Langsam wird es nen riesen Witz. Jedes Jahr kommt ein neues CoD raus. Was macht da ein InGame-Shop für einen Sinn. Der Multiplayer müsste dann für Jahre überzeugen können. Dafür ist die Serie aber nicht ausgelegt denn sonst würde kaum jedes Jahr ein Nachfolger erscheinen. Für mich ist CoD tot.
CoD versucht offensichtlich immer mehr in den subscribe/micro-transactions-Sektor zu kommen. Es wird nach und nach die Basis dafür geschaffen (z.B. der in-game shop, üerteuerte DLCs).
Und ja, ich gebe Dir Recht, jedes Jahr ein (halbfertiges und schlecht ausbalanciertes) Spiel auf den Markt
zu sch(m)eißen ist in der Tat nur noch Verarsche am Kunden. Da dieser allerdings so bescheuert ist und sich freiwillig derart veräppeln lässt, würde ich es als Activision auch so machen.
Man muss die Kuh melken solange sie noch Milch gibt.
Btw. ich glaube Treyarch nicht, dass deren Balancing funktioniert. Man schaue nur, dass sie noch immer 'nen Arsch Explosivwaffen (wahrscheinlich wieder mit underbarrel 'nade-launcher) haben werden, die keinerlei aiming voraussetzen. Einfach in die grobe Richtung halten und auch Harry Vollhorst mit nur einem Arm und 'nem halben Gehirn kriegt noch 'nen Kill... großartig. Von den ganzen anderen Sachen (Flammenwerfer unter einem Sturmgewehr? Really?) will ich jetzt gar nicht erst anfangen.