• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed World: Ab sofort wirklich Free-2-Play - Käufer fühlen sich betrogen

AW: News - Need for Speed World: Ab sofort wirklich Free-2-Play - Käufer fühlen sich betrogen

juhhu kostenlos hammer

AW: News - Need for Speed World: Ab sofort wirklich Free-2-Play - Käufer fühlen sich betrogen

und wo kann man das game downloaden

@benjiiii

Versuch es mal hier. Keine Ahnung ob das funktioniert, selber getestet habe ich es nicht, nur gesucht.

Edit: Zu spät, das kommt davon wenn man den Tab zu lange offen hat... ^^

Eine Lambo (+Upgrade) habe ich schon, noch ein paar Rennen und ich könnte mir den BMW auch selber kaufen - für immer, bzw. so lange die Server online bleiben. Das ist wirklich ein schlechter Scherz, denn diese "Entschädigung" ist einfach nur lächerlich. Vorallem hat man für ein Spiel Geld gelöhnt, welches bestenfalls Beta-Status hat und viel zu wenig Spielmodi und Abwechslung bietet, um 50 Level anständig zu motivieren. Wir haben für eine jetzt komplett offene BETA Geld bezahlt! Ich verfahre noch mein bißchen SpeedBoost und dann sieht mich World wohl nicht mehr wieder.

Boah, wie räudig... Würds mich anpissen, hätte ich das Spiel gekauft. Echt erbärmlich. "Need for Geld verschenken", oder was?

Dafür raff ich jetzt zum ersten mal, warum der Markt sich in Richtung Download-Versionen entwickelt. Eine Boxed-Version hätte ich wütend in die Ecke geschmissen und erst Tage später wieder beiseite geräumt, nachdem ich ein paar mal drüber gelatscht wäre und sie durch die Gegend gekickt hätte oO

Mir fehlen echt die Worte für sowas...

Ich bin Käufer des Starterpakets. 20 Euro habe ich ausgegeben, um den vollen Zugriff auf das Spiel zu erhalten. Ich bin sicherlich nicht erfreut, nun zu lesen, dass das, wofür ich 20 Euro ausgegeben habe, nun keinen Cent mehr wert ist. Aber leider sollte ich mich nicht darüber aufregen. EA hat mich nicht gebeten, diese 20 Euro auszugeben, das ist allein meine Entscheidung gewesen.

Bedauerlich ist einfach nur der Trend, der sich abzeichnet. Free-2-Play-Games, die nach und nach erweitert werden ... Das ist das eigentlich Unschöne

Ich habe das Spiel nicht gekauft. Aber wenn sich die Miet-Coupons auf die echten Autos beziehen würden, dann wünschte ich mir ich hätte es doch gekauft :ugly:

Das ist ja mal richtig derb, zumindest für die, die Geld dafür bezahlt haben. Die Anderen dürfte es freuen. Da es aber offenbar eine verbuggte, langweilige Betaversion ist, will ich die nicht mal geschenkt.

Ich finde es richtig so, denn Free 2 Play bedeutet eben das es Free 2 Play ist und nicht eine Demo. Da das Spiel mir nicht gefällt, werde ich das aber dennoch nicht Daddeln

Unglaublich! EA betreibt abzocke vom feinsten!

Ok Leute, jetzt erstmal den Ball flach halten.

1. sind 20€ nicht die Welt.
2. hat man Boost im Wert von 20€ bekommen, den ich persönlich recht nützlich finde.
3. werden nun viel mehr Leute das Spiel zocken, vor allem wird es viel mehr Fahrer in der Lvl40+ Region geben. Zzt finde ich (Lvl41 gerade) nur wenig Mitspieler. So ein Rennen mit T3-Wagen und 8 Leuten wird sicherlich Spaß machen.
4. bekommt man eine Entschädigung, die ich für RELATIV angemessen halte. Mit persönlich wären Coupons für die 25% Steigerung auf Prestige und Geld lieber, habe mich diesbezüglich schon bei EA gemeldet. Sollte da nichts zu machen sein, so ist es auch kein Weltuntergang.

Ich freue mich, dass bald meine Freunde mit mir fair fahren können. Seither wollten sie keine 20€ für das Spiel investieren. Bereuen tu ich den Kauf des Starterpaketes nicht. So konnte ich jetzt in den Sommerferien ordentlich daddeln, bald wird dafür wenig Zeit bleiben, denn Arcania kommt ausserdem hat das Abitur absoluten Vorrang.

MfG, Punsher

Ich habe das Spiel leider gekauft.
Und bisher habe ich nichteinmal die coupons bekommen.
Und vor allem 7 Tage. Was will ich denn damit?
Ich muss 5 Tage die Woche arbeiten und habe dann Abendschule, ich kann höchstens am Wochenende zocken. da lohnt sich der coupon ja, wenn sie denn überhaupt noch kommen.
Das Dumme ist jetzt nur, EA kann sagen, ja Leute ihr habt ja Boosts im Wert von 20 Euro.
Nur, dass ich die garnicht gekauft hätte, wenn das Spiel gratis gewesen wäre.
Hoffentlich gibt es noch eine andere Entschädigung oder Geld zurück.
Denn die Coupons laufen ab, auch wenn man nicht spielt
und 2. haben die sicher keinen Wert von 20 Euro.

Da ich ja gerade selber 'Mafiaopfer' war kann ich die enttäuschung der geprellten Käufer schon verstehen. Was ich weniger nachvollziehen kann ist daß es einigen scheinbar nichts ausmacht quasi nen Zwanni aus dem Fenster geschmissen zu haben..

Das ist halt der Lauf der Dinge, Spiele werden billiger.
Klar ist das ärgerlich, aber ich glaub jeder hat sich schonmal ein Spiel gekauft welches dann kurze Zeit später billiger geworden ist.
Ich hab vor nicht allzulanger TombRaider Underworld in England bestellt weils hier auf Teufel komm raus nicht zu bekommen war, 3 Wochen später seh ich im Saturn ne Green Pepper für 7€ von der als ich fragte noch keiner was wissen wollte...
Sowas passiert halt wenn man ungeduldig ist.
Fast immer wenn man nen Spiel vollpreis kauft weiß man beim Kauf schon, dass man es in 2 Monaten für 10-20€ billiger bekommt.
Insbesondere wenn nen Spiel so viele schlechte Bewertungen einfährt wie NFS World.
Das war mehr als absehbar das da was passiert.

Das Spiel bietet noch viel zu wenig für die ganzen 50 Level. Es gibt nur Rundkurse, Sprintrennen und Verfolgungen. Wer jetzt also glaubt die Level 40 Rennen und aufwärts würden dadurch sehr viel belebter, könnte sich getäuscht sehen, denn zumindest kurz- oder mittelfristig glaube ich nicht an eine Belebung. Ich bin Level 50, habe mich aber zu Schluß hochgequält und spiel jetzt auch nicht mehr. Ich glaube sehr, sehr viele Spieler werden sich einem kostenlosen Spiel gar nicht bis Level 40 spielen, so lange es im Prinzip so wenig zu tun gibt. Alleine von den Erfahrungspunkten ist man bei Level 40 übrigens ungefähr bei der Hälfte angelangt, denn bis Level 50 sind es nochmals so viele Prestigepunkte. Und die zu gewinnenden Prestigepunkte erhöhen sich (für Levelsysteme typisch) logischweise nicht im gleichen Verhältnis, zu den Punkten die man für Levelaufstiege benötigt.
Erst wenn das Spiel wirklich mehr Inhalt bietet (und dafür wird es Zeit) und es nicht immer nur Versprechungen von neuen Inhalten gibt, erst dann werden Leute vermehrt bis Level 50 aufleveln, weil das Spiel dann auch deutlich besser motiviert. Ja, ich habe gelesen, dass neue Inhalte kommen sollen, aber es wird eben mal Zeit dafür.

Es ist ja nicht so, als hätten sie ganz neue Städte designt. Wer MW und Carbon gespielt hat, kennt beide Städte sowieso sehr gut. Klar, sind sie grafisch aufgewertet, was sicherlich auch ein hoher Zeitaufwand war, aber die ganzen Straßenverläufe bzw. das Straßennetzwerk etc. existieren ja schon in den Vorgängerspielen, und dabei fehlen ja sogar noch Stadteile in World (Fortuna, Kempton, Rockort Downtown).

Außerdem kratzt World indirekt am guten Ruf von MW. Most Wanted war imho ein tolles Spiel, aber wer jetzt erst World spielt, und mitbekommt das die Stadt u.a. aus MW stammt, wird vielleicht auch vermuten, dass MW eine ähnliche "Qualität" wie World hatte. Für 2005 (und die folgenden 1-3 Jahre) war Most Wanted aber ein sehr gutes Spiel, mit deutlich mehr Motivation und auch Inhalt (z.B. Spielmodi), als World jetzt.

Ich bin Käufer des Starterpakets. 20 Euro habe ich ausgegeben, um den vollen Zugriff auf das Spiel zu erhalten. Ich bin sicherlich nicht erfreut, nun zu lesen, dass das, wofür ich 20 Euro ausgegeben habe, nun keinen Cent mehr wert ist. Aber leider sollte ich mich nicht darüber aufregen. EA hat mich nicht gebeten, diese 20 Euro auszugeben, das ist allein meine Entscheidung gewesen.

[...]
Richtig. Die Entscheidung zum Kauf trägt immer der Käufer/Kunde.
Sicher ist EAs Aktion nicht gerade schön zu lesen, aber im Endeffekt ist doch der Kunde selbst an seinen Fehlkäufen schuld. Kommentare wie "Das ist alles Abzocke! Das ist scheiße, was die abziehen!!!einseinself" sind völlig unsinnig, da die Firma ihre Produkte lediglich auf den Markt bringen und sie dem Kunden anbieten.

Und dazu muss ich noch sagen, ich persönlich habe von vorneherein nichts gutes über NfS: World gehört oder gelesen. So hab ich mir den Kauf erspart und kann mich im Moment wohl zu den Klugen zählen. ;-)
Kurz und knapp: Informationen sind alles.

Zurück