• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - "Der Multiplayer-Modus ist größer als je zuvor"

AW: News - Call of Duty: Black Ops - "Der Multiplayer-Modus ist größer als je zuvor"

Klingt nicht schlecht. Ist auch wieder einmal das Krasse Gegenstück zu MW2.
Allerdings werde ich meine Skepsis ,die mich von einem 100% Kauf abhält nicht los werden bevor das Spiel draussen ist ,egal was sich die PR Abteilung einfallen lässt um einem das Game schmackhaft zu machen.
Hoffentlich wird das Endprodukt also eben so gut wie es scheinbar Gross wird!

AW: News - Call of Duty: Black Ops - "Der Multiplayer-Modus ist größer als je zuvor"

Super, freispielen der Waffen und Perks alleine reicht nicht mehr,
jetzt soll man sich das auch noch "kaufen"...
Wie man allerdings an das "Geld" dafür kommt wird nicht gesagt, oder?
Bekomm ich durch's spielen "Geld" oder muss ich die mit richtigem Geld kaufen (ähnlich z.B. Wii-Points, etc.), oder vielleicht auch beides kombiniert?
*nichtbegeistertichbisherbin*...

Langsam wird es nen riesen Witz. Jedes Jahr kommt ein neues CoD raus. Was macht da ein InGame-Shop für einen Sinn. Der Multiplayer müsste dann für Jahre überzeugen können. Dafür ist die Serie aber nicht ausgelegt denn sonst würde kaum jedes Jahr ein Nachfolger erscheinen. Für mich ist CoD tot.

AW: News - Call of Duty: Black Ops -

Super, freispielen der Waffen und Perks alleine reicht nicht mehr,
jetzt soll man sich das auch noch "kaufen"...
Wie man allerdings an das "Geld" dafür kommt wird nicht gesagt, oder?
Bekomm ich durch's spielen "Geld" oder muss ich die mit richtigem Geld kaufen (ähnlich z.B. Wii-Points, etc.), oder vielleicht auch beides kombiniert?
*nichtbegeistertichbisherbin*...
Virtuelles Geld. Kein echtes Geld. Das soll die Übersicht im Spiel wahren. Mehr steht dazu in der im Text verlinkten Multiplayer-Vorschau.

Grüße,
Sebastian

Langsam wird es nen riesen Witz. Jedes Jahr kommt ein neues CoD raus. Was macht da ein InGame-Shop für einen Sinn. Der Multiplayer müsste dann für Jahre überzeugen können. Dafür ist die Serie aber nicht ausgelegt denn sonst würde kaum jedes Jahr ein Nachfolger erscheinen. Für mich ist CoD tot.

CoD versucht offensichtlich immer mehr in den subscribe/micro-transactions-Sektor zu kommen. Es wird nach und nach die Basis dafür geschaffen (z.B. der in-game shop, üerteuerte DLCs).

Und ja, ich gebe Dir Recht, jedes Jahr ein (halbfertiges und schlecht ausbalanciertes) Spiel auf den Markt
zu sch(m)eißen ist in der Tat nur noch Verarsche am Kunden. Da dieser allerdings so bescheuert ist und sich freiwillig derart veräppeln lässt, würde ich es als Activision auch so machen.

Man muss die Kuh melken solange sie noch Milch gibt.

Btw. ich glaube Treyarch nicht, dass deren Balancing funktioniert. Man schaue nur, dass sie noch immer 'nen Arsch Explosivwaffen (wahrscheinlich wieder mit underbarrel 'nade-launcher) haben werden, die keinerlei aiming voraussetzen. Einfach in die grobe Richtung halten und auch Harry Vollhorst mit nur einem Arm und 'nem halben Gehirn kriegt noch 'nen Kill... großartig. Von den ganzen anderen Sachen (Flammenwerfer unter einem Sturmgewehr? Really?) will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

CoD versucht offensichtlich immer mehr in den subscribe/micro-transactions-Sektor zu kommen. Es wird nach und nach die Basis dafür geschaffen (z.B. der in-game shop, üerteuerte DLCs).

Und ja, ich gebe Dir Recht, jedes Jahr ein (halbfertiges und schlecht ausbalanciertes) Spiel auf den Markt
zu sch(m)eißen ist in der Tat nur noch Verarsche am Kunden. Da dieser allerdings so bescheuert ist und sich freiwillig derart veräppeln lässt, würde ich es als Activision auch so machen.

Man muss die Kuh melken solange sie noch Milch gibt.

Btw. ich glaube Treyarch nicht, dass deren Balancing funktioniert. Man schaue nur, dass sie noch immer 'nen Arsch Explosivwaffen (wahrscheinlich wieder mit underbarrel 'nade-launcher) haben werden, die keinerlei aiming voraussetzen. Einfach in die grobe Richtung halten und auch Harry Vollhorst mit nur einem Arm und 'nem halben Gehirn kriegt noch 'nen Kill... großartig. Von den ganzen anderen Sachen (Flammenwerfer unter einem Sturmgewehr? Really?) will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Also ich lese im Artikel von "virtuellem Geld", das ist für mich kein Echtgeld. Man wird wohl scheinbar im Spiel geld verdienen können und anders als bei BC2 die Sachen dann eben nicht durch leveln freischalten sondern selbst gewählt "kaufen" können.

Was soll denn das Gequängel schon wieder? Der Granatwerfer egal in welcher Ausführung lies sich wunderbar durch einfaches taktisches Vorgehen aushebeln. Wer dazu nicht fähig ist, macht eben Kommentare, dass es angeblich wegen einer solchen Waffe unbalanced ist. :ugly:

Dann ist der Shop sicherlich nicht auf Microtransactions ausgelegt, da die Entwickler in ihren Tweets bereits über DLCs von Waffen gesprochen haben, welche aber zu 99 % nicht erscheinen werde, weil alle waffen immer geladen werden müssten und esdie Ladezeiten eben erheblich erhöhen würde. Dank Map-Tools sieht der mit Mindestverstand ansgerüstete Spieler auch sofort, dass es möglich ist eigene Maps zu gestalten und dementsprechend wird es auch keinen wirklichen Sinn machen einen MAP-DLC anzubieten. Es kommt ein Mapper und baut die DLC Maps nach und ENDE.
Sicherlich wirds einiges an DLCs geben. Was das ist und wie es aussieht ist nicht klar. Fakt ist Black Ops wird wohl kaum so ein Drecklock wie MW2 werden. Selbst ein Kleinkind würde realisieren, dass sich sowas nicht mehr so gut verkaufen würde. Wir Menschen lernen ja auch und das weiß Activision sowie Treyarch.

ausschliesslich für virtuelles Geld ?

oder muss man echtes Geld in virtuelles Geld eintauschen ?

oder wie kommt man denn überhaupt an virtuelles GEld ?

ausschliesslich für virtuelles Geld ?

oder muss man echtes Geld in virtuelles Geld eintauschen ?

oder wie kommt man denn überhaupt an virtuelles GEld ?
Ließt denn keiner die Artikel? Da wurde extra auf einen weiteren Artikel verlinkt wo alles erklährt wird.

Man muss für virtuelles Geld in CoD: BO NICHTS Bezahlen, kein echtes geld. Man verdient geld durch Wager Matches (Wettspiele) und Verträge in Form von, Zahle 100 COD Dollar und dann ist der vertrag für 3 runden gültig. Wenn du es schaffst in der Zeit 10 Leute zu Messern bekommst du 1000 COD Dollar. Oder sowas in der Art.

größer als je zuvor...
wenn man auch alles aus seinem durchaus erfolgreichen vorgänger klaut, jede idee, perks usw. ebenfalls das kleine verlangen der leute nachgeht (dedicated server um lagfrei und gegen cheater spielen zu können), dann ein bisschen mind map dazu macht, mit neuen waffen und gadgets und paar kleine perks und evtl. was eigenständiges einfügt, wie den videoschneidemodus ^^, sprich einfach eine erweiterung des erfolgreichen vorgängers, dann ist klar das es a) größer ist und b) noch besser sein wird, was ja keine kunst ist, da treyarch bisher immer abgekupfert hat von IW

größer als je zuvor...
wenn man auch alles aus seinem durchaus erfolgreichen vorgänger klaut, jede idee, perks usw. ebenfalls das kleine verlangen der leute nachgeht (dedicated server um lagfrei und gegen cheater spielen zu können), dann ein bisschen mind map dazu macht, mit neuen waffen und gadgets und paar kleine perks und evtl. was eigenständiges einfügt, wie den videoschneidemodus ^^, sprich einfach eine erweiterung des erfolgreichen vorgängers, dann ist klar das es a) größer ist und b) noch besser sein wird, was ja keine kunst ist, da treyarch bisher immer abgekupfert hat von IW
fehlt ein NICHT gegen cheater... xD

der MP wird wieder ein Witz, genau wie in den letzten 3 teilen auch. 2 hits ins knie und man stirbt, das wird ein Multiplayer für beschränkte Spieler, ich werds mir ganz bestimmt nicht kaufen.

der MP wird wieder ein Witz, genau wie in den letzten 3 teilen auch. 2 hits ins knie und man stirbt, das wird ein Multiplayer für beschränkte Spieler, ich werds mir ganz bestimmt nicht kaufen.
Ich glaub kaum, dass man nach 2 Schüssen ins Knie noch ernshaft dazu in der Lage ist irgendetwas zu machen.
Findest du es etwa gut, dass man alla Counter Strike 5 Schüsse in den Bauch kriegt, noch 50 HP hat und durch die gegend Hops und schießt als wäre nichts? DAS ist unlogisch und für beschränkte. Es ist einfach nur logisch, das man nach wenigen Treffern down geht.

[...]auch muss man abwägen, wie viel einzelne Dinge kosten sollen“[...]

Ja ja, ist schon schwere Arbeit, wenn man überlegen muß, wieviel Geld man den dummen Kunden aus der Tasche ziehen soll. Könnte ja doch sein, dass sie einem davon laufen... -_-

Ich werde wohl nie wieder ein CoD Spiel kaufen.

Ja ja, ist schon schwere Arbeit, wenn man überlegen muß, wieviel Geld man den dummen Kunden aus der Tasche ziehen soll. Könnte ja doch sein, dass sie einem davon laufen... -_-

Und wieder hat es jemand nicht verstanden, dass damit kein echtes Geld gemeint ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

es geht um die ingame-währung die du durch bestimmte aufgaben bekommst-.-

Ich glaub kaum, dass man nach 2 Schüssen ins Knie noch ernshaft dazu in der Lage ist irgendetwas zu machen.
Findest du es etwa gut, dass man alla Counter Strike 5 Schüsse in den Bauch kriegt, noch 50 HP hat und durch die gegend Hops und schießt als wäre nichts? DAS ist unlogisch und für beschränkte. Es ist einfach nur logisch, das man nach wenigen Treffern down geht.
CS:S ist genauso lächerlich da hast du recht, nach 1-2 schüssen ins knie ist man aber noch lang nciht kampfunfähig, man sollte in einem taktik-shooter einfach danach nur noch humpeln/ nicht mehr sprinten können, bis man nur noch kriechen kann. Allein schon das es keinen recoil in CoD gibt macht das Spiel schon so banal das jeder Vollidiot treffen kann. Deswegen -> beschränkt

spiel mal Day of Defeat, dann weißt du was ein anspruchsvoller Shooter ist

CS:S ist genauso lächerlich da hast du recht, nach 1-2 schüssen ins knie ist man aber noch lang nciht kampfunfähig, man sollte in einem taktik-shooter einfach danach nur noch humpeln/ nicht mehr sprinten können, bis man nur noch kriechen kann. Allein schon das es keinen recoil in CoD gibt macht das Spiel schon so banal das jeder Vollidiot treffen kann. Deswegen -> beschränkt

spiel mal Day of Defeat, dann weißt du was ein anspruchsvoller Shooter ist
Day of Defeat und anspruchsvoll? DoD ist ja wie CSS ausser mit nem härteren Recoil. Und dort wird man auch nicht gelähmt und humpelt herum, wenn ich mich recht entsinne. Desweiteren gibt es keine wirklichen Shooter, mit ausnahme vielleicht von Arma, welches eine halbwegs relistische Treffer darstellung hat. Dort ist man wenns blöd läuft schnell mit 1 Schuss kampfunfähig und kann nurnoch kriechen. Relistisch ja, nervig auch.
In einem richtigen Action titel, alla CoD will ich nicht ins Bein geschossen werden und kriechen müssen, bis mich endlich wer umlegt. Und ich glaube kaum dass wenn man mit 1-2 Schüssen im Bein ein ernstzunehmender Gegner ist. Man liegt aufm Boden. Hat schmerzen. Und kann wenns gut läuft vll noch schießen. Aber als Spieler will ich nicht aum Boden liegen und warten müssen, sondern ich will wieder in die Action rein und Punkte machen. Camper mögen das vll nicht verstehen, die würde liegen ja dann gerne verwundet in der Ecke.
Und das mit dem recoil kann man nicht wissen, ohne das game in der PC Fassung gesehen zu haben. Konsolen fassung sind ja immer gerne non-recoil typisch.

Ich mag die CoD reihe. Und ich finde sie auch anspruchsvoll. Und zwar genau deswegen, weil jeder mehr oder weniger damit umgehen kann. Dann leigt es in dem Skill des einzelnen trozdem der beste zu sein. Kein Spiel sollte sofort alle leute abschrecken wegen schlechten bzw. schweren handling.

Damals bei Call of Duty 2 war die Welt noch in Ordnung... :(

Klingt ja alles interessant, aber ich werde Black Ops auf keinen Fall so blind kaufen wie MW2.
Warte wohl erst den PC Games Testbericht (und gegebenenfalls andere Testberichte) ab.

Solange Akimbo-Submachineguns / Akimbo-Pistols besser und präziser sind als Sturmgewehre kauf ich das Game erst recht nicht :p
Immerhin scheinen die sich ja Gedanken über das Balancing zu machen, aber ich hoffe auch mehr in die Richtung Waffen und Aufsätze, Vor- und Nachteile und nicht nur wie viel die Dinger kosten.

Zurück