• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14 Online-DLC ist bei Square Enix bereits in Arbeit

Bezahl MMO und dann DLC?? LOL ncsoft fail ...

Frag mich wer das Teil spielen soll. Die Beta ist von vorne bis hinten verbuggt und Spieler sind auch mangelware.

@Lurelein: Ich glaube du bist hier falsch, denn NCSoft hat hier mit nix zu tun. *lach*

Ist doch Latte wie die heißen und wer den mist verzappt. Dumm isses so oder so ...

*lach* :/

LOL sag ich da nur...

Wer das mitmacht hat wirklich einen an der Klatsche!

Jetzt habe ich eine Idee für einen Fragebogen indem es darum geht ob man einen weg hat oder nicht:

Würden sie sich bei einen MMOPRG, bei dem sie monatliche Gebühren bezahlen noch kleine Zusatzinhalte kaufen?
Kreuzen sie an:

[ ] ja
[ ] nein

Vielleicht noch ein paar mehr solcher Fragen und man kann daraus ein psychologisches Profil erstellen :D

Tja, nur wisst ihr nicht ob der Inhalt bezahlt werden muss oder nicht.
Bei einem DLC kann es sich auch einfach um das nächste Add-On handeln, oder um einfache Erweiterungen der Spielwelt, freischaltungen von Options usw.
Und solange man es nicht weiß, sind das nur Vermutungen von euch. Nicht mehr und nicht weniger.

LOL sag ich da nur...

Jetzt habe ich eine Idee für einen Fragebogen indem es darum geht ob man einen weg hat oder nicht:

Würden sie sich bei einen MMOPRG, bei dem sie monatliche Gebühren bezahlen noch kleine Zusatzinhalte kaufen?
Kreuzen sie an:

[ ] ja
[ ] nein

Vielleicht noch ein paar mehr solcher Fragen und man kann daraus ein psychologisches Profil erstellen :D
DLC muss nicht gleich heißen, dass man zahlen muss. Soweit ich weiß (berichtigt mich, wenn ich irre) sind die DLCs zu Borderlands oder L4D2 beispielsweise auch kostenfrei.
Hirn einschalten und vorher nachdenken, bevor man was postet. :finger:

logischerweise können DLC's nur inhalte sein die bezahlt werden müssen.
warum?
weil es sich um ein mmorpg handelt, da nennen sich zusatzinhalte normalerweise patches.
ach und zum thema fragebogen - schon mal startrek online angeschaut?
die praktizieren die DLC geschichte schon von anfang an.

schiff zu langweilig? kauf dir doch für 5€ ein anderes modell. natürlich nur optisch anders.
oder die brücke ändern? kein problem, brückenpack für 5€ gibts auch.
total krass wirds wenn man bedenkt - es ist ein rollenspiel mit komplexen skilltree.
reskillen für ingame kohle? nix da! echtes geld her!
ohne scheiss, das darf man sich auch kaufen.
totaler crap.
abzocke vom feinsten.
gilt übrigens auch für leute die 250€ für die livetime version ausgegeben haben wenn ich mich nicht irre.

LOL sag ich da nur...

Kreuzen sie an:

[ ] ja
[ ] nein

DLC muss nicht gleich heißen, dass man zahlen muss. Soweit ich weiß (berichtigt mich, wenn ich irre) sind die DLCs zu Borderlands oder L4D2 beispielsweise auch kostenfrei.
Also dann sollte man es in einen MMORPG aber Updates/Patches oder auch Addons nennen, da diese Spiele normalerweise kontinuierlich weiter Entwickelt werden.

Und in allen Spielen, indem es kostenlose DLC's gibt (die meist nur sehr wenig Inhalt beinhalten), gibt es viel mehr kostenpflichtige DLC's. Also erzähl mir nicht, dass sie nur kostenlose DLC's anbieten(?) werden.

PS: Nur weil du "ja" ankreuzen würdest musst du mich nicht gleich so anmachen :D

das DLC wird heissen: This is the new shit...

FF war mal ne gute reihe, bis zum 10. teil, danach nur noch crap

Bezahl MMO und dann DLC?? LOL ncsoft fail ...

Frag mich wer das Teil spielen soll. Die Beta ist von vorne bis hinten verbuggt und Spieler sind auch mangelware.
ncsoft?
ncsoft? die haben mit ffivx zum glück nix zu tun. :) die haben wie ich finde bisher nur absoluten mist gebaut. ein game mieser als die vorherigen. vllt wird guild wars 2 endlich mal was vernünftiges^^

von ff kenn ich nur die allerersten titel für die erste ps, die letzten teile also ganich, freu mich aber total drauf, weils gut aussieht und ich das klassensystem auch sehr interessant finde.

btt: dlc ist doch nix besonderes und das die den schon entwickeln bevor das game überhaupt raus ist ist doch auch halb so wild. niemand weis wie der content aussieht, obs bezahlt werden muss oder nicht, ... blablubb. ich hoffe das es sich bei dem dlc um einzelne items wie bei wow oder so handelt, die man nicht wirklich braucht, z.b. pets oder mounts. alle anderen items sollte es durchs questen und raiden geben. neuen inhalt in größerem umfang wirds wohl wie überall üblich in form von addons mit erweiterung der welt etc geben. monatliche gebühren zum zocken +umfangreicher itemshop oder sowas fänd ich ziemlich bescheiden und wär sicher auch n grund für mich, nicht mehr als die ersten 30 tage zu zocken.

freu mich jedenfalls auf morgen, wenn meine preorder collectors edition nach hause kommt :D

Zurück