• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duke Nukem Forever Report: Wenn Perfektion zur Besessenheit wird - Die Wahrheit hinter dem Mythos

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771090
 
ich kapiers nich?????
so ein dreck so zu hypen???12 jahre lang sich ausgeruht..oh man was für affen!!!
Das spiel kann nur scheisse werden...was glaubt ihr wie oft die alles um geworfen haben???
das is der beste beweiss das es ein drecks spiel wird zu 100%, entweder man hat ne idee und setzt die um oder man hat keine und sucht eine!!!!!!!!!!
Und aber am wichtigsten is das die 12 jahre lang verpasst haben andere titel rauszubringen und aus ihren fehlern zu lernen....ich geb dem keine chance-ehrlich!!

Stellt euch mal vor alle würden so arbeiten da würden wir alle 10 jahre mal ein spiel mit ner spiellänge von 8 std bekommen-nein danke brennt dieses scheiss studio ab und hackt es als schlechtes beispiel ab-nein danke!!
 
""" Die ehemaligen High-School-Freunde Scott Miller und George Broussard sowie ihre Firma 3D Realms bleiben Co-Entwickler, da sie die meiste Arbeit geleistet haben. Sie investierten mehr als 20 Millionen US-Dollar aus eigener Tasche, sie verloren ein ganzes Team und zuletzt auch die Rechte an ihrer Erfindung. Der Duke lebt also. Aber zu welchem Preis? """

in der Tat, das tut schon weh :(
schade
 
ich kapiers nich?????
so ein dreck so zu hypen???12 jahre lang sich ausgeruht..oh man was für affen!!!
Das spiel kann nur scheisse werden...was glaubt ihr wie oft die alles um geworfen haben???
das is der beste beweiss das es ein drecks spiel wird zu 100%, entweder man hat ne idee und setzt die um oder man hat keine und sucht eine!!!!!!!!!!
Und aber am wichtigsten is das die 12 jahre lang verpasst haben andere titel rauszubringen und aus ihren fehlern zu lernen....ich geb dem keine chance-ehrlich!!

Stellt euch mal vor alle würden so arbeiten da würden wir alle 10 jahre mal ein spiel mit ner spiellänge von 8 std bekommen-nein danke brennt dieses scheiss studio ab und hackt es als schlechtes beispiel ab-nein danke!!

Hey, ein bißchen gemäßigter wäre nett, ok? Ein paar Satzzeichen weniger, ohne Kraftausdrücke, und dann passt das, ok? :)
 
Hey, das ist echt mal ein super Artikel. Sehr informativ und interessant! :top: :)
 
Naja, das Problem liegt ja ganz klar auf der Hand.

Er wollte halt immer wieder das Spiel mit der zu diesem Zeitpunkt besten Technik auf den Markt bringen.

Und hat dabei komplett den Durchblick verloren .

Wie auch in einem Satz zu lesen war, als 1998 Half Life erschien, er es angespielt hat und eben diese gescripteten Ingame Szene sah, wollte er diese eben auch in seinem Spiel haben.

Die Besessenheit wurde ihm nacher zum Verhängnis.

Naja und das Ende vom Lied ist eben, das anstatt das Beste Spiel zu diesem Zeitpunkt, wohl nur ein Durchschnittlicher Shooter erscheinen wird.

Was ich persönlich aber nicht schade finde, bin ein Fan der Reihe und
werde es mir daher auch kaufen, sofern es wirklich 2011 erscheinen
sollte ;) [font=verdana,geneva][/font]
 
Eins muss man den Jungs von 3DRealms lassen: sie hattens drauf, aber einfach den falschen Boss.
 
ich kapiers nich?????
so ein dreck so zu hypen???12 jahre lang sich ausgeruht..oh man was für affen!!!
Das spiel kann nur scheisse werden...was glaubt ihr wie oft die alles um geworfen haben???
das is der beste beweiss das es ein drecks spiel wird zu 100%, entweder man hat ne idee und setzt die um oder man hat keine und sucht eine!!!!!!!!!!
Und aber am wichtigsten is das die 12 jahre lang verpasst haben andere titel rauszubringen und aus ihren fehlern zu lernen....ich geb dem keine chance-ehrlich!!

Stellt euch mal vor alle würden so arbeiten da würden wir alle 10 jahre mal ein spiel mit ner spiellänge von 8 std bekommen-nein danke brennt dieses scheiss studio ab und hackt es als schlechtes beispiel ab-nein danke!!
ich bitte dich deine pc games user acc zu löschen und das internet abzuschalten
solche unqualifizirte bemerkungen braucht man hier nicht

zu deiner aussage:

respekt für alle die an dem projekt mitarbeiten. Soviel in ein Spiel zu stecken und solange daran festzuhalten.
zu deiner ideen aussage:
jeder entwickler wird dir sagen das man 100 neuerungen am anfang hat 50 gestrichen werden am anfang
40 davon im laufe der zeit und dann kommen wieder 30 hinzu
desweiteren ist nicht gesagt das sie den spielaufbau alle paar jahre geändert haben.

mfg
jaeger
 
tut mir leid aber ich kann es auch nicht verstehen ... selbst wenn das spiel überhaupt rauskommt, woran ich aufgrund seiner history ja ürgendwie immer noch zweifel, wird es hundert prozentig nur "ürgend ein spiel" und nichts hochkarätiges wie spiele aus der reihe call of duty oder crysis 2 oder oder oder ... ich bin bereit so weit zu gehen; schaut euch nach release die verkaufszahlen von duke nukem und von black ops an und sagt mir, wer hier mehr gewinn macht. ich werde mir den duke definitiv nicht zu legen, diese ewige hyperreih geht mir gegen den strich. ("bla bla black ops wird ja auch gehyped" ... zurecht ;) )
 
Ich finde die Trailer von 98 und 2001 sehen irgendwie spaßiger aus als jedes moderne Spiel was sich heute Shooter schimpft. :B
 
Wer hier davon schreibt, dass der Duke gehypt wird und im gleichen Atemzug die CoD Serie oder gar Crysis nennt, der hat das Wort Hype wohl nicht verstanden.
Wenn ein Spiel in den letzten Jahren "gehypt" wurde, dann war es sicherlich Crysis. Für Crysis 2 darf der nächste Hype erwartet werden und die CoD Reihe bringt jährlich Ableger, damit man den "Hype" um das vorherige Spiel weiter ausschlachten kann.
Ob hierbei noch Qualität entwickelt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber der Duke "Hype" ist, verglichen mit den Werbemaßnahmen der Konkurrenz-Produkte, beinah harmlos. Was der Duke anstatt eines Werbehypes durch die Bätter und Internet-Seiten hat, sind coole Erinnerungen an sein letztes Erscheinen in einem Spiel. Der Duke hat mehr Charakter, als es ein Nomad jemals haben wird, von den doch sehr flachen und eine Identifikation niemals zulassenden Charakteren der letzten CoD Spiele braucht man dabei nicht reden.
Und es ist genau dieser nostalgische Rückblick, der dem Duke einen Kult-Status gibt, welchen neue Produkte und neue Helden kaum haben bzw. nie erreichen werden.
Crysis lebt NICHT von seinem Hauptcharakter, es lebt von klasse Action und einer pompösen Grafik. CoD lebt von seinen Actionsequenzen, die toll aufbereitet sind, aber auch hier sind die "gesteuerten Charaktere" austauschbar.
Was man den Leuten von 3D Realms vorwerfen muss, ist ein Mangel an Geschäftstüchtigkeit. Wer so sinnlos und hirnfrei seine Kohle verbrennt, weil er ein wahrer Maniac ist, dem immer nur das Beste gut genug scheint, der sollte dringend aus dem Berufszweig aussteigen, bevor Schlimmeres passiert. Aber für den Wahnsinn eines George Broussard kann das Spiel nichts. Ich werde mir den Duke direkt neben meine Fassung von Duke Nukem 3D ins Regal stellen und ich hoffe, dass es wieder eine so coole aufklappbare Pappschachtel werden wird, die genau dazu passt.
 
Das ist ja mal eine Odyssee und ein sehr nett geschriebener Artikel. Broussards Geschichte hört sich wie ein klassisches Opfer von Größenwahn an.

Ich bin ein großer Fan der Reihe, und hoffe sehr, dass DNF tatsächlich erscheint. Ich erwarte durch die 12 Jahre Entwicklung kein Spiel, das doppelt so gut ist, wie andere Spiele, weil es ja in der Entwicklung mehrere krasse Abbrüche gab, aber vieleicht fängt es ja den Charme von DN3D ein. Das würde mir schon völlig reichen.

Go, Duke, go!
 
ich kapiers nich?????
so ein dreck so zu hypen???12 jahre lang sich ausgeruht..oh man was für affen!!!
Das spiel kann nur scheisse werden...was glaubt ihr wie oft die alles um geworfen haben???
das is der beste beweiss das es ein drecks spiel wird zu 100%, entweder man hat ne idee und setzt die um oder man hat keine und sucht eine!!!!!!!!!!
Und aber am wichtigsten is das die 12 jahre lang verpasst haben andere titel rauszubringen und aus ihren fehlern zu lernen....ich geb dem keine chance-ehrlich!!

Stellt euch mal vor alle würden so arbeiten da würden wir alle 10 jahre mal ein spiel mit ner spiellänge von 8 std bekommen-nein danke brennt dieses scheiss studio ab und hackt es als schlechtes beispiel ab-nein danke!!
Ähm, ja, natürlich wird das Spiel scheiße... Das weiß doch schon jeder. :$
Oh man, bevor du hier wie wild mit Frag- und Ausrufezeichen umherwirfst, reg dich mal ab und warte den Test ab. Aber immer alles gleich so nieder machen, das nervt >:|
 
Ich finde die Trailer von 98 und 2001 sehen irgendwie spaßiger aus als jedes moderne Spiel was sich heute Shooter schimpft. :B
Finde ich auch xD
Sie hätten sich halt als letztes um die Grafik kümmern sollen , damit sie nicht etwas haben, die Grafik aber mitlerweile schon weiter fortgeschritten ist und sie dann wieder als umwerfen müssen.
Nach dem Trailer 2001 hätten sie das Spiel rausbringen sollen^^ Ich hoffe es wird jetzt immernoch so viel Abwechslun drin sein, wie der Trailer damals vermuten liess.
 
Sehr gut geschrieben. Solch einen guten Artikel wünscht man sich als Spielefan schon häufiger. :-D
 
wenn ich mir das video von DukeNukem3D anschaue, dann bekomm ich wieder lust das zu zocken - ach waren die zeiten schön, als man in der schule noch zum zocken von DN3D die lehrer pc missbrauchen konnte um im netzwerk zu zocken.^^
 
Ein wirklich sehr schön zusammengefasster Artikel. :top: Auch sehr schön, dass ihr nicht die Wurzeln (also Duke 1 und 2) vergessen habt. :top: Das waren nämlich auch top Spiele und machen auch heute noch einen Heidenspaß.

Also, alle Daumen hoch. Solche Artikel würde ich mir öfter wünschen. :)
 
Zurück