• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774468
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Mal eben die 1.5 TB-Festplatte über das Internet clonen?
Kein Problem
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

is ja net so, dass zb Filme runterladen ok und legal is, aber ein HD Video runterladen?
schnell mal Usenet leer saugen? kein Ding xD heftig...
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Ist nur die Frage durch welche LAN Karte das laufen soll und welche Festplatte da hinterherkommt.
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Ist nur die Frage durch welche LAN Karte das laufen soll und welche Festplatte da hinterherkommt.
Gigabit LAN Port hatte ich schon an meinem Rechner von 2002. SSD kommt hinterher, aber nicht lange :-D

Bin am überlegen ob ich mir VDSL zu lege, aber ich glaube eher nicht. 16 Mbit reichen für den normalen User, meiner Meinung nach. Es sei denn man schaut auch TV/HDTV über die gleiche Leitung, dann siehts natürlich schon anders aus.

Vielleicht haben die ja auch eine 500 Mbit Sparverbindung ;)
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

da hätt ich schon längst nen root zuhause stehen ;D
oder n normalen pc mit ner fetten netzwerkkarte und schneller hdd-festplatte und viel viel arbeitsspeicher ;D
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

ich mit meinen 250 kb/s :P bin aber eigentlich zufrieden obwohl 16k schon ne nette sache währen
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Chattanooga, Tennessee, das neue Raubkopierer Paradies :-D
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

1Gbit Anschluss ist jetzt sicherlich etwas überdimensioniert, aber 100mbit Anschlüsse sind in anderen Regionen dieser Welt durchaus verbreitet, z.B. Hong Kong.

Mir persönlich würden 50mbit Upload und Download reichen, mit so einem hohen Upload machen Clouddienste wie z.B. Online-Festplatte, Cloud-Computing, Backup etc. Sinn ... mit heutigen 5mbit oder 10mbit, was in Dtl. das höchste der Gefühle für Privatanwender ist, werden Onlinebackups oder ähnliches kann schnell zur Geduldprobe. Jeder der in RAW fotografiert weiß, das ein Bild mal "ganz schnell" 20mb und mehr groß werden kann.
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Wäre ja schon froh wenn ich wenigstens mit 200-400kb/s downloaden könnte. Ich hab nur schlappe 45kb/s (sprich dsl light), weil die selbstlobende Telekom die Leitungen nicht freischalten will und so ein Aufrüsten unmöglich macht.
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Ein Freund von mir zog vor 8 Jahren (2002!) in Tokio um und war sauer, weil er an seinem neuen Wohnsitz keine 100 MBit mehr hatte, sondern nur 50. Zu der Zeit saß ich hier mit 2 MBit und fühlte mich eigentlich wie der König...
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

natoll und ich gammel hier mit meiner 256 kb/s leitung und freu mich wenn ich volle Brandbreite hab.....
aber so 10mb/s wär schon nice :)
na klar kommen die auf der anderen Seite dann mit 1000mb/s xD
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Sind doch eh alles nur Chatter in Chattanooga.

:B
Oh man, der war so flach. Würde man den Monitor hinlegen, könnte man deinen Witz garnicht mehr sehen :B
Haha..wie geil :top:

WAYNE interessierts was irgend ein Redneck Kaff im Königreich Weit-Weit-Weg für nen Internetzugang hat? Viel trauriger ist, dass bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland viele Leute immernoch mit Modem oder ISDN rumdümpeln müssen während diejenigen die eh schon gut bedient sind (mit 16 MBit oder mehr) immer noch weiter ausgebaut werden.
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Wenn sich in dem Städtchen 10 Leute zusammen tun, hat jeder internet für 35$ bei 100MBit. Ist doch ein guter Schnitt.
Das Angebot soll aber wohl eher Firmen in die Stadt locken, die voll auf "Internet-Business" ausgerichtet sind.
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

... hier ist nix zu sehen ... bitte lesen sie weiter ...
 
AW: News - US-Städtchen Chattanooga bekommt 1.000 Mbit-Internet

Ist schon krass und der Preis ist angemessen wie ich finde.
Hierzulande kostet SDSL 6000 locker das dreifache.

Sicherlich braucht es nicht jeder, aber so 100 mbit down/upstream wär schon geil :)
Auch wenn man das die meiste Zeit nicht nutzt, gelegentlich könnte man das sehr schön nutzen.
 
Zurück