• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online: In-Game-Unternehmer Bad Bobby erbeutet ISK im Wert von 45.000 US-Dollar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774291
 
Ganz ehrlich: Respekt vor dem Typen! Klar ist das dumm für die anderen Spieler, gerade bei einem Spiel wie EvE, aber das war wohl echt eine geniale Sache xD Aber wie genau funktioniert das Unternehmen? Ist das irgendwie InGame verknüpft? Und wie genu ging es, dass der eine Spieler sich seiner Kollegen entledigen konnte?
 
Ich kenne das Spiel nur dem Namen nach und habe demnach keine Ahnung von der Spielmechanik und möglichem Rechtschutz bzw. geltenden Gesetzen.
Aber diese Aussage hier:
„Es ist schade, dass einige Leute sehr stark von dem Betrug betroffen sind, aber das ist die Natur von Investitionen. Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“
ist ja wohl der Hammer! Vielleicht sollte man so eine Verteidigungsbegründung allen Reallife-Dieben, -Räubern, -Mördern und -Vergewaltigern ans Herz legen. Selten so eine Dreistigkeit gesehen...
 
Ich kenne das Spiel nur dem Namen nach und habe demnach keine Ahnung von der Spielmechanik und möglichem Rechtschutz bzw. geltenden Gesetzen.
Aber diese Aussage hier:
„Es ist schade, dass einige Leute sehr stark von dem Betrug betroffen sind, aber das ist die Natur von Investitionen. Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“
ist ja wohl der Hammer! Vielleicht sollte man so eine Verteidigungsbegründung allen Reallife-Dieben, -Räubern, -Mördern und -Vergewaltigern ans Herz legen. Selten so eine Dreistigkeit gesehen...
Spiel != Realität

Auch du wirst das eines Tages (hoffentlich) erkennen.
 
Ich hab das Spiel auch nicht gespielt. Aber kenne in anderen Browsergames gurppierungen oder Clans die halt virtuelle Banken in den spielen erschaffen um Ressourcen (ingameGeld) der Spieler zu sichern und zu verwalten... quasi just4fun ne ingameorganisation/bank.... Wenn man nun die Möglichkeit hat das IngameGeld für Echtgeld zu verhökern, ist das nur ne Frage der Zeit bis einer au der Reihe tanzt. Man schadet den leuten ja auch nur im Spiel und ich finde es ganz richtig, wie er sagt ist das halt RIsiko. Das ist ja keine rechtliche Organisation, sondern nen Spielerprojekt... damit muss man rechnen... und für (wtf) 45.000 US Dollar... also ganz ehrlich, schlauer Kerl.
 
Eve = Wilde Westen.

Problem ist halt nur, dass er zwar 850mrd hat, aber die nicht auf legalem Weg in Dollar umwandeln kann. Er kann mit dem Geld Plexe kaufen und die dann auf ungesichertem Weg wieder zu Dollars machen, oder gleich die ISK für Dollar verkaufen, wobei ich mir denke, dass ein erheblicher Teil der ISK fest in Bauplänen ist.
Von daher ist der Vergleich für den Popo :)
 
Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“

Wo er Recht hat hat er Recht :-D Leider kapieren das zu wenige (die dann bei ner Wirtschaftskrise verkaufen müssen und dann rumjammern)

@Topic

Der Typ ist ein Arsch! Nicht mehr und nicht weniger. Er hat das Vertrauen der anderen für dein eigenen Profit mißbraucht. Er war schlau und gerissen, daß steht wohl außer Frage, aber dennoch ist das ein Verhalten unter aller Sau.

Leider sieht man ja anhand der Antworten das es mehrere Ärsche gibt :-D
 
Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“

Wo er Recht hat hat er Recht :-D Leider kapieren das zu wenige (die dann bei ner Wirtschaftskrise verkaufen müssen und dann rumjammern)

@Topic

Der Typ ist ein Arsch! Nicht mehr und nicht weniger. Er hat das Vertrauen der anderen für dein eigenen Profit mißbraucht. Er war schlau und gerissen, daß steht wohl außer Frage, aber dennoch ist das ein Verhalten unter aller Sau.

Leider sieht man ja anhand der Antworten das es mehrere Ärsche gibt :-D

Nana :-D das ist n Spiel, da darf man auch mal der Böse sein, bzw. macht es auch mal Spaß, und wenn dann auchnoch was fürs wahre Leben dabei rausspringt, jaaa warum denn nicht ;). Sagt nicht viel über den wahren Charakter aus.
 
Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“

Der Typ ist ein Arsch! Nicht mehr und nicht weniger. Er hat das Vertrauen der anderen für dein eigenen Profit mißbraucht. Er war schlau und gerissen, daß steht wohl außer Frage, aber dennoch ist das ein Verhalten unter aller Sau.

Leider sieht man ja anhand der Antworten das es mehrere Ärsche gibt :-D
Was bitte hat Kriminalität mit "schlau" und "gerissen" zu tun?

Selbst dumme Urmenschen sind in der Lage nen Ast auf den Kopf eines wehrlosen Opfers zu schlagen.

Ich bekomme Angst wenn ich sehe was junge Menschen für eine "selbstverständliche Weltauffassung" entwickeln....

Vertragsbruch bleibt Vertragsbruch - und sollte gefälligst auch bestraft und geahndet werden.


MFG
 
Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“

Der Typ ist ein Arsch! Nicht mehr und nicht weniger. Er hat das Vertrauen der anderen für dein eigenen Profit mißbraucht. Er war schlau und gerissen, daß steht wohl außer Frage, aber dennoch ist das ein Verhalten unter aller Sau.

Leider sieht man ja anhand der Antworten das es mehrere Ärsche gibt :-D
Was bitte hat Kriminalität mit "schlau" und "gerissen" zu tun?
Die meisten Dumpfbacken kommen gar nicht auf die Idee. Deswegen muss er ja etwas "schlau" und "gerissen" sein, also ganz einfach eigentlich. Was Du in Deinem Post sonst noch meinst erschließt sich mir nicht, bin wohl nicht "schlau" genug.
 
Selbst dumme Urmenschen sind in der Lage nen Ast auf den Kopf eines wehrlosen Opfers zu schlagen.

Ich bekomme Angst wenn ich sehe was junge Menschen für eine "selbstverständliche Weltauffassung" entwickeln....

Vertragsbruch bleibt Vertragsbruch - und sollte gefälligst auch bestraft und geahndet werden.


MFG
Spiel erstmal EVE... dann reden wir weiter.

und "Vertragsbruch"... ähm... selten so einen Blödsinn gelesen. Soll ich demnächst mit einer Anzeige wegen mehrfachen Mordes rechnen, nur weil ich mal wieder eine Serpentis Extravaganza geflogen und gefühlt 200.000 virtuelle Mannschaftsmitglieder durch den Abschuß ihrer Schiffe zu verantworten habe?

Und was "junge Menschen" angeht: Ich bin 38 und bin - offensichtlich im Gegensatz zu dir - in der Lage, ein Spiel von der Realtität zu unterscheiden.
 
Was meckert ihr hier eigentlich rum? Ich sehe das eher neutral....denn heute muss doch jeder schauen wo er bleibt. Da bleibt keine Zeit für Nächstenliebe. Hätte ich so eine Idee gehabt, hätte ich das auch eiskalt ausgenutzt. Wenn diverse Menschen einfach zu Dumm sind, sich auf sowas einzulassen....denen kann man nicht mehr helfen. Heut zu Tage findet man überall und in jedem Winkel eine Form der Kriminalität und Gerissenheit als auch Korruption usw...schaut doch nur mal Fernsehen. Das ist noch viel Schlimmer als der Müll hier.
Meiner Meinung nach, hat der Typ es ziehmlich genial gemacht. Eigentlich verdient der Respekt xD Manche hier müssen wohl selbst in den Spiegel schauen bevor sie hier was posten. Jeder Mensch neigt doch zu sowas und mir kann keiner erzählen, dass hier jeder ne Weiße Weste hat und dies nicht getan hätte....das Leben ist kein Ponnyhof, ob im RL oder in einer Virtuellen Welt wie EVE.

mfg
 
Hehe da gehts ja zu wie in der echten Wirtschaft. :-D

Aber wenn man so mit seinen Mitmenschen umspringt muss man sich nicht wundern wenn das Konsequenzen hat, im echten Leben gäbe es für sowas eine Haftstrafe in online Welten darf er wohl künftig alleine Spiele weile keine Sau mehr mit ihm was zutun haben will. Oder will irgendwer noch mit so einem Charakterschwein zusammenspielen? Da muss man ja jedes mal aufpassen wenn man ihm den Rücken zuwendet das man nicht hinterher ein Messer rausziehen darf. :-D
 
War doch genial!!!Die die alles verloren haben,haben sich einfach nicht informiert was passiert wenn die Firma übernommen wird.Schade aber eben dumm und voralledem selbstschuld.Solange alles legal abgelaufen ist!passt das schon.
 
Genau wegen dem echten Leben kommt es ja zu solchen Aktionen. Dass wir in einer Ellbogengesellschaft leben ist wohl sowieso allen klar.
Aber dass es so viele okay finden find ich ziemlich traurig, denn das zeigt, dass uns die Ellbogengesellschaft wohl noch länger erhalten bleibt.

Natürlich ist es nur ein Spiel aber Ich denke kaum, dass es Sinn des Spiels ist andere zu betrügen. Darum ist das eine ziemlich unfaire und unsportliche Aktion.

Aber wenns da Aussicht auf schnelles Geld gibt, ist doch sowieso keine Moral und Ethik mehr zu finden.
Egal ob Spiel oder Realität
 
Die rechnung Stimmt nicht

15 Euro sind zur zeit 332 millionen ISK

Zum Tema
In Eve sind schon ganz andere Sachen gelaufen, wie z.b die Bank veruntreung vor ein parr Jahren.
In der Regel gibt es bei einer Corp auch nur einen Kassierer der auch zu 100% vertrauenswürdig ist.
So eine Hohe summe auf ein Konto zu haben wo mehrere zugrief drauf haben ist immer mit einen zu hohen Risiko verbunden.

PS: Spielt der tüp noch ?
Wenn ja dan ist doch bestimmt wieder die kopfgeldjargt eröffent und ich Kann mit viel glück wieder ein Parr Milliarden einsacken ^^
 
Ich kenne das Spiel nur dem Namen nach und habe demnach keine Ahnung von der Spielmechanik und möglichem Rechtschutz bzw. geltenden Gesetzen.
Aber diese Aussage hier:
„Es ist schade, dass einige Leute sehr stark von dem Betrug betroffen sind, aber das ist die Natur von Investitionen. Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“
ist ja wohl der Hammer! Vielleicht sollte man so eine Verteidigungsbegründung allen Reallife-Dieben, -Räubern, -Mördern und -Vergewaltigern ans Herz legen. Selten so eine Dreistigkeit gesehen...
Spiel != Realität

Auch du wirst das eines Tages (hoffentlich) erkennen.
Oh, welch grandiose Weisheit du mir offenbarst...

Hier geht es um die dreiste Argumentationsweise und die Geisteshaltung, in der ein Verbrechen damit verharmlost wird, dass man ja damit rechnen müsse, dass man Opfer eines Verbrechens wird. Vielleicht ist es in diesem Spiel ja erlaubt und wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Verbrechen erlaubt sind. Dann will ich nichts gesagt haben.


Spiel erstmal EVE... dann reden wir weiter.

und "Vertragsbruch"... ähm... selten so einen Blödsinn gelesen. Soll ich demnächst mit einer Anzeige wegen mehrfachen Mordes rechnen, nur weil ich mal wieder eine Serpentis Extravaganza geflogen und gefühlt 200.000 virtuelle Mannschaftsmitglieder durch den Abschuß ihrer Schiffe zu verantworten habe?

Und was "junge Menschen" angeht: Ich bin 38 und bin - offensichtlich im Gegensatz zu dir - in der Lage, ein Spiel von der Realtität zu unterscheiden.
Da es in diesem Spiel scheinbar möglich ist, reales Geld zu verdienen und auf findige Art und Weise zu unterschlagen, wird die Grenze zwischen Spiel und Realität überschritten.



Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“

Wo er Recht hat hat er Recht :-D Leider kapieren das zu wenige (die dann bei ner Wirtschaftskrise verkaufen müssen und dann rumjammern)
Auch wenn man diesen Satz so rausreißt, würde ich ihn Zeiten des Quasizwangs zur privaten Altersvorsorge nicht so stehen lassen.

Da er aber diesen Satz gesagt hat, um seinen Betrug zu rechtfertigen, stimmt er einfach nicht. In der Realität muss man sich damit nicht abfinden, da solch ein Verhalten zu recht unter Strafe steht.
 
Zurück