechter als Pes 2010,Grafik ist gleich,hier wurde nix verbessert...Spieler wirken noch träger,aber geschmeidiger,kamera ist beschissen Seitlich,so sieht selbst 1920x1080 irgendwie dumm aus und so wirkt Pes 2011 hässlicher als 2010!
Menüs sind noch mehr verschachtelt,gerade bei Taktik usw...einfach dumm gemacht bzw. verkompliziert!
Mir gefällt es garnicht,bzw. sehe ich absolut keine Revolution,keine Evolution,nicht mal eine Weiterentwicklung!Atmosphäre ist auch schrecklich,KI auch!!!!!
Kaufe ich dieses Jahr definitiv nicht,mal schauen wie Fifa 2011 aussieht,kommt ja morgen auch die Demo!
 
Finde sie schlechter als Pes 2010,Grafik ist gleich,hier wurde nix verbessert...Spieler wirken noch träger,aber geschmeidiger,kamera ist beschissen Seitlich,so sieht selbst 1920x1080 irgendwie dumm aus und so wirkt Pes 2011 hässlicher als 2010!
Menüs sind noch mehr verschachtelt,gerade bei Taktik usw...einfach dumm gemacht bzw. verkompliziert!
Mir gefällt es garnicht,bzw. sehe ich absolut keine Revolution,keine Evolution,nicht mal eine Weiterentwicklung!Atmosphäre ist auch schrecklich,KI auch!!!!!
Kaufe ich dieses Jahr definitiv nicht,mal schauen wie Fifa 2011 aussieht,kommt ja morgen auch die Demo!

um gottes willen,mit dem letzten satz hast du dich grad eh diquallifiziert,,,,

na ma gucken ich bin grad am laden,,werd in 2-10 stündchen mal meine meinung abgeben,,
ich zocke den 2010er seit fast einem jahr täglich bestimmt 5 std und bin wirklich gespannt auf die änderungen,,richtig interessant wird für mich aber eh erst der online mode,,offline spiel ichs garnich
 
Finde sie schlechter als Pes 2010,Grafik ist gleich,hier wurde nix verbessert...Spieler wirken noch träger,aber geschmeidiger,kamera ist beschissen Seitlich,so sieht selbst 1920x1080 irgendwie dumm aus und so wirkt Pes 2011 hässlicher als 2010!
Menüs sind noch mehr verschachtelt,gerade bei Taktik usw...einfach dumm gemacht bzw. verkompliziert!
Mir gefällt es garnicht,bzw. sehe ich absolut keine Revolution,keine Evolution,nicht mal eine Weiterentwicklung!Atmosphäre ist auch schrecklich,KI auch!!!!!
Kaufe ich dieses Jahr definitiv nicht,mal schauen wie Fifa 2011 aussieht,kommt ja morgen auch die Demo!

um gottes willen,mit dem letzten satz hast du dich grad eh diquallifiziert,,,,

na ma gucken ich bin grad am laden,,werd in 2-10 stündchen mal meine meinung abgeben,,
ich zocke den 2010er seit fast einem jahr täglich bestimmt 5 std und bin wirklich gespannt auf die änderungen,,richtig interessant wird für mich aber eh erst der online mode,,offline spiel ichs garnich
Warum...dieses Jahr erhält die PC version das Grundgerüst der Fifa 2010 Konsolen Version,also auch die NextGen Grafik!Auf ps3 und Xbox 360 war die sehr gut!
Bis jetzt hatte PES keinen Konkurrenten am Pc...dieses jahr schon.Fakt ist PES hat isch nicht weiterentwickelt,also bist wohl eher du disqualifiziert,wie auch Fifa Fanboys hast du nicht die Weitsicht um mal über den Tellerrand zuschauen!
 
ja nur is grafik leider nich alles,, :B
Fifa 2010 war sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay auf Ps3 und der Box sehr gut...akzeptier es einfach,ich durfte es spielen!Ist das gleiche,wie wenn ich den Fifa Boys immer erklären muß,das PES auf PC besser als Fifa ist und die mir weiß machen wollen,Fifa sähe besser aus usw...was bis dieses Jahr definitv nicht so war!
Wie gesagt,morgen kommt Demo,danach entscheide ich,ob ich eins kaufe und welches,nur habe ich bei PES 2010 eben Pes Edit 4.1,zocjke es selber seit Erscheinung,offline sowie online...die angepriesene Revolution suche ich immernoch!Dafür muß ich keine 30-40€ ausgeben!


Grafik gehört wie Gameplay zur Erschaffung einer guten Atmosphäre dazu,schau die mal NBA2K 2010 an,es sieht brilliant an und spielt sich grandios!Tolles Sportgame!

Zu Dir:

Entweder Diskussion auf ordentlichem Niveau oder du lässt es,aber dumm machen lassen von Dir in Form von Smileys und sinnlosen Kommentaren brauche ich mich nicht lassen!
 
Also hab jetz 2 Spiele mal gemacht und das Passpiel ist für meinen Geschmack besser als im Vorgänger. Auch wenn jetz öfters mal ein Pass zu ungenau wird oder ins leere geht. Aber zumindest kann ich jetz die Passtärke und -richtung bestimmen und laufe weniger Gefahr, das der Ball zu einem Mitspieler geht zu dem der Ball nie gehen sollte und nicht durchkommt., weil die gegnerische Defensive den Passweg dicht gemacht hat.
Klar ist die Grafik nicht sehr viel weiter entwickelt worden, aber warum auch? Sie war im Vorgänger schon sehr ansehnlich für meinen Geschmack und außerdem ist die Grafik in einem Fußballspiel ja mal wohl mehr als unwichtig. Man erkennt die Spieler eindeutig wieder und das is das wichtigste.
Was ich jetz im Menü gefehlt hat, ist das man anscheinend nicht mehr beim Positionen verändern selber einstellen kann, ob der Spieler zb MS oder HS spielen soll. Sondern lediglich durch das verschieben des Spielers, ändert der Computer die Positionsart.
Zur KI kann ich nich viel sagen, sie verhält sich nich sehr viel anders als im Vorgänger, was sicherlich daran liegt, das ich die 2 Spiele jeweils auf Fortgeschrittener gespielt hab.

Und noch etwas das weniger mit PES zu tun hat, aber anscheinend muss man in der Demo nach jedem Spiel dieses Outro angucken, welches ein paar Spielinhalte usw zeigt. Abbrechen konnte ich es jedenfalls nicht
 
jup das mit dem outrotrailer is mir auch grad aufgefallen,,is mal richtig nervig erstmal 5 min trailer nach jedem spiel gucken zu müssen >:| >:|

zum spiel:hmm also nach der ersten halbzeit des ersten spiel dacht ich,,"was is das denn",,ich find es spielt sich komplett anders als der 2010er,es is alles sehr viel geschmeidiger,die annimationen sind wirklich gut gelungen,,aber kann es sein das was an der ballphysik verändert wurde :confused: irgendwie fliegt der ball so komisch :confused: ,,naja mal gucken ob ich mich an das neue spielgefühl gewöhnen kann,wenn nich bleib ich eben beim 10er..

was mir noch aufgefallen is,das man jetzt wohl jedes mal die finten und tricks der spieler erst belegen muss,,jedenfalls wollte mein messi keine tricks,wie übersteiger usw von sich geben :confused: und ich hab in dem outrotrailer auch gesehen das man die jetzt wohl kombinieren kann...

naja ich brauch auf jedenfall noch mindestens 10 spiele um mir n richtiges urteil bilden zu können,,das spielgefühl is irgendwie seltsam^^
 
Zum Outro-Video:
In der Settings.exe die Videowiedergabe deaktivieren, ist eine Lösung.
 
Finde sie schlechter als Pes 2010,Grafik ist gleich,hier wurde nix verbessert...Spieler wirken noch träger,aber geschmeidiger,kamera ist beschissen Seitlich,so sieht selbst 1920x1080 irgendwie dumm aus und so wirkt Pes 2011 hässlicher als 2010!
Menüs sind noch mehr verschachtelt,gerade bei Taktik usw...einfach dumm gemacht bzw. verkompliziert!
Mir gefällt es garnicht,bzw. sehe ich absolut keine Revolution,keine Evolution,nicht mal eine Weiterentwicklung!Atmosphäre ist auch schrecklich,KI auch!!!!!
Kaufe ich dieses Jahr definitiv nicht,mal schauen wie Fifa 2011 aussieht,kommt ja morgen auch die Demo!



Frag mich wieviele Grafik Settings du machen konntest bei der Demo???Das ist nämlich grundvorrausetzung um überhaubt ne richtige meinung über grafik in Game abzugeben.Wie können die Spieler träger aber geschmeidiger sein???Wo hasst du den die Kamera erwartet(kann man verstellen wenn man lesen kann,Eben halt nur nicht so viele einstellungen möglich wegen Demo).Von einer Revolution hat niemand gesprochen und bei der Evolotion bist du eher in Bio-untericht aufgehoben.Zur Atmosphäre!!!DAS IST NE DEMO IN DER DU NEN FREUNDSCHAFS SPIEL spielst,was hasst du bitte erwartet?Fackeln im Wind?Was die Taktik angeht find ich's genial,man muss halt nur denken können.Das was du da schreibst ist keine Kritik sondern dummes gelabber weil du schlecht geschissen hasst.Und jetzt zu meiner Wertung.Grafik ist ist defenetiv besser,das gameplay genau richtig nicht zu schnell und nicht zu langsamm,Die Ki ist beiweitem besser als in PES 2010.Zu Atmosphäre kann mann erst was sagen wenns raus ist.Für mich ist klar das ist ein neues,besser und schöners PES,eben ne Weiterendwicklung zu PES 2010.In übrigen wie kannst du die Grafik schlechter finden wenn sie deiner meinung nach identisch ist mit PES 2010?Really merkwürdig.Nen Tip kuck mal auf die Gesichts schatten,das war bei PES 2010 nicht da,wie also kann da nix verbessert sein,hmm vieleicht Magic,von Rasen möchte ich garnicht erst sprechen,möchte ja noch nen paar wiedersprüchliche Kommen's von dir sehen!
 
Von mir gibts einen ganz klaren Daumen nach oben. Das neue Spielgefühl find ich echt toll. Endlich weg von dem Arcadekick der letzten 3 Spiele, wieder mehr hin zu einer Simulation. Durch das freiere Passsystem kann man endlich so spielen wie man wirklich möchte und nicht wie es automatisiert wird. Dadurch hatte ich schon so viele Szenen, die vorher mit dem alten Gameplay gar nicht möglich waren.
Zum Thema Spielgeschwindigkeit: Weiß nicht, ob das in der Demo schon geht, aber bei der Vollversion soll man ja zwischen -2 bis +2 (also 5 unterschiedliche) Wählen können, da sollte für jeden etwas dabei sein.
Ich find's gut, dass es langsamer daherkommt insgesamt, das steigert den Realismusgrad. Auch die neue Animationen wirken viel weicher und besser. Die Torhüter machen auch nicht mehr so viele Klöpse wie vorher, sondern halten insgesamt viel besser. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber das Spiel wirkt endlich viel runder und besser, als die Spiele davor.
Schwächen gibts allerdings auch: Soundkulisse. Die ist weiterhin leider ziemlich übel. Verstehe nicht, warum Konami keine ordentlichen Fangesänge hinbekommt. Das hört sich auf der Tribüne nicht wie Fans an, sondern wie eine Horde Zombies. Da wird man sich nach Veröffentlichung wohl gleich einen Soundpatch der Community laden müssen.

Fazit: Klar gibt es immer noch Sachen zu verbessern, aber Konami hat Wort gehalten und PES ist endlich wieder auf dem richtigen Weg. Durch das neue Spielgefühl wirkt es wieder eher wie eine Simulation und nicht mehr wie ein Arcadekick. Die Demo ist jedenfalls sehr verheißungsvoll und wenn Konami weiter den Weg geht, dann kann man wohl bald PES6 als bestes PES Spiel in Rente schicken. Nur die Soundkulisse muss unbedingt verbessert werden, die zieht den sonst großartigen Eindruck des Spieles etwas runter.
 
also bin mit den meisten hier überhaupt nicht einverstanden. habe 2 spiele hinter mir.

1. wen interessiert die grafik? wollt ihr eine simulation oder eine grafik-demo?
2. das passsystem ist gewöhnungsbedürftig. zwar nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.
3. vlt habe ich das noch nicht raus aber die tricks kann ich grade fast überhaupt nicht mehr machen. hat es sich wieder verändert und ist jetzt mehr wie pes 5/6? muss das erst mal im trainingsmodus üben.
4. ein großer minuspunkt ist das menü. das ist sowas von konsolen like geworden. das alte von pes 5/6 fand ich super. und jetzt ists viel zu sehr vereinfacht und ich konnte mich überhaupt nichtzurecht finden.
5. über die KI kann ich noch nichts sagen. torhüter haben in den 2 spielen keine großen patzer gemacht. die kollegen laufen mehr als im vorgänger mit aber könnten noch etwas aktiver sein. habe auf top-spieler natürlich gespielt und habe im ersten spiel 0:2 verloren und im zweiten 2:2 gespielt. musste mich zuerst wieder gewöhnen. die gegnerische KI ist bis jetzt ok. ist nicht extrem gut aber auch nicht extrem schlecht.
6. der schiri ist jetzt endlich gut und pfeift auch rempeleien (das spiel heißt auch FUß-ball und nicht "Ich-schubs-mich-einfach-durch-weil-ich-schlecht-spielen-kann-und-keine-technik-habe-ball")
7. was mich aber super gestört hat ist die wirklich schlechte kamera-perspektive. diese schräge kamera macht einen ja ganz wirr und man sieht bei gegnerischen freistößen nicht den 16-meter-raum. ich hoffe dass man die kamera mit einem patch ändern können wird.
8. das spielgefühl ist aber schon mal nicht schlecht. macht spaß. messi ist jetzt auch nicht ultraschnell wie im vorgägner.
9. die physik ist wiedermal gut gelungen. manchmal kommt es mir so vor als ob der ball etwas schwer ist... aber früher waren die bälle ja auch aus leder :-D
10. alles in einem hat sich in pes 2011 (der demo nach zu urteilen) im gegensatz zu seinem vorgänger einiges geändert. das spielgefühl ist einfach anders.
 
Von mir gibts einen ganz klaren Daumen nach oben. Das neue Spielgefühl find ich echt toll. Endlich weg von dem Arcadekick der letzten 3 Spiele, wieder mehr hin zu einer Simulation. Durch das freiere Passsystem kann man endlich so spielen wie man wirklich möchte und nicht wie es automatisiert wird. Dadurch hatte ich schon so viele Szenen, die vorher mit dem alten Gameplay gar nicht möglich waren.
Zum Thema Spielgeschwindigkeit: Weiß nicht, ob das in der Demo schon geht, aber bei der Vollversion soll man ja zwischen -2 bis +2 (also 5 unterschiedliche) Wählen können, da sollte für jeden etwas dabei sein.
Ich find's gut, dass es langsamer daherkommt insgesamt, das steigert den Realismusgrad. Auch die neue Animationen wirken viel weicher und besser. Die Torhüter machen auch nicht mehr so viele Klöpse wie vorher, sondern halten insgesamt viel besser. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber das Spiel wirkt endlich viel runder und besser, als die Spiele davor.
Schwächen gibts allerdings auch: Soundkulisse. Die ist weiterhin leider ziemlich übel. Verstehe nicht, warum Konami keine ordentlichen Fangesänge hinbekommt. Das hört sich auf der Tribüne nicht wie Fans an, sondern wie eine Horde Zombies. Da wird man sich nach Veröffentlichung wohl gleich einen Soundpatch der Community laden müssen.

Fazit: Klar gibt es immer noch Sachen zu verbessern, aber Konami hat Wort gehalten und PES ist endlich wieder auf dem richtigen Weg. Durch das neue Spielgefühl wirkt es wieder eher wie eine Simulation und nicht mehr wie ein Arcadekick. Die Demo ist jedenfalls sehr verheißungsvoll und wenn Konami weiter den Weg geht, dann kann man wohl bald PES6 als bestes PES Spiel in Rente schicken. Nur die Soundkulisse muss unbedingt verbessert werden, die zieht den sonst großartigen Eindruck des Spieles etwas runter.
bin auch deiner meinung. ob das spielgefühl besser ist kann ich leider noch nicht beurteilen weil zu wenig gespielt noch. ist aber jedenfalls anders, aber auf keinen fall schlecht. ich glaube dass konami dieses jahr das bessere fußi spiel rausgebracht hat. fifa sollte lieber wieder in die arcade schiene ziehen und nicht versuchen simulationslastig zu sein.
 
also zur kamera kann ich sagen das man in der demo eben leider nur zwischen zweien wählen kann,was in der vollversion natürlich anders is....

und zu den tricks,hab ich vorhin auch schon geschrieben das mir das aufgefallen is,die muss(darf) man jetzt neuerdings selbst aneinander reihen,soll heißen selbst belegen.sind aber echt n paar extrem geile dabei :X :X
 
also bin mit den meisten hier überhaupt nicht einverstanden. habe 2 spiele hinter mir.

3. vlt habe ich das noch nicht raus aber die tricks kann ich grade fast überhaupt nicht mehr machen. hat es sich wieder verändert und ist jetzt mehr wie pes 5/6? muss das erst mal im trainingsmodus üben.
Dort wo man Aufstellung, Teamstrategie etc. festlegt, gibts einen Punkt "Kombinationstricks", da kann man das jetzt selbst festlegen.
 
also bin mit den meisten hier überhaupt nicht einverstanden. habe 2 spiele hinter mir.

3. vlt habe ich das noch nicht raus aber die tricks kann ich grade fast überhaupt nicht mehr machen. hat es sich wieder verändert und ist jetzt mehr wie pes 5/6? muss das erst mal im trainingsmodus üben.
Dort wo man Aufstellung, Teamstrategie etc. festlegt, gibts einen Punkt "Kombinationstricks", da kann man das jetzt selbst festlegen.
ja das weiß ich. ich meine die nicht eifnach so aneinander reihen und sie einfach per knopfdruck akivieren, sondern manuell selber im spiel ausüben. das mit dem vorprogrammieren hat ja mal wenig mit realismus zu tun. will das selber machen ;)
 
AW: Download - PES 2011: Demo steht zum Download bereit - Update

sollte es jemanden interresieren: Die FIFA 11 DEMO für PC ist schon verfügbar :)
auf easports.com
 
Zurück