• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771215
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Interessant, wahrlich interessant. :-D

Aber moment. 33 Stunden für einen Durchgang? Im Schnitt? Was?
Mein erster Charakter benötigte 64,5 Stunden, und der war noch ohne die ganzen DLCs gespielt, abgesehen von denen, die zum Start verfügbar waren, wie Zaeed.
Mein zweiter Charakter hat 46 Stunden gebraucht. Gerade noch einmal nachgesehen.
Charakter Nummmer 3 ist jetzt bei ziemlich genau 30 Stunden, und wenn ich mich nicht täusche, habe ich da auch noch einiges zu tun. Crew ist noch lange nicht komplett und DLCs auch nur teils gespielt.

28x Durchspielen ist wirklich wahnsinn.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Ich mag zwar sinnlosen Statisken aber irgendwie finde ich das doch schon sehr bedenklich wie diese bei Spielen erstellt werden. :|
Ich kann mich nicht erinnern das man irgendwo darauf hingewiesen wird das mein Spielverhalten analysiert wird.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

64 Stunden?? Was treibst du denn da? ^^

Hatte beim letzten Durchgang 24 Stunden. Mit dem Vanguard versuch ich jetzt unter 20 Stunden, müsste drin sein.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

nett.
ich frage mich wo in ihrer EULA die darauf hinweisen dass man Daten für sie Produziert. Ich will wirklich BioWare keine Vorwürfe in richtung Datenklau machen und glaube gerne dass die Daten anonym sind und einzig der verbesseerung des Spieles dienen.
Aber auf so etwas müsste entsprechend deutschem Recht als unübliche Vertragsklausel explizit hervorgehoben werden.
Und ich erinnere mich nicht da etwas zugestimmt zu haben.

Aber EULAs sind mir inzwischen sowieso suspekt.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Also zu ME2 kann ich nichts sagen, aber ich freue mich, dass hier anscheinend alle so lange gebraucht haben, der erste Teil war mir mit nicht einmal 12 Stunden beim ersten Durchgang doch ein wenig zu wenig...
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Also ich hab es durchgespielt, kein Dialog übersprungen und nur 24 Std inklusive Söldner, Normandy und Kasumi DLC gebraucht...
Aber ein zweites mal mit allen DLCs ist schon geplant :)
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Ähm... @ all die hier wegen Datendingens rumzicken
Wenn ihr euch das erste mal in Cerberusnetzwerk einlogt wird gefragt ob Bioware eure Spieldaten für bestimmte Zwecke nutzen kann.

MfG
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

naja wenn man nur durchrennt und alles wegklickt ohen ins Spiel ein zu tauchen dann ist man sicher schneller durch als in 33 Stunden. Aber wozu man dann spielt oder wie das einem Spaß machen kann, verstehe ich auch nicht.

Was eure Paranoia bezüglich DAtenklau angeht. Im Optionsmenü in Mass Effect 2 sowie bei Dragon Age, gibt es ein Punkt wo man es entweder ein oder ausstellen kann ob man Daten zum Spielverlauf an BioWare senden will oder nicht.

Also nicht gleich meckern und jammern. Ich muss das echt mal lsowerden. Ihr könnt nur rumjammern. Wo bzw. wann habt ihr eure "Cojones" (Eier in der Hose) verloren.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Die Hälfte hat hat es nicht einmal bis zum Ende durchgehalten ??? Wow. Und ich dachte, es läge an mir. Ich hab das Teil wenigstens 1x durch, aber für ein zweites Mal war es mir zu blöde.

Spieldesign fail. Wenn sie wenigstens was draus lernen würden. Aber ich hab da so meine Zweifel.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Also ich bin beim 2. Teil auf 68. Stunden gekommen. Habe allerdings alle Planeten komplett abgeerntet und jegliche Quests gelöst. Das Ernten alleine hat bestimmt 10 Stunden in Anspruch genommen. Fand den ersten Teil insgesamt Stimmiger, aufgrund der epischen Story und dem besseren Planetenerkundungsverfahren.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Hm. Wie schaffen es manche, 50+ Stunden mit einem Durchlauf zu verbringen? Ich hab' ME2 unlängst erneut durchgespielt, und so wie beim ersten Mal, um die 30 Stunden damit verbracht, bzw. 33 Std, wenn man auch die DLCs dazurechnet, und ich nehme mir immer Zeit die levels zu bestaunen und die Dialoge komplett anzuhören. Nehmen die planetaren Nebenmissionen wirklich so einen großen Teil des Spiels ein?

Find's übrigens schade dass nur 50% das Spiel auch zu Ende spielten, denn es ist die Zeit wirklich wert. Grandioses Spiel, sehr unterhaltsam, hochwertig und abwechslungsreich.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

1. mal durchspielen war super..

aber beim 2. mal hab ich nach ~10min aufgehört, und seitdem das spiel nicht mehr angerührt..
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Die Hälfte hat hat es nicht einmal bis zum Ende durchgehalten ??? Wow. Und ich dachte, es läge an mir.
Und ich glaube es liegt an dir.
Zwar gibt es kaum Statistiken um wirklich eine fundierte Aussage zu treffen, aber bei Valve liegt bei Episode 1 und Episode 2, der Prozentsatz der Leute die das Spiel durchgespielt haben, in einem sehr ähnlichen Bereich wie bei ME2. Bei anderen Spielen könnte sich die Statistik sehr ähnlich verhalten. Nur weil eine Statistik dir gefallen kann, heißt es nicht das alle Statistiken auch deinem Geschmack entsprechend ausfallen müssten. Leider gibt es zu wenig Daten für zu wenige Spiele, sonst könnte man dir vielleicht dich selbst als "Problem" mit ME2 nachweisen. Aber nicht jeder bzw. so gut wie kein Entwickler, gibt solche Daten raus.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Das mit den Statistiken mag sein, aber es ist trotzdem sehr verwunderlich, ein Spiel nicht durchzuspielen, für das man Geld bezahlt hat.

Also ich für meinen Teil fand die Story super und hab bestimmt länger gebraucht als ca. 30 Stunden, muss dazu auch sagen, dass ich das Spiel ein zweites Mal durchgespielt habe, nur weil mir ne Kleinigkeit an meinen Entscheidungen nicht gefallen hat.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

50% habens nicht durchgespielt?

Logische Konsequenz bei Teil 3 gibt es keine 30+ sunden spielzeit mehr sondern nur noch 15, dann kommt auch jeder bis zum Ende durch.

OMG!

Aber ich muss zugeben ich hab mittendrinn auch aufgehört weil es mir zu blöde wurde und es dann erst nach eins zwei wochen Pause fertig gespielt.

Die Story war einfach zu blöde und die Gegner in diesem Teil waren einfach nur langweilig.

Die Bioware Spiele laufen immer nach schema F ab, oberflächliche Gut / Böse Entscheidungen + irgendwelche NPC's als Crew einsammeln
KOTOR, Dragon Age, Mass Effect, überall das exakt selbe Prinizip (auf dauer wirds einfach alt)
und hier ging es wirklich nur noch drumm eine Crew aufzubauen für eine Mission die ...einfach nur unwichtig erschien und am Ende haben sie dann einen verdammten stereotypischen Feuer spuckenden TOTENKOPF als Endgegner hingeklebt weil sie absolut keinen Plan hatten was sie mit der Story machen sollen die sie da gestickt haben.

Die Story in ME1 war EPISCH... die in 2 war einfach nur ...LAME
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Hm. Wie schaffen es manche, 50+ Stunden mit einem Durchlauf zu verbringen?

Es kommt ja auch immer drauf an mit welchen Schwierigkeitsgrad man das Spiel zockt und ob jemand ein guter Spieler oder halt nur ein durchschnittlicher Spieler ist.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Ich hab ME1 nur 3 Stunden gespielt, dann ist es im Schrank gelandet. Bescheuertes Kampfsystem, grauenvolles Inventar und undurchsichtige Charakterentwicklungsmöglichkeiten.
Aber naja, vielleicht pack ichs nochmal aus, alleine wegen der Geschichte...
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

1. mal durchspielen war super..

aber beim 2. mal hab ich nach ~10min aufgehört, und seitdem das spiel nicht mehr angerührt..
Naja, dass das Tutorial schon beim zweiten Durchspielen langweilt ist ja einleuchtend. Danach unterhält und überzeugt es jedoch dank toller Inszenierung, solidem gameplay, guter Steuerung, superber audiovisueller Präsentation und den starken Charakteren bzw. qualitativ hochwertiger Produktion wie eh und je.

Für mich hat es beim zweiten Durchgang nichts von seiner Fasnzination eingebüßt, im Gegenteil, dank quests und Dialoge die ich beim ersten Mal nicht antraf war das Spielgefühl noch intensiver, obwohl ich größtenteils die selben Entscheidungen traf und dieselbe Klasse wählte.

Kann übrigens Overlord nur jedem uneingeschränkt empfeheln, vor allem denen, die ME1 vorozgen.
 
AW: News - Mass Effect 2: Statistiken zum Spielverhalten - Rekord liegt bei 28 Durchgängen

Hm. Wie schaffen es manche, 50+ Stunden mit einem Durchlauf zu verbringen? Ich hab' ME2 unlängst erneut durchgespielt, und so wie beim ersten Mal, um die 30 Stunden damit verbracht, bzw. 33 Std, wenn man auch die DLCs dazurechnet, und ich nehme mir immer Zeit die levels zu bestaunen und die Dialoge komplett anzuhören. Nehmen die planetaren Nebenmissionen wirklich so einen großen Teil des Spiels ein?
Ich habe bei meinem ersten Durchgang vor ein paar Wochen mit allen bis dahin zur Verfügung stehenden DLCs ziemlich genau 60 Stunden gebraucht. Wie ich das geschafft habe? Anfangs habe ich mich an das neue Kampfsystem erstmal gewöhnen müssen, da es im Vergleich zum Vorgänger schon eine ziemliche Umstellung ist. Merke ich jetzt auch immer noch, wenn ich einen Charakter im ersten Teil auf Level 60 gebracht habe und dann im 2. Teil anfangs ständig die falschen Tasten drücke.

Ansonsten habe ich mir die Levels immer ganz genau angesehen und immer darauf geachtet möglichst alles zu finden, was es so gibt. Dann habe ich nach jeder größeren Mission, d.h. Rekrutierungs- oder Loyaltymission, mit allen bis dahin zur Verfügung stehenden Crewmitgliedern geredet bzw. geguckt, ob es neue Dialoge gibt, um möglichst alle Renegade-Punkte abzugrasen. Zusätzlich habe ich im ersten Durchgang noch zuviel Zeit mit Ressourcensammeln verplempert, da ich damals noch nicht wußte, dass man von denen nicht so viel braucht und Geld, das eigentlich knappe Mittel ist.
Rechnet man dann noch die Erkundung aller Planeten, inklusive dem Durchlesen ihrer Beschreibung, das machen aller Nebenmissionen + DLCs (Overlord, Firewalker, Kasumi, etc.) und dem Anhören aller keinen Dialoge, Nachrichten, Werbespots etc. auf den Hub-Welten Omega, Citadel, Tuchanka und Illium mit ein, würde ich nicht behaupten, dass mich die lange Spielzeit überrascht. Gefühlt habe ich vermutlich weniger als die Hälfte der Zeit wirklich gekämpft. Einfach weil es so viel drumherum gibt.

Beim zweiten Durchgang waren es dann auch nur noch 45 Stunden.
 
Zurück