• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MP3s zum Schnäppchenpreis: Gratis MP3s, beliebte Alben, Singles und Hörbücher [Anzeige]

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - MP3s zum Schnäppchenpreis: Gratis MP3s, beliebte Alben, Singles und Hörbücher [Anzeige]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773604
 
AW: News - MP3s zum Schnäppchenpreis: Gratis MP3s, beliebte Alben, Singles und Hörbücher [Anzeige]

Naja ... Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich :)
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

Unheilig wird kommerz - sehr schade :/
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

kennt sich da jemand mit aus - gibts nen Haken bei Amazon-MP3?
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

kennt sich da jemand mit aus - gibts nen Haken bei Amazon-MP3?
Also ich kaufe meine Mp3s auschließlich bei Amazon und bin bisher zufrieden.

Man kann die Mp3s allerdings nur einmal herunterladen. Bei einem Festplattencrash ist die Sammlung also ohne Sicherheitskopien futsch. Das stellt allerdings kein Problem dar, da die Mp3s ohne DRM auskommen.
Die Weitergabe an Dritte ist auch per Vertrag untersagt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich gerne mal nem Freund interessante Stücke schicke, was ja eigentlich durch GEMA abgedeckt ist. Ansonsten ist das aber eine gute Sache.
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

kennt sich da jemand mit aus - gibts nen Haken bei Amazon-MP3?
Also ich kaufe meine Mp3s auschließlich bei Amazon und bin bisher zufrieden.

Man kann die Mp3s allerdings nur einmal herunterladen. Bei einem Festplattencrash ist die Sammlung also ohne Sicherheitskopien futsch. Das stellt allerdings kein Problem dar, da die Mp3s ohne DRM auskommen.
Die Weitergabe an Dritte ist auch per Vertrag untersagt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich gerne mal nem Freund interessante Stücke schicke, was ja eigentlich durch GEMA abgedeckt ist. Ansonsten ist das aber eine gute Sache.
Ja, der einzige Haken ist der Verlust bei Datenschrott. Also die Mp3s von Amazon immer schön sichern.
Zur Qualität: Die mp3s die ich habe wurden alle mit einer variablen Bitrate und 44kHz kodiert.

Mp3s in Einkaufswagen, bezahlen wie üblich, mit dem Amazon-Downloader die Datei öffnen die man nach dem Bezahlen erhält und schon lädt er alles ordentlich nach Interpret\Album\01. Title.mp3 runter.

Einen Nachteil gibt es bei Alben mit diversen Interpreten:
die Dateinamen werden nur nach dem Titel benannt, aber die ID3 Tags sind korrekt.
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

Unheilig wird kommerz - sehr schade :/
Stimmt. Aber das macht zum Glück ihre alten Sachen nicht schlechter.
Der Graf war ja schon immer was "verschrien" in der "Szene", Schlager für Grufties usw. ;) Aber wenn es einem gefällt, ist es an sich völlig egal. Und in den Kopf schauen, ob es nun Kommerz ist oder nicht, kann man Musikern eh nur selten. Wenn einer "sein Ding" macht und das dann einfach "zufällig" bei vielen Leuten gut ankommt und er sich von Plattenfirmen vermarkten lässt, finde ich das völlig o.k, wäre ja sogar dämlich, wenn man das ablehnt. Viele machen den Fehler, Erfolg mit Kommerz zu verwechseln.


Auf der anderen Seite kann man nie wissen, ob ein underground"Star" seine Musik nicht auch nur aus kommerziellen Gesichtspunkten macht, weil er weiß "Richtig bekannt werd ich mit MEINER Musik nie, aber wenn ich irgendeinen absurden und abgefahrenen batcave-electro-mix mache, den ich selber niemals freiwillig hören würde, kann ich damit wenigstens im underground abkassieren" :-D ;)



@topic: hab bei amazon schon ein paar mal einzelne Songs gekauft, weil man manches auf CD kaum bekommt bzw. man nicht unbedingt die ganze CD braucht. Da findet man auch manche "Perlen", von denen man nciht gedacht hätte, dass sie auf einem "mainstream"-Portal erhältlich sind ^^
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

buhu,voller freude geh ich auf amazon um mir die neue ironmaiden runterzuladen für 5 euro, und was ist? kostet (wieder) 10. da kauf ich mir dann doch lieber die cd.
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

Haaaallooooo PC Gaaaaames - die Iron Maiden Final Frontier gibt es schon seit mehreren Tagen NICHT mehr für 4,98 Euro :rolleyes:
 
AW: News - Amazon MP3: Avenged Sevenfold, Linkin Park, The Killers und Die Drei ??? [Anzeige]

So, die News dürfte jetzt das 6. oder 7. Mal an die erste Stelle verschoben worden sein.

Warum zieht ihr nicht gleich ein Werbefeld neben den News auf - das würde nicht so nerven.
 
AW: News - Amazon MP3: Avenged Sevenfold, Linkin Park, The Killers und Die Drei ??? [Anzeige]

Die Meldung wird täglich im Ticker laufen, da sie damit gemäß dem vorherrschenden Nutzungsverhalten am besten wahrgenommen wird. Wenn du sie schon kennst, ignoriere sie einfach.
 
AW: News - Amazon MP3: Iron Maiden, Fanta 4, Unheilig, Volbeat und Hörbücher [Anzeige]

Der Graf war ja schon immer was "verschrien" in der "Szene", Schlager für Grufties usw.
Aber wenn es einem gefällt, ist es an sich völlig egal. Und in den Kopf
schauen, ob es nun Kommerz ist oder nicht, kann man Musikern eh nur
selten. Wenn einer "sein Ding" macht und das dann einfach "zufällig" bei
vielen Leuten gut ankommt und er sich von Plattenfirmen vermarkten
lässt, finde ich das völlig o.k, wäre ja sogar dämlich, wenn man das
ablehnt. Viele machen den Fehler, Erfolg mit Kommerz zu verwechseln.


Stimmt. Aber das macht zum Glück ihre alten Sachen nicht schlechter


Es ist mir relativ egal ob er in welchen Szenen auch immer "verschrien"
ist - ich hörs der Musik willen und nicht weil er eben die gleiche Szene
teilt^^

Nein ich verwechsle nicht "erfolg" mit "kommerz" - ich gönn ihm den Erfolg ja vollkommen

Klar - aber ich will auch neues auf demselben Niveau (:
Und live wirkt er nu' eher wie Massenabfertigung...früher wars einfach "persönlicher"...und die Leute besser angezogen
- naja vielleicht kann der gute Herr auch einfach nicht so schnell und
plötzlich mit dem Massenmarkt umgehen....war ja nie richtig erfolgreich
vor "geboren um zu leben" (die anderen überrachungshits a'la "sage ja"
waren weit nicht so erfolgreich)

P.S. die Formatierung in der Kommentarfunktion will irgendwie nichtmehr
 
AW: News - Amazon MP3: Serj Tankian - Imperfect Harmonies, Gratis-MP3s, Alben-Bestseller und Movie-Klingeltöne [Anzeige]

Mich ärgert es auch (selbst in meinem hohen Alter ^^) wenn kleine, kreative Bands plötzlich von jedem gehört werden. Kommerzialisierung nennt man das ja gerne. Oft sinkt dann auch die Kreativität. Und die alten Sachen haben dann immer so einen leicht bitteren Beigeschmack, weil sie zwar toll sind, aber man weiß, dass es nie wieder so sein wird. Extrembeispiel mögen da Metallica sein... Master of Puppets und Death Magnetic. Welten. Universen. Ach, ich schweife ab...
 
AW: News - Amazon MP3: Serj Tankian - Imperfect Harmonies, Gratis-MP3s, Alben-Bestseller und Movie-Klingeltöne [Anzeige]

So spaßig Film-/Serienmelodien als Klingelton auch sind, aber wer bitte bezahlt dafür heute noch Geld? oO
 
Zurück