• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771382
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Oh es gibt kein Saftey Car? Schade aber das Spiel wird trotzdem geil....
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

"Nur das Fehlen von Safety-Cars... wurde bemängelt."
Man will ja auch noch neuerungen für ein f1 2011-X haben :-D
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Das Xbox Magazin Italia vergibt btw. 9.2/10
Bin extrem gespannt was die deutschen (online-) Magazine vergeben.

Im aktuellen PCG-Heft gibt's keinen Test oder?

Ich bin ja normal recht "reasonable", vor allem was Belanglosigkeiten wie Spiele angeht, aber dieses F1 Spiel ist sowas von BOMBE :-D
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Wann ist denn mit einem PC Games Test zu rechnen? Ich freu mich schon auf das Spiel.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

"Nur das Fehlen von Safety-Cars... wurde bemängelt."
Man will ja auch noch neuerungen für ein f1 2011-X haben :-D
Kostenpflichtiger DLC :finger:

Habs heute bei Amazon bestellt. Hab solange kein F1 mehr gespielt daß ich vielleicht sogar noch mal das alte F1 GP von Microprose kaufen würde.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Soweit ich weiß, gab es bei GP 4 ein Safety Car ... warum man dass bei F1 2010 nicht umsetzt, ist mir schleierhaft.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Soweit ich weiß, gab es bei GP 4 ein Safety Car ... warum man dass bei F1 2010 nicht umsetzt, ist mir schleierhaft.
So hatten nicht mehr genügend Zeit und mussten priorisieren :(
Für 2011 wird's wohl umgesetzt.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Soweit ich weiß, gab es bei GP 4 ein Safety Car ... warum man dass bei F1 2010 nicht umsetzt, ist mir schleierhaft.
offizielle begründung von codemasters: längere sc-phasen würden den spielfluss zu sehr verlangsamen, was einerseits verständlich ist, andererseits fällt damit aber auch ein taktisch sehr interessantes feature wech... :(
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

das war ein teil der bregündung, nächstes jahr soll es aber eins geben; sie haben es auch zeitrlich nicht hingekriegt, dass es komplett fehlerlos funktionierte soweit ich weiß; sie hätten es vielleicht hingekriegt, aber dann hätten andere features weichen müssen und das wollten sie nicht
aber das steht für nächstes jahr mit ganz oben auf der liste

andere wertungen:
OXM : 8 von 10 (konnten die karriere anscheinend nicht testen)
italienische preview : 9,2 von 10

das spiel wird der hammer! auch ohne sc
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Soweit ich weiß, gab es bei GP 4 ein Safety Car ... warum man dass bei F1 2010 nicht umsetzt, ist mir schleierhaft.
Überprüf mal dein Wissen, im Game war offiziell kein Safety Car vorhanden, egal was für einen Crash man baute. AFAIK haben aber einige Modder dran gearbeitet, ob sie es aber hinbekommen haben, keine Ahnung.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Eine Option, um das Safetycar einzustellen wäre ideal.
Gab es soweit ich weiß mal bei toca touring cars.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Das ist schön (dass sie endlich mal wieder ein möglichst realistisches Spiel entwickeln). Allerdings würde ich mir das auch für die ehemals ColinMcRae (RIP Colin) Reihe wünschen.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Soweit ich weiß, gab es bei GP 4 ein Safety Car ... warum man dass bei F1 2010 nicht umsetzt, ist mir schleierhaft.
Überprüf mal dein Wissen, im Game war offiziell kein Safety Car vorhanden, egal was für einen Crash man baute. AFAIK haben aber einige Modder dran gearbeitet, ob sie es aber hinbekommen haben, keine Ahnung.
Ich kann mich aber deutlich erinnern, dass ich in einem F1-Spiel für PC bereits ein Safety Car gesehen habe (als ich selbst entgegen der Fahrtrichtung gefahren bin, aus Jux in Melbourne ;) ).
Und ich habe noch nie mit Mods gespielt. Und wenn es GP 4 nicht ist, dann kann es nur "Formula One 98" von Psygnosis sein. Denn das ist das einzige F1-Spiel, was ich auch noch besitze.

Während ich das hier schreibe, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es in "Formula One 98" ein Safety Car gab.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

In GP4 gab es definitiv (ohne Mods) kein Safety-Car. Daher dürfte deine Vermutung bzgl. Formula One 98 richtig sein ;)

Finde es sehr schade dass es kein Safety-Car gibt - hat mich gewundert als ich es gelesen habe. Dennoch freue ich mich tierisch drauf...schon vor 2 Wochen vorbestellt :-D Kann es nicht mehr erwarten...
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Ich freu mich schon sooooooo! :) Aber vorbestellt wird nie wieder. Bin schon ein paar mal auf die Nase geflogen.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Also doch kein billiger Arcaderacer, wie manche unkten. Einziger Kritikpunkt "die mangelnde Zugänglichkeit für Anfänger". Das lässt doch hoffen :P . Wobei auf dem niedrigsten Schwieirgkeitsgrad mit allen Fahrhilfen eigentlich jeder zurecht kommen müsste.
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Also doch kein billiger Arcaderacer, wie manche unkten. Einziger Kritikpunkt "die mangelnde Zugänglichkeit für Anfänger". Das lässt doch hoffen :P . Wobei auf dem niedrigsten Schwieirgkeitsgrad mit allen Fahrhilfen eigentlich jeder zurecht kommen müsste.
...jeder, der vernünftiges formel 1 fahrverhalten an den tag legt. mit anfänger meinen die wahrscheinlich casual-gamer, die nach feierabend einfach aufs gas treten und autoscooter spielen wollen. %)
 
AW: News - F1 2010 erreicht Gold-Status und überzeugt in ersten internationalen Tests

Und LAN-Modus gibts auch :-D *freu*
Endlich vernünftiges Futter für mein Lenkrad.
Hoffentlich kaufen auch einige aus meiner GRID-Gruppe das Game.
Dann kann ich mich wieder auf faire, spannende Rennen gefasst machen =)
 
Zurück