• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amnesia: The Dark Descent - Launch-Trailer zum Horror-Spiel erschienen

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773883
 
Das Spiel ist absolut genial. Kann jedem Freund von guten Horror empfehlen. Endlich mal wieder nackter Grusel, ohne Schießeisen in der Hand. Dead Space, Doom, FEAR... alles Sachen die in den ersten Minuten gruselig waren, bis man realisiert das man doch alles irgendwie selbst in der Hand hat. Amnesia gibt einem echt das Gefühl der puren Hilflosigkeit. Feinste Kost :). Wichtig ist aber ein wirklich dunkles Zimmer (licht aus freunde^^) und guter 5.1 sound.
 
SPOILER:

Leider sind die Gegner nicht sehr intelligent bzw. betreten räume in denen man sich versteckt nicht sondern stehn nur in der tür
Und mir fehlen die schockmomente wie hinter dir knallt ne tür zu oder ein vorhang weht auf,...
Geil wers auch wenn man ins wasser schaut und sich mal ein monster darin spiegeln würde
oder wenn der wassergeist neben einen steht und man schaut ins wasser, dass sich ein gesicht bildet und dich unter wasser zieht ^^
mehr verschiedene gegner wären auch nett gewesen gibt nur zwei.....

wahh die laufabschnitte waren der blanke horror :B
 
Hallo,


ich habe mir „Amnesia“ gestern über Steam gegönnt und stehe natürlich noch ganz am Anfang.


Das, was ich bis jetzt erlebt habe, reicht aber völlig aus um sagen zu können, dass eine realistische Grafik nicht alles ist, um Atmosphäre zu erzeugen. Der Sound und das Spiel mit Licht und Schatten funktionieren hier perfekt, um (zumindest bei mir) ein ziemlich mulmiges Gefühl zu erzeugen.


Auch dass man Gegnern eher ausweichen sollte, anstatt mit einem gewaltigen Waffenarsenal dagegen vorzugehen, ist doch auch einmal eine willkommene Abwechslung.


Leider wird wohl der Wiederspielwert gegen Null tendieren. Wenn man es einmal durch hat, war es das halt. Ich werde trotzdem noch ein weiteres Mal starten und dann den Audiokommentar der Entwickler zuschalten. Tolle Idee.


Wer auf eine schöne Atmosphäre steht, kann zugreifen.




Have fun,


-DeeJay66
 
Hallo,


ich habe mir „Amnesia“ gestern über Steam gegönnt und stehe natürlich noch ganz am Anfang.


Das, was ich bis jetzt erlebt habe, reicht aber völlig aus um sagen zu können, dass eine realistische Grafik nicht alles ist, um Atmosphäre zu erzeugen. Der Sound und das Spiel mit Licht und Schatten funktionieren hier perfekt, um (zumindest bei mir) ein ziemlich mulmiges Gefühl zu erzeugen.


Auch dass man Gegnern eher ausweichen sollte, anstatt mit einem gewaltigen Waffenarsenal dagegen vorzugehen, ist doch auch einmal eine willkommene Abwechslung.


Leider wird wohl der Wiederspielwert gegen Null tendieren. Wenn man es einmal durch hat, war es das halt. Ich werde trotzdem noch ein weiteres Mal starten und dann den Audiokommentar der Entwickler zuschalten. Tolle Idee.


Wer auf eine schöne Atmosphäre steht, kann zugreifen.




Have fun,


-DeeJay66

Da aber bald der Level-Editor erscheint, wird es vermutlich einiges neues an Material geben zum Spielen. ;)
 
SPOILER:

Leider sind die Gegner nicht sehr intelligent bzw. betreten räume in denen man sich versteckt nicht sondern stehn nur in der tür
Und mir fehlen die schockmomente wie hinter dir knallt ne tür zu oder ein vorhang weht auf,...
Geil wers auch wenn man ins wasser schaut und sich mal ein monster darin spiegeln würde
oder wenn der wassergeist neben einen steht und man schaut ins wasser, dass sich ein gesicht bildet und dich unter wasser zieht ^^
mehr verschiedene gegner wären auch nett gewesen gibt nur zwei.....

wahh die laufabschnitte waren der blanke horror :B
Zumindest das mit den Türen kam bisher nicht nur einmal vor ;)... Tür auf... bummm.. oder Tür schwingt auf... also da vermisst ich nichts.

Bin gespannt was da an user"maps" kommen wird =)
 
Zurück