• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal und Microsoft Flight Simulator: Vielversprechende Touchscreen-Steuerung im Video vorgestellt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773651
 
Interessante Idee. Aber meinen Flight Simulator flieg ich lieber Mit Stick/Yoke und Pedalen, als mit ein paar Fingerklicks ;)

Also Idee den Flight Sim über einen Touchscreen zu steuern, ist nicht neu. Ich kenne viele Kollegen, die z.B. das FMC (Boarcomputer) auf einen Touchscreen gelegt haben, um ein realistischeres Feeling zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=H15Kv00V2F0

Gut, da gehts nur um Klicks auf einzelne Systeme und nicht um die ganze Steuerung, aber wie gesagt, daas im Video gezeigt System ist mir zu abwegig :-D
 
Wie bescheurt ist das denn bitte beim Flight Simulator? da bricht man sich ja die Finger und oder verstauch sich das Handgelenk. Anstatt das Suface Display einfach zu nutzen um die ganzen Fluginstrumente abzubilden die dann komplett bedient werden können.
 
Die 1-4 Screens sind kein Portal sondern der Multiplayer-Shooter mit Portalen aber Wurst.
Das mit Flight Simulator sieht wirklich nich so gesund aus.
 
Flight Simulator war wohl nichts, der Typ ist total verkrampft dabei und beim Start der Maschine sieht man noch wie er die verzieht. Mehr Stress als nutzen
 
da sind krämpfe vorprogrammiert, auch die portal steuerung sieht eher schlecht als recht aus, scheint noch schlechter zu gehen als mitm gamepad was selbst schon kein genuß ist ;)
 
Hm, also so wie der beim FS die Kiste hochzieht, haben die Passagiere ja dann den Hintern unterm Nacken sitzen...
Ne, also die Steuerung scheint dafür unbrauchbar zu sein.
Wenn man diese dazu benutzen könnte, die Instrumente direkt zu bedienen, wie hier schon vorgeschlagen, das wäre genial.
So wie es aussieht sind ja auch die Eingabemöglichkeiten begrenzt, für Addonflugzeuge die ein komplettes 747 Cockpit abbilden wäre das aber eher nich so geil ;)
 
sieht n bissl aus wie die software aus "ein quantum trost"
spielerisxch eigendlich so unsinnig wie ein wii-controller (nicht move)
 
Zurück